Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • "Wir haben gegen 12 Mann gespielt " darf man nicht sagen. Vor allem nicht als FCN-Verantwortlicher.
    Da hagelts Strafen!

    Man muss jammern, heucheln und Verschwörungstheorien in die Welt setzen, dann kriegt man das was man will.
    Nie direkt Jmd. kritisieren!

    Streich ist da ein Spezialist für!!! http://www.spiegel.de/video/christia…eo-1333138.html

    GV ist viel zu gerade für den scheinheiligen DFB - Fairplay gibt es nicht, höchstens mal wenn das Spiel schon gelaufen ist (bsp. Hunt - Bremen)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Unser Spiel nach vorne ist zu riskant.
    Die Abwehr steht zu hoch, viele leichte Fehlpässe im Spielaufbau, kein ausreichendes Gegenpressen im Mittelfeld bei Ballverlust.
    Die Vorstellung in Freiburg war erbärmlich, wir hätten dort auch abgeschossen werden können bei anderem Spielverlauf.
    - der Schiri und die Freiburger haben dann auch noch dazugepasst.
    Aber man muss sich auch mal an die eigene Nase fassen.
    So kann man nicht auftreten - wir machen das aber leider zum wiederholten mal.....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich denke, der gute Gertjan hat erreicht, was er wollte.
    Die Mannschaft kann nach der Niederlage in Ruhe weiter arbeiten und er hat sich selbst etwas in die Schusslinie gestellt.
    Welch genialer Schachzug. :mrgreen::smiling_face_with_sunglasses:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von Guschtl

    Ich denke, der gute Gertjan hat erreicht, was er wollte.
    Die Mannschaft kann nach der Niederlage in Ruhe weiter arbeiten und er hat sich selbst etwas in die Schusslinie gestellt.
    Welch genialer Schachzug. :mrgreen::smiling_face_with_sunglasses:

    Wäre nicht das erste Mal, vgl. nicht rasieren bis zum ersten Sieg.

    GV macht das in meinen Augen imemr recht subtil und geschickt, dass er die mediale Aufmerksamkeit auf sich lenkt und so die Mansnchaft oder einzelne Spieler (Timo Gebhard nachdem 20 Minuten Einsatz) aus der Schusslinie nimmt.

    Abgesehen davon ist die ganze Sache doch absout absurd. Da äußert er einmal (Berechtigte) kritik, nachdem er sich nie über anhaltende Fehlentscheidungen beklagt hat (Gladbach, Hannover, Frankfurt um mal die prägnantesten zu nennen) und wird sofort verteufelt. Andere Trainer - gerade Streich (!), Tuchel, Slomka oder Veh (vgl. NN-Artikel W. Laaß) - äußern sich permanent kritisch gegenüebr den Schiedsrichtern und es interessiert niemanden.

    Ich hab seit Jahren das Gefühl, dass immer wenn etwas in Nürnberg, beim Glubb passiert, es viel höher gehängt wird als bei anderen Vereinen und wesentlich härter sanktioneirt wird. Keine Ahnung, ob das nur die Vereinsbrille ist, aber es wirkt auf mich einfach so.

  • Vielleicht bringt er Licht ins Dunkel, zumindest wird er aber Streich endgültig entlasten können:

    Zitat

    Unser neuestes Mitglied: Breisgaububi

    :mrgreen:

    :winke:

    .

  • Zitat von Oberon

    Der versucht wirklich alles zu seinem Nutzen zu drehen und dabei helfen auch mal ein paar dreiste Lügen.

    ich glaub, meister streich sieht es net als bewusstes lügen. jedoch steigert (aka fokussiert) er sich so in seine welt, dass er seine sicht der dinge als tatsächlich objektiv wahrnimmt. ich halte ihn auch für so intelligent, dass er sich darüber im klaren ist.
    interessanter ist jedoch noch das verhalten unseres trainers...ich glaube, gv ist sich ebenso dessen bewusst und hat sich eines psychologischen kniffs bedient, um so auf die verzerrte wahrnehmung vom freiburger hinzuweisen.
    nebeneffekt, wie hier im strang auch scho bemerkt: erneut rückt die mannschaftsleistung in den hintergrund.
    well done!

    so, aweng küchenpsychologie zum nachmittagstee. :winke:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Nix Versöhnung mit dem Braisgauer Vollhonk........... :wuetend::censored:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Ich habe mir heute, mit etwas Abstand, noch einmal im Schnelldurchlauf in der Mediathek unser Spiel angeschaut. Neben den überzogenen Karten sind mir besonders die vielen Schwalben und/oder theatralischen Einlagen des Gegners aufgefallen. So extrem hatte ich das gar nicht mehr in Erinnerung. Das Herumgerenne und Bearbeiten des Offiziellen seitens Streich am Spielfeldrand wurde schon ausgiebig diskutiert. Ich denke, dass – zumindest nach den kurzen Eindrücken bei der Übertragung [es kann ja durchaus genügend jenseits der Kameras vorgefallen sein] – die letzte Aktion in der 93. Minute, die gelb-rote Karte von Poga, das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Wie Streich da am Spielfeldrand abgegangen ist, hätte bei den meisten anderen Trainern mit einem Gang auf die Tribüne geendet. Streich rennt fuchsteufelswild und mehrfach brüllend Richtung...ja wohin? Richtung Offizieller am Spielfeldrand und damit auch Richtung Verbeek und Club-Bank. An wen letztlich sein Wutausbruch gerichtet war, kann man nur erahnen. Nach diesen 90 Minuten kann ich Verbeeks Reaktion deswegen immer noch verstehen, selbst wenn ihn kein verbaler Tiefschlag erreichte.

  • was einen eh immer wieder stutzig macht, dass dann nie bewegte Bilder gezeigt werden. Komischerweise haben es alle Pressefuzzies unterlassen auch Fotos davon zu posten.


  • Juhu, Standartantwort!

  • Zitat von Kickers23

    was einen eh immer wieder stutzig macht, dass dann nie bewegte Bilder gezeigt werden. Komischerweise haben es alle Pressefuzzies unterlassen auch Fotos davon zu posten.


    Meistens sind die Berichte doch glattgebügelt oder darauf angelegt, immer ein Türchen in die eine oder andere Richtung offen zu halten. Ja keinem auf die Füße treten. Was mich gerade bei dem Platzverweis stört, da Streich darauf in der Pressekonferenz Bezug nahm. Er hat womöglich Recht, dass er den Platzverweis nicht direkt, also mit der üblichen Geste, gefordert hat, aber ich hatte jeden Moment Schaum vor seinem Mund erwartet.

    Ich denke, dass keiner Leute will, die nur auf der Bank hocken und keine Emotionen zeigen. Das Gerede vom Original auf der Bank von Freiburg ist aber schon lange Geschichte. Gegen uns hat er es einfach übertrieben, er wird's halt nicht zugeben. Dass jetzt hinter den Kulissen an einer "Versöhnung" gearbeitet wird, wundert mich nicht. Wahrscheinlich will man das Thema vom Tisch haben. Intern kann die Meinung sowieso anders aussehen. Beim nächsten Spiel, wann immer das sein wird, wird es sowieso wieder ausgegraben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!