Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von emilou

    Wieso sollte ein Defensivsystem mit Balitsch, Stark, Pogatetz erfolgreicher sein als das jetzige Konzept?

    Nun, das jetzige Konzept haut aber überhaupt nicht hin. Wir haben kaum Chancen und wir lassen im Gegenzug viel zu viel zu. Das wir nicht die beste Mannschaft haben keine Frage, aber man kann es den Gegner auch mit einer limitierten Mannschaft schwer machen. Wir machen es den Gegner aber momentan zu leicht und das ist ein Hebel an den man ansetzen sollte als Trainer. :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von emilou

    Oberon. Verbeek hat das als Prämisse gehabt für sein Engagement hier, daß er mit dem Kader offensiv spielen will, weil er die Spieler so einschätzt.
    Er hatte dabei mit Sicherheit darauf gesetzt, daß die Spieler sich einspielen können und damit erfolgreich werden.
    Unter dem Aspekt wurden dann als Ergänzung Campana und Petrak geholt.
    Zu diesem Zeitpunkt konnte er nicht davon ausgehen, daß ihm so viele wichtige Spieler wegbrechen und er sein System mit einem solch ersatzgeschwächten Kader spielen lassen muß.
    Insbesondere in der Defensive fehlen wichtige Leute. Und genau das rächt sich im Moment. Ohne die Defensivkräfte, die das alles stabilisieren könnten, kann aber auch kein Defensivkonzept erfolgreich gespielt werden. Wie denn? Da würden dann doch auch wieder dieselben Spieler dafür verantwortlich sein, die es jetzt nicht schaffen. Wen sollte er denn statt Angha bringen? Wieso sollte ein Defensivsystem mit Balitsch, Stark, Pogatetz erfolgreicher sein als das jetzige Konzept? Wer sollte da denn die Defensive stärken, der jetzt noch nicht spielt? Und was genau sollten die denn bitte dann auf einmal besser hinbekommen?


    Dann soll er halt umformieren.

    4-2-3-1 spielen.

    Tiefer stehen, dem Gegner den Spielaufbau überlassen.

    Balitsch oder Feulner für den überforderten Angha bringen.

    Frantz oder Luschek auch mal auf der Bank lassen.

    Gibt schon Möglichkeiten etwas zu ändern, man kann nicht immer alles auf den Kader schieben.

  • Zitat von Foyer


    Das er mit den letzten spielt die wir aufbieten können, ist klar da kann null dabei rauskommen. Was man ihn aber nachsagen muss, dass er zu wenig auf den aktuellen Sachverhalt reagiert was seine Taktik betrifft.

    Und wie sollte die Aufstellung ausschauen die uns defensiv erfolgreich Spielen lässt.

    Ernste Frage, ich komm da ums Verrecken nicht drauf, klär mich bitte auf.

  • Zitat von Oberon


    Gibt schon Möglichkeiten etwas zu ändern, man kann nicht immer alles auf den Kader schieben.


    Denke trotzdem, dass da nicht viel mehr drin ist momentan. Ja, man geht mit der ersten Chance in Führung, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir das mit diesen Spielern über die Zeit gebracht hätten. Da kommen teilweise Pässe über 2 Meter nicht an, werden Zweikämpfe verloren, die das Wort Kampf nicht verdient haben uws.
    Klar, wenn man dauern auf die Schnauze kriegt, sollte man vielleicht mal was ändern. Ich glaube, wir hätten dennoch in die Fresse bekommen. Just my 2 cents.


  • Erinnerst du dich noch an die Leistung von Balitsch beim HSV? Und wenn du Feulner vorne rausnimmst, mußt du da Mak einsetzen. Wirklich erfolgsversprechender? Und für Hlousek, wen hast du da im Kopf?
    Nochmal: wenn nicht Hasebe, Chandler, Nilsson und Ginczek alle gleichzeitig weggebrochen wären innerhalb weniger Wochen, dann hätte die Mannschaft sicher den einen oder anderen ausgleichen können. Alle 4 ist eben fast schon unmöglich. Und derjeneige, der da wirklich neue Stabilität reingebracht hat (Petrak) wurde erst mit einem Ellenbogenschlag für 2 Spiele ausgeknockt und hat dann im nächsten Spiel nach ein paar Minuten eine offenbar schwerere Knöchelverletzung.
    Bei Plattenhardt hat man gesehen, daß er ohne Hlousek auch noch Zeit braucht, um die nötige Souveränität zu haben.
    Im MOment gibt es halt keine Alternative. Angha, Campana, Stark wären sicher in einer stabilen Mannschaft Spieler, die da gut reinwachsen könnten, aber sind halt noch viel zu unerfahren. D.h. im MOment sind Schäfer, Frantz Pogatetz (oder Pinola) und Feulner eh damit beschäftigt, denen zur Seite zu stehen und trotzdem gute Leistungen zu bringen. Und das geht an die Substanz.

  • jetzt mal tacheles. welche hard facts sprechen denn für den holländer? die mickrigen 5 siege? seine übers ziel hinaus schiessenden sprüche?
    was genau? seine frisur oder wie? ja er hat irgend eine art charisma aber für des gibt es keine punkte.

  • Zitat von Dude

    jetzt mal tacheles. welche hard facts sprechen denn für den holländer? die mickrigen 5 siege? seine übers ziel hinaus schiessenden sprüche?
    was genau? seine frisur oder wie? ja er hat irgend eine art charisma aber für des gibt es keine punkte.

    klar,eigentlich spricht nix für ihn,aber ich moch nern halt.

  • Zitat von Dude

    jetzt mal tacheles. welche hard facts sprechen denn für den holländer? die mickrigen 5 siege? seine übers ziel hinaus schiessenden sprüche?
    was genau? seine frisur oder wie? ja er hat irgend eine art charisma aber für des gibt es keine punkte.


    z.B.
    Die Tatsache, daß die Mannschaft als sie noch nicht die Verletztenmisere hatte, sich kontinuierlich weiterentwickelt hat und wirklich guten Fußball gespielt hat, z.B.
    Die Tatsache, daß er es trotz aller Verletzten lange hinbekommen hat, daß die Mannschaft gute Spiele gezeigt hat. Mindestens 3 Spiele in dieser Phase wurden verloren, weil die Schiedsrichter da grad mal schlechte Tage hatten.
    Daß es auf Dauer erfolgsversprechender ist, nicht nur Ergebnisfußball, sondern guten Fußball spielen zu lassen.
    Daß er Spieler besser machen kannbzw. es versteht mit den Stärken und Schwächen der Spieler eine gute Mannschaft zu formen.

  • Zitat von emilou


    z.B.
    Die Tatsache, daß die Mannschaft als sie noch nicht die Verletztenmisere hatte, sich kontinuierlich weiterentwickelt hat und wirklich guten Fußball gespielt hat, z.B.
    Die Tatsache, daß er es trotz aller Verletzten lange hinbekommen hat, daß die Mannschaft gute Spiele gezeigt hat. Mindestens 3 Spiele in dieser Phase wurden verloren, weil die Schiedsrichter da grad mal schlechte Tage hatten.
    Daß es auf Dauer erfolgsversprechender ist, nicht nur Ergebnisfußball, sondern guten Fußball spielen zu lassen.
    Daß er Spieler besser machen kannbzw. es versteht mit den Stärken und Schwächen der Spieler eine gute Mannschaft zu formen.

    das trifft aber etz nicht mehr zu.von den jetzigen spielern sehe ich keinen der besser geworden wäre.oder wie schlecht waren die denn vorher.

  • Zitat von wikinger

    Sollten wir gegen Leverkusen verlieren, sollte man die Reißleine ziehen und Hans Meyer holen.


    ja aber als vorstand. kein trainer der welt wird den sauhaufen von wiesinger und verbeek aufrichten können so kurz vor schluss.

  • Zitat von 1968er


    das trifft aber etz nicht mehr zu.von den jetzigen spielern sehe ich keinen der besser geworden wäre.oder wie schlecht waren die denn vorher.


    Wenn wir absteigen, dann nicht wegen Verbeek oder falscher Taktik, sondern wegen der vielen Verletzten. Das mag mancher als Ausrede ansehen, ich denke es ist der ausschlaggebende Punkt, der Hauptgrund. Die verschenkten Punkte aus der Hinrunde und ein paar Fehlentscheidungen machen den Rest aus.

    Taktisches Versagen des Trainers und angeblich falsche Einwechslungen sind für mich da nicht die entscheidenden Faktoren.

  • Emilou....bitte höre jetzt bitte endlich mal auf....alles und alles zu entschuldigen.
    Balitsch spielte z.B. beim HSV sein erstes Spiel nach langer Zeit und wurde eingewechselt.
    Angha turnt seit Wochen katastrophal durch die Gegend....siehst du das denn nicht ?
    Der Junge hat ja z.Zt. nicht mal Zweiliganiveau.
    Und Woche für Woche wird er gebracht.
    Frantz spielt seit Wochen keinen guten 6er mehr....und Woche für Woche spielt er auf dieser Position.
    Als Trainer kann man auch mal etwas umstellen !

    Was mir jedoch viel mehr Sorgen macht, ist dieser erschütternd lethargische Auftritt.
    Ähnlich auch schon zweite Halbzeit gegen Gladbach.
    Kann er die Truppe nicht motivieren ?
    Oder haben wir " Charakterschweine " in der Mannschaft, denen alles am Arsch vorbei geht ?
    Für beide Sachen ist der Trainer zuständig....und da muß jetzt endlich mal etwas passieren.
    So...wie wir heute gespielt haben, gewinnen wir kein Spiel mehr und steigen sang -und klanglos ab.
    Und bitte erzähle jetzt nicht wieder, daß Wolfsburg so eine starke Mannschaft ist....Mut, Willen, Charakter und Mumm helfen auch gegen stärkere Mannschaften.
    Davon war nichts zu sehen....und für die richtige Einstellung und den Charakter einer Mannschaft auf dem Platz, ist auch der Trainer zuständig.....oder es stehen nur " Drecksäcke " auf dem Platz, denen alles egal ist...dann hat er falsch aufgestellt und sie gehören aussortiert.
    Egal, wie gut sie sonst kicken können.

  • nein ich sage wir haben keien charakterschweine in der mannschaft. es tut den spielern nur unheimlich weh jede woche zu verlieren. da kannst du die taktischen vorgaben wo hinstecken das wird keinen beeindrucken wenn keien siege rausspringen. abgesehen davon, welche taktik überhaupt?

  • Zitat von 1968er

    klar,eigentlich spricht nix für ihn,aber ich moch nern halt.


    das einzige was für ihn spricht ist das er diese Gurkentruppe nicht zusammen gestellt hat
    keiner weiss was er für Spieler geholt hätte

  • richtig. da war er aber der meinung er sei chuck norris unter den trainern und kann alles hinbiegen. kaum abgehoben unser hammerholländer.

  • Als wir nach dem Augsburg Spiel uns etwas abgesetzt haben hätte er zwingend umdenken müssen, auch wegen den ganzen verletzten! Hat er nicht! Weder die Eichhörnchen Methode, Punkte, Punkte, Punkte! Dann nach Führungen trotzdem weiter so hoch zu stehen anstatt mal tiefer zu stehen und zu kontern so würden wir ausgekontert!
    Dann immer und immer wieder die gleichen Fehlbesetzungen wie Angha und Frantz, Hlousek usw. !
    Er mag ein guter Typ sein, keine Frage!
    Aber er war der falsche Trainer mit der falschen Taktik zur falschen Zeit mit dem falschen Kader!

    Und das GV die nötige Galligkeit bei den Spielern heraus
    motiviert und einige Spieler verbessert, davon hab ich auch nix gesehen!
    Unfassbar eigentlich nur ein einziges System spielen zu lassen worauf sich einjeder bestens einstellen kann!
    Die Quittung :
    2. Liga
    :winke: