Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von ulf metschies

    Wer Balitsch und Angha wiederholt aufstellt, gehört eigentlich edit by mod. Wer zudem Pekhart einwechselt, ist den ....... nicht wert.
    Sorry, bin einfach stocksauer.

    Benimm dich.

    Dachte eigentlich ihr löscht den ganz. Naja, wenigstens ward ihr einigermaßen schnell.

  • Zitat von emilou

    Sorry, aber da muß ich dir widersprechen. Es ging da nicht um Meinungen, sondern um die Behauptung Verbeek lasse nur ein System spielen. Ich bin von mir in der Hinsicht überhaupt nicht überzeugt. Ich hab sicher wenig Ahnung im Vergleich zu vielen hier. Aber wenn man behauptet, daß Verbeek nur ein System spielen läßt, dann hat man entweder keine Ahnung oder man schreibt bewußt die Unwahrheit.

    Wir stehen grundsätzlich zu HOCH! In jedem Spiel führt diese riskante Vorgabe dazu das JEDER aber auch wirklich JEDER noch so kleine Fehler dazu führt das uns der Gegner überläuft und meist in Überzahl aufs Tor geht. Was ein Kevin de Bruyne heute für brilliante Pässe durch unsere scheunentorgroßen Löcher in der Abwehr gespielt hat weil unsere sonstwo herumturnen durften war eine Augenweide (Leider nicht für Nürnberger Augen). Genau diese riskante Spielweise wird uns definitiv den Hals brechen!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Münchener Clubfan 2

    Alter ist dir so ein satz nicht peinlich :question_mark: was ist denn das teilweise für ein niveau hier.

    emilou: lass es bleiben, bringt heute nix. Der frust sitzt bei manchen zu tief, verklärt den blick für die realität

    Ja, ja weil dass ja immer alles todernst gemeint ist und ich das sofort im Sinne meiner Buchstaben umsetzen würde. Mein Gott seid ihr alle sensibel. Keine Angst ich möchte hier weder zu Mord noch Geozid aufrufen.
    Kleiner TV-Tipp für euch:

    Disney 20:15 Arielle die Meerjungfrau 2

    Zur Not kann ich auch einen Stream schicken, aber wahrscheinlich ist die Meerhexe zu krass für euch.

  • Zitat von Veteran

    Wir stehen grundsätzlich zu HOCH! In jedem Spiel führt diese riskante Vorgabe dazu das JEDER aber auch wirklich JEDER noch so kleine Fehler dazu führt das uns der Gegner überläuft und meist in Überzahl aufs Tor geht. Was ein Kevin de Bruyne heute für brilliante Pässe durch unsere scheunentorgroßen Löcher in der Abwehr gespielt hat weil unsere sonstwo herumturnen durften war eine Augenweide (Leider nicht für Nürnberger Augen). Genau diese riskante Spielweise wird uns definitiv den Hals brechen!


    Ist aber was anderes als nur von einem Spielsystem zu reden.

  • Jo vor allem nach der Führung muss man auch mal Auswärts den Bus parken können , vor allem weiss Verbeek was für Spieler wir momentan haben. Meiner Meinuing nach hat der Trainer sich hier verzockt.

  • Zitat von Barry

    Das einzige was ich ihm vorwerfe ist das er egal wie es steht, egal wie der Gegner heisst, egal welches Personal zur Verfügung steht immer wieder mit der selben Taktik spielen lässt. Bei Ballbesitz wird die 4er Kette zu einer 3er Kette und bei Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, meist in der Zentrale, fangen wir uns in jedem Spiel das selbe Tor, meist über die Angha Seite, und das auch noch mehrmals. Sogar heute als man mit 1-0 in Führung ging weicht er von seinen Plan nicht ab und schickt den Angha trotzdem immer wieder nach vorne und der Gegner lacht sich ins Fäuschen wie einfach das doch ist gegen den Club ein Tor zu erzielen. Da reicht schon ein Ballgewinn in der Zentrale und prompt hat man das 1-1 oder sogar Überzahl in der Vorwärtbewgung.

    Das kann ich einfach nicht verstehen das er von dieser Taktik einfach nicht abweichen will. Erst recht nicht wenn diese Taktik uns mehr schadet als das sie uns hilft.


    Und die einfachen Gemüter sagen dann daß Angha die größte Flasche ist. Er kann eben nicht hinten und vorne sein. Da wäre jeder überfordert. Immerhin hat er das 1:0 übeer seinen Flügel eingeleitet.
    Ist alles Vorgabe des MegaHolländers

  • Wir stehen grundsätzlich zu TIEF! Bzw. zumindest ein Teil der Mannschaft. Pogatetz hat furchtbare Angst davor weiter aufzurücken, da dann gnadenlos (noch schlimmer als eh schon) seine Defizite in der Geschwindigkeit zu Tage kommen. Ähnlich ist es bei Nilsson. Entweder spielen ALLE hoch, oder ALLE tief, ein Mischmasch führt nur zu bescheuerten Lücken.

    Beispiel Angha. Der steht immer kilometerweit vorne. Da der Rest der Abwehr aber sacktief steht, gibt es eine riesige Lücke hinter Angha. Da stößt mittlerweile jeder zweite Angriff des Gegners hinein.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Wir stehen grundsätzlich zu TIEF! Bzw. zumindest ein Teil der Mannschaft. Pogatetz hat furchtbare Angst davor weiter aufzurücken, da dann gnadenlos (noch schlimmer als eh schon) seine Defizite in der Geschwindigkeit zu Tage kommen. Ähnlich ist es bei Nilsson. Entweder spielen ALLE hoch, oder ALLE tief, ein Mischmasch führt nur zu bescheuerten Lücken.

    Beispiel Angha. Der steht immer kilometerweit vorne. Da der Rest der Abwehr aber sacktief steht, gibt es eine riesige Lücke hinter Angha. Da stößt mittlerweile jeder zweite Angriff des Gegners hinein.

    SO kann man es auch sehen. Das Problem hast du aber auch erkannt: nämlich das du mit unseren Schnecken in der IV nicht auf Abseits spielen kannst.

    Und an Emilou gewandt: Das hat schon was mit dem Verbeek`schen System bzw. seinen Vorgaben zu tun. Und daran hat sich seit seinem Antritt leider nichts geändert. Insofern werfe ich ihm schon Sturheit vor.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • @Chaos und Veteran
    also was jetzt? Zu hoch oder zu tief?
    Im Moment scheint mir das Argument von Chaos einleuchtender.
    Das würde dann aber heißen, daß Pogatetz heute das Problem war?

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (12. April 2014 um 20:23)

  • Zitat von emilou

    @Chaos und Veteran
    also was jetzt? Zu hoch oder zu tief?

    Auf jeden Fall zu falsch!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von FCN76


    wir hätten uns leicht retten können,wenn wir für die Abwehr geeignete Spieler geholt hätten


    Ich denke auch, dass wir mehr Spieler als nur Petrak und Campana hätten holen müssen. Hinterher ist man immer schlauer. Allerdings wird das ein Vielfaches kosten, als wenn man ein bisschen mehr Geld in der Winterpause in die Hand genommen hätte. Aber entweder wollte man nicht mehr, oder die Scouts haben nichts gesichtet oder oder oder....

  • Fakt ist, dass wir riesige Lücken vor der Abwehr haben, weil die Mannschaftsteile zu weit auseinander sind. Ob wir jetzt zu hoch oder tief sehen? Keine Ahnung. Ich kenne den Matchplan nicht. Verbeek hat aber mehrfach signalisiert, dass die Abwehr herausrücken soll - deshalb nehme ich an, dass wir zu tief gestanden sind. Aber wahrscheinlich noch immer zu hoch für Pogatetz & Co.

    Verbeeks System hat funktioniert, als er noch ein paar mehr Spieler zu Verfügung hatte.

    Jetzt glaube ich funktioniert kein System mehr.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Wir stehen grundsätzlich zu TIEF! Bzw. zumindest ein Teil der Mannschaft. Pogatetz hat furchtbare Angst davor weiter aufzurücken, da dann gnadenlos (noch schlimmer als eh schon) seine Defizite in der Geschwindigkeit zu Tage kommen. Ähnlich ist es bei Nilsson. Entweder spielen ALLE hoch, oder ALLE tief, ein Mischmasch führt nur zu bescheuerten Lücken.

    Beispiel Angha. Der steht immer kilometerweit vorne. Da der Rest der Abwehr aber sacktief steht, gibt es eine riesige Lücke hinter Angha. Da stößt mittlerweile jeder zweite Angriff des Gegners hinein.


    !!! So schauts aus, war erstmals gegen Bremen daheim so.. da hat das so richtig angefangen. Da hat am Ende auch Stark gespielt und war viel zu weit hinten drin gestanden. Genau so Poga. Petrak macht das besser, Pino auch. Petrak ist auch der einzige da hinten, der einigermaßen Grips in der Birne hat, kommt mir zumindest so vor.

  • Wer?

    Mein Eindruck: Alle machen mit, aber einige können (noch) nicht mehr: Stark und Angha. Und dann Pogatetz, Frantz, Balitsch und Hlousek. Ein Grauen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Verbeek hat anscheinend fertig. Noch so eine Klatsche gegen Leverkusen und man muss reagieren. Vielleicht kann Hans Meyer für drei Spiele einspringen.
    Wir haben eh nix zu verlieren.

  • Außerdem sind wirt körperlich völlig am Ende. Eine komplette Saison mit so hohem Kraftaufwand und so vielen Verletzten, da issses einfach vorbei irgendwann. Gegen Gladbach gab es eigentlich nur ein WIRKLICHES Problem... nach 60 Minuten waren wir stehend ko.