Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von lachgasimo

    Liegt aber trotzdem ein Fehler bei Verbeek, dass er sein (ansich richtiges) System nicht nach den Verletzungen umgebaut hat, weil man einfach nicht mehr das Spielermaterial hatte bzw. nicht 90 Minuten nur dieses System spielen zu lassen?

    Ich denke darauf wollen die meisten hinaus.
    Vorallem hatten wir eine sehr gute Ausgangslage vor den entscheidenden Spielen. Die Gegner mussten Gewinnen, nicht wir. Das muss man taktisch anders angehen.

    FRANKENSTADION

  • Ihr wollt ernsthaft behaupten, dass man ohne sichere Abwehr mit einer Offensivtaktik Spiele gewinnen kann?

    Solange wir immer wieder in der Vorwärtsbewegung dem Ball so schlampig abspielen oder sinnlos verlieren, kann ich sowieso kein erfolgreiches Offensivspiel erkennen.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Plerchi


    Es würde schon reichen aufzuhören mit diesen Spielern taktisch ins offene Messer zu laufen.

    Wo sind wir ins offene Messer gerannt? Wir haben zweimal den Ball in den Fuß des Gegners gespielt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wir rennen seit Wochen ins offene Messer. Wir rücken mich nicht dafür geeignetes Spielermaterial viel zu weit raus. Das bringt uns in Bedrängnis wenn die Gegner durch schnelles Umschaltspiel schnell unser Mittelfeld überbrücken.

  • Liegt eher daran, dass wir keinen Druck auf das gegnerische Mittelfeld ausüben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von missyblue

    Ihr wollt ernsthaft behaupten, dass man ohne sichere Abwehr mit einer Offensivtaktik Spiele gewinnen kann?

    Solange wir immer wieder in der Vorwärtsbewegung dem Ball so schlampig abspielen oder sinnlos verlieren, kann ich sowieso kein erfolgreiches Offensivspiel erkennen.

    Exakt! This! zu schlampig abspielen, sinnlos verlieren packe ich noch ein "keine anspielstationen aus mangelnden fußball verstand" oben drauf.

    damit bekommen wir vorne zu wenige Chancen und hinten ständig einen drauf ... = fast zu einfach zu erkennen wenn wir das schon alle wissen

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Chaos

    Das ist das Problem, wenn man nur den Sieg als Erfolgskriterium kennt. Deshalb wurde auch der Vertrag von Wiesinger verlängert. Wir haben in der Vorrunde deutlich besser gespielt als in der Rückrunde.

    Aha, solang spielerische Lichtblicke erkennbar sind, kann man also theoretisch bis in die dritte Liga abrutschen. Um dann vielleicht mal eine Mannschaft zu haben die alles in Grund und Boden spielt. Ist etwas übertrieben von mir, weiss ich selbst :winking_face: Ich bevorzuge aber lieber Punkte als Niederlagen mit fussballerischen Lichtblicken

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Barry

    Das einzige was ich ihm vorwerfe ist das er egal wie es steht, egal wie der Gegner heisst, egal welches Personal zur Verfügung steht immer wieder mit der selben Taktik spielen lässt. Bei Ballbesitz wird die 4er Kette zu einer 3er Kette und bei Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, meist in der Zentrale, fangen wir uns in jedem Spiel das selbe Tor, meist über die Angha Seite, und das auch noch mehrmals. Sogar heute als man mit 1-0 in Führung ging weicht er von seinen Plan nicht ab und schickt den Angha trotzdem immer wieder nach vorne und der Gegner lacht sich ins Fäuschen wie einfach das doch ist gegen den Club ein Tor zu erzielen. Da reicht schon ein Ballgewinn in der Zentrale und prompt hat man das 1-1 oder sogar Überzahl in der Vorwärtbewgung.

    Das kann ich einfach nicht verstehen das er von dieser Taktik einfach nicht abweichen will. Erst recht nicht wenn diese Taktik uns mehr schadet als das sie uns hilft.

    Sehr guter Beitrag. :hoch:

    Wenn ich mir vorstelle er müsste Braunschweig coachen, er würde mit seinem System dort keine 20 Punkte die Saison einfahren und sang und klanglos absteigen.

  • Zitat von c0da

    Sehr guter Beitrag. :hoch:

    Wenn ich mir vorstelle er müsste Braunschweig coachen, er würde mit seinem System dort keine 20 Punkte die Saison einfahren und sang und klanglos absteigen.

    quasi wie mit uns.

  • Zitat von Chaos

    Es ist aber auch eine Falschannahme, dass wir totalen Fußball spielen, bzw. überhaupt totalen Fußball spielen wollen.

    In Sachen Einstellung bräuchten wir totalen Krieg. Aber um in diesem Bild zu bleiben, was das betrifft, langt es bei uns nicht mal zur Mobilmachung. Platte Kyo und einige andere sind Mentalitätsdesserteure mit Alibi-Einstellung!

  • Zitat von Chaos

    Absolut nicht zu vergleichen. Mit Hecking wurde vollkommend verschlafen den Fußball irgendwie auf den aktuellen Stand zu bringen. Hecking hatte Spieler im Team, die für eine tiefstehende Defensive ausgerichtet waren (Simons, Klose, Wollscheid) noch dazu nicht annähernd eine ähnliche Verletzungssituation.

    Hecking hat auch mitzuverantworten, dass wahnsinnig spielunintelligente Spieler verpflichtet wurden, die nicht annähernd ein komplexeres System spielen können - exemplarisch sei Hlousek genannt, Balitsch und Pekhart fallen aber in die selbe Kategorie.

    Was im Sommer gemacht wurde ist einfach völliger Wahnsinn: Man hat die Defensive systematisch zerstört und wollte weiter das gleiche Spiel spielen, das Hecking spielen hat lassen. Ausgang bekannt.

    Verbeek hat nachweislich gezeigt, dass sein System funktioniert. Nur ist in der jetzigen Situation, wo ernsthaft die Hälfte der Mannschaft aus nicht-bundesligareifen Spielern besteht (Angha, Stark, Frantz, z. T. Feulner, Balitsch, Hlousek) kein System mehr möglich. Man muss sich nur die Entstehung des 1:0 anschauen. Plattenhardt deutet immer wieder auf Hlousek, dass dieser auf de Bruyne aufpassen muss. Doch was macht er? Er läuft in die entgegengesetzte Richtung.


    Ich vergleiche das was dabei raus kommt. Und bei Verbeek ist der Output katastrophal. Wenn du dann im Beitrag später postest, dass manche nur nach Erfolg bewerten ist das absolut zynisch im Angesicht des drohenden Abstiegs. Schön ist das Gebotene ja auch nicht anzusehen. Und auch du hattest immer geschrieben wie leicht es wäre auf "Offensiv" umzustellen.
    Ich gebe dir auch recht, dass es eine Zeit lang geklappt hat. Wobei auch zu der Zeit der Output zu wenig war. Es hatte damals aber nur mit dem ersten Anzug geklappt. Wenn es der zweite Anzug nicht kann muss ich eben umstellen und auch psychologisch unterstützen. Aber nein Verbeek quetscht die Spieler in ein Korsett und hat ihnen nach Braunschweig noch den Stock zwischen die Beine geworfen.

    Ich habe lieber Bundesliga mit Hecking als Hochstehen in Liga 2.

    Dass an der Misere noch andere Schuld haben ist klar. Hier geht's aber um den Trainer.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Zockerkönig

    Was ich viel schlimmer finde, die Mannschaft zieht schon länger nicht mehr mit.
    Wenn ich an die Fights bis zum Braunschweig Spiel denke, wo man wirklich das Gefühl hatte die Jungs werden alles aber nicht absteigen.
    Der Wille war einfach unverkennbar so wie das z.B. letzte Woche in Braunschweig zu sehen war.

    Das war nach dem Braunschweig Spiel plötzlich weg, zumindest mein Empfinden.

    Wie auch immer, wenn der Hammer Holländer nicht sofort merkt das es so nie funktionieren wird wars das.

    Was wurde hier über Kapital Koller und Gross hergezogen, sich über Hecking lächerlich gemacht usw. :roll:

    Ist halt die Konsequenz wenn der Supertrainer nach einem derart geilen Fight inkl. Sieg im Inteeview auf seine Spieler drauf haut und wie ein kleines Kind in die Kabine rennt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • so wir derzeit defensiv stehen brauchen wir uns das erreichen von Platz 16 erst gar nicht wünschen.

    FÜ, Paderborn, Lautern - die würden uns alle zerlegen!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Der Unbekannte

    Fand ich zwar auch unangebracht damals, aber nur deshalb können die psychisch doch nicht dermaßen eingebrochen sein...


    Das sage ich auch nicht. Aber es ist trotzdem ein entscheidender Punkt. Die Psychologie ist nicht zu unterschätzen. Übrigens etwas was Verbeek anfangs sehr, sehr gut gemacht hat.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Zarate_66

    so wir derzeit defensiv stehen brauchen wir uns das erreichen von Platz 16 erst gar nicht wünschen.

    FÜ, Paderborn, Lautern - die würden uns alle zerlegen!

    Evtl. würde eine derartige Relegation gegen Fürth endlich mal einige im Verein aufrütteln!!

  • Zitat von KoZZe


    Aber er war der falsche Trainer mit der falschen Taktik zur falschen Zeit mit dem falschen Kader!
    :winke:

    Ja, kann man so sagen. Wobei seine Verpflichtung zum damaligen Zeitpunkt ok war.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Evtl. würde eine derartige Relegation gegen Fürth endlich mal einige im Verein aufrütteln!!

    Ja, wenn danach die Geschäftsstelle in Flammen steht. Freu mich drauf! :lol:

    Aber stopp, wir gehen ja eh direkt runter.

  • Zitat von PHM+

    Hecking ging weil er erkannte dasin Nürnberg nichts möglich ist, er ist auch Insider der Internas beim CLUB, z.B. der Finanzen,
    daher sah seine Möglichkeiten ausgereitzt.

    Ich würde ein Trainerduo vorschlagen, z.B. die Großmeister der billigen Kritik, DUDE u. KRÜGERS im Doppelpack, dann wird es
    lustig und wir dürfen einen Blick in den Abgrund tun.


    oh gott - tabletten wieder alle? werf dich doch vor ein verkehrmittel deiner wahl!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Jet93

    Ja, wenn danach die Geschäftsstelle in Flammen steht. Freu mich drauf! :lol:

    Aber stopp, wir gehen ja eh direkt runter.

    Wäre jedenfalls die größte Schande in 114 Jahren Club - die Verantwortung dafür hätte maßgeblich Bader.