Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Totti

    Ich mag Leute, die Dinge, die sie bei Fremden bemäkeln, erst mal selbst umsetzen sollten. So ohne Beschäftigung geht das leicht, jetzt fällt er selbst schön aufs Maul.

    Naja, ob einer erfolgreich gekicked hat oder nicht - es hier und da gute Beispiele für erfolgreiche Trainer.
    Ob Magaht mittlerweile noch erfolgreich im BL-Abstiegskampf wäre? Keine Ahnung, von Daum dachte man das ja auch mal, Stichwort drittes Bein!

  • Aktuell, ja. Trotzdem, wer so erfolgreich war wie er, der braucht niemandem mehr was zu beweisen. Die ganzen Stuttgarts und Hanburgs und Bremens hätten sich die Finger geleckt ihn zu verpflichten.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Sagt mal, kennen hier viele Fussball echt nur von Stadion gängen oder vom vorn Fernseher hocken? Wie holt man sich den Sicherheit für sein Spiel ? Durch gelungene Aktionen wohl, oder ? WIr wollten aber die letzten Wochen mit limitierten Spieler, anspruchsvollen Fussball zelebrieren. Ja das trägt sicher zur Sicherheit bei :wink:
    Und ja, es wäre auch mit Dabanli, Balitsch und Co, sinnvoller gewesen, erstmal wieder Sicherheit reinzukriegen. Also über gelungene Zweikämpfe limitieren Fussballern etwas selbstvertrauen einzuimpfen. WIr haben aber alles dafür getan, eine gute Ausgangssituation zu verspielen und das zarte Selbstbewusstsein der Spieler weiter zu schwächen. Man kann keinen modernen Fussball machen, wenn man nicht die Spieler hat. Manchmal muss man auch mal zum primitiven Fussball zurückfinden. Aber ich glaube das erwachen kommt bei vielen erst, wenn Verbeek bei einem Abstieg bleibt und wir auch eine Klasse tiefer vor uns hin tümpeln. Aber Hauptsache wir schicken eine limitierte Mannschaft aufs Feld und lassen sie das machen, was sie eigentlich nicht kann :hoch:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

    Einmal editiert, zuletzt von vizerekordmeister (6. April 2014 um 11:48)

  • Zitat von weam


    Nein nicht verrückt ganz normal, aber selbst ohne großes Offensivkonzept haben wir es geschafft jahrelang erfolgreichen Fußball zu spielen. Die Mannschaft war halt auch genau darauf ausgerichtet, jetzt ist sie irgendein Zwischending. Derbe Schwächen in der Defensive und in der Offensive.

    Ja, wenn man "vorne hilft der liebe Gott" als Konzept verstehen will, dann hast du schon recht.
    Das war ein ziemliches Vabanquespiel, denn Kontrolle über den Spielverlauf hatten wir seltenst.

    Und jetzt isses einfach so, dass dieses "Defensive stabilisieren" wirklich extrem zu kurz greift. Wir erspielen uns aktuell selbst mit einem groben Plan von Offensive grade mal 2-3 Chancen pro Spiel. Wenn wir das jetzt auch noch einstellen sterben wir einfach nur langsamer.

    Die Fehler sind freilich sichtbar, aber Verbeek hat grade das Dilemma vor sich, dass sich eben überhaupt kein Druck erzeugen lässt. Das ist zum größten Teil dem Spielermaterial geschuldet, welches halt mittlerweile auf C-Niveau zusammengeschrumpft ist. Aber was für eine Wahl hat er denn? Letzte Saison haben wir von Standards gelebt und das ist heuer einfach die große Schwäche schlechthin. Also sucht er sein Heil in der Flucht nach vorne, was völlig nachvollziehbar und unfassbar riskant ist. Aber so ist das nunmal, wenn dir nur noch eine Möglichkeit bleibt.

  • Dieser Trainer wurde von den handelnden Personen des Club geholt, der AR hat es abgesegnet, in seiner ersten PK hat Verbeek klipp und klar erklärt, er habe den Verantwortlichen gesagt, wie er spielen lassen will, und worauf sie sich einlassen wenn er kommt. Man mag zu der Philosophie stehen wie man will, aber das er, egal mit welcher Truppe so spielen lassen würde, wusste man. Und auch, dass er sich diesbezüglich nicht verbiegen würde. Insofern kann man Verbeek nicht dafür kritisieren, dass er das tut, was er angekündigt hat, und zwar bis zum Ende. Man sollte sich, wenn es nicht passt, bitte an die Verantwortlichen wenden.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Dieser Trainer wurde von den handelnden Personen des Club geholt, der AR hat es abgesegnet, in seiner ersten PK hat Verbeek klipp und klar erklärt, er habe den Verantwortlichen gesagt, wie er spielen lassen will, und worauf sie sich einlassen wenn er kommt. Man mag zu der Philosophie stehen wie man will, aber das er, egal mit welcher Truppe so spielen lassen würde, wusste man. Und auch, dass er sich diesbezüglich nicht verbiegen würde. Insofern kann man Verbeek nicht dafür kritisieren, dass er das tut, was er angekündigt hat, und zwar bis zum Ende. Man sollte sich, wenn es nicht passt, bitte an die Verantwortlichen wenden.

    Na toll. Im anderen thread wird man hierhergeschickt und hier wieder dorthin zurück. :roll::lol:

  • Zitat von Dude

    Ne ich finde das überhaupt nicht nachvollziehbar.

    Na wir können auch das letzte bisschen Spielstruktur im Mittelfeld zu Gunsten defensiver Stabilität aufgeben. Dann haste noch 4 Spiele, die du nicht mehr gewinnen kannst und dadurch im absoluten Erfolgsfall mit 0:0 über die Bühne bringst. Gibt also noch 4 Punkte. Damit steigen wir genau so ab, wie wenn wir auf Sieg spielen und gnadenlos verkacken.

  • Der Club kann machen was er will. Die DFL hat klar den Auftrag gegeben der HSV muß in der Liga bleiben.
    Schaut doch mal die letzten Wochen an, alles wird gegen den Club gepfiffen.
    Gelbe Karten, Rote Karten, Elfmeter, Tätlichkeiten gegen Clubspieler bleiben ungeandet.
    Schau ich nur gestern, Elfmeter gegen Club und 3 Elfmeter gegen HSV nicht einer gegeben.
    Schiedsricher gegen Gladbach aus Hamburg.

  • Zitat von hoeschler

    Na wir können auch das letzte bisschen Spielstruktur im Mittelfeld zu Gunsten defensiver Stabilität aufgeben. Dann haste noch 4 Spiele, die du nicht mehr gewinnen kannst und dadurch im absoluten Erfolgsfall mit 0:0 über die Bühne bringst. Gibt also noch 4 Punkte. Damit steigen wir genau so ab, wie wenn wir auf Sieg spielen und gnadenlos verkacken.


    Hat verbeek das schon probiert?
    Das andere hat er probiert, er gewinnt damit weder mit topbesetzung noch mit der c-elf Spiele.

  • Zitat von hoeschler

    Ja, wenn man "vorne hilft der liebe Gott" als Konzept verstehen will, dann hast du schon recht.
    Das war ein ziemliches Vabanquespiel, denn Kontrolle über den Spielverlauf hatten wir seltenst.

    Und jetzt isses einfach so, dass dieses "Defensive stabilisieren" wirklich extrem zu kurz greift. Wir erspielen uns aktuell selbst mit einem groben Plan von Offensive grade mal 2-3 Chancen pro Spiel. Wenn wir das jetzt auch noch einstellen sterben wir einfach nur langsamer.

    Die Fehler sind freilich sichtbar, aber Verbeek hat grade das Dilemma vor sich, dass sich eben überhaupt kein Druck erzeugen lässt. Das ist zum größten Teil dem Spielermaterial geschuldet, welches halt mittlerweile auf C-Niveau zusammengeschrumpft ist. Aber was für eine Wahl hat er denn? Letzte Saison haben wir von Standards gelebt und das ist heuer einfach die große Schwäche schlechthin. Also sucht er sein Heil in der Flucht nach vorne, was völlig nachvollziehbar und unfassbar riskant ist. Aber so ist das nunmal, wenn dir nur noch eine Möglichkeit bleibt.


    sehe ich genau so. Ich weiß gar nicht wie oft ich mich in der Rückrunde schon darüber aufgeregt habe, dass wir ein Tor durch die Mitte bekommen haben (oft nach Ballverlust in Vorwärtsbewegung im Zentrum) da fehlt einfach vollkommen die defensive Arbeit eines Simons. Das kann ein Frantz nicht und wird es niemals können.
    Der Kader ist zu unausgeglichen, für "bedingungslosen" Offensivfußball fehlt es auf den Außenbahnen an Qualität und für "Heckingfußball" an der defensiven Qualität im Zentrum (IV,DM). Man müsste eine Balance finden, mit den ganzen Ausfälle jede Woche aber unmöglich.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von hoeschler

    Na wir können auch das letzte bisschen Spielstruktur im Mittelfeld zu Gunsten defensiver Stabilität aufgeben. Dann haste noch 4 Spiele, die du nicht mehr gewinnen kannst und dadurch im absoluten Erfolgsfall mit 0:0 über die Bühne bringst. Gibt also noch 4 Punkte. Damit steigen wir genau so ab, wie wenn wir auf Sieg spielen und gnadenlos verkacken.

    Vielleicht haben wir aber dann mal ein Spiel dabei, bei dem wir nen Konter fahren und 1:0 gewinnen. Man kann nämlich mit destruktiven Fussball einen Gegner echt soweit entmutigen, dass die Beine von dem zu schwer werden um dann wieder zurückzukommen. Haben wir jahrelang so gemacht und wir selbst haben das heuer auch schon zu oft erlebt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Dude


    Hat verbeek das schon probiert?
    Das andere hat er probiert, er gewinnt damit weder mit topbesetzung noch mit der c-elf Spiele.

    Braucht er nicht probieren. Damit steigen wir ab.

  • Zitat von weam


    sehe ich genau so. Ich weiß gar nicht wie oft ich mich in der Rückrunde schon darüber aufgeregt habe, dass wir ein Tor durch die Mitte bekommen haben (oft nach Ballverlust in Vorwärtsbewegung im Zentrum) da fehlt einfach vollkommen die defensive Arbeit eines Simons. Das kann ein Frantz nicht und wird es niemals können.
    Der Kader ist zu unausgeglichen, für "bedingungslosen" Offensivfußball fehlt es auf den Außenbahnen an Qualität und für "Heckingfußball" an der defensiven Qualität im Zentrum. Man müsste eine Balance finden, mit den ganzen Ausfälle jede Woche aber unmöglich.

    Ja. Am Anfang der Saison war ich ja noch der Meinung, dass der Kader eigentlich zu gut ist. Dann kommt eine anspruchsvollere Taktik daher und schon kannst sagen, dass viele Spieler nicht in der Lage sind, das auch umzusetzen. Gibt paar, die packen das gut (Pinola vor allem, Petrak, Chandler (!)), dann gibts so die Mak/ Gebhart Fraktion, da zweifel ich stark dran, dass sie begreifen, was man von ihnen will und dann gibts noch die Pelles und Pogos und Hlouseks dieser Welt. Die wollen gerne.

    Alles in allem war die Umstellung von hinten vollkommen destruktiv und vorne per Zufall mehr als überfällig, aber mit dem Spielermaterial kaum umsetzbar.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Vielleicht haben wir aber dann mal ein Spiel dabei, bei dem wir nen Konter fahren und 1:0 gewinnen. Man kann nämlich mit destruktiven Fussball einen Gegner echt soweit entmutigen, dass die Beine von dem zu schwer werden um dann wieder zurückzukommen. Haben wir jahrelang so gemacht und wir selbst haben das heuer auch schon zu oft erlebt.

    Joa, kann sein. Dagegen spricht, wie der Glubb mal Chancen ausspielt, wenn mal Platz da ist. Auch nicht grade das, was man als Stärke bezeichnen kann.

    Eigentlich sind wir nur gefährlich, wenn alle Welt eine Verdichtung im Mittelfeld erwartet und irgendeiner nen hohen Ball auf Drmic bringt.

  • Zitat von gerhhu

    Der Club kann machen was er will. Die DFL hat klar den Auftrag gegeben der HSV muß in der Liga bleiben.
    Schaut doch mal die letzten Wochen an, alles wird gegen den Club gepfiffen.
    Gelbe Karten, Rote Karten, Elfmeter, Tätlichkeiten gegen Clubspieler bleiben ungeandet.
    Schau ich nur gestern, Elfmeter gegen Club und 3 Elfmeter gegen HSV nicht einer gegeben.
    Schiedsricher gegen Gladbach aus Hamburg.


    so isses. Fussballmafia DFB.
    Wenn ich schon im TV den Niersbach neben dem Bruchhagen auf der Tribüne hocken seh...kraulen sich wl. untenrum gegenseitig die Eier...
    Sind wir wieder beim Thema Lobbyarbeit des FCN. Da fand und findet nix statt und deshalb beisst man halt im Zweifelsfall ins Gras... :cry: ( aber das gehört eigentlich ins MB-Fred )

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Dieser Trainer wurde von den handelnden Personen des Club geholt, der AR hat es abgesegnet, in seiner ersten PK hat Verbeek klipp und klar erklärt, er habe den Verantwortlichen gesagt, wie er spielen lassen will, und worauf sie sich einlassen wenn er kommt. Man mag zu der Philosophie stehen wie man will, aber das er, egal mit welcher Truppe so spielen lassen würde, wusste man. Und auch, dass er sich diesbezüglich nicht verbiegen würde. Insofern kann man Verbeek nicht dafür kritisieren, dass er das tut, was er angekündigt hat, und zwar bis zum Ende. Man sollte sich, wenn es nicht passt, bitte an die Verantwortlichen wenden.


    Zustimmung...

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von hoeschler


    Ja. Am Anfang der Saison war ich ja noch der Meinung, dass der Kader eigentlich zu gut ist. Dann kommt eine anspruchsvollere Taktik daher und schon kannst sagen, dass viele Spieler nicht in der Lage sind, das auch umzusetzen. Gibt paar, die packen das gut (Pinola vor allem, Petrak, Chandler (!)), dann gibts so die Mak/ Gebhart Fraktion, da zweifel ich stark dran, dass sie begreifen, was man von ihnen will und dann gibts noch die Pelles und Pogos und Hlouseks dieser Welt. Die wollen gerne.

    Alles in allem war die Umstellung von hinten vollkommen destruktiv und vorne per Zufall mehr als überfällig, aber mit dem Spielermaterial kaum umsetzbar.


    Wiesinger wollte die Umstellung ja durchziehen (zumindest hieß es das immer), hat es dann nicht hinbekommen oder vielleicht sogar gemerkt, dass es nicht funktioniert und hinten raus kam dann nichts erkennbares mehr. Als Verbeek angetreten ist hat er laut seinen Aussagen Bader gefragt was man eigentlich spielen lassen will? Der Kader sei auf Offensiven Fußball ausgerichtet. Mich würde es mittlerweile nicht mehr wundern wenn Wiesinger bewusst die offensivere Spielweise aufgegeben hat, Plan B lag leider nicht in der Schublade.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Wiesinger wollte die Umstellung ja durchziehen (zumindest hieß es das immer), hat es dann nicht hinbekommen oder vielleicht sogar gemerkt, dass es nicht funktioniert und hinten raus kam dann nichts erkennbares mehr. Als Verbeek angetreten ist hat er laut seinen Aussagen Bader gefragt was man eigentlich spielen lassen will? Der Kader sei auf Offensiven Fußball ausgerichtet. Mich würde es mittlerweile nicht mehr wundern wenn Wiesinger bewusst die offensivere Spielweise aufgegeben hat, Plan B lag leider nicht in der Schublade.

    Jo und was ist passiert? Bestenfalls Unentschieden. Und damit steigst halt ab.