Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von kop

    Was hat man GV dafür gefeiert (und manche Experten machen das heute noch) das er die Nummer spielerisch lösen will, auch weil wir mehr offensive wie defensive Spieler haben.
    Mit GV hat man einen holländischen(!) Trainer und noch dazu einen von der Sorte der sagt "mein weg, oder keiner" ... das war supergeil als wir gewonnen haben, jetzt dreht man ihm daraus einen - finde ich persönlich nicht richtig. Er vertritt seine Aufassung vom Fußball oder das was mit der Mannschaft machbar ist, möglicherweise würden heute Hymnen über ihn geschreiben wenn wir alle Spieler dabei gehabt hätte, man weiß es nicht - nur das GV nichts erklärt/lehrt was nicht seine Aufassung ist... damit muss man leben wenn man einen Trainer holt in dem das Maß aller dinge eben nicht gewinne-egal-wie auf der Fahne steht. Ob das gut / richtig ist, hängt wohl mehr mit der persönlichen aufassung zum Profifußball zusammen.


    :hoch: danke, fast meine worte.
    ich bleib dabei, bis zum bayern spiel waren wir super in der spur. die schweren verletzungen von ginczek und chandler waren unser genickbruch. wäre das nicht passiert würden wir heute nicht da stehen wo wir sind. und das man mit unserer ersatzbank keinen blumentopf gewinnt dürfte ja wohl auch jedem hier klar sein. das sich dieses jahr soviel verletzt haben ist ja dem gv seine schuld, so wie man es hier rauslesen kann. vielleicht haben ja seine vorgänger viel zu lasch trainieren lassen, wer weis es. der gv ist bestimmt auch dran schuld das wir 24 mal pfosten und latte getroffen haben, so wirds sein. bin auch der meinung das wir gestern abgestiegen sind, denn wenn wir ehrlich sind hätte das spiel auch 5:0 ausgehen können und wir hätten und nicht mal zu beschweren brauchen. mehr ist halt nicht drin mit unserem derzeitigen spielermaterial. trotzdem hoffe ich das gv bleibt, denn ich liebe seine art fussball zu spielen mit einem kompletten kader. hoffe auch das bader so schlau ist und josip noch vor ende der saison verkauft, damit es wenigstens noch kohle für ihn gibt. und josip geh dann bitte zu arsenal. ich persönlich werde diesen verein immer lieben, egal was kommt!!
    @hermann2 wenn ich du wär würd ich mich was schämen, du kannst kein echter clubfan sein. sorry.

  • Zitat von weam


    Wiesinger wollte die Umstellung ja durchziehen (zumindest hieß es das immer), hat es dann nicht hinbekommen oder vielleicht sogar gemerkt, dass es nicht funktioniert und hinten raus kam dann nichts erkennbares mehr. Als Verbeek angetreten ist hat er laut seinen Aussagen Bader gefragt was man eigentlich spielen lassen will? Der Kader sei auf Offensiven Fußball ausgerichtet. Mich würde es mittlerweile nicht mehr wundern wenn Wiesinger bewusst die offensivere Spielweise aufgegeben hat, Plan B lag leider nicht in der Schublade.

    Naja. Wiesinger wollte die Spieler doch haben bzw. hat den Kader für seine Vorstellungen für OK empfunden. Er hat wohl selber gemerkt, dass er die scheisse selbst verbockt hat.Ich schätze eher, es lag an der fehlenden Kompetenz von ihm. Das beste Beispiel war doch der Hasebe Transfer. Er dachte, dass der Balitsch seine Sache im def. Mittelfeld rocken wird. WEEEEIT GEFEHLT! Bader und Wiesinger. Beide haben meiner nach, die sportliche Kompetenz, einen Kader richtig aufzustellen. Bader vertraut nur den Trainer blind. Das ist das Problem.

  • Zitat von ThePunisher84

    Naja. Wiesinger wollte die Spieler doch haben bzw. hat den Kader für seine Vorstellungen für OK empfunden. Er hat wohl selber gemerkt, dass er die scheisse selbst verbockt hat.Ich schätze eher, es lag an der fehlenden Kompetenz von ihm. Das beste Beispiel war doch der Hasebe Transfer. Er dachte, dass der Balitsch seine Sache im def. Mittelfeld rocken wird. WEEEEIT GEFEHLT! Bader und Wiesinger. Beide haben meiner nach, die sportliche Kompetenz, einen Kader richtig aufzustellen. Bader vertraut nur den Trainer blind. Das ist das Problem.


    Ist ja reiner Spekulatius von mir, wenn es so gewesen sein sollte ist das natürlich eine Frage der Kompetenz, aber das Fass brauchen wir nicht aufmachen es ist Vergangenheit wie Wiesinger. Etwaiges nachkarteln hilft uns nicht.
    Das Bader dem Trainer "blind" vertraut, wenn es so sein sollte, find ich eigentlich okay. Blind vertrauen ist sicher falsch, aber er sollte Vertrauen haben sonst hätte er den falschen geholt. Bader muss nur den richtigen holen (ja das ist nicht leicht), wie zur damaligen Zeit Hecking, und er macht im Endeffekt sportlich alles richtig. Zumindest ist das meine Vorstellung, gibt ja genug die das anders sehen.
    @hoeschler jop, das wäre nie im Leben gut gegangen

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von hoeschler

    Joa, kann sein. Dagegen spricht, wie der Glubb mal Chancen ausspielt, wenn mal Platz da ist. Auch nicht grade das, was man als Stärke bezeichnen kann.

    Eigentlich sind wir nur gefährlich, wenn alle Welt eine Verdichtung im Mittelfeld erwartet und irgendeiner nen hohen Ball auf Drmic bringt.

    Es genügt ja wenn es einmal im Spiel klappt :winking_face: Und ein, zwei gute Situationen hat der Drmic eigentlich immer bei seiner Qualität. Ist aber müssig. Verbeek wird von seinem Weg nicht weggehen und wir müssen es nehmen (und ertragen) wie es jetzt kommt.
    Ich persönlich glaube aber, nach Stand Braunschweiger Spiel hätten wir gute Chancen gehabt drinzubleiben, wenn der Trainer flexibler gewesen wäre. Auch mit unserer angespannten personellen Situation. Er war es nicht und nun gegen die vermeintlich "großen" Gegner kannste eh immer verlieren, ob du dich nun hinten reinstellst oder nicht. Der Knackpunkt, war Bremen, Hamburg, Frankfurt und Freiburg. Und die Spiele hat Verbeek mit seiner Art des Fussballs verkackt. Zumindest ist das meine Meinung.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von helmutje


    so isses. Fussballmafia DFB.
    Wenn ich schon im TV den Niersbach neben dem Bruchhagen auf der Tribüne hocken seh...kraulen sich wl. untenrum gegenseitig die Eier...
    Sind wir wieder beim Thema Lobbyarbeit des FCN. Da fand und findet nix statt und deshalb beisst man halt im Zweifelsfall ins Gras... :cry: ( aber das gehört eigentlich ins MB-Fred )


    Genau das scheint so offensichtlich.
    Schaut euch mal die Entscheidungen an.

  • Zitat von gerhhu

    Der Club kann machen was er will. Die DFL hat klar den Auftrag gegeben der HSV muß in der Liga bleiben.
    Schaut doch mal die letzten Wochen an, alles wird gegen den Club gepfiffen.
    Gelbe Karten, Rote Karten, Elfmeter, Tätlichkeiten gegen Clubspieler bleiben ungeandet.
    Schau ich nur gestern, Elfmeter gegen Club und 3 Elfmeter gegen HSV nicht einer gegeben.
    Schiedsricher gegen Gladbach aus Hamburg.

    Hör auf mit so einer Legendenstrickerei.
    Dieses Gejammere ( Entschuldigung ) hilft uns nicht wirklich weiter.
    Wir spielten z.B. in Hamburg so grottenschlecht, da hätte uns auch keine DFL und kein Schiri helfen können.
    Das ist die Realität.

    Zu Verbeek.
    Ich würde an ihm festhalten.
    Egal ob erste oder zweite Liga. ( Wenn er sich die denn antun will. )

    Zumindest hat der Mann eine Spielidee und ein klares Konzept.
    Er hat im Sommer die Chance, mit Spielern seiner Wahl ( auch für Liga 2 ), dieses Konzept zu verbessern und zu verfeinern.
    Zudem wird wohl auch dann seine Sprache besser und besser und der deutsche Fußball vertrauter.

    Immer die Trainer zu wechseln, bringt uns auch nicht weiter.....und wer soll es denn überhaupt machen ?

  • Zitat von Zockerkönig

    Auswärts kann man so in der Bundesliga nicht auftretetn als Abstiegskandidat. Das weiss jeder aber in der holländischen Liga läuft alles etwas anders.


    Die Holländische Liga kann man meiner Meinung nach mit der 2. Bundesliga vergleichen. Nur Ajax Amsterdam wäre Bundesligatauglich. In der Eredivise werden jede Woche massive Defensivfehler gemacht, die dann aber von anderen Mannschaften nicht bestraft werden. Da kann man also versuchen "spielerisch" zu punkten. In der Bundesliga wird das bestraft. Vielleicht hat Verbeek sich damit wohl ein wenig geirrt.

    Neue Spiele, neues Glück! :slightly_smiling_face:

  • Lieber Hamburger, am Freitag sind 3, davon 2 klare, Elfer gegen den HSV nicht gegeben. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Lieber Hamburger, am Freitag sind 3, davon 2 klare, Elfer gegen den HSV nicht gegeben. :wink:

    Stimmt.
    Nur...derlei Sachen passieren leider.
    Ich mag nur keine Legendenstrickerei.
    Auch Hertha wurde gegen uns ein Tor aberkannt, welches Eines war.
    Wir haben, wie geschrieben, unsere Matchbälle besonders gegen den HSV oder Frankfurt einfach selber verludert.
    Erst an die eigene Nase fassen, bevor man Verschwörungstheorien entwickelt. Sorry.

  • Genau wegen den vielen Verletzen finde ich dass man schon mal darüber diskutieren kann warum der Trainer taktisch nicht etwas anderes Versucht.
    Deswegen muss ja nicht das ganze Konzept verworfen werden aber manchmal muss man sich halt dem Gegner anpassen.
    In der Bundesliga muss man schon auch flexibel auf die momentane Situation der Mannschaft und des Gegners reagieren können.
    Es ist doch nur Bayern und Dortmund die soviel Qualität im Kader haben und sich nicht nach dem Gegner richten müssen und sogar Dortmund hat sich gegen uns erstmal schön in die eigene Hälfte verkrochen und abgewartet. Natürlich ist es Spekulation ob wir mit einer etwas defensiveren herangehensweise mehr Punkte auf dem Konto hätten aber dennoch darf hier auch mal Kritik am Trainer erlaubt sein.

  • Zitat von Altmeister

    Lieber Hamburger, am Freitag sind 3, davon 2 klare, Elfer gegen den HSV nicht gegeben. :wink:


    naja, das hat sich mit der gepfiffenen Schwalbe vom Kruse wieder ausgeglichen, DFB/DFL lieben doch schließlich alle ihre Kinder gleich toll..... :mrgreen:
    oder auch : diese halbkorrupte Scheißhaustruppe hat alles fest im Griff :wut:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Stimmt.
    Nur...derlei Sachen passieren leider.
    Ich mag nur keine Legendenstrickerei.
    Auch Hertha wurde gegen uns ein Tor aberkannt, welches Eines war.
    Wir haben, wie geschrieben, unsere Matchbälle besonders gegen den HSV oder Frankfurt einfach selber verludert.
    Erst an die eigene Nase fassen, bevor man Verschwörungstheorien entwickelt. Sorry.

    Du hast natürlich unterm Strich recht. Nur stelle ich auch fest, dass in Deutschland irgendwie so eine "der HSV darf einfach nicht absteigen" Meinung herrscht. Wieso ? Weil die noch nie abgestiegen sind ? Sie haben schlecht gewirtschaftet, haben oft eine Mannschaft gehabt die jämmerlich ihren Job verrichtet hat. Warum hätte der HSV mehr recht in der Bundesliag zu bleiben als wir ?
    Man wird die nächsten Wochen ja sehen wie sie noch laufen. Aber bei dem Spiel am Freitag konnte man schon manchmal schon etwas in grübeln kommen. Besonders wenn man die Schirileistungen bei unseren Spielen sieht. Momentan sehe ich da schon eine kleine Tendenz, dass kann sicher durch die Vereinsbrille sein, aber viel merkwürdiges sollte jetzt nicht mehr kommen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn man solche Spiele abliefert,wie gegen Frankfurt und in Hamburg steigt man ab.Es liegt grösstenteils an uns,dass wir da hinten stehen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von vizerekordmeister

    Du hast natürlich unterm Strich recht. Nur stelle ich auch fest, dass in Deutschland irgendwie so eine "der HSV darf einfach nicht absteigen" Meinung herrscht. Wieso ? Weil die noch nie abgestiegen sind ? Sie haben schlecht gewirtschaftet, haben oft eine Mannschaft gehabt die jämmerlich ihren Job verrichtet hat. Warum hätte der HSV mehr recht in der Bundesliag zu bleiben als wir ?
    Man wird die nächsten Wochen ja sehen wie sie noch laufen. Aber bei dem Spiel am Freitag konnte man schon manchmal schon etwas in grübeln kommen. Besonders wenn man die Schirileistungen bei unseren Spielen sieht. Momentan sehe ich da schon eine kleine Tendenz, dass kann sicher durch die Vereinsbrille sein, aber viel merkwürdiges sollte jetzt nicht mehr kommen.

    Ich habe das Spiel gegen den HSV leider nur in Ausschnitten gesehen, aber ich fand schon, dass der HSV am Freitag richtig gallig war und auch den Sieg wollte. Das Tor von Westermann zeigt den Wille, dieses Spiel zu gewinnen.

    Was die Schirientscheidungen angeht... ich gehe einfach mal davon aus, dass alle Schiris neutral pfeifen, egal wo sie her kommen. Allerdings ist mein Empfinden so, dass momentan alle Kann-Entscheidungen gegen uns gepfiffen werden und das ist auch bei den Spielern bereits auch so im Hinterkopf. Bestes Beispiel die Szene von Pinola und Schäfer. Pinola versucht den Ball wegzuschlagen und trifft ihn nicht ganz. Der Ball wird abgefälscht und geht Richtung Grundlinie. Anstatt den Ball zu fangen, köpft Schäfer den Ball nur weg, nur weil er Angst hat, dass der Schiri dies als Rückpass werten könnte. Dabei war das nie im Leben ein kontrollierte Rückpass.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Zitat von Loko

    Wenn man solche Spiele abliefert,wie gegen Frankfurt und in Hamburg steigt man ab.Es liegt grösstenteils an uns,dass wir da hinten stehen.

    Ja, krass, am Ende steigt man ab, weil man nicht oft genug gepunktet hat.

  • Bin mal gespannt, ob nun auch gg Völler ermittelt wird.
    Scheinbar wird eine gewisse Bevorzugung des HSV auch andernorts gesehen.
    Hier seine Worte, Quelle Bild Online:

    Zitat

    Sportdirektor Rudi Völler hat zwei Tage nach der 1: 2-Niederlage beim Hamburger SV den Schiedsrichter Bastian Dankert (Rostock) außergewöhnlich scharf kritisiert.

    „Es gab nur einen Grund, wieso wir am Freitag verloren haben: Der 13. Mann des HSV war Herr Dankert”, sagte der Weltmeister von 1990 am Sonntag im Sport1-Doppelpass.

    Zynisch fügte Völler hinzu: „Wenn der HSV den Antrag stellt, dass Herr Dankert noch eines der letzten Spiele pfeift, werden sie definitiv nicht absteigen.”

    Dankert hatte Bayer in mehreren strittigen Szenen einen Elfmeter verweigert.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Bin mal gespannt, ob nun auch gg Völler ermittelt wird.
    Scheinbar wird eine gewisse Bevorzugung des HSV auch andernorts gesehen.
    Hier seine Worte, Quelle Bild Online:

    Hmmm, warum haben die dann den Trainer entlassen ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Naja, der hat ja auch seinen Teil zu dieser Serie beigetragen. Mir geht es darum, besser, ich bin gespannt, ob nun gegen Völler ermittelt wird - denn angeblich ist in der Liga ja jeder gleich und wird gleich behandelt.