Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von wikinger

    Wenn GV gesagt hätte,er braucht ein paar Spieler,um den Kader zu verstärken,dann hätte Bader bestimmt auch noch ein bisschen was locker gemacht. Aber Bader hat hier natürlich auch von sich aus erkannt, weil ihm einfach der Sachverstand fehlt.

    Edit: GV hat doch lange in Holland gearbeitet und bestimmt noch gute Kontakte dorthin. Warum hat er sich diese nicht zu nutze gemacht? Ich verstehe es nicht.


    Ein Neuzugang aus Holland (angeblich dieser Schwede Henriksen) war kurz vor der Unterschrift, durfte dann aber doch nicht wechseln, weil sein aktueller Verein einen neuen Trainer bekam.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von docfred

    GV hat klar gesagt, wenn man ihm "Verstärkungen" liefert, nimmt er sie mit Kusshand. Ergänzungen kann sich Bader aber sparen. Das sollte Aussage genug sein. Scheinen die meisten hier schon wieder vergessen zu haben.


    Und dass unser Nachwuchsleistungsausfallzentrum absolut nichts zutage fördert, haben sich andere anzukreiden. Uns bricht fast die gesamte erste Elf weg und es gibt nichts und niemand der sich aufdrängen würde. Weder unter Hecking, noch unter Wiesinger oder nun Verbeek. Werden wohl kaum alle drei blind sein...


    Aber Verbeek hätte Bader auch gezielte Vorschläge unterbreiten können. Aber Ok-GV konnte nicht wissen, dass Bader lieber eine schwarze Null will als alles für den Klassenerhalt zu unternehmen.

  • Und was hätte Verbeek aus Holland holen sollen??
    Paar Ajax Talente oder gleich Stammspieler von Twente oder PSV??
    Klar die würden sofort zu uns kommen,abstiegskampf is geil.
    Und wie groß wäre das geschrei wieder gewesen wenn wir nen spieler vom Tabellenelften der Eredivise geholt hätten??

    Jetz auf einmal auf Verbeek rumzuhacken ist ganz großes Kino,wirklich toll!!!
    Was war das ne tolle sache endlich einer der Offensiv spielen läßt,und jetzt soll er sich auf einmal verpissen??


    @docfred
    Sehr guter Beitrag,seh ich auch so!!

    NUR DER FCN

    Einmal editiert, zuletzt von schwengl (13. April 2014 um 18:46)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Fairerweise muß man allerdings auch sagen, daß unsere katastrophe Verletzungsmisere erst nach dem Transferende begann.
    Abgesehen von Hasebe, der allerdings auch Ende Februar oder spätestens Mitte März wieder zur Verfügung stehen sollte.
    Zumindest war zum Zeitpunkt der Verletzung ( und dem damals noch offenem Transferfenster ) wirklich nicht absehbar, daß er bis Saisonende ausfällt.


    Will jetzt nicht als Rechthaber dastehen, aber viele haben das gerade bei Hasebe kommen sehen. Leider, lieber Hamburger, warst du es, wenn ich mich nicht täusche, der uns damals Panikmache vorgeworfen hat, oder? :wink:
    Wenn ich falsch liege, Entschuldigung.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von wikinger

    Wenn GV gesagt hätte,er braucht ein paar Spieler,um den Kader zu verstärken,dann hätte Bader bestimmt auch noch ein bisschen was locker gemacht. Aber Bader hat hier natürlich auch von sich aus erkannt, weil ihm einfach der Sachverstand fehlt.

    Edit: GV hat doch lange in Holland gearbeitet und bestimmt noch gute Kontakte dorthin. Warum hat er sich diese nicht zu nutze gemacht? Ich verstehe es nicht.


    :mwah::mwah:

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Prognosen zu Verletzungen sind immer schwierig. Wenn es keine Komplikationen gibt, ist er nach zwei Monaten zurück. In 50 Prozent (Fantasiezahl) der Fälle aber gibt es Komplikationen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Altmeister


    Will jetzt nicht als Rechthaber dastehen, aber viele haben das gerade bei Hasebe kommen sehen. Leider, lieber Hamburger, warst du es, wenn ich mich nicht täusche, der uns damals Panikmache vorgeworfen hat, oder? :wink:
    Wenn ich falsch liege, Entschuldigung.

    Ich wirde auch als Panikmacher bezeichnet, als ich anmerkte, dass Hasebe durchaus bis Ostern ausfallen könnte.
    Und jetzt fällt er sogar den Rest der Saison aus.

  • Wenn da NICHTS ist, brauch ich mich aber nicht wundern dass ich jedes Mal welche einfange wenn ich meinen HurraSelbstmordOffensivfussball zelebrieren lasse... Anpassung heisst das Zauberwort! Statt einen Angha Feulner oder Balitsch hinten rechts und meinetwegen Colak vorne rein schmeissen...

  • Zitat von wikinger

    Ich wirde auch als Panikmacher bezeichnet, als ich anmerkte, dass Hasebe durchaus bis Ostern ausfallen könnte.
    Und jetzt fällt er sogar den Rest der Saison aus.

    Na, der will ja auch zur WM...genauso wie Kiyotake...

  • Trotzdem, seitdem Ginczek und Chandler K.O. sind, geht bei uns kaum noch was. Die anderen Verletzten mal kurz auf Seite gelegt. Der große Bruch kam dann im Braunschweigspiel, warum auch immer.
    Ob uns diese beiden Ausfälle das Genick gebrochen haben? Ich weiß es nicht, aber sie haben auf jeden Fall dazu beigetragen. Drmic ist nicht viel Wert da vorne, Chandlers Seite ist offen wie ein Scheunentor. Was bleibt, ist das wir kein fähiges Personal haben was die beiden ersetzen kann. Dazu viele individuellen Fehler usw., da kostet uns womöglich den Verbleib in Liga 1. Und ehrlich ich hab Bauchschmerzen wenn ich daran denke das die harten 5 Jahre einfach so weggeschmissen werden wegen Fehlplanungen, eigener Dummheit und Verletzungspech.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Trotzdem, seitdem Ginczek und Chandler K.O. sind, geht bei uns kaum noch was. Die anderen Verletzten mal kurz auf Seite gelegt. Der große Bruch kam dann im Braunschweigspiel, warum auch immer.
    Ob uns diese beiden Ausfälle das Genick gebrochen haben?

    Das glaub ich ja eben nicht. Ich glaube eher wir hätte auch mit Hasebe, Chandler und Ginczek in den Spielen gegen die direkten Konkurrenten Probleme bekommen(mir ist aber klar, dass dies ebenso spekulativ als wenn man sagt, mit denen wäre alles gut geworden;) ). Ich hab es ja schon zur Winterpause gesagt, um Verbeeks Spielphilosophie wirklich gut umsetzen zu können, hätten wir massiv in den Kader investieren müssen. Dazu fehlen uns aber die Mittel, dass wird aber auch in der zweiten Liga so bleiben. Wir können mit unseren Mitteln einfach keinen Kader basteln, der solch einen Fussball zulassen wird. Für mich ist da eher der Wunsch, der Vater des Gedanken, als dass dies mit dem Trainer Verbeek hier in Nürnberg noch etwas wird. Allerdings sage ich nach wie vor, ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :slightly_smiling_face: Unseren Trainer ist es gern gestattet mich als miesen Zweifler hinzustellen. Wirklich gerne, ich vermute aber dazu wird es nicht kommen, weil Verbeek auch zukünftig mit den Resourcen zurecht kommen muss, die wir aufzubieten haben. Und die sind für seinen Fussball einfach nicht üppig genug :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Das glaub ich ja eben nicht. Ich glaube eher wir hätte auch mit Hasebe, Chandler und Ginczek in den Spielen gegen die direkten Konkurrenten Probleme bekommen(mir ist aber klar, dass dies ebenso spekulativ als wenn man sagt, mit denen wäre alles gut geworden;) ). Ich hab es ja schon zur Winterpause gesagt, um Verbeeks Spielphilosophie wirklich gut umsetzen zu können, hätten wir massiv in den Kader investieren müssen. Dazu fehlen uns aber die Mittel, dass wird aber auch in der zweiten Liga so bleiben. Wir können mit unseren Mitteln einfach keinen Kader basteln, der solch einen Fussball zulassen wird. Für mich ist da eher der Wunsch, der Vater des Gedanken, als dass dies mit dem Trainer Verbeek hier in Nürnberg noch etwas wird. Allerdings sage ich nach wie vor, ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :slightly_smiling_face: Unseren Trainer ist es gern gestattet mich als miesen Zweifler hinzustellen. Wirklich gerne, ich vermute aber dazu wird es nicht kommen, weil Verbeek auch zukünftig mit den Resourcen zurecht kommen muss, die wir aufzubieten haben. Und die sind für seinen Fussball einfach nicht üppig genug :winking_face:

    Hmm, das seh ich trotzdem anders: Ginczek hat 2-3 Spieler auf sich gebunden, wurde auch mal hoch angespielt von Chandler, so konnte Drmic in die freien Räume eindringen und abstauben. Die zwei haben für die kurze Zeit echt "perfekt" harmoniert. Dann kam noch Chandlers Verletzung und über angha brauchen wir nicht zu diskutieren, das wird in der momentanen Situation einfach nix. Das sind schon zwei Pfeiler die uns auf jeden Fall angeknackst haben. Ich würde sogar heute noch behaupten, verletzen sich die beiden in dem Bayern-Spiel nicht, hätten wir gegen die Bauern sogar gewonnen.
    Das uns die Mittel fehlen, da bin ich ganz bei dir. Trotzdem, so im Nachhinein betrachtet hätte man noch 2 Spieler im Winter kaufen sollen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Naja, das System Verbeek hat zum Ende der Vor- und Beginn der Rückrunde ja schon (mehr oder weniger) funktioniert und in Besetzung der Rückrunde (d.h. zwar ohne Hasebe aber dafür mit Ginczek und Chandler) hätte man wahrscheinlich die aktuell fehlenden 4-6 Punkte holen können.

    Der Ausfall von Ginczek und Chandler war dann der erste große Genickschlag.

    Grund:
    1. Angha kann Chandler im Allgemeinen und im Verbeek-System im Besonderen nicht annähernd ersetzen.
    2. Drmic konnte Ginczek trotz unterschiedlichen Fähigkeiten sehr gut ersetzen. Dafür konnte niemand ihn auf RA ersetzen.

    Folge aus 1 und 2:
    Drmic ist der einzige torgefährliche Spieler. Von beiden Seiten wird kein Druck mehr nach vorne entwickelt. Die rechte Seite ist zudem defensiv extrem anfällig.

    Der zweite große Genickschlag war schließlich der Ausfall (rote Karte und danach Verletzung) von Nilsson. Er war und ist normalerweise der Fixpunkt in der Abwehr und konnte ebenfalls nicht adäquat ersetzt werden. Im Grunde spielt doch die gesamte Rückrunde mehr oder weniger jedes Spiel eine neue IV zusammen.

    Der letzte Strohhalm wäre, dass im Saisonendspurt Nilsson, Petrak, Pinola und Stark spielen können. Die vier müssen gemeinsam die Defensivzentrale bilden. Nilsson und Pino als IV, Petrak und Stark als DM, in der Hoffnung, dass zumindest eine gewisse defensive Stabilität (wieder) hergestellt werden kann.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Das glaub ich ja eben nicht. Ich glaube eher wir hätte auch mit Hasebe, Chandler und Ginczek in den Spielen gegen die direkten Konkurrenten Probleme bekommen(mir ist aber klar, dass dies ebenso spekulativ als wenn man sagt, mit denen wäre alles gut geworden;) ). Ich hab es ja schon zur Winterpause gesagt, um Verbeeks Spielphilosophie wirklich gut umsetzen zu können, hätten wir massiv in den Kader investieren müssen. Dazu fehlen uns aber die Mittel, dass wird aber auch in der zweiten Liga so bleiben. Wir können mit unseren Mitteln einfach keinen Kader basteln, der solch einen Fussball zulassen wird. Für mich ist da eher der Wunsch, der Vater des Gedanken, als dass dies mit dem Trainer Verbeek hier in Nürnberg noch etwas wird. Allerdings sage ich nach wie vor, ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :slightly_smiling_face: Unseren Trainer ist es gern gestattet mich als miesen Zweifler hinzustellen. Wirklich gerne, ich vermute aber dazu wird es nicht kommen, weil Verbeek auch zukünftig mit den Resourcen zurecht kommen muss, die wir aufzubieten haben. Und die sind für seinen Fussball einfach nicht üppig genug :winking_face:

    man kann auch ne gute mannschaft zusammenstellen ohne millionen auszugeben.du musst halt die spieler holen die für sein system seine spielweise passen.er musste halt mit den spielern auskommen die schon hier waren.wir haben im winter noch 2 neue geholt,das wir dann so nen verletzungspech hatten,da kann er nix für.mittlerweile muss er halt jede graupe einsetzen die noch einigermassen laufen kann.mit denen kannst keinen blumentopf gewinnen egal ob du hoch oder tief verteidigst.wenn jemnd den ball über 5m nicht zum mitspieler bringt,bzw.irgendwo auf dem spielfeld rumrennt nur nicht da wo er eigentlich sein sollte macht er das in jedem system.du brauchst halt auch spieler die eine situation erkennen können,die haben wir nicht.man muss halt auch sehen das diese truppe die derzeit spielt,nur 2.liganiveau hat.wir sind fussballerisch streng limitiert,aber unsere können nichtmal über den kampf ins spiel kommen da wir zuviele handtäschenträger im team haben.

  • Zitat von Totti

    Sag mir ein mal, wo bei uns das Hintenreinstellen abgesehen gegen lachhaft schlechte und dämliche Braunschweigern und mit viel Glück bei uns diese Saison geklappt hat. Beobachtet bitte, wie lachhaft schlecht und dämlich unsere Defensivleute in Überzahl (!) agieren, nicht nur bei Kontern. Und dann überlege, ob du das 90 Minuten lang sehen willst.


    :hoch:

  • Klar sind viele frustiert das es so läuft wie es läuft,
    und sicher hat der Trainer auch Fehler gemacht.
    Aber er ist doch einer der genau weiß was er will und er ist einer der aus Fehlern bereit ist zu lernen und es ist einer der bereits bewiesen hat das ers kann.

    Letztendliche Gewissheit das es mit ihm wirklich klappt kann man nicht haben - ich finde aber seine bisher gezeigte Gesamtperformance ist so überzeugend, dass ich mich freuen würde wenn er den Neuaufbau coachen würde.
    Ich fände es spannend zu sehen, wie eine von ihm zusammengestellte und trainierte Mannschaft wohl spielen wird...

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtgieger (13. April 2014 um 20:13)

  • WIe gesagt, es ist alles spekulativ. Wenn ich mir aber die Spiele der Vorrunde unter Verbeek anschaue, und auch die ersten beiden Spiele der Rückrunde. Dann zeichnete sich aber auch da schon ab, dass wir bei unserer Spielweise nach hinten extrem große Lücken aufzuweisen hatten (auch Chandler hatte in Berlin schon massive Probleme). Dazu kam unsere bekannte Abschlussschwäche der Vorrunde. Die war zwar am Anfang der Rückrunde wie weggewischt, aber es was doch klar, dass dies nicht so weitergehen konnte. Dazu haben wir vorne zuwenig Spieler die torgefährlich sein können. Eines kann ich aber auch sagen, Ginczek fehlt schon sehr da vorne. Ich glaub zwar nicht, dass er sich heuer zu einem tollen Torjäger entwickelt hätte, aber der war für unser Angriffsspiel schon ziemlich wichtig. Das ist schon richtig, aber da sieht man halt auch dass einfach nicht genug Qualität da ist um offensiv wirklich zuzuschlagen
    Wir hätten in der Rückrunde nur eine Chance gehabt, wenn wir eine Mannschaft geworden wären, die aufgrund ihrer Spielweise richtig torgefährlich geworden wäre. Das gelang aber nicht, unser Angriffsspiel erlahmte zusehens. Von daher hätte irgendwann doch mal, ein reagieren auf die Situation kommen müssen. Mit einer personell ausgebluteten Mannschaft, aber durchaus anspruchvoll spielen zu wollen, war reichlich fahrlässig.

    Sicher, wir wären vielleicht auch mit einer defensiveren Variante untergegangen, aber so wie wir es probiert haben, war es gänzlich unmöglich. Zumindest mit unseren momentan vorhandenen Spielern.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

    Einmal editiert, zuletzt von vizerekordmeister (13. April 2014 um 20:15)