Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Verbeek wird bleiben!
    Und er soll bleiben!
    Mei jetzt müssen halt alle nochmal bis zum Schluss zamhalten!
    Auf geht's!
    Stuttgart und Hamburg sind doch genauso schlecht.

    Leidensgenosse

  • Selbst wenn - was ich für ausgeschlossen halte - man ihn vor die Tür setzen sollte, was dann?
    Präsentiert Bader dann nen neuen Trainer pünktlich zur nächsten Saison und Prinzen, Mintal, Zietsch, Nüssing oder sonst wer macht uns dann den Zapf Gebhardt der Neuzeit?!

  • Zitat von Totti

    Ein anderer Trainer würde für ihn Dabanli spielen lassen denke ich, stimmt.

    Ist es denn wirklich sooo schwer ?

    Nach dem Bayern Spiel schon war klar zu sehen, dass hier einer auf RV irrlichtert, der überhaupt keine Ahnung von Stellungsspiel hat. Das is jetzt genau wieviele Wochen her ?

    Feulner auf RV und Campana für Feulner und alles wäre o.k. gewesen und so hätte auch jeder andere außer Verbeek aufgestellt.

  • Hmm, vielleicht weil Feulner woanders benötigt wird als auf einer ihm eigentlich fremden Position, auf der er bisher nur zeitweise ziemlich mäßig in weitaus stabileren Teams aushelfen musste und zur Zeit selbst im Mittelfeld durch häufige Ballverluste glänzt? Bei Nebenleuten wie Dabanli und Pogatetz nochmal langsamer als Angha zu sein ist sicher auch ein Pluspunkt.

    Campana durfte sich gerade von einer Verletzung erholen und spielte ansonsten meist eh bereits, aber gut, nach Bremen wurde er hier ja von vielen bereits fast wieder fortgejagt und ist doch so gar nicht der Kämpfer, nach dem man überall schreit.

  • Zitat von putzi

    Wenn wir absteigen und Bader und Verbeek weg sind wird alles besser.


    Ich frag mal anders rum: Wenn wir absteigen und Bader bleibt, wird dann alles besser?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Altmeister

    Morgen laut Vorschau im KICKER: "Verbeek verliert Rückhalt"...
    Wird vermutlich auf Schäfers Aussagen nach dem Spiel bezogen sein.

    ich hatte auch so das gefühl, das kritik an verbeek mit reinspielte...und ich kann es diesmal verstehen! sollte er stur an seinem system festahlten und wieder gegen lederbusen ins verderben stürmen, dann könnte ich mir eine kurzfristige reißleine vorstellen, sofern platz 16 nach dem nächsten spieltag nur 2 punkte weg ist...

    würde hans meyer es kufri nochmal machen? antrainieren kann man eh nichts mehr...es geht nur noch um psychologie, die köpfe freikriegen, den glauben an sich selbst wiederherstellen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • die mannschaft hat jetzt in 30 spielen kaum etwas vernünftiges zustande gebracht,jetzt soll der messias kommen und unseren letzten aufgebot mit etlichen untauglichen spielern das siegergen einimpfen.auf den wundermann wär ich wirklich gespannt.

  • Zitat von 1968er

    die mannschaft hat jetzt in 30 spielen kaum etwas vernünftiges zustande gebracht,jetzt soll der messias kommen und unseren letzten aufgebot mit etlichen untauglichen spielern das siegergen einimpfen.auf den wundermann wär ich wirklich gespannt.

    du hast ja generell recht. aber das ding am samstag mit der taktik so abzuschenken war schon bedenklich. nochmal: ohne dass ich es beeinflussen kann, erleben wir ostersonntag das gleiche warterloo mit derselben taktik, dürfte es soweit sein, damit noch jemand eingreifen kann...ev. sogar roger prinzen?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • 1. Ich bin gegen einen trainerwechsel im moment!
    2. Nach der Saison wird man sich zusammensetzen und sehen wie es weitergeht. Schafft GV noch den Klassenerhalt ist alles geritzt. Steigt er ab wird neu nachgedacht werden müssen.
    3. Ein Trainer der mit dem Club absteigt hat definitv Fehler gemacht! Ob er daraus lernt, ob man mit ihm weiter machen will, das muss dann überlegt werden.

  • Zitat von 1968er

    die mannschaft hat jetzt in 30 spielen kaum etwas vernünftiges zustande gebracht,jetzt soll der messias kommen und unseren letzten aufgebot mit etlichen untauglichen spielern das siegergen einimpfen.auf den wundermann wär ich wirklich gespannt.

    Ruf ma halt den Rehakles an... Hat ja in Berlin so toll geklappt :schaem:

  • Besser wärs aber wenn es bei der sportlichen Leitung mal dämmern würde. Aber selbst hier drinnen wird ja dem DFB und den Schiris der schwarze Peter zugeschoben.
    An denen wirds am Ende nicht gelegen haben wenn wir runter gehen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wenn halt weigstens mal wieder jemand fit werden würde, aber so...
    Hart wenn selbst der Trainer ausspricht was ich eh fast jeder denkt oder schon sagt. :dead:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von docfred


    Stimmt, weil jeder andere Trainer sich nämlich einfach einen RV schnitzen würde. Oder das Mittelfeld noch weiter schwächen. Oder einen Superdupermeganachwuchsstar aus der U23 zaubern, den bislang Hecking, Reutershahn, Wiesinger, Verbeek und Prinzen übersehen haben...


    :rain:

    Das Problem ist doch weniger, dass Verbeek Angha aufstellt ( er hat nämlich keinen anderen), sondern das Angha wirklich als Chander-Ersatz verpflichtet wurde.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Ich finde nicht, dass man auf der RV Position einen Fehler begangen hat. Hasebe kann RV und man hat Angha verpflichtet. Das muss reichen, ein Angha auf rechts wäre auch kein Problem wenn wir nicht sonst noch auf jeder Position wechseln müssten. Ich sehe da also um ehrlich zu sein keine aktiv begangenen Fehler sondern wirklich die Verkettung unglücklicher Umstände (Ausfall Chandler und Hasebe kombiniert mit absoluter Verletzungsseuche auf anderen Positionen). Das im Gegensatz zu anderen Positionen wie dem DM/IV oder den offensiven Außenpositionen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Ich finde nicht, dass man auf der RV Position einen Fehler begangen hat. Hasebe kann RV und man hat Angha verpflichtet. Das muss reichen, ein Angha auf rechts wäre auch kein Problem wenn wir nicht sonst noch auf jeder Position wechseln müssten. Ich sehe da also um ehrlich zu sein keine aktiv begangenen Fehler sondern wirklich die Verkettung unglücklicher Umstände (Ausfall Chandler und Hasebe kombiniert mit absoluter Verletzungsseuche auf anderen Positionen). Das im Gegensatz zu anderen Positionen wie dem DM/IV oder den offensiven Außenpositionen.

    Hmm... Also ich habe so meine Zweifel, ob die Verantwortlichen wirklich soweit weitergedacht haben, dass der Hasebe auch als RV eingesetzt werden kann... mich würde es nicht wundern...

  • Zitat von weyoun


    Ich frag mal anders rum: Wenn wir absteigen und Bader bleibt, wird dann alles besser?

    Zunächst mal mag ich es nicht wenn nur einzelne Sätze eines 'Posts zitiert werden weil dann der Zusammenhang fehlt. Wobei es dir anzurechnen ist das du auf kursivdruck verzichtet hast. Ich denke dir ist nicht entgangen das dieser Post eine leicht sarkastische Antwort auf glubberer (the insider) 69 war.

    Jetzt mal ein versuch ohne oder zumindest mit wenig Polemik.

    Der FCN betreibt seit dem Abstieg eine Kaderplanung die immer eng oder Spitz auf Knopf ist. Ob das der sportlichen Unfähigkeit des Managments oder dem finanziellen Hintergrund geschuldet ist kann ich nur schwer beurteilen.

    Wenn man sich die Jahre von 2008 bis jetzt anschaut ging dieses Spiel zwei mal über die Relegation mit Hängen und Würgen gut, drei mal waren wir Sorgenfrei und hätten glücklich sein können und dieses mal gehts wohl ehr nicht gut.

    Fakt ist das die drei sorgenfreien Jahre '(ja und das waren sie trotz dem schlimmsten Fussball seit erfindung des Balls) mit einem Trainer bestritten wurde der genau wusste was für Spieler er für sein Spiel braucht. Die drei anderen Jahre mit Trainern die das nicht konnten (TvH, MOe, Wiesi).

    Die Konstante ist Bader und deshalb bin ich der Meinung (Achtung Baderjünger kritisiert den Meister) das es nicht Baders stärke ist zu Entscheiden was für Spieler uns gut tun. Er kann die Spieler Transferieren, und das macht er gut. Aber die Übersicht was der Kader braucht hat er nicht.
    Deswegen wäre es schön wenn im Verein ein Mann installiert wird der dies kann, ob das neben Bader ist oder für Bader ist mir ehrlich gesagt wurscht.

    Jetzt zu Bader direkt.
    Er ist 2004 bei einem Verein eingestiegen der Abgestiegen war und kein Geld hatte. Wir waren einer der wenigen Vereine in den Profiligen die noch das Prinzip Alleinherrscher hatten und waren was profesionellen Strukturen angeht auch nicht weit vorne.

    Was in diesen zehn Jahren geleistet wurde war gut vor allem wenn man sich die Vorgeschichte in den 90gern anschaut. Das es mit Mainz und Freiburg zwei Beispiele gibt die es besser gemacht haben muss man anerkennen.

    Trotzdem sehe ich uns nicht so schlecht wie uns einige der eigenen Fans darstellen.

    Wenn der Abstieg fix ist sollte man Bader'/Woy und Verbeek auf den Prüfstand stellen.

    Nur und da liegt meine Sorge, das Prüfteam wäre der AR, und in dieses Gremium habe ich wenig Vertrauen denn auch wenn es einige nicht glauben wollen. Es passiert kein Transfer in mio-Höhe, es wird kein Trainer geholt oder entlassen und kein Vertrag mit ihm verlängert ohne das der AR sagt "Martin mach es". Das heißt auch das oberste Gremium scheint nicht mit Kompetenz zu glänzen.

    Zu deiner Frage.

    Ich würde mit Verbeek weitermachen weil ich denke das er ähnlich wie Hecking weis was er braucht um erfolgreich spielen zu können. Dies wurde in der Winterpause gezeigt als er klar sagte was er für Verstärkungen will. Das mit Ginzcek und Chandler zwei Stützen 14 Spiele ausefallen, ein Hasebe 17, Pelle mind 12 und Pogatez und Pino sich in ungerechtferigten Sperren abwechseln kann ich weder Bader noch Verbeek zum Vorwurf machen.
    Bis zu diesem Verletzungspech war unser Weg gut.
    Bader ist die Frage, zwei Abstiege stehen auf seiner Haben-Seite und Wiesinger ist eine Scharte die man nicht einfach überlackieren kann.

  • Zitat von weam

    Ich finde nicht, dass man auf der RV Position einen Fehler begangen hat. Hasebe kann RV und man hat Angha verpflichtet. Das muss reichen, ein Angha auf rechts wäre auch kein Problem wenn wir nicht sonst noch auf jeder Position wechseln müssten. Ich sehe da also um ehrlich zu sein keine aktiv begangenen Fehler sondern wirklich die Verkettung unglücklicher Umstände (Ausfall Chandler und Hasebe kombiniert mit absoluter Verletzungsseuche auf anderen Positionen). Das im Gegensatz zu anderen Positionen wie dem DM/IV oder den offensiven Außenpositionen.

    Ich bin sogar der Meinung das auch in der IV kein Fehler gemacht wurde. Sieht man mal von Pino ab, der am anfang der Saison LV war, hatten wir immernoch
    Poga, Pele, Stark, Dabanli, alle 4 wurden vor der Saison richtiger weiße als Stamm oder zumindest "einsetzbarer" Backup gesehen.
    In der WInterpause wurde draus dann Poga, Pele, Pino, Petrak, Stark, Dabanli. 6(!) IV müssen unter allen umständen ausreichen. das dann eben jede woche 1-2 davon ausfallen ist eben einfach schlecht für die Routine.

    Für mich gab es am anfang der Saison den Fehler nicht sofort einen DM als Simons ersatz zu Verpflichtet, sowie im Winter einen passablen Ersatz für Esswein. Der Fehler mit dem DM wurde später mit Hasebe korrigiert, nur ist er halt Verletzt. Frantz ist eingesprungen, Petrak und Campana als Backup geholt worden.

    Bleibt der Fehler auf dem LM.

    So viele und regelmäßige Verletzungen wie wir diese Saison haben kann einfach ein Verein unserer Größe nicht oder nur mit etwas weniger Pech in anderen Kategorien auffangen. Aber mit Schiri Glück oder Glückstreffern (...Alu...) siehts eben auch nicht rosig aus...

  • Da sind ganz viele gute Gedanken in putzis Post. Vorallem folgende Passage möchte ich hier nochmals vollunterstützend herausstellen

    Zitat

    Wenn der Abstieg fix ist sollte man Bader'/Woy und Verbeek auf den Prüfstand stellen.

    Nur und da liegt meine Sorge, das Prüfteam wäre der AR, und in dieses Gremium habe ich wenig Vertrauen denn auch wenn es einige nicht glauben wollen. Es passiert kein Transfer in mio-Höhe, es wird kein Trainer geholt oder entlassen und kein Vertrag mit ihm verlängert ohne das der AR sagt "Martin mach es". Das heißt auch das oberste Gremium scheint nicht mit Kompetenz zu glänzen.


    Das ist auch meine Sorge.
    Die größte Inkompetenz in unserem Verein ist leider im Aufsichtsrat gemeinsam vereint. Auch wenn man immer wieder aufführt wie Mainz uns davonrennt, muss man auch das dem Aufsichtsrat mitankreiden. Auch hier können (zb mit Mali) Weichen gestellt werden. Mainz hat als Vorteil ihr neues Stadion. Dies wäre aber nie möglich gewesen, ohne beträchtige Beteiligung von Stadt und Land über Kredite und über die Übernahme der kompletten Infrastruktur und Erschließungskosten.
    Was machen unsere großkopferten Politiker, Kommentatoren, Fananwälte und honorigen Manager im Aufsichtsrat?
    Sie veranstalten eine allseitsbeliebte fränkische Provinzposse, sonst NICHTS!

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben