Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Fakt ist das unser Kader zu sehr auf Kante genäht war und ist.

    Wenn man das ganze genau beleuchtet, dann muss man sich eingestehen das wir selbst in möglicher Bestbesetzung (also ohne die Verletzten) auf maximal 13-14 Bundesligataugliche Spieler gekommen sind. Dabei mache ich aber schon Abstriche!
    Rapha-Chandler-Pelle-Poga-Pino-Platte-Frantz-Feulner-Stark-Hasebe-Drmic-Ginczek-Kiyotake-

    mit größeren Abstrichen: Hlousek, Mak, Pekhart, Balitsch, Gebhart,

    mit ganz großen Abstrichen: Angha, Dabanli,

    Davon waren in Winter langzeitverletzt:

    Hasebe (geschätzt 8 Wochen), Pogatetz (geschätzt 4-6 Wochen) Pelle (geschätzt 4-6 Wochen) Gebhart (war im Aufbautraining, vorher langzeitverletzt)

    dazu Balitsch (war suspendiert)

    gekommen sind Petrak und Campana. Beides ohne Frage Talente wobei Campana teils haarsträubende Fehler im Aufbauspiel zeigte.

    Meine Feststellung: Wir hatten selbst in "Bestbesetzung" keinen starken Außenstürmer auf links! Esswein brachte nix und Adam konnte auch nicht überzeugen.
    Wir hatten in "Bestbesetzung" keine überzeugende Lösung auf der LV-Position. Platte konnte sich etablieren weil Pino noch schlechter war.
    Selbst die IV war nicht frei von Kritik weil a) zu langsam und b) zu schwach im Spielaufbau.
    Chandler nahm sich auf der RV-Position eine Formkrise die fast die gesamte Vorrunde anhielt.
    Wir hatten auch in "Bestbesetzung" keinen echten "Sechser". Spieler auf dieser Position taten das mit sehr wechselndem Erfolg.

    Aus dieser Bestbesetznug sind dann mit Ansage drei Köpfe herausgebrochen. Die wurden durch zwei neue Talente und einem Ergänzungsspieler ersetzt.

    Das war schlicht und einfach zu wenig, vor allem nach DIESER GROTTIGEN Vorrunde (Auf die Punkte bezogen) wo wir der Konkurrenz hinterher hechelten.
    Beim Club wurde dringend erforderliche Verstärkungen in der Winterpause nicht realisiert aus welchen Gründen auch immer. Dafür gibt es Verantwortliche und die müssen dazu stehen.

    Die Quittung bekommen wir jetzt in Form des (wahrscheinlichen) Abstiegs. Die Rechnung (ca. 30 Mio Verlust) wird nachgereicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Vollste Zustimmung! :exclamation_mark:


  • Ich möchte die Führung gar nicht über gebühr verteidigen aber da alle rechnen können, mögliche Gedanken alternativen dazu bringen.

    Das wir häftige Ausfälle haben ist offensichtlich und Leute die ran müssen sind stellenweise nicht tauglich. auch okay. Aber es wird meiner Meinung nach auch den Spielern nicht gerecht.

    Wenn du eine funktionierende Mannschaft hast und muss 1 oder 2 Spieler einbauen, klappt das oft und man sieht von diesen Spielern gute Spiele. So wie wir es stellenweise ja auch noch gesehen habe,
    fallen aber immer mehr und vor allem sehr wichtige Positionen aus dann kann das nicht mehr gehen -> allerdings meiner Meinung nach auch nirgendwo, es sind einfach zu viele und deswegen haben
    wir diese leute ja auch als Ergänzung geholt!

    Ich glaube z.b. ein Petrak und Campana,Angh und Stark würden anders auftreten wenn du nur einen davon bringen müsstest.

    ist das alles vorhersehbar ... einiges ja, vieles möglicherwiese... alles denke ich nicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Alles nicht. Aber die Tabelle lügt nicht. Wir durften ja auch geraume Zeit ohne viele Verletzte spielen.
    Der Mannschaft fehlt es an Konstanz,ihre Leistungen abzurufen. Das sieht man insbesondere bei Leuten wie Frantz, Kiyo, Campaña...ach eigentlich an fast allen außer Rapha unds Josip.

  • Natürlich ist nicht alles vorhersehbar.
    Was aber völlig klar war das wir drei Stammspieler über Wochen ersetzen mussten.
    Dazu meine Einschätzung der "Wackelkandidaten" Platte, Hlousek und Chandler die zu diesem Zeitpunkt eben NICHT überzeugten.

    Vor diesem Hintergrund haben wir definitiv zu wenig gemacht.

    Wir haben uns wohl alle von unserem Holänder blenden lassen der gesagt hat der Kader hat die nötige Qualität. Allerdings war es schon in der Vorrunde augenfällig das wir nach Spielerwechseln tendenziell schwächer wurden. Es gab schon damals von der Bank keinen Druck auf die etablierten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von putzi

    Das kann doch nicht dein Ernst sein das du das du Verletzungssituation bei deinem Rundumschlag komplett ignorierst. Haben hinten massive Problem weil Chandler und Pelle fehlen, dazu kommt der Ausfall von Hasebe und die u.a. daraus resultierende Überforderung im Mittelfeld.
    Durch den Ausfall von Ginni dürfen wir Pekki ertragen oder Drimic ist vorne völlig verschenkt weil er vom MF nichts kommt. Ginni und Drimic haben mehr Gegener beschäftigt als die jetztige Mannschaft zusammengerechnet.

    Wenn Drimic vorne steht haben wir rechts wenig Alternativen weil Gebhardt auch fehlt.

    Ja hören wollen tu ich das alles auch nicht, ist aber leider realität, die kannst du gerne nicht hören wollen aber redet doch nicht immer daher. Wenn wir den Kader im Winter mit Spielern ala Madlung aufgefüllt hätten hätte jeder gebrüllt ob der Sportökonom und der Holländer blöd sind. Das der Kader so zusammenschrupft hat nichtmal der beste Anti-Ba vorhergesehen.

    Ach Putzilein - erst sind es Lügengeschichten, jetzt ist es ein Rundumschlag! n022.gif
    Les Dir meinen ersten Beitrag auf den Du so sonderlich abgehst, bitte noch mal genau durch!

    Zitat

    Ich hätte mir gewünscht, dass Verbeek hier vehementer auf richtige Verstärkungen gepocht hätte.


    Ist das ein Rundumschlag? Fordere ich seine Entlassung? GV kann gerne bleiben - anderer wären da eher dran!
    Das Verletzungproblem fing doch schon in der Winterpause an. Und wenn man dann einen so dürftigen Kader hat, der die Stammelf nicht annähernd ersetzen kann, dann sollte man mit ein wenig Weitblick eben noch nachjustieren. Das hat nicht nur mit Pech zu tun!!
    Ansonsten hat Veteran dazu nun schon alles ausgeführt.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von juninho

    Womit wir wieder bei der mangelnden Qualität im DM wären. Für die Verbeek nur bedingt was kann...

    Richtig, aber dann muss er halt das System an der Qualität der Spieler ausrichten.
    Ich glaube, dass wir auf diese Weise keinen einzigen Punkt mehr holen!

  • Zitat von kaiserburg

    Richtig, aber dann muss er halt das System an der Qualität der Spieler ausrichten.

    Gruppensuizid? :sherlock:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Mauern! Alles hinten rein und die Bälle nach vorne gedroschen, die Engländer sind doch schließlich so mal Weltmeister geworden.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wir richten das System doch gerade auf die Qualtität der Spieler aus.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von kaiserburg

    Richtig, aber dann muss er halt das System an der Qualität der Spieler ausrichten.
    Ich glaube, dass wir auf diese Weise keinen einzigen Punkt mehr holen!

    tut mir eigentlich weh das zu schreiben.an welcher qualität?ich bin bei dir das wir wahrscheinlich keinen punkt mehr holen,aber ned wegen irgendeinem system sondern wegen nichtvorhandener qualität der spieler.

    Einmal editiert, zuletzt von 1968er (14. April 2014 um 15:09)

  • Zitat von chesserio

    nicht mal ein Mini-Drogba? :heul:

    Keine Ahnung wie groß Drogba´s Mini ist.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Verbeek ist seit knapp 15 Jahren Trainer und das durchaus erfolgreich. Wie man als "Laie" denken kann, dass Verbeek immer die selben Fehler machen würde, ist mir schleierhaft.

    Wie man als Laie einen Trainer verteidigen kann, der einen Angha ein ums andere Mal aufstellt,wenn er auf der Position 2 gestandene BL-Profis zur Verfügung hätte, ist mir noch scheierhafter.
    Nach dem Gladbach Spiel hab ich wirklich gehófft, dass es der sture Holländer (wenn auch als Letzter) endlich gecheckt hat. Was macht er ? Er bringt den Schweizer in Wolfsburg wieder! Mir ist fast das Bier aus dem Becher gekippt..., soviel Dummheit hab ich in 40 Jahren bei noch keinem Trainer in Nürnberg erlebt (und das will was heißen !). Damit war für mich das Spiel schon vor dem Anpfiff gelaufen ...der Ausgang hat mich dann, trotz Führung, wirklich nicht mehr überrascht.

    Man könnte fast meinen, unser Trainer wird von Hamburg aus bezahlt.

  • Naja, überraschend war das nicht. Der läuft auch weiterhin auf. Feulner und Balitsch mussten ja dann ohnehin im Mittelfeld ran, Alternativen aus der Jugend gibt es nicht.

    Jetzt wieder die wehenden Fahnen, Leute wir haben doch nicht offensiv gespielt. Wir machen Anfängerfehler, dass hat nichts mit der Ausrichtung zu tun. So gewinnt man keine Spiele, egal ob nun Catenaccio oder totaler Fussball.