Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Ich kann das mit den Verletzten auch langsam nimmer hören.
    Sicher ist es scheiße, aber was wurde hier über Chandler in der Hinrunde rumgemault und nun ist
    er plötzlich unverzichtbar.
    Plattenhardt : ich weiß nicht warum ihn manche überhaupt noch so positiv sehen. Es ist der einzige
    Abwehrspieler, der immer dabei ist. Anscheinend ist er alternativlos.
    ...

    Ich will jetzt nicht ausschweifen, sonst würde ich hier auch Romane ala Emilou schreiben. Ich verzichte drauf.

    Es ist nur so, dass wir nicht nur wegen der Verletzten so weit unten stehen. In der Hinrunde haben wir auch nur
    Rotze gespielt bis auf 1-2 Ausnahmen, wo wir dann trotzdem jeweils die Spiele verloren.

    In der Chancenverwertung sind wir z.B. auch Letzter. Auch das sollte man mal hinterfragen. Man muss sich nur mal
    anschauen, was für miese Torschüsse die vor dem Spiel oftmals beim Üben abgeben. Da sieht man wo der Hase
    im Pfeffer liegt. Vielleicht wäre ja mal ein bisschen Zeit nutzen, das zu üben.
    Stattdessen lässt man die Spieler in dieser Woche an der langen Leine.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (15. April 2014 um 09:09)

  • Wie sieht eigentlich die Zweikampfbilanz (Statistik) des Teams aus? Mir kommt es so vor, als ob wir ziemlich zweikampfschwach sind! Mitm Kiyo spielst du quasi mit einem Mann weniger. Kommt Campana rein, spielst du praktisch mit 8,5 Feldspieler (ohne Torwart gerechnet)...

  • wikinger ich würde dich und manch andere hier bitten, manchmal Worte ein wenig differenzierter zu verwenden.
    Wenn ich versuche etwas zu verstehen, wird daraus daraus "schönreden".
    Nur weil ich etwas verstehe, heißt das nicht, daß es gut ist.
    Aber es wird erklärbar, weshalb etwas so gelaufen ist.
    Das heißt nicht, daß es nicht auch Alternativen geben könnte, auch nicht, daß es keine besseren Alternativen gegeben hätte.
    Ich fände es allerdings, -falls man wirklich an einer Diskussion über den bestmöglichen Weg interessiert ist- irgendwie schon angebrachter, wenn dann eben auch die Alternativen mit Fakten unterlegt werden würden.
    Alternativen einfach mal in den Raum zu stellen ohne selbst irgendeinen Beweis anzustellen, daß diese Alternativen in der Realität auch verfügbar sind, find ich ziemlich dürftig.
    Genau wie die Strategie, denjenigen, der eine andere Alternative bevorzugt und versucht, zu begründen weshalb, dann einfach abzuqualifizieren, ohne irgendwie zu begründen, weshalb die vorgebrachten Argumente angeblich nicht stimmen.


    Aber wenn ihr es bevorzugt, einfach immer nur irgendetwas volkommen übertrieben zu fordern und zu behaupten, das kann ich auch:

    Verbeek ist der beste Trainer, den der Verein je hatte und wenn der verein so bescheuert ist, sich von diesem Trainer zu trennen, nur weil die Ergebnisse nicht mit den rosaroten Träumen der Ewiggestrigen übereinstimmen, dann wird er sich bald in den Regionen tummeln, in die andere Traditionsvereine auch schon abgestürzt sind. S. Leipzig.

  • Zitat von ThePunisher84

    Wie sieht eigentlich die Zweikampfbilanz (Statistik) des Teams aus? Mir kommt es so vor, als ob wir ziemlich zweikampfschwach sind! Mitm Kiyo spielst du quasi mit einem Mann weniger. Kommt Campana rein, spielst du praktisch mit 8,5 Feldspieler (ohne Torwart gerechnet)...

    Platz 12 in der Tabelle... 49,17 %gewonnen Zweikämpfe... Im übrigen ist der BVB auf dem Platz vor uns, was zeigt, wie blödsinnig diese Aussage ist. Es kommt nicht daruaf an, dass man Zweikämpfe gewinnt, sondern man muss die wichtigen gewinnen!

    (Schlechtester Zweikampfwert innerhalb der Mannschaft haben übrigens (in der Reihenfolgen schlecht -> besser) Drmic, Ginczek, Pekhart, Hlousek, Feulner, Kiyo, Frantz, Mak (erster über 50%), Angha, Chandler, Stark, Petrak, Balitsch, Plattenhart, Hasebe, Pino, Poga, Nilsson (Platz 5 in der Liga mit 66,81%))

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Platz 12 in der Tabelle... 49,17 %gewonnen Zweikämpfe... Im übrigen ist der BVB auf dem Platz vor uns, was zeigt, wie blödsinnig diese Aussage ist. Es kommt nicht daruaf an, dass man Zweikämpfe gewinnt, sondern man muss die wichtigen gewinnen!

    Dann eben die wichtigen... Da schau ma regelmäßig alt aus. :roll:

  • Zitat von ThePunisher84

    Dann eben die wichtigen... Da schau ma regelmäßig alt aus. :roll:

    Selbst Kiyotake hat im letzten Spiel über 50% seiner Zweikämpfe gewonnen.

  • Ich frage warum hat Verbeek nicht auf die Misere reagiert, man kann als Trainer auch die Taktik und das System ändern, dem
    vorhandenen Spielermaterial angleichen, wir brauchen keinen Schönheitspreis, wir brauchen den Klassenerhalt, aber es ist wohl
    zu spät, warum wurde die defensive im Spiel nicht verstärkt ?

    Warum hat er immer Spieler wie z.B. Angha immer gebracht ?

  • Zitat von PHM+

    Ich frage warum hat Verbeek nicht auf die Misere reagiert, man kann als Trainer auch die Taktik und das System ändern, dem
    vorhandenen Spielermaterial angleichen, wir brauchen keinen Schönheitspreis, wir brauchen den Klassenerhalt, aber es ist wohl
    zu spät, warum wurde die defensive im Spiel nicht verstärkt ?

    Warum hat er immer Spieler wie z.B. Angha immer gebracht ?


    Mit wem hättest du am Samstag die Defensive verstärkt? Mit Dabanli und Bihr?

  • Zitat von emilou


    Mit wem hättest du am Samstag die Defensive verstärkt? Mit Dabanli und Bihr?


    es ist nicht sache des fans den trainer oder die taktik zu kritisieren! :sherlock:
    dies zeigt dass die zeit des proletariats beim FCN angebrochen ist!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von docfred

    Wie könnt ihr es wagen der Legendenbildung "Verbeek und Angha sind schuld am Niedergang" Contra zu geben? :schimpf:

    Na, dann freuen wir uns halt einfach noch auf die letzten 4 Spiele mit Angha als RV, nach dem Motto:
    Wenn schon nicht mit fliegenden Fahnen, dann wenigstens mit Slapstick untergehen...

  • Zitat von atzengruber

    Na, dann freuen wir uns halt einfach noch auf die letzten 4 Spiele mit Angha als RV, nach dem Motto:
    Wenn schon nicht mit fliegenden Fahnen, dann wenigstens mit Slapstick untergehen...

    Na, mal abwarten, den größten Slapstick hatt ja Wolfsburg Luschek dargeboten, und der ist ja Gottseidank mal nicht dabei!
    Plattenhart, seines Zeichens schlichtes Gemüt und Eigengewächs, dass sich nach eigenen Angaben voll für den Club reinhaut, wird wohl die linke Offensive bilden und dort mit seinen gefürchteten Flankenläufen für Furore sorgen!

  • Zitat von PHM+

    Ich frage warum hat Verbeek nicht auf die Misere reagiert, man kann als Trainer auch die Taktik und das System ändern, dem
    vorhandenen Spielermaterial angleichen, wir brauchen keinen Schönheitspreis, wir brauchen den Klassenerhalt, aber es ist wohl
    zu spät, warum wurde die defensive im Spiel nicht verstärkt ?

    Warum hat er immer Spieler wie z.B. Angha immer gebracht ?

    Weil Feulner u. Co. im MF gebraucht werden, du Dummerle. Sonst hätten wir nämlich anstatt eineinhalb Torschüsse pro Spiel überhaupt keine mehr.

  • Zitat von eintakter


    es ist nicht sache des fans den trainer oder die taktik zu kritisieren! :sherlock:
    dies zeigt dass die zeit des proletariats beim FCN angebrochen ist!!!

    Kritik scheint immer die Aufgabe der Fans, dann aber wirklich die geforderten Alternativen mit Namen zu nennen ist dann wieder die Aufgabe derjenigen, die von den Fans als Schuldige ausgemacht werden.
    Irgendwie widersinnig.

  • Diejenigen, die sich Wahlen stellen oder Ämter innehaben müssen handeln und Alternativen benennen. Alles andere wäre grotesk, oder sollen wir Mitgliederbefragungen zu alles und jedem veranstallten oder mal zum Spass ein Ostrakismos am Valznerweiher durchziehen?!

  • Zitat von emilou


    Kritik scheint immer die Aufgabe der Fans, dann aber wirklich die geforderten Alternativen mit Namen zu nennen ist dann wieder die Aufgabe derjenigen, die von den Fans als Schuldige ausgemacht werden.
    Irgendwie widersinnig.

    ah ja, wenn ich ein auto scheisse finde weil es zu langsam ist muss ich dann einen neuen motor konstruieren können?
    :wall:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    ah ja, wenn ich ein auto scheisse finde weil es zu langsam ist muss ich dann einen neuen motor konstruieren können?
    :wall:

    Nein, aber du solltest dir überlegen, ob du dir ein schnelleres Auto wirklich leisten kannst. Und wenn nicht, solltest du vielleicht mal lernen, daß auch langsameres Fahren durchaus Spaß machen kann. Geschwindigkeit beim Autofahren ist ein Aspekt, mit offenem Verdeck bei schönsten Wetter auch noch was von der Gegend mitbekommen ein anderer. Beides wirst du aber selten mit ein und demselben Auto genießen können.

  • Für alle die kein Statussymbol brauchen, Bader. Hurra!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler