Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Ich behaupte, dass zu mehr als 50'% der Kopf über den Erfolg entscheidet. Ich hab es ja hier auch schon mal vorgeschlagen,
    dass man einen Mentalcoach zur Seite stellen sollte. Man sollte sich solchen Maßnahmen nicht prinzipiell verschließen.

  • Zitat von wikinger

    Ich behaupte, dass zu mehr als 50'% der Kopf über den Erfolg entscheidet. Ich hab es ja hier auch schon mal vorgeschlagen,
    dass man einen Mentalcoach zur Seite stellen sollte. Man sollte sich solchen Maßnahmen nicht prinzipiell verschließen.

    Bei den Fehlern die man am Samstag gesehen hat, denke ich nicht das es eine Sache von Einstellung oder "Mental" ist ...

    Wenn man aber nicht die Fußball-Intelligenz hat, dann brauchen die jungs exakte Laufwege, exakte "ball nur da hin spielen" Ansagen bzw. "du-lauf-da-hin"

    Das die keinen Fehlpass spielen wollen, davon gehe ich aus. ja.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von wikinger

    Ich hab es ja hier auch schon mal vorgeschlagen,
    dass man einen Mentalcoach zur Seite stellen sollte...

    Also was man so hört, ist Vladimir Putin im Moment anderweitig beschäftigt...

  • Zitat von kop

    Bei den Fehlern die man am Samstag gesehen hat, denke ich nicht das es eine Sache von Einstellung oder "Mental" ist ...

    Wenn man aber nicht die Fußball-Intelligenz hat, dann brauchen die jungs exakte Laufwege, exakte "ball nur da hin spielen" Ansagen bzw. "du-lauf-da-hin"

    Das die keinen Fehlpass spielen wollen, davon gehe ich aus. ja.

    Sicherlich ist das auch kein Allheilmittel, sondern maximal eine Ergänzung zu den Trainingsmethoden.

    Und klar hätte das uns am letzten Samstag nicht gerettet. Aber manchmal hängt so ein Spiel auch an Kleinigkeiten
    und da fehlt es mir manchmal ein bisschen an der Mentalität.

  • Bloß dass man dafür ziemlich Kritik eingesteckt hat, als man die Kaderzusammenstellung kritisiert hat (da hauptsächlich die Kohle für Klose plus die Dreingabe Pogatetz als Husarenstück gefeiert wurde), darf nicht unerwähnt bleiben. Nach dem Motto:" Was willst du eigentlich, warte mal, bis der Gebhardt wieder fit wird !"


  • stimmt.
    Aber das zieht sich ja durch. Immer dann wenn er sich mal wirklich zu Wort melden sollte (Schiri) macht er nix. Dann kommen so Meldungen, da fragt man sich echt, warum das niemand übernehmen kann, der eine Ahnung davon hat. So wischiwaschi können viele.
    der "esperltanmirabBader" geht mir auf den Keks. Manchmal wären Emotionen wichtig. Leider braucht er hierzu immer die Fans.

  • Zitat von Kickers23


    stimmt.
    Aber das zieht sich ja durch. Immer dann wenn er sich mal wirklich zu Wort melden sollte (Schiri) macht er nix. Dann kommen so Meldungen, da fragt man sich echt, warum das niemand übernehmen kann, der eine Ahnung davon hat. So wischiwaschi können viele.
    der "esperltanmirabBader" geht mir auf den Keks. Manchmal wären Emotionen wichtig. Leider braucht er hierzu immer die Fans.

    etz warens die pyros die uns dampf gemacht haben.na dann einfach nochmal einige pyroaktionen und wir sind gerettet.

  • Zitat von Kickers23


    Meine Fresse, was gäb ich für einen Chef-Propagandisten am Valznerweiher, der diesem müden Haufen wenigstens Beine macht.

    Tja,auch der ist momentan anderweitig beschäftigt, wie man so hört. Muss sein Teppich-Imperium retten und steht deshalb schon lange nicht mehr zur Verfügung...

    Für die letzten 4 Spiele sollte man ihn aber eigentlich nochmal reaktivieren, den Waffenschrank hat er glaub ich noch.

  • Zitat von atzengruber

    Tja,auch der ist momentan anderweitig beschäftigt, wie man so hört. Muss sein Teppich-Imperium retten und steht deshalb schon lange nicht mehr zur Verfügung...

    Für die letzten 4 Spiele sollte man ihn aber eigentlich nochmal reaktivieren, den Waffenschrank hat er glaub ich noch.

    Nö, du hast da was falsch verstanden. Der steht nicht mehr auf der Payroll.
    Wir haben einen hochdotierten Vorstand für ÖFFENTLICHKEITSARBEIT - aber dieser beherrscht die Orchestrierung der gängigen Maßnahmen seines Fachs nicht.
    Beginnt - wie man immer gut hören kann - mit seinen Schachtelsätzen, denen oftmals jeglicher Subjekt-Prädikat-Objekt-Charakter und klare Aussagen fehlen und endet mit der medialen Kapitulation 4 Spieltage vor Saisonende trotz aller Möglichketein, die Klasse noch zu halten.

  • Dieser kirmestruppe könntest du William Wallace in die Kabine schicken es würde nichts ändern. Wenn es sie nicht motiviert dass sie bei Abstieg vllt arbeitslos oder zumindest viel weniger verdienen werden dann motiviert nichts mehr. Für die Ehre geht es bei den meisten doch eh nicht mehr.
    Der FCN das sind nur wir- alt aber richtiger denn je.

  • Guter Beitrag Tim ! Pro frischen Wind aus südwestlicher Richtung :hoch:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Chancentod

    Ja, wir Fans müssen nun zusammenrücken :blaaah::ugly:

    Tja, es ist erstaunlich ruhig geblieben nach all den Pleiten. Die Kampagne erfüllt ihren Zweck.
    In anderen Stadien wären schon längst gellende Pfeifkonzerte oder "xxx-Raus"-Sprechchöre zu hören.
    Würde in der momentanen Situation aber sicherlich auch nichts bringen.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Tja, es ist erstaunlich ruhig geblieben nach all den Pleiten. Die Kampagne erfüllt ihren Zweck.
    In anderen Stadien wären schon längst gellende Pfeifkonzerte oder "xxx-Raus"-Sprechchöre zu hören.
    Würde in der momentanen Situation aber sicherlich auch nichts bringen.

    Gab es diese Saison in Stuttgart und Hamburg ...
    Ich halte von so etwas nicht viel - klar, greift dann ein neuer Trainer würde man sagen "hey, gute idee" aber meiner Meiung nach wird der Einfluß von außen überbewertet.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von cinico

    Tja, es ist erstaunlich ruhig geblieben nach all den Pleiten. Die Kampagne erfüllt ihren Zweck.
    In anderen Stadien wären schon längst gellende Pfeifkonzerte oder "xxx-Raus"-Sprechchöre zu hören.
    Würde in der momentanen Situation aber sicherlich auch nichts bringen.

    Allerdings! Dafür ist es nun zu spät.

    FRANKENSTADION

  • bader ist halt die angela merkel des clubs. politik der ruhigen hand, bloß nicht zu weit aus dem fenster lehnen, nichtssagenden unsinn verzapfen, stellung beziehen fehl am platz und immer schön den kopf in den hintern des mächtigeren (dfb) stecken.

    winzie

  • Zitat von winzie

    bader ist halt die angela merkel des clubs. politik der ruhigen hand, bloß nicht zu weit aus dem fenster lehnen, nichtssagenden unsinn verzapfen, stellung beziehen fehl am platz und immer schön den kopf in den hintern des mächtigeren (dfb) stecken.

    winzie

    :lol: vielleicht hat er sich auch die Pose, mit den "Pattexhänden" angewöhnt :grinning_face:

  • Zitat von winzie

    bader ist halt die angela merkel des clubs. politik der ruhigen hand, bloß nicht zu weit aus dem fenster lehnen, nichtssagenden unsinn verzapfen, stellung beziehen fehl am platz und immer schön den kopf in den hintern des mächtigeren (dfb) stecken.

    winzie


    Beleidigen ist jedenfalls keine große Kunst.

  • Zitat von winzie

    bader ist halt die angela merkel des clubs. politik der ruhigen hand, bloß nicht zu weit aus dem fenster lehnen, nichtssagenden unsinn verzapfen, stellung beziehen fehl am platz und immer schön den kopf in den hintern des mächtigeren (dfb) stecken.

    winzie


    Völlig richtig!