Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Fussballlegende80

    Was ich ihm immer ankreide immer des Selbe System. Angha, Kiyo, Lutscher, Poga, die kannst vergessn. Hab ich noch welche vergessen? :lol:
    İm Abstiegskrampf brauchst andere, die fuern Verein alles gebn!!!! Ein Gaertner und Co. sind mit Sicherheit net schlechter.

    Bei dieser geballten Fußballsachkompetenz, kann man ja mit Sicherheit nicht wiedersprechen. (Ach ja Blassenhardt hattest noch vergessen)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Verbeek hat nichts gesagt was beleidigend, unverschämt oder unwahr gewesen wäre, er ist nicht ausgeflippt wie manch anderer Trainer sondern war ruhig.

    Dieses "Rechtsystem" wäre dann ok wenn für die Schiedsrichter auch Strafen wären. Der Kollege von Freiburg hätte zur Strafe kein Spiel mehr in der Saison Pfeifen dürfen. Aber da passiert gar nichts.

    Und wohlgemerkt, Freiburg wurde nicht verpfiffen weil Spielentscheidende Szenen falsch bewertet wurden, auch keine kann aber muss nicht Szenen sondern weil man bei Trikot a) einen anderen Maßstab in den Zweikämpfen angelegt hat als bei Trikot b).
    Und in diesem Fall zieht das gerede vom schweren Leben der Schiedsrichter nicht weil er nur gleich hätte Pfeifen müssen und schön wäre alles ok gewesen.

  • Wie schon gesagt...auch Schiedsrichter haben schwache Tage.
    Wird ein Spieler, nach einem schwachen Saisonspiel, auch die ganze Saison nicht mehr berücksichtigt ?
    Und Schiris sind sehr wohl schon in die zweite Liga zurückversetzt worden.
    Generell gilt....das Kritik am Schiedsrichter mit Geldstrafen geahndet wird.
    Das weiß' Jeder.....und das ist auch richtig so, wie ich oben versuchte auszuführen....und natürlich hat Verbeek den Schiri nach dem Spiel kritisiert.
    Er hatte zwar mit seinen Aussagen recht, jedoch ist dies eben nicht statthaft.

    Sachlich argumentieren kann man allerdings über dieses Thema nur, wenn man wirklich versucht, die Club-Brille etwas abzunehmen. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wie schon gesagt...auch Schiedsrichter haben schwache Tage.
    Wird ein Spieler, nach einem schwachen Saisonspiel, auch die ganze Saison nicht mehr berücksichtigt ?
    Und Schiris sind sehr wohl schon in die zweite Liga zurückversetzt worden.
    Generell gilt....das Kritik am Schiedsrichter mit Geldstrafen geahndet wird.
    Das weiß' Jeder.....und das ist auch richtig so, wie ich oben versuchte auszuführen....und natürlich hat Verbeek den Schiri nach dem Spiel kritisiert.
    Er hatte zwar mit seinen Aussagen recht, jedoch ist dies eben nicht statthaft.

    Sachlich argumentieren kann man allerdings über dieses Thema nur, wenn man wirklich versucht, die Club-Brille etwas abzunehmen. :wink:

    pro Videobeweis...
    dann sind beide Seiten fein aus dem Schneider!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Es ist eben NICHT richtig, wenn jeder Anflug von Kritik sofort abgeschmettert - und unter Strafe gestellt! - wird. Man kann nicht einerseits argumentieren, dass das "ja auch bloß Menschen" sind und "Menschen machen Fehler" "bitte haben Sie Verständnis" bladibla, und gleichzeitig so handeln wie im Satz zuvor beschrieben.

    Im Übrigen tut man den Schiris mit dieser vermeintlichen Schutzreaktion auch keinen Gefallen. Schwache Charaktere halten sich unter solchen Bedingungen schnell für unantastbar, das führt zu nichts Gutem.
    Zugleich wird durch diese derzeitige Praxis die Schirikritik und der Fan-Zorn kein bisschen unterbunden, eher noch verstärkt - wenn ich meine eigene Reaktion als Beispiel heranziehe - und ich glaube nicht, dass ich da ein Einzelfall bin.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Oder man lässt alles so wie es ist und lebt damit dass du in einem Spiel mal der Depp bist und in einem anderen einen Punkt geschenkt bekommst.
    Es wird kein Videobeweis dagegen helfen dass sich ein Schiri von einem Trainer oder vom Publikum beeindrucken lässt und auf der einen Seite kleinlicher pfeift als auf der anderen.
    Würde sowas nicht zu ständigen Spielunterbrechungen durch den Videoschiri führen und das Spiel als solches dann nicht komplett kaputt machen?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von docfred

    Welches Spiel? Wann wurde in Deutschland das letzte mal Fußball gespielt?


    Wer sich gestern das Copa-Endspiel angesehen hat, der hat FUSSBALL gesehen. Und damit meine ich nicht Hacks-Spitze-Einlagen sondern, dass der Schiri wirklich nur eingeschritten ist, wenn es wirklich notwendig war. Das ist souverän und unangreifbar.

    Jeder deutsche Schiri hätte da zwanzig gelbe Karte, vier gelbrote und drei Elfmeter gepfiffen. :wall:

    Aber das liegt an den idiotischen Vorgaben der Schiri-Kommission.
    Pfeift ein Schiri nicht so, wie es der Beobachter auf der Tribüne sieht....gibt es gleich schlechte Bewertungen.
    Auch ich wäre dafür, daß hier radikal umgedacht wird....nicht mehr so kleinlich gepfiffen und das Spiel mehr laufen gelassen wird.
    Nur....dieses bescheuerte Bewertungssystem der Schiri-Oberen verhindert dies.

  • ganz kurz zur Bestrafung:
    Es geht hier doch nicht um gerecht oder ungerecht - um gerechtfertigt oder nicht gerechtfertigt - es geht einzig die eigenen Spielregeln aufrecht zu erhalten.
    Und die Spielregeln des DFB lauten, Du spielst hier in meiner Liga mit und hälst Dich an die Spielregeln - u.a. daran, dass einzig der DFB seine Schiedsrichter schützen oder kritisieren darf. Ende, Äpfel aus!

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    ganz kurz zur Bestrafung:
    Es geht hier doch nicht um gerecht oder ungerecht - um gerechtfertigt oder nicht gerechtfertigt - es geht einzig die eigenen Spielregeln aufrecht zu erhalten.
    Und die Spielregeln des DFB lauten, Du spielst hier in meiner Liga mit und hälst Dich an die Spielregeln - u.a. daran, dass einzig der DFB seine Schiedsrichter schützen oder kritisieren darf. Ende, Äpfel aus!

    Endlich hat es Einer begriffen und ist auch in der Lage die Clubbrille kurzfristig abzunehmen.
    Danke.

  • Zitat von docfred

    Das dürfte hier jeder begriffen haben. Das stand auch niemals zur Diskussion.

    Du wahrscheinlich ja....bei Anderen bin ich mir da nicht so sicher, wenn ich die posts lese. Sorry.
    Da wird immer auf die " DFB-Mafia " 'reingehauen, dabei handelt sie in solchen Fällen immer gleich.
    Nur das Strafmaß ist unterschiedlich und bei Verbeek im untersten Bereich.
    Aber ok....frei nach Shakespeare..." Viel Lärm um nichts " . :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wie schon gesagt...auch Schiedsrichter haben schwache Tage.
    Wird ein Spieler, nach einem schwachen Saisonspiel, auch die ganze Saison nicht mehr berücksichtigt ?
    Und Schiris sind sehr wohl schon in die zweite Liga zurückversetzt worden.
    Generell gilt....das Kritik am Schiedsrichter mit Geldstrafen geahndet wird.
    Das weiß' Jeder.....und das ist auch richtig so, wie ich oben versuchte auszuführen....und natürlich hat Verbeek den Schiri nach dem Spiel kritisiert.
    Er hatte zwar mit seinen Aussagen recht, jedoch ist dies eben nicht statthaft.

    Sachlich argumentieren kann man allerdings über dieses Thema nur, wenn man wirklich versucht, die Club-Brille etwas abzunehmen. :wink:

    Das Verbeek eine Strafe bekommt und das die höhe auch angemessen ist bestreite ich nicht hamburger, ich bin nicht naiv.

    Ich hab das Freiburg Spiel bewusst genommen weil sich da kein Schiri mit nem schwachen Tag rausreden kann. Er hat das Spiel mit zwei verschiedenen Maßstäben bewertet und damit hatte eine Mannschaft über 90 min einen Vorteil.

    Ich kritisiere selten einen Schiri der den mm anderst sieht als ich und dann das Tor gibt/nicht gibt. Ebenso bei Abseitsentscheidungen im nur mit dreimaliger Zeitlupe bewertbaren Bereich.

    Aber Szenen wie das Abseitstor von Hannover, die Tätlichkeiten von Baumhjohann oder Joselu (oder wie man den schreibt) sind nicht entschuldbar und haben selten konsequenzen.

    Das hat nichts aber null mit Clubbrille zu tun. Ich verfolge in der Intensität nur den Club und kann dir deswegen auch nur unsere spielentscheidenden Szenen sagen sorry.

  • @ Putzi
    Ja.....solche Entscheidungen sind wirklich manchmal schwer nachvollziehbar.
    Trotzdem, der Schiri und seine Assistenten haben es eben nicht gesehen oder falsch bewertet.
    Ist sehr ärgerlich, kommt aber leider vor. ( Ebenso wie das berühmte Wembley-Tor ).
    Wir haben das Prinzip der Tatsachenentscheidung, daß gilt auch für fehlerhafte Platzverweise, unberechtigte Elfmeter oder was immer.
    Damit sollen die Schiris geschützt werden und im Prinzip ist das auch richtig so, denn Fehler machen wir alle.

    Egal....wenn man Verbeek erlaubt, seine Strafe für sozial Schwache zu spenden, dann ist das Geld wenigstens vernünfig ausgegeben. :wink:

  • Zitat von docfred

    Und genau wegen Fans wie dir, die diese Einstellung an den Tag legen, wird es auf ewig so bleiben, dass Schiedsrichter tun und lassen können, was sie wollen. Können Spiele beliebig manipuliert werden, da Nachfragen ja unerwünscht sind. Kann der DFB eine Parallelwelt aufbauen in der er Legislative, Exekutive und Judikative in einer Person ist. Die Teilnehmer dieser Parallelwelt müssen zwar gleichzeitig auch an der realen teilnehmen, die Rechtsprechung innerhalb der Parallelwelt jedoch ist dem DFB vorbehalten.


    Herzlichen Glückwunsch, wenn man das so einfach akzeptiert und die nachweisbare massive Übervorteilung einfach als "Kismet" vom Tisch wischt.

    Wenn du meinen ersten post gelesen hast....wirst du sicher feststellen. daß es mir um ganz etwas Anderes ging. ( Und von Manipulation hab ich nie geschreiben bzw. heisse sie gut. Das ist hanebüchen. )
    Das Pöbeleien ( und damit meine ich nicht Verbeek, damit das keinen falschen Zungenschlag bekommt ) der Trainer nach dem Spiel Schule, auch in den unteren Klassen, machen und Nachahmer finden....die sogar deutlich mehr über das Ziel hinausschiessen und teilweise Jagd auf Schiedsrichter etc. machen.
    Ich habe bei uns in Hamburg Spiele in unteren Klassen ( besonders mit ausländischen Mannschaften ) gesehen....das war machmal ( nicht immer ) für den Schiedsrichter die Hölle.

    Der deutsche Fußball hat immense Nachwuchssorgen im Schiedsrichterbereich.
    Auch dies ist ein Grund, warum Schiris vom DFB geschützt werden.
    Aber egal....ich habe meine Ansicht jetzt mehrmals zu erklären versucht.

    Wenn ihr anderer Ansicht seid....fein...ich bleibe bei meiner. :wink:

  • Zitat von docfred

    Welches Spiel? Wann wurde in Deutschland das letzte mal Fußball gespielt?


    Wer sich gestern das Copa-Endspiel angesehen hat, der hat FUSSBALL gesehen. Und damit meine ich nicht Hacks-Spitze-Einlagen sondern, dass der Schiri wirklich nur eingeschritten ist, wenn es wirklich notwendig war. Das ist souverän und unangreifbar.

    Jeder deutsche Schiri hätte da zwanzig gelbe Karte, vier gelbrote und drei Elfmeter gepfiffen. :wall:


    Da hier ja der Vorwurf aufkommt, dass deutsche Schiris überdurchschnittlich viele Karten verteilen (im europäischen und speziell spanischen Vergleich), habe ich mir kurz die Mühe der Statistikauswertung der laufenden Saison gemacht: Einzig die Engländer folgen dem Vorurteil trotz härterer Spielweise weniger Karten zu verteilen. Und speziell in Spanien ist's vogelwild
    Heruntergebrochen ist die Statistik fairneshalber auf gelbe Karten / rote Karten (inklusive gelbroter Karten) pro Mannschaft pro Spiel (und gesamtanzahl in klammern). Davor steht FairplayIndex und Liga

    1,56 Premier League 1,436(1091) / 0,063(48)
    1,87 Frankreich 1,633(1078) / 0,117(77)
    1.89 Bundesliga 1,585(970) / 0,085(52)
    2,60 Italien 2,333(1540) / 0,135(89)
    2,72 Spanien 2,468(1629) / 0,136(90)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von docfred

    Wenn es darum ginge, müsste man einem Streich, einem Klopp, einem Rumpelkicke oder einem Hoeneß mittlere fünfstellige Strafen für jedes einzelne ihrer Wörter vor laufenden Kameras aufbrummen.

    Nein, darum geht es dem DFB ganz bestimmt nicht.

    Da wäre ich sofort dafür.
    Für diese Leute sind die Strafen viel zu gering. Die zahlen sie aus der Portokasse.
    Deine oben genannten Protagonisten müssten Strafen bekommen, die ihnen richtig weh tun....vielleicht lassen sie es ja dann.
    Insofern wünsche ich mir, zumindest für mehrfache Wiederholungstäter, deutlich härtere Strafen.
    Ja....da kann und muß der DFB mehr tun und darf nicht vor den Großen kuschen.

  • Zitat von docfred

    Ich sprach nicht von ligaweit. Ich sprach speziell dieses Spiel an.


    damit hast du aber die Ausnahme zur Regel gemacht. Da du es so klingen hast lassen, wie beschrieben, dass deutsche Schiedsrichter kartensüchtig sind

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von docfred

    Wenn es darum ginge, müsste man einem Streich, einem Klopp, einem Rumpelkicke oder einem Hoeneß mittlere fünfstellige Strafen für jedes einzelne ihrer Wörter vor laufenden Kameras aufbrummen.

    Nein, darum geht es dem DFB ganz bestimmt nicht.


    Doch ich meine schon, dass es dem DFB AUCH! darum geht (nicht nur)
    Und ja, auch ich bin dafür Trainer, die richtig über Schiedsrichter herziehen auch härter zu bestrafen. Was ich mich schon in unterschiedlichen Sportarten über brutalst dümmlich primitive Eltern am Spielfeldrand aufgeregt habe. Was da im Amateurbereich gegen Schiedsrichter abgeht (im Jugendbereich!) ist unglaublich. Und natürlich fördern Typen wie Klopp sowas.
    Das Extrembeispiel Muurünnho hätte ich dazu verdonnert nie wieder vor der Kamera irgendeinen Kommentar gegenüber einem Schiedsrichter zu erlauben, wenn er nicht eine lebenslange Innenraumsperre in Kauf nimmt. Denkt mal an die Geschichte mit Anders Frisk
    Aber das geht allmählich am Thema vorbei.
    Verbeek hat zurecht seine Meinung gesagt (auch nicht allzu schlimm) und die Strafe aus "der Parallelwelt" überascht mich höchstens in seiner Milde.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Schiedsrichter hin oder her. Ich erwarte, daß seitens des Cheftrainers kein Wort mehr über das Thema bzw. Strafe verloren wird.

    Ich erhoffe von Herrn Verbeek, daß er es noch einmal schafft, wie teilw. bis zur Winterpause, die Mannschaft hinter sich und seine taktischen und spieltechnischen Anweisungen zu bringen. Wer vom Rumpfkader nicht mitzieht, fliegt raus.

    Seine Anweisungen, Taktik o. Spielidee hat dieser Kader nie verstanden oder verstehen wollen. Wohl schwierig, wenn seit 4 Spielzeiten der Stammkader "Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott" spielt. Auch schlecht wenn neue Spieler nicht die dt. Sprache sprechen und mit dem Brecheisen integriert werden müssen. Noch schlechter, wenn spielverständigere Spieler verletzt ausfallen.

    Fahrlässig ist, mit Sturheit einen Weg zu predigen, der von den Beteiligten nicht verstanden, mitgetragen oder gewollt wird.

    Fragwürdig einen Trainer mit der Vorgabe u. dem vorhandenen Kader einzustellen, attraktiver spielen zu wollen und den Klassenerhalt zu schaffen. Spielerische Ansätze waren wohl da, aber nach der Rückrunde ging es nur über Einsatz, Kampf und Leidenschaft. Verbeek hatte keine Erfahrung in der Bundesliga, vom Abstiegskampf ohnehin nicht. Über Grüppchenbildung im Kader kann ich nur spekulieren, daß die Mannschaft mindestens halbherzig, wenn nicht gar gegen ihn handelt, konnte man die letzten Wochen ahnen.

    Solange noch ein Kommunikationsfaden vorhanden ist, muß dieser genützt und dicker gesponnen werden, um Mannschaft und Trainer wieder zu einer Einheit zu fügen. Dafür ist es aber reichlich spät.

  • Zitat von Matthias77


    Solange noch ein Kommunikationsfaden vorhanden ist, muß dieser genützt und dicker gesponnen werden, um Mannschaft und Trainer wieder zu einer Einheit zu fügen. Dafür ist es aber reichlich spät.


    Rhetorikschule bei Bader besucht Du hast ? :face_with_tongue:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Putzi
    Ja.....solche Entscheidungen sind wirklich manchmal schwer nachvollziehbar.
    Trotzdem, der Schiri und seine Assistenten haben es eben nicht gesehen oder falsch bewertet.
    Ist sehr ärgerlich, kommt aber leider vor. ( Ebenso wie das berühmte Wembley-Tor ).
    Wir haben das Prinzip der Tatsachenentscheidung, daß gilt auch für fehlerhafte Platzverweise, unberechtigte Elfmeter oder was immer.
    Damit sollen die Schiris geschützt werden und im Prinzip ist das auch richtig so, denn Fehler machen wir alle.

    Egal....wenn man Verbeek erlaubt, seine Strafe für sozial Schwache zu spenden, dann ist das Geld wenigstens vernünfig ausgegeben. :wink:

    Klar, nur wenn ich einen Fehler mache muss es auch erlaubt sein diesen zu kritisieren. Und wenn dies der direkt betroffene nicht in einem gewissen Rahmen darf läuft etwas falsch.

    Glaub auch nicht das es Verbeek groß stört das Geld zu spenden, macht aber die Willkür mit der sie ausgesprochen wurde nicht besser.