Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Nach den in der Pressekonferenz vom Trainer getätigten Aussagen, wird er an seiner total offensiven Spielweise festhalten.
    Es bewahrheiten sich die dem Trainer angesagten Eigenheiten. Keine der Lage entsprechenden Änderungen, sondern stur an seinen Einstellungen festhalten. Ich war anfangs ein Fan vom "Hammer-Holländer", muss aber jetzt meine Meinung ändern.
    Wenn es so bleibt, dann wird er den Club in Liga zwei führen.

  • Mit dieser sturen Haltung wird er mit Sicherheit kein Trainer für die 2. Liga bleiben.

    Aber was solls - jetzt zählen nur noch die Punkte. Wie wir das schaffen, ist rotzegal.

  • Ich habe es letzte Woche bereits betont, er scheint einfach keinen Plan B zu haben und möchte sturr sein System durchboxen, obwohl doch selbst der Blinde unter den Einäugigen gesehen hat, zu was uns das geführt hat. Ich hätte es wirklich nie für möglich gehalten, aber erst jetzt merke ich, was wir an Hecking wirklich hatten.

  • Ich betone es seit Wochen, Verbeek hat es auch wieder gesagt: Verbeek entwickelt jede Woche neu mit seinen Cotrainern ein Konzept, das auf die Stärken und Schwächen der Spieler zugeschnitten ist unter Einbeziehung der Stärken und Schwächen und erkennbaren Taktik der Gegner.
    Wer was anderes behauptet, hat Scheuklappen auf. Wozu sollte Verbeek denn zu Spielen der Gegner fahren, Videoanalysen aufbereiten für die Spieler, wenn er - wie hier einige unbelehrbare Sturköpfe immer wieder behaupten - nur stur an seinem einzigen System festhalten würde.

    Aber ich versuch von Verbeek zu lernen. Und diesen Unbelehrbaren ihre Meinung zu lassen. Wenn sie glücklicher damit sind ....

  • Er hat nicht die Spieler für sein System.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von emilou

    Ich betone es seit Wochen, Verbeek hat es auch wieder gesagt: Verbeek entwickelt jede Woche neu mit seinen Cotrainern ein Konzept, das auf die Stärken und Schwächen der Spieler zugeschnitten ist unter Einbeziehung der Stärken und Schwächen und erkennbaren Taktik der Gegner.
    Wer was anderes behauptet, hat Scheuklappen auf. Wozu sollte Verbeek denn zu Spielen der Gegner fahren, Videoanalysen aufbereiten für die Spieler, wenn er - wie hier einige unbelehrbare Sturköpfe immer wieder behaupten - nur stur an seinem einzigen System festhalten würde.

    Aber ich versuch von Verbeek zu lernen. Und diesen Unbelehrbaren ihre Meinung zu lassen. Wenn sie glücklicher damit sind ....

    Das will ich gar nicht bestreiten. Ich sehe halt das, was auf dem Platz am Wochendene passiert. Und da lief in den letzten Wochen (mal abgesehen vom noch halbwegs ansehnlichen Gladbachspiel) so ziemlich alles falsch.
    Bei den Spielen in Freiburg und WOB konnteste doch nur drauf warten, bis die Gegentore fallen oder 100%ige für den Gegner entstehen.
    Von erfolgreichen Videoschulungen hab ich da recht wenig gesehen.
    Ich halte Verbeek für keinen schlechten, aber momentan kommt halt alles zusammen: Rumpftruppe, Pech, kein Selbstvertrauen und auch seine Sturheit.

  • Zitat von Raeler

    Er hat nicht die Spieler für sein System.


    Sorry aber ich bin überzeigt, daß Verbeek in der Hinsicht mehr Sachverstand hat als du.

  • Zitat von Mafiosi

    Wenn's net so traurig wär - ja, so wird's wohl kommen.
    Frustriert wird man sich nach dem Spiel noch paar Bier reinschütten, um's erträglicher zu machen...


    Schon geil. Ich hoffe immer noch, dass es mal anders kommt als erwartet. Aber beim Club nicht, es wird genau wieder so eintreffen. :mrgreen:

  • Nach der PK braucht man sich nimmer wundern, warum die Presse nun aktiv gegen Verbeek schießt. Ein bißchen weniger pampig zu antworten, wäre nicht verkehrt gewesen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von emilou


    Sorry aber ich bin überzeigt, daß Verbeek in der Hinsicht mehr Sachverstand hat als du.


    Sieht man ja an den letzten Spielen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von pinbot

    Was machen all die Lautsprecher eigentlich, wenn der GLUBB die Klasse hält?


    Sich unfassbar freuen, dass es doch noch geklappt hat und dann Veränderungen fordern, dass dies nicht mehr selbstverschuldet eintritt. Verbeek ist mit unserer a-mannschaft ein super Trainer aber ich befürchte, dass DSS derzeitige Team seine Forderungen nicht versteht oder mangels Qualität nicht umsetzen kann.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Er hat nicht die Spieler für sein System.


    Für welches System hat er denn die Spieler? :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Für welches System hat er denn die Spieler? :mrgreen:


    Witzbold. Eher hecking seines. War keine Kritik an verbeek, dass es funktioniert hat man Ende der Hinrunde, Anfang Rückrunde gesehen. Aber jetzt sind die Spieler heillos überfördert.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler


    Witzbold. Eher hecking seines.


    Ja, ich weiß, ich bin manchmal ein Schelm... :mrgreen: Aber Spaß beiseite, mit dem Spielermaterial ist es völlig egal, ob man offensiv oder defensiv spielt... Ball stoppen, sauber abspielen, rennen, egal wie das System heißt, dass muss sitzen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Ja, ich weiß, ich bin manchmal ein Schelm... :mrgreen: Aber Spaß beiseite, mit dem Spielermaterial ist es völlig egal, ob man offensiv oder defensiv spielt... Ball stoppen, sauber abspielen, rennen, egal wie das System heißt, dass muss sitzen.


    Verbeek hat für kein System den richtigen Kader.

  • Zitat von emilou

    Ich betone es seit Wochen, Verbeek hat es auch wieder gesagt: Verbeek entwickelt jede Woche neu mit seinen Cotrainern ein Konzept, das auf die Stärken und Schwächen der Spieler zugeschnitten ist unter Einbeziehung der Stärken und Schwächen und erkennbaren Taktik der Gegner.
    Wer was anderes behauptet, hat Scheuklappen auf. Wozu sollte Verbeek denn zu Spielen der Gegner fahren, Videoanalysen aufbereiten für die Spieler, wenn er - wie hier einige unbelehrbare Sturköpfe immer wieder behaupten - nur stur an seinem einzigen System festhalten würde.

    Aber ich versuch von Verbeek zu lernen. Und diesen Unbelehrbaren ihre Meinung zu lassen. Wenn sie glücklicher damit sind ....

    Naja, emilou....wenn das alles so ist, wie du schreibst.....dann müssten sich aber zumindest langsam mehr Erfolge eingestellt haben.
    In Nürnberg ist man, im Vergleich zu anderen Vereinen und Trainern, mit Verbeek lange sehr geduldig umgesprungen.
    Dies ist sicherlich auch mit der jahrelangen Sehnsucht nach attraktivem Fußball verbunden, die Verbeek teilweise erfüllte.
    Im Endeffekt wird jedoch jeder Trainer am Erfolg gemessen...bleibt dieser aus und ein Abstieg droht, kippt meistens die Stimmung.
    Nach wie vor halte ich ihn für einen guten Trainer, dem allerdings seine Sturheit und mangelnde Flexibilität zum Verhängnis werden könnte, fürchte ich.

  • Die Zeit von Verbeek beim Club kann man bisher finde ich in 3 Phasen einteilen:

    Phase 1: Grandiose Spiele mit total unglücklichem Ausgang wie in Hannover, Gladbach oder auch daheim gegen Schalke.
    Da war ich mir trotz dem Tabellenstand sicher: Die Truppe mit diesem Trainer packt das. Die Fortschritte, die spielerisch gemacht wurden waren schon klasse.

    Phase 2: Die Siegesserie nach der Winterpause mit teils glücklichen Siegen und bereits schwächeren spielerischen Leistungen.
    Über die Siege habe ich mich riesig gefreut, allerdings war ich aufgrund des Zustandekommens schon skeptisch und hab mich gefragt, wie lang das wohl gutgeht.

    Phase 3: Die "Rumpftruppenzeit" nach dem Spiel gegen Braunschweig. Ab da konnten die vielen Ausfälle nicht mehr kompensiert werden, die Abwehr wurde immer instabiler, mit der negativen "Krönung" in Freiburg, Hamburg und Wolfsburg.
    Das waren 3 Spiele, in denen wir nicht den Hauch einer Chance hatten und gespielt haben, wie ein Absteiger.
    Daheim war's nicht ganz so schlimm, trotzdem müsste für mich ein Wunder geschehen, wenn das noch ein positives Ende nimmt.
    Die Gründe für die Misere sind sicher vielfältig: Verletzungen, Pech, gegnerische Mannschaften haben sich auf unser System eingestellt, Sturheit von Verbeek, etc.)
    Insgesamt ein Teufelskreis.