Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von lego

    prinzip? scho ma gehört? ne oder?


    Da kommt also ein Holländer, der noch keinen Nachweis liefern konnte dass er ein guter ist und meint den DFB verändern zu können und das 4 Spieltage vor Schluss wo wir in der scheisse sitzen. Seinen Rundumschlag kann er sich für hinterher aufsparen. Außer bei uns clubfans kommt es beim Rest der Liga sicher wie mimimi rüber was er da treibt mit Streich und dem DFB. Ständig das letzte Wort haben zu müssen hilft uns jetzt bestimmt nicht weiter. Seine Mannschaft liefert den allergrößten scheiß ab seit Wochen er hat aber mega dicke Eier. Sorry dafür habe ich Null Verständnis. Wenn die Holländer alle so viel besser sind kann er ja wieder zu Alkmaar. Aber ne halt da ist ja seit kürzlich ein anderer super Holländer am Werk. Soll er seine Energie die er offenbar hat auf die kiyotakes und Anghas übertragen und sich in der Öffentlichkeit nicht noch mehr im Namen des fcn unbeliebt machen.

  • Zitat von Dude


    Da kommt also ein Holländer, der noch keinen Nachweis liefern konnte dass er ein guter ist und meint den DFB verändern zu können und das 4 Spieltage vor Schluss wo wir in der scheisse sitzen. Seinen Rundumschlag kann er sich für hinterher aufsparen. Außer bei uns clubfans kommt es beim Rest der Liga sicher wie mimimi rüber was er da treibt mit Streich und dem DFB. Ständig das letzte Wort haben zu müssen hilft uns jetzt bestimmt nicht weiter. Seine Mannschaft liefert den allergrößten scheiß ab seit Wochen er hat aber mega dicke Eier. Sorry dafür habe ich Null Verständnis. Wenn die Holländer alle so viel besser sind kann er ja wieder zu Alkmaar. Aber ne halt da ist ja seit kürzlich ein anderer super Holländer am Werk. Soll er seine Energie die er offenbar hat auf die kiyotakes und Anghas übertragen und sich in der Öffentlichkeit nicht noch mehr im Namen des fcn unbeliebt machen.

    Sorry dude, wenn du nicht grad an brass auf Verbeek hättest wärst du der erste der Applaus geklatscht hätte.

    Bischen dünn deine Kritik in dieser Beziehung.

  • Ich hab es schon mal geschrieben: Respekt davor,dass GV den Mut hat, die Entscheidungen des DFB zu kritisieren.

    Aber es ist ein Trugschluss zu glauben, dass er damit irgendwas erreichen wird.
    Sein Einfluss und erst recht der des Vereins ist zu klein als dass das beim DFB Eindruck machen wird.

    Von daher wird die Aktion unter dem Strich eher schaden.

  • Zitat von emilou

    Bader wird Arschkriechen vorgeworfen gegenüber dem DFB und Phrasendreschereidem, wenn er diplomatische Aussagen macht ,und Verbeek wird das Gegenteil vorgeworfen? Nur weil er auch Journalisten gegenüber keine Notwendigkeit sieht, sich mit immer denselben Vorurteilen, die die ihm gegenüber haben, auseinanderzusetzen?
    Es ist immer wieder erstaunlich wie gut Menschen doch ein und denselben Sachverhalt so interpretieren können, daß er zu ihrem Weltbild paßt.

    Insofern ist Verbeek´s Haltung doch die einzig Richtige: da eh immer alles gegen einen verwendet werden kann, bleibt man halt seiner Überzeugung treu. Und wenn das als Sturheit interpretiert wird, ist das die Sicht eines Betrachters, den man eh nicht vom Gegenteil hätte überzeugen können.

    Ich seh mir seine PK´s nach wie vor gerne an. Bei Hans Meyer war das am Ende anders, da hat mich manches wirklich genervt. Allerdings ging mir das auch in seiner erfolgreichen Phase nicht anders. Es hat halt jeder seine ganz eigenen Vorlieben.


    :hoch: die fragen sind ja auch aeusserst imtelligent. Wenn die immer die gleichen stellen, braucht sich keiner zu wundern, wenn er sagt das habe ich bereits beantwortet. Sollten mal an ihrer Qualitaet arbeiten die Freunde.
    Pro Verbeek. Er ist ein ehrlicher Arbeiter. Und er wird alles in seiner Macht stehende fuer den Erfolg tun. Weil Erfolg will auch er haben. Oder unterstellt ihm einer, dass ihm das egal waere? Und ich sehe auch jedesmal dass er sehr wohl auf das Spiel seines Gegners reagiert. Eventuell packt er auch am Sonntag eine Ueberraschung aus. Das wird er aber mit Sicherheit nicht in einem Pressetermin verraten.

  • Zitat von wikinger

    Ich hab es schon mal geschrieben: Respekt davor,dass GV den Mut hat, die Entscheidungen des DFB zu kritisieren.

    Aber es ist ein Trugschluss zu glauben, dass er damit irgendwas erreichen wird.
    Sein Einfluss und erst recht der des Vereins ist zu klein als dass das beim DFB Eindruck machen wird.

    Von daher wird die Aktion unter dem Strich eher schaden.


    Aber es wird ja schon mal grundsaetzlich ueber diesen Unsinn (Geldstrafe fuer nix, Einschraenkung der Meinungsfreiheit) diskutiert. Und das ist gut so. Und ich glaube nicht das das langfristig schadet.
    Es muss sich einfach etwas aendern. Der DFB steht nicht ueber dem Gesetz.
    Es war ja nicht mal eine Beleidigung.

  • Verbeek hat unsere uneingeschränkte Unterstützung mehr als verdient. Endlich mal einer der die Dinge, die im System DFB falsch laufen, sachlich und konsequent anspricht. Wie oft hat sich Fussballdeutschland schon über haarsträubende, nicht nachvollziehbare und scheinbar im rechtsfreien Raum verhängte "Strafen" der Herren des DFB aufregen müssen.
    Bestes Beispiel, dass die "Urteile" des DFB "Gerichts" vor keinem legitimierten ordentlichen Gericht stand halten ist doch die Farce in Cottbus. Hier wurde ganz klar festgestellt, dass es dem DFB nicht zusteht pauschal unschuldige Zuschauer zu sanktionieren.
    Ich sehe das mit den Äußerungen von Verbeek ähnlich. Es war keine persönliche Beleidigung , kein Rechtsvergehen im richterlichen Sinne.

    Ich habe den Glauben noch nicht daran verloren, dass sich endlich einmal eine Bewegung aus der Basis heraus gegen diese Scheinheiligkeit und den Unfehlbarkeitswahn des DFB bzw. die fortlaufenden Rechtsbrüche des sogenannten Sportgerichts erhebt und massiv fordert das Sytem der "Strafen" auf eine solide und nachvollziehbare Grundlage zu setzen, nämlich nach dem Strafgesetzbuch. Körperverletzung, Beleidigung, Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Vorteilsannahme usw. alles sehr gut geregelt!
    Der Sport braucht keine eigene Gerichtsbarkeit neben den staatlichen Gerichten.

  • Zitat von eumel

    Verbeek hat unsere uneingeschränkte Unterstützung mehr als verdient. Endlich mal einer der die Dinge, die im System DFB falsch laufen, sachlich und konsequent anspricht. Wie oft hat sich Fussballdeutschland schon über haarsträubende, nicht nachvollziehbare und scheinbar im rechtsfreien Raum verhängte "Strafen" der Herren des DFB aufregen müssen.
    Bestes Beispiel, dass die "Urteile" des DFB "Gerichts" vor keinem legitimierten ordentlichen Gericht stand halten ist doch die Farce in Cottbus. Hier wurde ganz klar festgestellt, dass es dem DFB nicht zusteht pauschal unschuldige Zuschauer zu sanktionieren.
    Ich sehe das mit den Äußerungen von Verbeek ähnlich. Es war keine persönliche Beleidigung , kein Rechtsvergehen im richterlichen Sinne.

    Ich habe den Glauben noch nicht daran verloren, dass sich endlich einmal eine Bewegung aus der Basis heraus gegen diese Scheinheiligkeit und den Unfehlbarkeitswahn des DFB bzw. die fortlaufenden Rechtsbrüche des sogenannten Sportgerichts erhebt und massiv fordert das Sytem der "Strafen" auf eine solide und nachvollziehbare Grundlage zu setzen, nämlich nach dem Strafgesetzbuch. Körperverletzung, Beleidigung, Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Vorteilsannahme usw. alles sehr gut geregelt!
    Der Sport braucht keine eigene Gerichtsbarkeit neben den staatlichen Gerichten.

    Doch braucht es schon. Oder steht im StGB wieviel Sperre nach einer Notbremse zu verhängen ist. Ich bin ja auch dafür dass dem DFB die Leviten gelesen werden, aber doch bitte nicht so plump und aggro wie es verbeek vor laufenden Kameras macht. Er ist hier Trainer und nicht der Pressesprecher der den Verein vertritt. Für mich sieht das nach einem Ablenkmanöver aus. Vor paar Wochen fand er den DFB noch dufte und jetzt geht er so auf Konfrontation? Ich sag's nochmal, ich halte es für absolut kontraproduktiv und das liefert dem Ökonom eine super Vorlage für sein Plädoyer wenn wir absteigen sollten.
    Mich interessiert nicht wie sehr die 5000 lächerlichen Euro den verbeek treffen mich interessiert was er sich neues hat einfallen lassen für Sonntag. Da kommt aber nicht so viel kreatives rüber leider.

  • Zitat von wikinger

    Ich hab es schon mal geschrieben: Respekt davor,dass GV den Mut hat, die Entscheidungen des DFB zu kritisieren.

    Aber es ist ein Trugschluss zu glauben, dass er damit irgendwas erreichen wird.
    Sein Einfluss und erst recht der des Vereins ist zu klein als dass das beim DFB Eindruck machen wird.

    Von daher wird die Aktion unter dem Strich eher schaden.

    Wie habens die ganzen Onkels-Fans aufm Shirt stehen? "Lieber stehend sterben, als kniend leben." Wie die in der Sache stehen, ist also vorgeschrieben :wink:

    Unabhängig davon stehe ich auch hinter Verbeek. Man muss zu seiner Meinung stehen - insbesondere, wenn sie berechtigt ist. Dafür: Respekt. Er hat damit endgültig bewiesen, kein Mann hehrer hohler Worte zu sein.

  • Nö, Dude.
    Ich hatte mir Respekt aufgebaut. Aber Du schaffst es im Handstreich.
    Scheinbar doch das richtig eingeschätzt zu haben. Schönes Leben noch!

    It's a jungle out there.

  • Naja in Bezug auf das Dfb Thema war es sehr interressant!
    Auch dass er mit dem 12. Mann Streich meinte (obs damals so war oder nicht ist ja egal) da kann der DFB nix machen!
    Ich binimmernoch der Meinung dass GV absolut der richtige Mann ist.
    Seit Jahren predigen wir dass im Kader kaum Alternativen und Qualität steckt und so isses einfach. Was will er denn auch machen, soll er wirklich defensiver spielen? Dann kriegen wir 4-5 im Schnitt. Wenn diese katastrophalen Aussetzer und Fehler nicht wären, können wir mit dieser Rumpeltruppe mitspielen.
    Nüchtern betrachtet steigst du einfach mit solchen Vollpfosten ab, da braucht man sich nix vormachen..

  • Naja in Bezug auf das Dfb Thema war es sehr interressant!
    Auch dass er mit dem 12. Mann Streich meinte (obs damals so war oder nicht ist ja egal) da kann der DFB nix machen!
    Ich binimmernoch der Meinung dass GV absolut der richtige Mann ist.
    Seit Jahren predigen wir dass im Kader kaum Alternativen und Qualität steckt und so isses einfach. Was will er denn auch machen, soll er wirklich defensiver spielen? Dann kriegen wir 4-5 im Schnitt. Wenn diese katastrophalen Aussetzer und Fehler nicht wären, können wir mit dieser Rumpeltruppe mitspielen.
    Nüchtern betrachtet steigst du einfach mit solchen Vollpfosten ab, da braucht man sich nix vormachen..

  • Zitat von wikinger

    Ich hab es schon mal geschrieben: Respekt davor,dass GV den Mut hat, die Entscheidungen des DFB zu kritisieren.

    Aber es ist ein Trugschluss zu glauben, dass er damit irgendwas erreichen wird.
    Sein Einfluss und erst recht der des Vereins ist zu klein als dass das beim DFB Eindruck machen wird.

    Von daher wird die Aktion unter dem Strich eher schaden.

    der focus sollte jetzt wo anderst liegen!
    scheiß auf diesen verblödeten dfb!

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von Joey

    So ist es. Dieser Kader ist in der Breite nicht bundesligatauglich. Ob der Coach nun Hecking, Babbel oder Verbeek heisst.
    Für diese Feststellung brauchts kein Studium der Sportökonomie.

    11Punkte nach der Vorrunde waren aber nicht Warnung genug,im Winter nochmal kräftig nachzulegen.

  • Eigentlich waren wir da aber auch schon tot!
    Da dann nochmal 5-7 Mio. investieren und es geht in die Hose und dann will ich euren Aufschrei hören...
    Ausserdem wer wäre denn in der Situation gekommen?
    Nein das war keine einfache Entscheidung wie man im Winter weitermacht und bleiben Hasebe/Chandler/Ginczek unverletzt würdenwir jetzt wahrscheinlich anders schreiben!

  • Zitat von stuhlfauth

    PK: Der Mann sprüht vor Optimismus und Flexibilität. Sein nonverbales Verhalten spricht Bände. Er hat aufgegeben und will nur noch weg...

    Ist auch mein Eindruck. Kampfgeist strahlt er überhaupt nicht mehr aus.

  • Zitat von Joey

    So ist es. Dieser Kader ist in der Breite nicht bundesligatauglich. Ob der Coach nun Hecking, Babbel oder Verbeek heisst.
    Für diese Feststellung brauchts kein Studium der Sportökonomie.

    Ohne die blauäugige Sportökonomie würden wir jetzt vermutlich gar nicht dort stehen, wo wir jetzt stehen.

  • Zitat von Joey

    So ist es. Dieser Kader ist in der Breite nicht bundesligatauglich. Ob der Coach nun Hecking, Babbel oder Verbeek heisst.
    Für diese Feststellung brauchts kein Studium der Sportökonomie.

    Jo. Wir verstehen uns langsam wieder so gut wie früher. Wiesinger als Namen hast vergessen, ja ? :mrgreen:

    Mir grausts schon vor den Pogatetzen, Balitschen und Anghas. :cry:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !