Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Glubbbiggi

    Babbel: "Tödlich für eine Mannschaft"

    Oh, Helmer und Babbel, jetzt noch Basler und du hast mich überzeugt.

    Pro Feuerwehrmann.

  • Zitat von Moep

    Vorwurf kann man ihm eigentlich nicht machen, denn die Manschaft zeigt schon die ganze Spielzeit das es ihr an Qualität fehlt. Wer wirklich denkt gestern wäre nach einem 1:0 mit ner Mauertaktik mehr bei rumgekommen der träumt. Der Club kann sich keine Punkte ermauern dazu ist er einfach zudoof Beispiele hatten wir 2013 genug dafür.

    Mit dem Haufen kann kein Trainer was erreichen, er muss mit denen arbeiten die da sind.


    Genau volle Zustimmung was soll er machen wenn,die leute nicht da sind her zauberen :question_mark:

  • Hecking hatte auch für seine Standards vorne in der Regel 2 große IV, 2 große 6er und einen großen Mittelstürmer. Also 5 potentielle Verwerter.

    Es gab heuer Spiele, da hatten wir keinen einzigen in dieser Kategorie auf dem Platz. Demenstprechend funktioniert das einzig formulierte Heckingsche Offensivkonzept heuer auch so dermaßen gut.

  • Ist schon fast alles richtig Hamburger aber die Situation die wir mit Verbeek jetzt haben kann man mit Augsburg und Weinzierl nicht so vergleichen.
    Es wurde damals in Augsburg die Ruhe bewahrt weil man gesehen hatt, dass die Mannschaft immer nur ganz knapp an 3 Punkten gescheitert ist. Es wurde erkannt dass die Art und weise wie die Augsburger mit eben auch sehr beschränkten Mitteln gespielt haben absolut in Orndung war. Die Taktik des Trainers hat jede Mannschaft vor große Probleme gestellt und man konnte von Spiel zu Spiel sehen wie sein Konzept immer besser umgesetzt wurde. Schließlich kamen auch die Siege. Was im Moment unter Verbeek abläuft is das Gegenteil. Wir haben fast alle Spiele gegen vermeindliche Gegner auf Augenhöhe auch durch taktische Fehler des Trainers fahrlässig in den Sand gesetzt. Von den Spielen gegen stärkere Teams gar nicht zu reden. Es wird immer schlimmer, der Trend fing schon im Spiel gegen Braunschweig an und zeigt immer weiter nach Unten. Ich bin jetzt auch nicht für eine Trainerentlassung dass hat in dieser Saison keinen Sinn mehr aber wie gesagt, so sieht kein Abstiegskampf aus. Wenn wir die nächsten Spiele auch so mit Pauken und Trompeten vergeigen muss nächste Saison in Liga 2 ein Neuanfang ohne Verbeek her.

  • Na man kann bei Weinzierl schon attestieren, dass er aus seinen taktischen Vorgaben im Abstiegskampf erstmal Komplexität rausgenommen hat. Die Augsburger Angriffe letzte Saison zum Ende der Spielzeit hin waren sehr einfach gespielt und extrem lauf- und kraftaufwändig. Aber durchaus effektiv.

    Wir dagegen haben Komplexität erhöht. Das mussten wir machen, weil unser Problem ganz klar darin bestand, den Ball ins letzte Angriffsdrittel zu bringen.

  • Aha, und unter Verbeek sind wir gegen Hannover, Mainz und Schalke nicht knapp an drei Punkten vorbeigeschrammt und haben gegen Freiburg wohl so dumm verloren wie selten zuvor.

    Falls es dir entgangen ist, bis zum Braunschweigspiel haben wir sogar Siege eingefahren und sind nur gegen die Bayern ohne Punkte heimgefahren. Und was kam mit dem Bayernspiel? Das Verletzungspech.

    Wenn Weinzierl letztes Jahr in der RR die halbe Mannschaft ausgefallen wäre dann würde Weinzierl da jetzt nicht mehr Trainieren und man müsste sich nicht die Legende vom mächtigen Reuter anhören.

  • Zitat von missyblue

    Was meinen die denn mit Jugendspiele? FJugend?

    Die Experten um Oberexperte Thomas Helmer sind der Meinung wir spielen zu offensiv. Das erinnere sie an Jugendfußball.
    Leider ist es nur die Sportliche Leitung die auf F-Jugend Niveau ist aber das reicht halt auch um uns das Genick zu brechen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler


  • Sehe ich auch so die Fehler wurden im Sommer schon gemacht.

    1 Fehler:Man hätte sich von MW trennen müssen hat sich blenden lasen vom Standart glück (Zieht man die punkte mal ab wär,s damals schon schief gegangen)
    2 Fehler:Man hat einfach die Falschen spieler geholt die Offensive wurde verstärkt und die Deffensive wurde einfach vernachlässigt(DM,ZM,IV,RV)

  • stimmt ja auch, was sie im DP sagen, dass dieser Trainer die Mannschaft falsch einstellt.
    Dafür kan die sportliche Leitung insofern,
    als sie ihn geholt hat und an das Konzept glaubt.

    Das ist allerdings in dieser Situation Harakiri.
    Bezeichnend ist das 1:1, als wir vor 2 gegen ich weiss nicht, mind. 3-4 stehen,
    das MF aufrückt, und Kiyo unbedingt Drmic in ein Laufduell gegen die beiden IV schicken will.
    Das Klappt, wenn der Ball exakt in die schmale Schnittstelle kommt,
    aber Laufweg und Passweg passen, wie so oft diese Saison, nicht zusammen.

    Warum da nicht abdrehen, und das machen, was die anderen Mannschaften mit diesem System machen:
    Ballbesitz!!!
    ein zwei MF in die Nähe,
    Ball sichern.
    Das ist nämlich ein Grund für die hohen Passquoten der Mannschaften, die so spielen,
    weil sie eben dan erstmal den Ball in den eigenen Reihen halten.

    Und das kreide ich Verbeeck an, dass er es nicht vermittelt!
    Entweder will er es nicht oder kann es nicht.
    Beides spricht gegen ihn.

    Und das ist wirklich ein Verhalten wie bei Schülermannschaften,

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Verbeek hat im Lauf der Rückrunde durchaus gesehen, daß sein System nicht mehr richtig funktioniert, bedingt durch die Verletztenmisere.
    Vor dem Frankfurtspiel hat er umgebaut.

    Aus kicker.de:
    "FCN-Coach Gertjan Verbeek veränderte seine Startelf im Vergleich zur 1:2-Pleite beim HSV dreimal: Angha, Mak und Hlousek mussten auf die Bank, dafür waren Pogatetz sowie Campana und Pekhart von Beginn an dabei."
    "R. Schäfer - Feulner, Petrak, Pogatetz, Plattenhardt - Pinola - Campana, Frantz - Kiyotake - Drmic, Pekhart"

    Mit Doppelspitze und das Mittelfeld komplett umgebaut, Feulner statt Angha!

    Wir wissen was passiert ist:
    Die Mannschaft hat das System anfangs gar nicht kapiert. Aber nach den ersten Minuten Chaos haben sie langsam Sicherheit gewonnen. Dann kam der Schock mit Petrak, in jeglicher Hinsicht eine Katastrophe.

    In den folgenden Spielen fehlten neben den Dauerverletzten noch Petrak und mal Pino, mal Poga, mal Stark. In der Situation war ein weiterer Systemwechsel in Richtung "Mauertaktik" kaum noch möglich, weil gerade in der Defensive die Leute fehlten.

    Meiner Meinung nach ist GV nicht komplett stur allerdings war das Frankfurtspiel der Knackpunkt: Extremes Pech mit Verletzungen sowie vom Schiri verpfiffen.

  • Es fällt mir schwer bei diesen eklatanten induviduellen Fehlern alles auf "Verbeek spielt zu offensiv" runter zu brechen.
    Dass es momentan hinten und vorne nicht funktioniert steht ausser Frage.
    Die Aussagen von Schäfer gestern haben mich ehrlich gesagt ein Stück weit geschockt. Ich bin mir nicht mehr Sicher dass die Mannschaft noch 100% hinter dem Konzept steht. Und das wäre fatal.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Die Nummer mit dem Schiri, Verletzungen und Alutreffern zieht irgendwie nicht mehr nach 30 Spieltage zeigt sich schon eher das es an Qualität liegt.

  • Zitat von waidler


    Die Aussagen von Schäfer gestern haben mich ehrlich gesagt ein Stück weit geschockt.

    Mich schockt eigentlic nichts mehr beim Club, aber du hast schon recht, die Aussage war bedenklich!

  • Zitat von Moep

    Die Nummer mit dem Schiri, Verletzungen und Alutreffern zieht irgendwie nicht mehr nach 30 Spieltage zeigt sich schon eher das es an Qualität liegt.

    Ja sag mal schaust du die Aufstellung auch an oder lebst du in der Welt das unser Trikot superkräfte verleiht.

    Wenn das Verletzungspech und das ständige bescheisen durch die DFB-Elite keine Gründe sind warum uns die vier, fünf Punkte fehlen dann frag ich mich scho.

    Das der Truppe aktuell absolut Qualität fehlt bestreitet kein Mensch inklusive dem Trainer.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Mich schockt eigentlic nichts mehr beim Club, aber du hast schon recht, die Aussage war bedenklich!

    Hinzu kommt das ganze Auftreten der Mannschaft, das mich ernsthaft daran zweifeln lässt, ob noch alle hinter Verbeek stehen.

  • Zitat von chesserio

    Dann sollen sie verdammt nochmal die Eier haben und es ihm sagen, was sie spielen wollen. Aber bei den Hosenscheissern kriegt ja keiner das Maul auf.


    :question_mark:

    Die sollen ihm sagen was sie spielen wollen ? So wie in der C Klasse ? :mwah:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Glubbbiggi

    Von mir auch holen sie Babbel, Labbadia oder sonst einen. Aber so geht es nicht weiter.
    Helmer: "Der Trainer möchte die Mannschaft spielen lassen". Sie kann es aber nicht

    Allein dieses " oder sonst einen " spricht für sich.
    Aktionismus pur.
    Und du glaubst ernsthaft, daß dies oben Genannten in 4 Spielen alles verändern und besser machen ?
    Vielleich heilen sie auch unsere Verletzen mit segnenden Händen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!