Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von ognom0815

    Ich mache Verbeek keine großen Vorwürfe.
    Er hat heute die Taktik angepasst es hat wieder nicht geklappt. Ich hoffe er kommt mit in Liga 2.


    hoffentlich nicht
    seine Bilanz ist katastrophal
    wir bekommen jedes Spiel 4 Dinger
    und haben 8 von 9 Spielen verloren :schaem:

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Es sind diese Spieler, die sich hängen lassen und ohne Charakter und Willen Spiele abschenken und sich nicht wehren.
    1:2 nach 50 Minuten....und danach kein Aufbäumen und kein Willen...diese Spieler lassen ihren Trainer im Stich.

    Sehr richtig! Genau so in der Art hab ichs eben in den Mannschaftsthread geschrieben!
    Die Spieler geben nicht ALLES für den Klassenerhalt, wer das nicht erkennt, ist blind!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Heinz Höher begann bei uns im Winter, gewann kein Spiel und wir stiegen erbärmlich ab.
    Trotzdem hielten wir an ihm fest und wurden durch Aufstieg und schönen Fußball belohnt.
    Also....deine Gleichung stimmt nicht immer.

    Vermutlich steigen wir ab und der Kader gehört gehörig ausgemistet und erneuert....dann können wir es auch mit Verbeek zurückschaffen.
    Es sind diese Spieler, die sich hängen lassen und ohne Charakter und Willen Spiele abschenken und sich nicht wehren.
    1:2 nach 50 Minuten....und danach kein Aufbäumen und kein Willen...diese Spieler lassen ihren Trainer im Stich.

    Nun ja, ich würde jetzt nicht darauf wetten, dass wir 1984/85 wiederholen :winking_face: Das war eine absolute Ausnahme und wir sollten die 2.Liga mit bedacht planen. Diese wird schon gutgehen Mentalität hat jetzt oft geklappt. Aber nun ist genug. Ich bin für eine gute Planung mit der die Fans zufrieden sein können. Verbeek hat zuviel Lobby verloren.
    L

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von wikinger

    Das mit Höher mag damals geklappt haben. Aber das ist ewig her und ob sich sowas nochmal wiederholt ist
    unwahrscheinlich.

    Schon alleine weil wir keine so Wahnsinns-Nachwuchsspieler (Reuter, Grahammer, Eckstein, usw.) in der Rückhand haben.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Heinz Höher begann bei uns im Winter, gewann kein Spiel und wir stiegen erbärmlich ab.
    Trotzdem hielten wir an ihm fest und wurden durch Aufstieg und schönen Fußball belohnt.
    Also....deine Gleichung stimmt nicht immer.

    Vermutlich steigen wir ab und der Kader gehört gehörig ausgemistet und erneuert....dann können wir es auch mit Verbeek zurückschaffen.
    Es sind diese Spieler, die sich hängen lassen und ohne Charakter und Willen Spiele abschenken und sich nicht wehren.
    1:2 nach 50 Minuten....und danach kein Aufbäumen und kein Willen...diese Spieler lassen ihren Trainer im Stich.

    So ist es :hoch:
    Es ist ja immer das einfachste zu sagen: Der Trainer ist Schuld. Aber ist er das? Die mangelnde Einstellung ihm in die Schuhe zu schieben, ist schon harter Tobak. Man kann geteilter Meinung über ihn sein, aber eins weiß ich sicher: Er hat Charakter und ist ein Kämpfer und ich glaube kaum, dass er es dem Haufen verbietet...die Spieler sollten sich lieber mal an die eigene Nase packen. Kiyo macht nach dem Spiel den schnellsten Sprint, als es um den Trikottausch geht, das sagt schon alles.
    Das Problem ist, dass wir keinen Kader wie Bayern etc. haben. Zwei drei Ausfälle und alles klemmt. Noch dazu muß man über Wochen so lustlose Fußballer wie Kiyotake mitschleifen, weil wir nichts anderes haben. Als Ausrede hat er das übrigens nie hergenommen im Gegensatz zu anderen Trainern. Mit den jetztigen Spielern kann kein Trainer der Welt einen Blumentopf gewinnen, denn die einen, die es eigentlich können, wollen nicht und die anderen können es einfach nicht besser. Und die Gewinner sind die, die nicht spielen. Einen Nilsson und Chandler wollten viele doch auch nicht mehr sehen oder wars nicht so? Das hatte schon seinen Grund, warum die gespielt haben, der Rest ist schlechter und das zeigt sich jetzt deutlich. Für die Kaderplanung kann Verbeek nichts, die beiden Spieler, die unter ihm geholt wurden, sind keine schlechten Verpflichtungen gewesen. Was haben wir denn im letzten Winter geholt? Dabanli, Kanazaki, Ildiz....hier braucht man wohl keine Worte mehr drüber verlieren. Seine Arbeit hat gefruchtet, als er mit unseren Besten trainieren und spielen konnte. Bis zum Bayern Spiel....und dann? In jedem Spiel muß er mit mit ein zwei neuen Spielern beginnen aufgrund von Sperren und Verletzungen. Das ist einfach nicht möglich, so zu bestehen. Erst gestern haben sie im TV gesagt, dass Mannschaften wie Freiburg seit Wochen in der gleichen Besetzung auflaufen...das ist ein Vorteil. Punkt. Wir haben heute mit der ich glaube 14. Formation der Viererkette gespielt!!!! Und das mit dem System kann ich auch nicht mehr hören. Wir haben heute anders gespielt und es hat auch nichts geholfen, weil solche Anfängerfehler in jedem System gefährlich sind und zu Gegentoren führen! Also bei aller Traurigkeit und Resignation, die ich auch habe, sollte man schon auch hinter die Gardinen schauen...ICH traue Verbeek einen Neuaufbau zu, ICH halte viel von ihm und ICH hoffe, dass das noch mehr so sehen.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Bei aller Liebe aber seine Bilanz ist eine Katastrophe.
    Torverhältniss interessiert anscheinend auch keinen mehr.
    Eigentlich untragbar dann so in die zweite Liga zu gehen und zu hoffen das alles besser wird.
    Wenn Neuanfang dann komplett.

  • Was für eine tote Scheisshaustruppe. Körpersprache sagt alles, da kommt nix mehr.
    Ein Drama sowas anzusehen, es geht um Existenzen und ich hatte das Gefühl ich bin bei einem Freundschaftsspiel der AH.

    Keiner braucht mir kommen dass es mit Chandler,Feulner oder Luschek besser wäre.
    Katastrophenkader der in einer der besten Ligen der Welt offensiv mitspielen will. :schaem:
    mit Leuten wie Dreingabe Pogatetz,Frantz,Lutschek,Pinola,Stark, Balitsch und Feulner :lol:

    Vom kompletten Kader sind Drmic und Ginczek, mit Abstrichen Kiyotake, die einzigen die spielerisch in der Bundesliga mitkommen. Der Rest ist Material mit dem man nur mit Antifussball punkten kann. Wer ernsthaft gedacht hat dass mit diesem Kader schöner, offensiver spielen kann und nebenzu auch Punkte holt :lol::schaem:
    Man hätte auch mit Bestbesetzung auf die Fresse bekommen :roll:

    So einen Leblos Auftritt hab ich weder unter Oenning, noch unter Wiesinger oder von Heesen gesehen. Katastrophentrainer in jeder Hinsicht ...man wird zuhause regelmäßig zertrümmert und in die Bestandteile zerlegt.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von PHM+

    Ab Montag übernimmt Lothar Mathäus das Training, da bin ich mir sicher.


    Na solange du nicht deine Hand ins Feuer legst... :roll:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von sirtakimann

    Was für eine tote Scheisshaustruppe. Körpersprache sagt alles, da kommt nix mehr.
    Ein Drama sowas anzusehen, es geht um Existenzen und ich hatte das Gefühl ich bin bei einem Freundschaftsspiel der AH.

    Keiner braucht mir kommen dass es mit Chandler,Feulner oder Luschek besser wäre.
    Katastrophenkader der in einer der besten Ligen der Welt offensiv mitspielen will. :schaem:
    mit Leuten wie Dreingabe Pogatetz,Frantz,Lutschek,Pinola,Stark, Balitsch und Feulner :lol:

    Vom kompletten Kader sind Drmic und Ginczek, mit Abstrichen Kiyotake, die einzigen die spielerisch in der Bundesliga mitkommen. Der Rest ist Material mit dem man nur mit Antifussball punkten kann. Wer ernsthaft gedacht hat dass mit diesem Kader schöner, offensiver spielen kann und nebenzu auch Punkte holt :lol::schaem:
    Man hätte auch mit Bestbesetzung auf die Fresse bekommen :roll:

    So einen Leblos Auftritt hab ich weder unter Oenning, noch unter Wiesinger oder von Heesen gesehen. Katastrophentrainer in jeder Hinsicht ...man wird zuhause regelmäßig zertrümmert und in die Bestandteile zerlegt.

    Wer hat denn den Kader zusammengestellt? Verbeek nicht. Den Trainer zu opfern halte ich für einen großen Fehler. Gerade er, der zu Ehrlichkeit aufruft und keine Schauspielerei will, der Kampfsport macht, der nicht aufgibt, gerade so einer sollte den Spielern verbieten zu kämpfen, Zweikämpfe zu bestreiten und einfach alles zu geben? Wer sowas behauptet, kann sich mit dem Trainer und Menschen Verbeek weder beschäftigt noch auseinandergesetzt haben.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Mir immer noch unbegreiflich, wie man an diesem Trainer festhalten will.Der hat innerhalb von Monaten aus einem doch einigermaßen funktionierendem Defensivverbund einen Hühnerhaufen gemacht, der in jedem Spiel (egal ob auswärts oder daheim !) gefühlte 4 Tore kassiert. Zudem hab ich auch von dem allseits zitierten "Offensivspiel" wenig bis gar nichts gesehen, außer man meint die durchschnittlich 2 Torschüsse pro Spiel.

    Verbeek hat die Haare schön und kommt cool rüber, aber als Trainer eines Abstiegskandidaten war er mit seinem "System" hoffnungslos überfordert, da er partout nicht begriffen hat, dass er nicht die Elftal trainiert, sondern Spieler, die wenig bis null von seinen taktischen Vorgaben verstehen, geschweige denn umsetzten können. Spätestens nach der Pleite gegen Bremen hätte er das erkennen müssen und dementsprechende Umstellungen vornehmen müssen.

    Wenn man den Holländerr so weitermachen lässt, sollte man sich bei Wiesinger entschuldigen...

  • A ja, unter Wiesi hatten wir einen einigermaßen funktionierenden Defensivverbund.

    Ok, muss wohl in der Regionalliga gewesen sein als Wiesi noch Spieler war.

    Und gegen Bremen haben wir verloren weil ein Spieler der auch für die Defensive zuständig gewesen wäre zwei unnötige Fehlpässe gespielt hat.

    Unter Verbeek hat die Defensive solange sie komplet war auch funktioniert. Hoppla das zählt ja nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von putzi (20. April 2014 um 21:52)

  • Zitat von Frankenbarbie

    Wer hat denn den Kader zusammengestellt? Verbeek nicht. Den Trainer zu opfern halte ich für einen großen Fehler. Gerade er, der zu Ehrlichkeit aufruft und keine Schauspielerei will, der Kampfsport macht, der nicht aufgibt, gerade so einer sollte den Spielern verbieten zu kämpfen, Zweikämpfe zu bestreiten und einfach alles zu geben? Wer sowas behauptet, kann sich mit dem Trainer und Menschen Verbeek weder beschäftigt noch auseinandergesetzt haben.

    Keiner sagt das er Ihnen Zweikämpfe und alles zu geben, verbietet. Er muss sie dazu bringen. Das ist sein Job.

  • Zitat von atzengruber

    Mir immer noch unbegreiflich, wie man an diesem Trainer festhalten will.Der hat innerhalb von Monaten aus einem doch einigermaßen funktionierendem Defensivverbund einen Hühnerhaufen gemacht, der in jedem Spiel (egal ob auswärts oder daheim !) gefühlte 4 Tore kassiert. Zudem hab ich auch von dem allseits zitierten "Offensivspiel" wenig bis gar nichts gesehen, außer man meint die durchschnittlich 2 Torschüsse pro Spiel.

    Verbeek hat die Haare schön und kommt cool rüber, aber als Trainer eines Abstiegskandidaten war er mit seinem "System" hoffnungslos überfordert, da er partout nicht begriffen hat, dass er nicht die Elftal trainiert, sondern Spieler, die wenig bis null von seinen taktischen Vorgaben verstehen, geschweige denn umsetzten können. Spätestens nach der Pleite gegen Bremen hätte er das erkennen müssen und dementsprechende Umstellungen vornehmen müssen.

    Wenn man den Holländerr so weitermachen lässt, sollte man sich bei Wiesinger entschuldigen...


    Komisch, aber bis zum Bayern-Spiel haben sie seine Vorgaben verstanden. Danach sind sie dann wohl rapide verblödet? :gruebel:
    Oder hat es vielleicht doch an den Verletzungen gelegen? Fragen über Fragen...

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!