Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Nebenbei ist es wirklich eine bodenlose Frechheit, Verbeek mit von Heesen zu vergleichen. Schon allein auf so einen Gedanken zu kommen, diesen Humpelvergleich zu ziehen, reicht eigentlich aus, dass der Aussprechende für eine ernsthafte sportliche und spieltaktische Diskussion nicht mal ansatzweise geeignet ist.

  • Zitat von Veteran

    hier ein Zitat aus der NZ-online:

    Verbeek bringe „viele Facetten“ mit, die ihn für den Club prädestiniert erscheinen lassen, findet Bader, von Beginn an sei es „hochinteressant“ gewesen, mit dem in der Mannschaft allerdings nicht mehr unumstrittenen Niederländer zusammenzuarbeiten

    wird da was hineininterpretiert oder is das was dran. Wenn ja, dann kann man das Thema Klassenerhalt in die Tonne treten....

    Eigentlich bräuchten wir sowas wie eine Wagenburgmentalität wo jeder noch einmal alles gibt und sogar noch ein paar Prozent mehr.


    Geil wird immer besser. Wurde er nicht schon mal entlassen weil er der Mannschaft auf den Sack ging?

  • Zitat von Veteran

    hier ein Zitat aus der NZ-online:

    Verbeek bringe „viele Facetten“ mit, die ihn für den Club prädestiniert erscheinen lassen, findet Bader, von Beginn an sei es „hochinteressant“ gewesen, mit dem in der Mannschaft allerdings nicht mehr unumstrittenen Niederländer zusammenzuarbeiten

    wird da was hineininterpretiert oder is das was dran. Wenn ja, dann kann man das Thema Klassenerhalt in die Tonne treten....

    Eigentlich bräuchten wir sowas wie eine Wagenburgmentalität wo jeder noch einmal alles gibt und sogar noch ein paar Prozent mehr.


    Siehe heutige KICKER-Schlagzeile zum Club...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von docfred

    Nebenbei ist es wirklich eine bodenlose Frechheit, Verbeek mit von Heesen zu vergleichen. Schon allein auf so einen Gedanken zu kommen, diesen Humpelvergleich zu ziehen, reicht eigentlich aus, dass der Aussprechende für eine ernsthafte sportliche und spieltaktische Diskussion nicht mal ansatzweise geeignet ist.

    Stimme ich zu.
    Außerdem geht Verbeek nicht zum Friseur nach Bielefeld.

  • Zitat von Altmeister


    Siehe heutige KICKER-Schlagzeile zum Club...

    Ich seh es nur ganz klein online: "Verbeek verliert Rückhalt" kann ich lesen. Hat jemand die Printausgabe vorliegen und mehr dazu sagen?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich finde nach wie vor er wäre auch der richtige Trainer für die 2 Liga,er sagt ja selber Verbeek muss zugeben: „Es ist nicht die Einstellung, es ist die Qualität.“und damit hat er recht.
    Nach den verletzungen von Poga und Hasebe im Trainingslager hat man reagiert,Campana und Petrak geholt.Das eine Hasebe noch mal eine OP machen muss wie soll er das wissen und für die kompette RR voll ausfällt,wäre es normal gelaufen könnte er ja schon wieder spielen.

    Und Ginni,s und Candler ausfälle kommen zu eine zeitpunkt wo mann einfach auf dem TM nicht mehr reagieren kann,so mit fallen soviel eckpfeiler weg die du einfach nicht mehr auffangen kannst.
    Und egal welche,s System hier Verbeek spielen läst wenn,du keine BL tauglichen spieler mehr zuverfügnung hast kannst du nix machen nur hoffen.

    Von daher es ist Traurig wenn,wir absteigen aber mann wuste woran es auch lage und nicht nur der Trainer Schuld ist.
    Von daher kann ich nicht so Sauer auf Verbeek sein,hätte er keine Verletzungen wäre wir schon gerettet das traue ich mir sagen.

  • Zitat von Club1978

    Ich finde nach wie vor er wäre auch der richtige Trainer für die 2 Liga,er sagt ja selber Verbeek muss zugeben: „Es ist nicht die Einstellung, es ist die Qualität.“und damit hat er recht.
    Nach den verletzungen von Poga und Hasebe im Trainingslager hat man reagiert,Campana und Petrak geholt.Das eine Hasebe noch mal eine OP machen muss wie soll er das wissen und für die kompette RR voll ausfällt,wäre es normal gelaufen könnte er ja schon wieder spielen.

    Und Ginni,s und Candler ausfälle kommen zu eine zeitpunkt wo mann einfach auf dem TM nicht mehr reagieren kann,so mit fallen soviel eckpfeiler weg die du einfach nicht mehr auffangen kannst.
    Und egal welche,s System hier Verbeek spielen läst wenn,du keine BL tauglichen spieler mehr zuverfügnung hast kannst du nix machen nur hoffen.

    Von daher es ist Traurig wenn,wir absteigen aber mann wuste woran es auch lage und nicht nur der Trainer Schuld ist.
    Von daher kann ich nicht so Sauer auf Verbeek sein,hätte er keine Verletzungen wäre wir schon gerettet das traue ich mir sagen.

    Genau weil nur Campana und Petrak geholt wurden stehen wir nun im Keller. Die beiden machen ihre Sache ordentlich, aber es waren nicht die Verstärkungen, die man im Abstiegskampf für eine Rückrunde braucht. Da wird ein bankdrückender Dabanli als Innenverteidiger-Alibi-Ersatz gehalten :schaem: Ich erinnere z.B. an Madlung. Ob wir an dem so richtig dran waren, kann ich leider nicht beurteilen. Aber dieser aussortierte Spieler hat dazu beigetragen, dass die Eintracht nun deutlich vor uns da steht.
    Ich hätte mir gewünscht, dass Verbeek hier vehementer auf richtige Verstärkungen gepocht hätte.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Muss man eigentlich immer wenn einem keine Beispiele einfallen irgendwelche Lügengeschichten verbreiten oder die Wahrheit so verdrehen das wir dumm dastehen?
    Wir stehen u.a. im Keller weil mit Ginczek, Hasebe, Chandler, Pelle, Petrak, Gebhart inwischen fünf Stammspieler bzw. Kaderspieler ausfallen. Wenn die schon in der Winterpause gefehlt hätten dann hätte man wohl mehr als nur Petrak und Campana geholt.

    Der von dir genannte Madlung hat sich für ein Angebot von Frankfurt entschieden weil die a) mehr gezahlt haben, b) ihm einen längeren Vertrag gegeben haben was ihm wichtig war, c) zu diesem Zeitpunkt noch international, d) nicht mit elf Punkten am Abstiegsplatz waren.

  • Sicherlich müssen wir die Mannschaft weiterhin voll unterstützen, noch ist nicht aller Tage Abend. Aber wenn man sieht, dass jetzt sogar die sog. Leistungsträger keinen Bock mehr haben, dann stimmt einen das schon sehr bedenklich. Die Clubführung ist zu schwach, weitgehend inkompetent und ratlos. In der 1. Liga herrscht nun mal kein Kuschelklima wie beim Club. Aber wer sollte da nachfolgen ? Oh Club, man könnte an dir verzweifeln.

  • Zitat von putzi

    Muss man eigentlich immer wenn einem keine Beispiele einfallen irgendwelche Lügengeschichten verbreiten oder die Wahrheit so verdrehen das wir dumm dastehen?

    Der von dir genannte Madlung hat sich für ein Angebot von Frankfurt entschieden weil die a) mehr gezahlt haben, b) ihm einen längeren Vertrag gegeben haben was ihm wichtig war, c) zu diesem Zeitpunkt noch international, d) nicht mit elf Punkten am Abstiegsplatz waren.


    Was denn für Lügengeschichten?
    Ich hab doch geschrieben, dass ich es nicht beurteilen kann, ob wir an ihm richtig dran waren!
    Das ist doch nur ein Beispiel, was man in der Transferperiode noch machen hätte können. Ob einen aussortierten Spieler wie Madlung oder Friedrich (ja ich weiß dass der schon vorher zu Dortmund ist...), oder irgendeinen aus den Niederlanden - wäre alles besser gewesen wie Spieler, die den Kader nur weiter unnötig auffüllen.
    Das mit dem Verletzungspech kann ich z.B. nicht mehr hören.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico


    Das mit dem Verletzungspech kann ich z.B. nicht mehr hören.


    Weil die Wahrheit wehtut, oder warum? Klar, hier wird es tausendfach wiederholt, genauso wie jetzt alles falsch ist, was am Anfang gut war usw. Ich finde, man sollte die Dinge ein wenig einzuorden versuchen. Wenn die Verletzungen für manchen kein großer Verlust sind, bitte, jeder darf seine Meinung haben. Die muss man aber nicht teilen.

    Es bringt natürlich nichts, darüber zu diskutieren. Glaubt echt jemand, wir würden jetzt durch einen Trainerwechsel die Klasse halten? Ich nicht....

  • Zitat von hankkann

    1. Ich bin gegen einen trainerwechsel im moment!
    2. Nach der Saison wird man sich zusammensetzen und sehen wie es weitergeht. Schafft GV noch den Klassenerhalt ist alles geritzt. Steigt er ab wird neu nachgedacht werden müssen.
    3. Ein Trainer der mit dem Club absteigt hat definitv Fehler gemacht! Ob er daraus lernt, ob man mit ihm weiter machen will, das muss dann überlegt werden.


    Sehe ich haargenau so.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von cinico


    Was denn für Lügengeschichten?
    Ich hab doch geschrieben, dass ich es nicht beurteilen kann, ob wir an ihm richtig dran waren!
    Das ist doch nur ein Beispiel, was man in der Transferperiode noch machen hätte können. Ob einen aussortierten Spieler wie Madlung oder Friedrich (ja ich weiß dass der schon vorher zu Dortmund ist...), oder irgendeinen aus den Niederlanden - wäre alles besser gewesen wie Spieler, die den Kader nur weiter unnötig auffüllen.
    Das mit dem Verletzungspech kann ich z.B. nicht mehr hören.

    Das kann doch nicht dein Ernst sein das du das du Verletzungssituation bei deinem Rundumschlag komplett ignorierst. Haben hinten massive Problem weil Chandler und Pelle fehlen, dazu kommt der Ausfall von Hasebe und die u.a. daraus resultierende Überforderung im Mittelfeld.
    Durch den Ausfall von Ginni dürfen wir Pekki ertragen oder Drimic ist vorne völlig verschenkt weil er vom MF nichts kommt. Ginni und Drimic haben mehr Gegener beschäftigt als die jetztige Mannschaft zusammengerechnet.

    Wenn Drimic vorne steht haben wir rechts wenig Alternativen weil Gebhardt auch fehlt.

    Ja hören wollen tu ich das alles auch nicht, ist aber leider realität, die kannst du gerne nicht hören wollen aber redet doch nicht immer daher. Wenn wir den Kader im Winter mit Spielern ala Madlung aufgefüllt hätten hätte jeder gebrüllt ob der Sportökonom und der Holländer blöd sind. Das der Kader so zusammenschrupft hat nichtmal der beste Anti-Ba vorhergesehen.

  • Fakt ist das unser Kader zu sehr auf Kante genäht war und ist.

    Wenn man das ganze genau beleuchtet, dann muss man sich eingestehen das wir selbst in möglicher Bestbesetzung (also ohne die Verletzten) auf maximal 13-14 Bundesligataugliche Spieler gekommen sind. Dabei mache ich aber schon Abstriche!
    Rapha-Chandler-Pelle-Poga-Pino-Platte-Frantz-Feulner-Stark-Hasebe-Drmic-Ginczek-Kiyotake-

    mit größeren Abstrichen: Hlousek, Mak, Pekhart, Balitsch, Gebhart,

    mit ganz großen Abstrichen: Angha, Dabanli,

    Davon waren in Winter langzeitverletzt:

    Hasebe (geschätzt 8 Wochen), Pogatetz (geschätzt 4-6 Wochen) Pelle (geschätzt 4-6 Wochen) Gebhart (war im Aufbautraining, vorher langzeitverletzt)

    dazu Balitsch (war suspendiert)

    gekommen sind Petrak und Campana. Beides ohne Frage Talente wobei Campana teils haarsträubende Fehler im Aufbauspiel zeigte.

    Meine Feststellung: Wir hatten selbst in "Bestbesetzung" keinen starken Außenstürmer auf links! Esswein brachte nix und Adam konnte auch nicht überzeugen.
    Wir hatten in "Bestbesetzung" keine überzeugende Lösung auf der LV-Position. Platte konnte sich etablieren weil Pino noch schlechter war.
    Selbst die IV war nicht frei von Kritik weil a) zu langsam und b) zu schwach im Spielaufbau.
    Chandler nahm sich auf der RV-Position eine Formkrise die fast die gesamte Vorrunde anhielt.
    Wir hatten auch in "Bestbesetzung" keinen echten "Sechser". Spieler auf dieser Position taten das mit sehr wechselndem Erfolg.

    Aus dieser Bestbesetznug sind dann mit Ansage drei Köpfe herausgebrochen. Die wurden durch zwei neue Talente und einem Ergänzungsspieler ersetzt.

    Das war schlicht und einfach zu wenig, vor allem nach DIESER GROTTIGEN Vorrunde (Auf die Punkte bezogen) wo wir der Konkurrenz hinterher hechelten.
    Beim Club wurde dringend erforderliche Verstärkungen in der Winterpause nicht realisiert aus welchen Gründen auch immer. Dafür gibt es Verantwortliche und die müssen dazu stehen.

    Die Quittung bekommen wir jetzt in Form des (wahrscheinlichen) Abstiegs. Die Rechnung (ca. 30 Mio Verlust) wird nachgereicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Vollste Zustimmung! :exclamation_mark:


  • Ich möchte die Führung gar nicht über gebühr verteidigen aber da alle rechnen können, mögliche Gedanken alternativen dazu bringen.

    Das wir häftige Ausfälle haben ist offensichtlich und Leute die ran müssen sind stellenweise nicht tauglich. auch okay. Aber es wird meiner Meinung nach auch den Spielern nicht gerecht.

    Wenn du eine funktionierende Mannschaft hast und muss 1 oder 2 Spieler einbauen, klappt das oft und man sieht von diesen Spielern gute Spiele. So wie wir es stellenweise ja auch noch gesehen habe,
    fallen aber immer mehr und vor allem sehr wichtige Positionen aus dann kann das nicht mehr gehen -> allerdings meiner Meinung nach auch nirgendwo, es sind einfach zu viele und deswegen haben
    wir diese leute ja auch als Ergänzung geholt!

    Ich glaube z.b. ein Petrak und Campana,Angh und Stark würden anders auftreten wenn du nur einen davon bringen müsstest.

    ist das alles vorhersehbar ... einiges ja, vieles möglicherwiese... alles denke ich nicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Alles nicht. Aber die Tabelle lügt nicht. Wir durften ja auch geraume Zeit ohne viele Verletzte spielen.
    Der Mannschaft fehlt es an Konstanz,ihre Leistungen abzurufen. Das sieht man insbesondere bei Leuten wie Frantz, Kiyo, Campaña...ach eigentlich an fast allen außer Rapha unds Josip.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!