Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von wikinger

    Der Trainerwechsel hat null komma nix gebracht. Mit Verbeek rennen wir ins Verderben.
    Letzte Patrone Trainerwechsel nach einer Niederlage gegen Leverkusen.

    Sorry Wikinger, aber das ist Quark. Weder fruchtig, noch cremig.
    Als ob die verbliebene Rumpeltruppe mit einem anderen Trainer auf einmal besser würde. Im Leben nicht.
    Dann noch lieber einen Mentaltrainer, einen Schamanen, die Glubbhex oder Tomáš Galásek reaktivieren.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Sorry Wikinger, aber das ist Quark. Weder fruchtig, noch cremig.
    Als ob die verbliebene Rumpeltruppe mit einem anderen Trainer auf einmal besser würde. Im Leben nicht.
    Dann noch lieber einen Mentaltrainer, einen Schamanen, die Glubbhex oder Tomáš Galásek reaktivieren.

    Aber wenn GV schon mittlerweile die Mannschaft nicht mehr erreicht bzw. er im Team laut NN umstritten ist UND wir gegen Leverkusen nochmal ne Klatsche bekommen, bin ich mittlerweile für einen Trainerwechsel. Hätte nie gedacht, dass ich einmal dieser Ansicht sein würde.

  • Zitat von wikinger

    Aber wenn GV schon mittlerweile die Mannschaft nicht mehr erreicht bzw. er im Team laut NN umstritten ist UND wir gegen Leverkusen nochmal ne Klatsche bekommen, bin ich mittlerweile für einen Trainerwechsel. Hätte nie gedacht, dass ich einmal dieser Ansicht sein würde.

    Laut NN ist auch Pfosten und Latte am Elend des Club Schuld und Bader keineswegs.

  • Zitat von wikinger

    Aber wenn GV schon mittlerweile die Mannschaft nicht mehr erreicht bzw. er im Team laut NN umstritten ist UND wir gegen Leverkusen nochmal ne Klatsche bekommen, bin ich mittlerweile für einen Trainerwechsel. Hätte nie gedacht, dass ich einmal dieser Ansicht sein würde.

    Hat der Kicker auch so festgestellt, ist jetzt aber auch keine große Überraschung. Ein Trainer hat bei einer Mannschaft nur so lange Argumente solang er Erfolg hat. Momentan werden wir aber immer schlechter, das merken natürlich auch die Spieler. Aber ich glaube sie ziehen schon noch mit, sie wollen ja auch nicht wirklich gerne absteigen :winking_face: Wenn wir aber absteigen und wir nicht sehr bald Erfolge in der zweiten Liga haben werden. Dann kann man sich ausreichnen was dann los ist :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von wikinger

    Ist doch vollkommen egal wer spielt. Lass von mir aus Pino umd Petrak und Pelle wieder dabei sein. Die Fehler werden die selben sein. Was wurde der Chandler in der Hinrunde hier rund gemacht und beleidigt. Und nun soll er plötzlich sooooo wichtig sein. Never ever. Auch zu Zeiten, als wir wenig Verletzte hatten, haben wir immer und immer wieder dir gleichen Fehler gemacht. Sowohl unter Wiesinger, aber noch viel mehr unter Verbeek. Zumindest in der Häufigkeit.
    Der Trainerwechsel hat null komma nix gebracht. Mit Verbeek rennen wir ins Verderben.
    Letzte Patrone Trainerwechsel nach einer Niederlage gegen Leverkusen.
    Ich hoffe dass es nicht soweit kommt umd wir doch irgendwie punkten. Gebe aber zu, dass die Hoffnung nur sehr klein ist.

    Verstehe deine Position gar nicht.

    Egal welche Leute spielen, egal welche Verletzten und egal welcher Trainer = immer gleichen Fehler .... aber du willst einen neuen Trainer.. .ähm? warum wenn doch alle Spieler eh die gleichen Fehler machen und die Trainer auch nichts ändern???

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von wikinger

    Aber wenn GV schon mittlerweile die Mannschaft nicht mehr erreicht bzw. er im Team laut NN umstritten ist UND wir gegen Leverkusen nochmal ne Klatsche bekommen, bin ich mittlerweile für einen Trainerwechsel. Hätte nie gedacht, dass ich einmal dieser Ansicht sein würde.

    Unabhängig davon dass ich die Situation mit Verbeek (bzw. dessen Abgang) noch völlig anders bewerte, hoffe ich doch dass die Verantwortlichen nicht so dumm sind Verbeek jetzt irgendwelche Zusagen oder (Gott bewahre) Verträge für nächste Saison zu geben.
    Es ist wirklich nicht absehbar was nach 4 weiteren "Wolfsburg-Ergebnissen" ablaufen wird. Und ihn dann die komplette Vorbereitung inklusive Neuverpflichtungen machen zu lassen nur um ihn dann nach 2 Spielen zu entlassen(was wir leider alles schon mal hatten) wäre fatal.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Unabhängig davon dass ich die Situation mit Verbeek (bzw. dessen Abgang) noch völlig anders bewerte, hoffe ich doch dass die Verantwortlichen nicht so dumm sind Verbeek jetzt irgendwelche Zusagen oder (Gott bewahre) Verträge für nächste Saison zu geben.
    Es ist wirklich nicht absehbar was nach 4 weiteren "Wolfsburg-Ergebnissen" ablaufen wird. Und ihn dann die komplette Vorbereitung inklusive Neuverpflichtungen machen zu lassen nur um ihn dann nach 2 Spielen zu entlassen(was wir leider alles schon mal hatten) wäre fatal.


    So was macht doch im Moment gar keinen Sinn. Er hat eh einen Vertrag für die 1. Liga in der nächsten Saison und man weiß ja noch nicht, ob nicht doch noch ein Wunder passiert. Möglich ist es. ALso ließe sich doch ein Vertrag überhaupt nicht formulieren zur Zeit. Also brauchst du dich nicht sorgen

  • Im Gegensatz zu dir ist mein Vertrauen in unsere sportliche Leitung endlich.
    Verbeek hat von Bader öffentlich ein Jobangebot für die 2.Liga bekommen, was würde ihn dran hindern (sollte er wirklich keinen Vertrag für Liga 2 haben) dies auch schriftlich zu fixieren?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Noch haben wir alle Möglichkeiten. Warum sollten wir immer das Pech haben, es kann ruhig auch mal andere Teams
    erwischen. Wir schaffen Rele gegen Fürth und dann....., werden sie ein für alle mal die Klappe halten, weil sie gegen uns
    keinen Stich machen und damit alle, noch offenen Rechnungen beglichen werden.

  • als GV kam, hatten wir schon einige verletzte und eine verunsicherte mannschaft.
    als alle gegen ende der hinrunde und zu beginn der rückrunde an bord waren, hat man gesehn was gehen kann.
    seit dem bayern spiel mit den zwei kreuzbänder usw. ist es einfach schwer die ausfälle zu kompensieren.

    klappt auch bedingt, aber die jungs machen einfach zu haarstreubende fehler im aufbau/abwehr.
    tja, das abzustellen ist dem GV sein job und er wird es schaffen, ob es noch zum klassenerhalt reicht sei dahingestellt, aber ich würde nur mit ihm in
    liga 2 gehen. im sommer kader zusammenstellen, taktik training und wieder aufsteigen!

    greetz
    kattla

  • Zitat von roter964

    Noch haben wir alle Möglichkeiten. Warum sollten wir immer das Pech haben, es kann ruhig auch mal andere Teams
    erwischen. Wir schaffen Rele gegen Fürth und dann....., werden sie ein für alle mal die Klappe halten, weil sie gegen uns
    keinen Stich machen und damit alle, noch offenen Rechnungen beglichen werden.

    wäre jedenfalls Weltklasse. Alleine diese sich aufbauschende Hammer-Atmosphäre, diese Spannung in der Stadt, auf den Weg in die Stadien, dieses Doppel-Derby wäre der absolute Nervenkrieg.
    Baldrian Tag und nacht wäre da angesagt, der Bader würde kein Auge mehr zukriegen, dem würde der Angstschweiß in der Kimme stehen, wäre vielleicht mal hilfreich!

  • Zitat von kop

    Verstehe deine Position gar nicht.

    Egal welche Leute spielen, egal welche Verletzten und egal welcher Trainer = immer gleichen Fehler .... aber du willst einen neuen Trainer.. .ähm? warum wenn doch alle Spieler eh die gleichen Fehler machen und die Trainer auch nichts ändern???

    Ich hab ja geschrieben,dass ich das nach einer erneuten Klatsche befürworten würde. Und in der Annahme, dass die Berichte über die Kritik der Spieler stimmt. Wenn ein Trainer keine Autorität mehr ausstrahlt und es immer steiler bergab geht,muss gehandelt werden. So wie in Leverkusen jetzt und vor ein paar Jahren mal mit Schäfer in Köln,als Finke drei Spieltage vor Schluß übernahm und der Klassenerhalt gesichert wurde. Oder Auge mit Leverkusen 2003.

  • Beide Seiten Verbeek und Bader haben ihre prinzipielle Bereitschaft signalisiert, mit GV in Liga 2 weiterzumachen.
    Aber momentan ist es nicht angebracht einen Vertrag zu unterschreiben oder Gehaltsverhandlungen zu führen.
    Die sollen nach dem Ende der Saison sich zusammensetzen, analysieren und planen.

  • Wo ist nur Thomas von Heesen wenn man ihn braucht? :mrgreen:

    Bin ein fleissiger Mitleser hier im Forum, würde mich aber jetzt gerne mal zu Wort melden:

    Trainer-Bashing ist der Standard und jetzt den Frust auf Verbeek abladen ist normal, aber meiner Meinung nach - bisher - nicht berechtigt. Seine Einstellung die Mannschaft offensiv spielen zu lassen kannte das Management von Anfang an und es hat geholfen die Fans und Medien mit einem neuen Aufschwung-Gefühl hinter die Mannschaft zu stellen.
    Jetzt nach den letzten 8 Spielen den Trainer-Stil zu kritisieren finde ich falsch. Es wäre viel schlimmer wenn Verbeek jetzt auf "Mauer"-Taktik umstellen würde und damit seine ganze Trainer-Philosophie über den Haufen wirft. Übrigens wäre dies mit der aktuellen Besetzung der Abwehr sowieso nicht möglich.
    Verbeek stellt sich hin und sagt dass immer noch alles möglich ist, da hat er auch recht, aber ich finde es trotzdem imponierend dass er das macht. Das hätte bei Wiesi noch anders geklungen. Ich glaube er hat noch genug Autorität und er nimmt noch genug Einfluss auf die Mannschaft. Die muss nur mal kapieren worum es geht und keinen Angsthasenfussball spielen, sondern genau das was der Trainer verlangt.

    Aufgrund der ganzen Verletzten und Gesperrten ändert sich die Aufstellung jede Woche und das System von Verbeek kann eben mit Leuten wie Dabanli oder einem völlig verunsicherten Kiyo nicht so ohne Weiteres funktionieren. Ab und zu sieht man es ja aufblitzen und wenn es weniger Total-Aussetzer gibt (siehe alle 4 Wolfsburg-Tore), dann ist das Offensiv-System meiner Meinung nach etwas sehr erfreuliches, weil wir so ein bisschen weg vom "Graus-Maus-die-fiesen-Nürnberger-spielen-immer-so-hart-und-voll-auf-Abwehr"-Image wegkommen könnte.
    Wunschvorstellung: Mit Pino als Abwehrchef wird es am Samstag vielleicht etwas stabiler. Wenn Frantz mal stabil den 6er spielt und wir den Ball wieder ein bisschen laufen lassen (statt ihn blind vorzubolzen sobald jemand kommt), kommt vielleicht wieder ein bisschen Sicherheit ins Spiel. Und Kiyo oder Feulner können immer mal den Ball zu Drmic durchstecken und dann ist gegen Bayer auch was drin.

    Ich glaube der Trainerwechsel inklusive Systemumstellung kann diese Saison noch gut gehen und würde uns bei Klassenerhalt für die nächste Saison um ein ganzes Stück voranbringen.

    Just my two cents,
    Viele Grüße,
    serkman

  • Gut grundsätzlich hast du nicht unrecht: Spielt ein Team gegen den Trainer, wenns Gräben in der Truppe gibt ist das bedenkenswert.
    Aber ist das so? Weil es die Weltklasse Journalisten der NN schreiben? Gut, Schäfers Aussagen lassen tatsächlich nachdenken.
    Dennoch: Selbst wenn es so wäre, hat Martin Bader die Eier, jetzt einen der Kategorie Retter zu installieren? Wenn das schief geht müsste ihn der AR eigentlich abservieren.
    Und ich denke Bader geht lieber in Liga 2 als seinen Kopf von einer Trainerpersonalie, die er 3 Spieltage vor Schluss vollzieht, abhängig zu machen.
    Und dieser Jemand muss dann ja auch ein Perspektivkandidat für Liga 2 sein, gleichzeitig aber auch ein Feuerwehrmann. Und wer ist das, der derzeit zu haben wäre?!

  • Funkel, Lienen? Lorant will doch auch irgendeiner hier.

    Ich kann mir nicht vorstellen das Schäfer von Verbeek eine defensivere Ausrichtung fordert. Er ist doch der Haupleittragende unsere nicht existenten Verteidigung.

  • Kurzes OT, aber schon sehr interessant was ihr waidler und emilou für Ausdauer habt euch gegenseitig :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Hobb etz im Forum, noch ist alles drin, meint ihr die anderen Vereine, welche hinten drin stecken, rufen alle Hosianna?
    Denen geht auch der A...h auf Grundeis, jetzt heißt es zusammen stehen und VOLLGAS. 4 Siege, hatten wir schon zu Beginn
    der Rückrunde, drin ist im Fussball immer alles, wenn das jemand schreiben kann, dann wir Fans vom Glubb!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!