Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Ich weiß schon was als nächstes kommt. Ein offener Brief der Mannschaft an die Fans "Büdde büdde helft uns !" mit dem Versprechen, dass wir nicht absteigen.

  • Ja, Hamburger, der Trainer muss die Truppe motivieren. Das war eigentlich auch ein Kritikpunkt seinerzeit von mir an Verbeek, er meinte ja bei einer PK er sei kein Motivator.
    Und ich gebe und gab dir in den letzten Wochen recht, in dieser Truppe käpfen eben nicht alle so, wie das in anderen Vereinen der Fall ist.
    Dennoch bleibe ich dabei: Der Sportvorstand darf sich so nicht öffentlich präsentieren, nicht so lange die Messe noch nicht endgültig gelesen ist. Er gibt ein schwaches Bild ab.
    Um auf Verbeek zurückzukommen, weil hier Kritik entstand bzgl. der freien Tage: Da bin ich der Meinung, das es völlig egal ist, die Jungs frisch und regeneriert auf den Platz zu schicken ist schon ok.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hergott....wir drehen uns, immer und immer wieder, im Kreis.
    Das Thema Kaderplaung, Sommer oder Winter, ist ausgelutscht. Haben wir doch alles über mehrere Seiten diskutiert. Ebenso das Verletzungspech.
    Die Frage, die bleibt, ist doch eigentlich nur...was können wir jetzt noch an der " Ist "-Situation verändern ?
    Und da fallen mir eigentlich nur Mannschaft und Trainer ein.

    Jetzt aktuell haben wir nur Spieler und Trainer ... alles andere ist nur gerade über "ich habe es immer gewusst" zu "was kann man in ein paar wochen machen".

    Jetzt hier und jetzt = Spieler + Trainer
    Was GV jetzt nur machen könnte wer an jedem Tag, in jedem Training zu versuchen die Fehler immer und immer wieder anzusprechen um so die Hoffnung zu haben das sie dann im folgenden Pflichtspiel nicht gemacht werden.
    Alternativ: Mit den vorhanden Spieler etwas zu spielen was diese besser können.

    Ich denke er wird versuchen den Spieler in jeder freien Minute zu sagen "mach so" und "mach es nicht so".

    Mehr kannst nicht machen. Mehr geht nicht. Das gerede von "motivation" o.ä. halt ich für nicht so wichtig, Motivation haben die alle genug.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Ja, Hamburger, der Trainer muss die Truppe motivieren. Das war eigentlich auch ein Kritikpunkt seinerzeit von mir an Verbeek, er meinte ja bei einer PK er sei kein Motivator.
    Und ich gebe und gab dir in den letzten Wochen recht, in dieser Truppe käpfen eben nicht alle so, wie das in anderen Vereinen der Fall ist.
    Dennoch bleibe ich dabei: Der Sportvorstand darf sich so nicht öffentlich präsentieren, nicht so lange die Messe noch nicht endgültig gelesen ist. Er gibt ein schwaches Bild ab.
    Um auf Verbeek zurückzukommen, weil hier Kritik entstand bzgl. der freien Tage: Da bin ich der Meinung, das es völlig egal ist, die Jungs frisch und regeneriert auf den Platz zu schicken ist schon ok.

    Den letzten Satz unterstreiche ich.

    Ansonsten, Tim....Bader ist nicht für jeden Dreck verantwortlich.
    Ich erwarte von erwachsenen Männern, daß sie bei guter bis sehr guter Bezahlung, soviel Eigeninitiative ergreifen und soviel Charakter haben, von sich aus alles zu geben.
    Eigentlich sollte dies Motivation genug sein....aber wahrscheinlich bin ich zu altmodisch.

  • Zitat von docfred

    ... ich bezweifel jedoch massiv, dass hier nicht diskutiert wurde, ob ein Hlousek wirklich ausreicht, wer den Ersatz für Chandler spielen soll oder ob man einen Balitsch wirklich als Simons-Ersatz sehen darf.

    28.6.2013

    Zitat von atzengruber



    Aha, hätt mich auch überrascht.

    Bin schon gespannt, wer in der neuen Saison unsere Neuzugänge im Sturm neben Kiyotake in Szene setzen soll.

    Chandler ?

    Das OM ist sogar noch vor dem Sturm unsere größte Baustelle und da hat sich bis jetzt nullkommanix getan.Oder soll das Problem jetzt auch intern (Kiyo,Feulner,Gebhardt) gelöst werden ?

    Same procedure as last year ? :shock:

    Wo is nur der "Pfeifen" Smiley ?

  • Ich behaupte, dass zu mehr als 50'% der Kopf über den Erfolg entscheidet. Ich hab es ja hier auch schon mal vorgeschlagen,
    dass man einen Mentalcoach zur Seite stellen sollte. Man sollte sich solchen Maßnahmen nicht prinzipiell verschließen.

  • Zitat von wikinger

    Ich behaupte, dass zu mehr als 50'% der Kopf über den Erfolg entscheidet. Ich hab es ja hier auch schon mal vorgeschlagen,
    dass man einen Mentalcoach zur Seite stellen sollte. Man sollte sich solchen Maßnahmen nicht prinzipiell verschließen.

    Bei den Fehlern die man am Samstag gesehen hat, denke ich nicht das es eine Sache von Einstellung oder "Mental" ist ...

    Wenn man aber nicht die Fußball-Intelligenz hat, dann brauchen die jungs exakte Laufwege, exakte "ball nur da hin spielen" Ansagen bzw. "du-lauf-da-hin"

    Das die keinen Fehlpass spielen wollen, davon gehe ich aus. ja.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von wikinger

    Ich hab es ja hier auch schon mal vorgeschlagen,
    dass man einen Mentalcoach zur Seite stellen sollte...

    Also was man so hört, ist Vladimir Putin im Moment anderweitig beschäftigt...

  • Zitat von kop

    Bei den Fehlern die man am Samstag gesehen hat, denke ich nicht das es eine Sache von Einstellung oder "Mental" ist ...

    Wenn man aber nicht die Fußball-Intelligenz hat, dann brauchen die jungs exakte Laufwege, exakte "ball nur da hin spielen" Ansagen bzw. "du-lauf-da-hin"

    Das die keinen Fehlpass spielen wollen, davon gehe ich aus. ja.

    Sicherlich ist das auch kein Allheilmittel, sondern maximal eine Ergänzung zu den Trainingsmethoden.

    Und klar hätte das uns am letzten Samstag nicht gerettet. Aber manchmal hängt so ein Spiel auch an Kleinigkeiten
    und da fehlt es mir manchmal ein bisschen an der Mentalität.

  • Zitat von atzengruber

    28.6.2013


    Wo is nur der "Pfeifen" Smiley ?


    Sagte doch, hätte mich gewundert, wenn hier nicht drüber gesprochen worden wäre...

  • Doc ... Du kannst noch weiter zurück gehen, denn der Kopf bekam nen echt stinkigen Stich, als man Michl ... die Billiglösung .... aus dem Hut zauberte.
    Selbst dafür gab´s hier reihenweise -> :schaem::schaem::schaem::schaem::schaem::schaem::schaem:

    Im übrigen, schön, dass Du Dich wieder so aktiv beteiligst :hump::mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Joey (15. April 2014 um 15:33)

  • Bloß dass man dafür ziemlich Kritik eingesteckt hat, als man die Kaderzusammenstellung kritisiert hat (da hauptsächlich die Kohle für Klose plus die Dreingabe Pogatetz als Husarenstück gefeiert wurde), darf nicht unerwähnt bleiben. Nach dem Motto:" Was willst du eigentlich, warte mal, bis der Gebhardt wieder fit wird !"

  • Zitat von atzengruber

    Bloß dass man dafür ziemlich Kritik eingesteckt hat, als man die Kaderzusammenstellung kritisiert hat (da hauptsächlich die Kohle für Klose plus die Dreingabe Pogatetz als Husarenstück gefeiert wurde), darf nicht unerwähnt bleiben. Nach dem Motto:" Was willst du eigentlich, warte mal, bis der Gebhardt wieder fit wird !"

    Dauerte ja auch nicht lang bis man plötzlich folgendes aus der sportlichen Leitung vernahm:

    - Stepinski (für die 2.Mannschaft tolle Ergänzgung)
    - Angah (NICHTMAL für die 2.Mannschaft eine Ergänzung)
    - Weber (NICHTMAL für die 2.Mannschaft eine Ergänzung)

    Das Transferfenster war da noch auf, aber vermutlich Bader´s Sparsau schon wieder durch :rain:


  • stimmt.
    Aber das zieht sich ja durch. Immer dann wenn er sich mal wirklich zu Wort melden sollte (Schiri) macht er nix. Dann kommen so Meldungen, da fragt man sich echt, warum das niemand übernehmen kann, der eine Ahnung davon hat. So wischiwaschi können viele.
    der "esperltanmirabBader" geht mir auf den Keks. Manchmal wären Emotionen wichtig. Leider braucht er hierzu immer die Fans.

  • Zitat von Kickers23


    stimmt.
    Aber das zieht sich ja durch. Immer dann wenn er sich mal wirklich zu Wort melden sollte (Schiri) macht er nix. Dann kommen so Meldungen, da fragt man sich echt, warum das niemand übernehmen kann, der eine Ahnung davon hat. So wischiwaschi können viele.
    der "esperltanmirabBader" geht mir auf den Keks. Manchmal wären Emotionen wichtig. Leider braucht er hierzu immer die Fans.

    etz warens die pyros die uns dampf gemacht haben.na dann einfach nochmal einige pyroaktionen und wir sind gerettet.

  • Zitat von Kickers23


    Meine Fresse, was gäb ich für einen Chef-Propagandisten am Valznerweiher, der diesem müden Haufen wenigstens Beine macht.

    Tja,auch der ist momentan anderweitig beschäftigt, wie man so hört. Muss sein Teppich-Imperium retten und steht deshalb schon lange nicht mehr zur Verfügung...

    Für die letzten 4 Spiele sollte man ihn aber eigentlich nochmal reaktivieren, den Waffenschrank hat er glaub ich noch.

  • Zitat von atzengruber

    Tja,auch der ist momentan anderweitig beschäftigt, wie man so hört. Muss sein Teppich-Imperium retten und steht deshalb schon lange nicht mehr zur Verfügung...

    Für die letzten 4 Spiele sollte man ihn aber eigentlich nochmal reaktivieren, den Waffenschrank hat er glaub ich noch.

    Nö, du hast da was falsch verstanden. Der steht nicht mehr auf der Payroll.
    Wir haben einen hochdotierten Vorstand für ÖFFENTLICHKEITSARBEIT - aber dieser beherrscht die Orchestrierung der gängigen Maßnahmen seines Fachs nicht.
    Beginnt - wie man immer gut hören kann - mit seinen Schachtelsätzen, denen oftmals jeglicher Subjekt-Prädikat-Objekt-Charakter und klare Aussagen fehlen und endet mit der medialen Kapitulation 4 Spieltage vor Saisonende trotz aller Möglichketein, die Klasse noch zu halten.