Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Frankenbarbie

    Jetzt haben wir endlich einen fähigen Trainer und ausgerechnet der, der sportlich am meisten drauf hat, soll gehen? Oh typisch FCN…Rückfall in alte Chaoszeiten. Als alle fit waren, hat es mit ihm gut funktioniert. Vor Wochen war er noch der beste Trainer und jetzt soll alles schlecht sein? Schwarz und weiß. Heute so, morgen so. Das ist mir zu einfach und zu billig. Die Saison ist verkorkst, von Anfang an. Verletzte, Schiris und mangelhafte Kaderplanung und Scouting, leider trifft dies auch auf das NLZ zu. Da kommt auch nichts nach. Dadurch hat Freiburg z.B. schon vor der Saison einen klaren Vorteil uns gegenüber. Die ersten Punkte kann man nicht steuern, aber die Kaderplanung sehr wohl! Und dafür kann Verbeek nichts. Hecking würde mit diesem derzeit zur Verfügung stehenden Material auch schlecht aussehen. Die Sache mit dem System kann ich auch nicht mehr hören. Wir spielen doch längst nicht mehr so offensiv, aber es klappt auch nicht. Solche Anfängerfehler, die die Spieler reihenweise produzieren, werden in jedem System in der Bundesliga gnadenlos bestraft. Damals einen Simons gehen zu lassen und zu meinen, ihn nicht ersetzen zu müssen, das war schon ein Riesenfehler. Dafür sind Bader und Wiesinger verantwortlich, nicht Verbeek. Wenn ich mir anschaue, was unter GV im Winter für zwei talentierte Spieler verpflichtet wurden und diese mit denen vom letzten Jahr vergleiche, allein da weiß man doch schon Bescheid. Ich traue GV eine Kaderplanung zu, die den Namen auch wirklich verdient und mit dem man was anfangen kann. Er hatte noch keine Chance dazu, dies zu beweisen und wird es wohl auch leider nicht mehr bekommen. Er wollte im Winter Verstärkungen, keine Ergänzungen und damit hat er nur Recht! Er hat neulich angesprochen, wie es ist. Mit dem derzeitigen Personal fehlt die Qualität und so ist es doch auch. Der sagt wenigstens, wies ist und wird sich von Bader halt nicht so leicht abspeisen lassen. Endlich mal einer, der in dem Laden versucht aufzuräumen und seinen Mund aufmacht. Aber da werden sich einige Herrschaften auf den Schlips getreten fühlen. Den Spielern wird jeder Mist abgenommen, die müssen sich um nichts kümmern und dann können sie sich wieder prima hinter dem Trainer verstecken. Der eine zu lasch, der nächste redet nicht mit mir, der andere trainiert zu hart, zu wenig, zu viel…ja wo sind wir denn mittlerweile angekommen? Soll eine Umfrage gemacht werden, wer ihnen genehm wäre? Und dann, wenns nicht läuft, wäre aber auch der Schuld. Ich will keinem was unterstellen, ob verletzt oder nicht, ob so lang oder es bei manchen nicht auch früher ginge, und manch einer kann es auch einfach nicht besser, aber da kann als Trainer kommen wer will. Jeder muß mit dem Personal auskommen, welches im Moment da ist und jeder wird daran scheitern. Das ist einfach zu wenig und qualitativ zu schlecht für die Bundesliga. Und wenn dann noch ein paar ausfallen, die wenigstens ein wenig Qualität haben, kann hier Guardiola trainieren, auch der wird kein Gold daraus machen…Vereine wie Freiburg stehen nur weiter oben, erstens weil sie viele Entscheidungen zu ihren Gunsten bekommen haben und zweitens weil sie seit Wochen in der gleichen Besetzung spielen. Das ist nun mal ein Riesenvorteil da unten. Es gibt viele Mannschaften auf Augenhöhe und wenn dann einiges zusammenbricht, kann das keine derjenigen, die da unten stehen, kompensieren. Und heuer hat es uns massiv getroffen. Wir hätten auch Glück haben können, und wenns nur ein paar Punkte von den vielen wären, die uns geklaut wurden oder wenn wir in der Besetzung der Anfangself aus dem Bayernspiel weiter spielen hätten können. Aber das haben wir nicht und das kann man wahrlich nicht dem Trainer ankreiden. Verbeek halte ich für einen ehrlichen aufrichtigen Arbeiter, der wird halt mal angesprochen haben, worans hier hakt und auf so manche Mißstände hingewiesen haben. Aber das will hier keiner hören.


    ich würd mich lieber von einigen anderen trennen. Auch Spieler..
    jetzt den Trainer zu feuern ist finde ich der falsche Weg. Das was auf dem Markt ist gefällt mir nicht für unseren Club.

  • Zitat von Frankenbarbie

    Jetzt haben wir endlich einen fähigen Trainer und ausgerechnet der, der sportlich am meisten drauf hat, soll gehen? Oh typisch FCN…Rückfall in alte Chaoszeiten. Als alle fit waren, hat es mit ihm gut funktioniert. Vor Wochen war er noch der beste Trainer und jetzt soll alles schlecht sein? Schwarz und weiß. Heute so, morgen so. Das ist mir zu einfach und zu billig. Die Saison ist verkorkst, von Anfang an. Verletzte, Schiris und mangelhafte Kaderplanung und Scouting, leider trifft dies auch auf das NLZ zu. Da kommt auch nichts nach. Dadurch hat Freiburg z.B. schon vor der Saison einen klaren Vorteil uns gegenüber. Die ersten Punkte kann man nicht steuern, aber die Kaderplanung sehr wohl! Und dafür kann Verbeek nichts. Hecking würde mit diesem derzeit zur Verfügung stehenden Material auch schlecht aussehen. Die Sache mit dem System kann ich auch nicht mehr hören. Wir spielen doch längst nicht mehr so offensiv, aber es klappt auch nicht. Solche Anfängerfehler, die die Spieler reihenweise produzieren, werden in jedem System in der Bundesliga gnadenlos bestraft. Damals einen Simons gehen zu lassen und zu meinen, ihn nicht ersetzen zu müssen, das war schon ein Riesenfehler. Dafür sind Bader und Wiesinger verantwortlich, nicht Verbeek. Wenn ich mir anschaue, was unter GV im Winter für zwei talentierte Spieler verpflichtet wurden und diese mit denen vom letzten Jahr vergleiche, allein da weiß man doch schon Bescheid. Ich traue GV eine Kaderplanung zu, die den Namen auch wirklich verdient und mit dem man was anfangen kann. Er hatte noch keine Chance dazu, dies zu beweisen und wird es wohl auch leider nicht mehr bekommen. Er wollte im Winter Verstärkungen, keine Ergänzungen und damit hat er nur Recht! Er hat neulich angesprochen, wie es ist. Mit dem derzeitigen Personal fehlt die Qualität und so ist es doch auch. Der sagt wenigstens, wies ist und wird sich von Bader halt nicht so leicht abspeisen lassen. Endlich mal einer, der in dem Laden versucht aufzuräumen und seinen Mund aufmacht. Aber da werden sich einige Herrschaften auf den Schlips getreten fühlen. Den Spielern wird jeder Mist abgenommen, die müssen sich um nichts kümmern und dann können sie sich wieder prima hinter dem Trainer verstecken. Der eine zu lasch, der nächste redet nicht mit mir, der andere trainiert zu hart, zu wenig, zu viel…ja wo sind wir denn mittlerweile angekommen? Soll eine Umfrage gemacht werden, wer ihnen genehm wäre? Und dann, wenns nicht läuft, wäre aber auch der Schuld. Ich will keinem was unterstellen, ob verletzt oder nicht, ob so lang oder es bei manchen nicht auch früher ginge, und manch einer kann es auch einfach nicht besser, aber da kann als Trainer kommen wer will. Jeder muß mit dem Personal auskommen, welches im Moment da ist und jeder wird daran scheitern. Das ist einfach zu wenig und qualitativ zu schlecht für die Bundesliga. Und wenn dann noch ein paar ausfallen, die wenigstens ein wenig Qualität haben, kann hier Guardiola trainieren, auch der wird kein Gold daraus machen…Vereine wie Freiburg stehen nur weiter oben, erstens weil sie viele Entscheidungen zu ihren Gunsten bekommen haben und zweitens weil sie seit Wochen in der gleichen Besetzung spielen. Das ist nun mal ein Riesenvorteil da unten. Es gibt viele Mannschaften auf Augenhöhe und wenn dann einiges zusammenbricht, kann das keine derjenigen, die da unten stehen, kompensieren. Und heuer hat es uns massiv getroffen. Wir hätten auch Glück haben können, und wenns nur ein paar Punkte von den vielen wären, die uns geklaut wurden oder wenn wir in der Besetzung der Anfangself aus dem Bayernspiel weiter spielen hätten können. Aber das haben wir nicht und das kann man wahrlich nicht dem Trainer ankreiden. Verbeek halte ich für einen ehrlichen aufrichtigen Arbeiter, der wird halt mal angesprochen haben, worans hier hakt und auf so manche Mißstände hingewiesen haben. Aber das will hier keiner hören.

    Ab und zu mal ein Absatz wäre schön, aber inhaltlich 1 A :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Frankenbarbie

    Jetzt haben wir endlich einen fähigen Trainer ...

    Kein einziger Trainer, der einen Angha mehr als zweimal in die Startelf als RV stellt, hat das Prädikat "fähig" verdient. Nicht einer !

  • Zitat von atzengruber

    Kein einziger Trainer, der einen Angha mehr als zweimal in die Startelf als RV stellt, hat das Prädikat "fähig" verdient. Nicht einer !


    Wenn die Alternative Du oder ich heisst...schon

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von juninho

    Ab und zu mal ein Absatz wäre schön, aber inhaltlich 1 A :hoch:

    Sorry, das nächste Mal, heimlich in der Arbeit mußte es einfach schnell gehen :wink:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zuerst paßt ihnen das Defensive nicht mehr, jetzt das Offensive. Ja wie hätten sies denn gerne? Glaube auch kaum, dass der Trainer den Spielern verbietet, in Zweikämpfe zu gehen und unnötige Ballverluste zu praktizieren. Hier sollten mal einige stark Selbstkritik üben als sich andauernd hinter jedem Trainer zu verstecken. Da gehört mal kräftig dazwischen gehauen. Leider haben wir keinen Sportdirektor.
    Wer drei Spieltage vor Saisonende gegen einen Trainer spielt, wenn es denn so sein sollte, gehört hochkant rausgeschmissen!!!Es geht um den Verein und um keine einzelnen Personen, das sollten alle mal verinnerlichen.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

    Einmal editiert, zuletzt von Frankenbarbie (22. April 2014 um 12:28)

  • Zitat von Frankenbarbie

    Zuerst paßt ihnen das Defensive nicht mehr, jetzt das Offensive. Ja wie hätten sies denn gerne? Glaube auch kaum, dass der Trainer den Spielern verbietet, in Zweikämpfe zu gehen und unnötige Ballverluste zu praktizieren. Hier sollten sich mal einige stark Selbstkritik üben als sich andauernd hinter jedem Trainer zu verstecken. Da gehört man kräftig dazwischen gehauen. Leider haben wir keinen Sportdirektor.
    Wer drei Spieltage vor Saisonende gegen einen Trainer spielt, wenn es denn so sein sollte, gehört hochkant rausgeschmissen!!!Es geht um den Verein und um keine einzelnen Personen, das sollte alle mal verinnerlichen.

    Kurz und knapp: :hoch::hoch:

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von atzengruber

    Kein einziger Trainer, der einen Angha mehr als zweimal in die Startelf als RV stellt, hat das Prädikat "fähig" verdient. Nicht einer !


    :hoch:

  • Zitat von Frankenbarbie

    Zuerst paßt ihnen das Defensive nicht mehr, jetzt das Offensive. Ja wie hätten sies denn gerne? Glaube auch kaum, dass der Trainer den Spielern verbietet, in Zweikämpfe zu gehen und unnötige Ballverluste zu praktizieren. Hier sollten sich mal einige stark Selbstkritik üben als sich andauernd hinter jedem Trainer zu verstecken. Da gehört man kräftig dazwischen gehauen. Leider haben wir keinen Sportdirektor.
    Wer drei Spieltage vor Saisonende gegen einen Trainer spielt, wenn es denn so sein sollte, gehört hochkant rausgeschmissen!!!Es geht um den Verein und um keine einzelnen Personen, das sollte alle mal verinnerlichen.

    This. Ist ja auch nicht so, als würden sie bei einem Groß der Tore an irgendeinem imaginären System scheitern, da liegt es doch meist an der eigenen Unfähigkeit simpelste Situationen zu lösen.

  • Das kotzt mich seit Jahren an, dass immer der Trainer Schuld sein soll und ein Alibi für die Unfähigkeit und Einstellung einiger Spieler liefern soll. Und jetzt erst Recht, weil wir wirklich einen fähigen Mann am Ruder haben und der wieder verschlissen wird. So wird sich hier nie was ändern...

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Ich bin ja auch eher für einen Trainerwechsel. Allerdings nicht weil ich Verbeek grundsätzlich für unfähig halte. Aber trotzdem fand ich barbies Beitrag sehr gut! Evtl. wäre es echt überdenkenswert mit Verbeek als Konstante runter zu gehen und lediglich Bader und Woy auszutauschen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Das kotzt mich seit Jahren an, dass immer der Trainer Schuld sein soll und ein Alibi für die Unfähigkeit und Einstellung einiger Spieler liefern soll. Und jetzt erst Recht, weil wir wirklich einen fähigen Mann am Ruder haben und der wieder verschlissen wird. So wird sich hier nie was ändern...

    Du sprichst mir aus der Seele!!! :hoch:

    Ich habs bereits schon in einem anderen Thread geschrieben, wieso überhaupt noch einen Trainer einstellen?! Sobald bei einem neuen auch wieder irgendwas quer hängt, wird wieder rumgeflennt und das Rad dreht sich immer weiter... Am besten die Trainergehälter und Abfindungen allesamt sparen und die Spieler alleine machen lassen, anscheinend können/wissen sies ja alle besser!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Jetzt haben wir endlich einen fähigen Trainer und ausgerechnet der, der sportlich am meisten drauf hat, soll gehen? Oh typisch FCN…Rückfall in alte Chaoszeiten. Als alle fit waren, hat es mit ihm gut funktioniert. Vor Wochen war er noch der beste Trainer und jetzt soll alles schlecht sein? Schwarz und weiß. Heute so, morgen so. Das ist mir zu einfach und zu billig. Die Saison ist verkorkst, von Anfang an. Verletzte, Schiris und mangelhafte Kaderplanung und Scouting, leider trifft dies auch auf das NLZ zu. Da kommt auch nichts nach. Dadurch hat Freiburg z.B. schon vor der Saison einen klaren Vorteil uns gegenüber. Die ersten Punkte kann man nicht steuern, aber die Kaderplanung sehr wohl! Und dafür kann Verbeek nichts. Hecking würde mit diesem derzeit zur Verfügung stehenden Material auch schlecht aussehen. Die Sache mit dem System kann ich auch nicht mehr hören. Wir spielen doch längst nicht mehr so offensiv, aber es klappt auch nicht. Solche Anfängerfehler, die die Spieler reihenweise produzieren, werden in jedem System in der Bundesliga gnadenlos bestraft. Damals einen Simons gehen zu lassen und zu meinen, ihn nicht ersetzen zu müssen, das war schon ein Riesenfehler. Dafür sind Bader und Wiesinger verantwortlich, nicht Verbeek. Wenn ich mir anschaue, was unter GV im Winter für zwei talentierte Spieler verpflichtet wurden und diese mit denen vom letzten Jahr vergleiche, allein da weiß man doch schon Bescheid. Ich traue GV eine Kaderplanung zu, die den Namen auch wirklich verdient und mit dem man was anfangen kann. Er hatte noch keine Chance dazu, dies zu beweisen und wird es wohl auch leider nicht mehr bekommen. Er wollte im Winter Verstärkungen, keine Ergänzungen und damit hat er nur Recht! Er hat neulich angesprochen, wie es ist. Mit dem derzeitigen Personal fehlt die Qualität und so ist es doch auch. Der sagt wenigstens, wies ist und wird sich von Bader halt nicht so leicht abspeisen lassen. Endlich mal einer, der in dem Laden versucht aufzuräumen und seinen Mund aufmacht. Aber da werden sich einige Herrschaften auf den Schlips getreten fühlen. Den Spielern wird jeder Mist abgenommen, die müssen sich um nichts kümmern und dann können sie sich wieder prima hinter dem Trainer verstecken. Der eine zu lasch, der nächste redet nicht mit mir, der andere trainiert zu hart, zu wenig, zu viel…ja wo sind wir denn mittlerweile angekommen? Soll eine Umfrage gemacht werden, wer ihnen genehm wäre? Und dann, wenns nicht läuft, wäre aber auch der Schuld. Ich will keinem was unterstellen, ob verletzt oder nicht, ob so lang oder es bei manchen nicht auch früher ginge, und manch einer kann es auch einfach nicht besser, aber da kann als Trainer kommen wer will. Jeder muß mit dem Personal auskommen, welches im Moment da ist und jeder wird daran scheitern. Das ist einfach zu wenig und qualitativ zu schlecht für die Bundesliga. Und wenn dann noch ein paar ausfallen, die wenigstens ein wenig Qualität haben, kann hier Guardiola trainieren, auch der wird kein Gold daraus machen…Vereine wie Freiburg stehen nur weiter oben, erstens weil sie viele Entscheidungen zu ihren Gunsten bekommen haben und zweitens weil sie seit Wochen in der gleichen Besetzung spielen. Das ist nun mal ein Riesenvorteil da unten. Es gibt viele Mannschaften auf Augenhöhe und wenn dann einiges zusammenbricht, kann das keine derjenigen, die da unten stehen, kompensieren. Und heuer hat es uns massiv getroffen. Wir hätten auch Glück haben können, und wenns nur ein paar Punkte von den vielen wären, die uns geklaut wurden oder wenn wir in der Besetzung der Anfangself aus dem Bayernspiel weiter spielen hätten können. Aber das haben wir nicht und das kann man wahrlich nicht dem Trainer ankreiden. Verbeek halte ich für einen ehrlichen aufrichtigen Arbeiter, der wird halt mal angesprochen haben, worans hier hakt und auf so manche Mißstände hingewiesen haben. Aber das will hier keiner hören.


    Ohne Punkt und Komma und Absatz
    Trainer die erfolglos sind müssen ausgetauscht werden.
    Alles andere sind Ausreden.
    Erfolg zählt,sonst nix.
    Er hatte genug Zeit

  • Wenn dan gibs für mich nur eine Lösung solte Verbeek entlassen werden (was ich nicht hoffe)Mintal macht bis Saison ende weiter,so das man im Sommer zeit hat einen Nachfolger zufinden egal welche Liga.Alles andere wären doch nur wieder Schnell schüsse all,a Bader,ich Persönlich würde mit Verbeek weiter machen und schauen was bei raus kommt die letzten 3 spiele.
    Glaube nicht das hier noch eine Trainer egal wie er heißt,das umbiegt für Verbeek selber tut es mir leide er hat hier seher viel rein gebracht wo man nicht daran geglaubt hat das die Mannschaft das umsetzen kann.Und dan bekommst du als Trainer eigentlich den genickbruch,in Form der Vielen Verletzten musst wochen für woche neu umstellen und die Ergbnise gehen dahin.


    Was bleibt ist das eben der Trainer nunmall,das schwächste glied im bunde ist und gehen muss.Da interessiert doch keinen mehr ob Kiyo lust los über dem platz läuft oder nicht,taurig aber war was folgt
    ist die entlassung des Trainers wegen solchen spielern.
    Ich würde mir wünschen das er die Chance auch in der 2 Liga bekommt hier was auf zu bauen und im Sommer seine Mannschaft so zusammenstellt wie er sie braucht.
    Das war auch ein mango das er leider nicht hatte,weil Bader muste ja MW behalten.Solte es möglich sein ihn zu halten glaube ich daran das er auch wieder Aufsteigen kann.

  • Zitat von herman2


    Ohne Punkt und Komma und Absatz
    Trainer die erfolglos sind müssen ausgetauscht werden.
    Alles andere sind Ausreden.
    Erfolg zählt,sonst nix.
    Er hatte genug Zeit

    steht das in der bibel oder ist es ein Physikalisches Grundgesetzt?

    ...warum auch irgendwas hinterfragen, wenn doch sowieso alles so einfach ist.

  • Zitat von Frankenbarbie

    Das kotzt mich seit Jahren an, dass immer der Trainer Schuld sein soll und ein Alibi für die Unfähigkeit und Einstellung einiger Spieler liefern soll. Und jetzt erst Recht, weil wir wirklich einen fähigen Mann am Ruder haben und der wieder verschlissen wird. So wird sich hier nie was ändern...


    Was kann der Trainer dafür, dass sich Mimose Platte vor dem 0-1 wegduckt wie ein Schulmädchen und
    Schäfer (kein Vorwurf, einer unserer besten Spieler- hat uns genügend Punkte gerettet) fällt wie eine Bahnschranke?
    Dass Frantz vor dem 1-2 die geistige Flexibilität einer Weinbergschnecke hat (sorry an die arme Schnecke) und
    wiederum Platte das vorentscheidende Tor perfekt auflegt.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."