Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Dude


    Die Erlösung von verbeek ist für einige Spieler Motivation genug behaupte ich.


    Bringt nicht viel wenn diese Trottel ihre Leistung nicht über 60Minuten abfragen können!Da kann mn als trainer auch nichts machen..
    Das gestrige Spiel war ansatzweise ncihtmal so übel wie gegen Wolfsburg.
    Allerdings haben wir immer wieder schwere ausfälle gestern war es Schäfer. Das 0:1 war haltbar. Wir hatten auch sehr gute chancen selbst in Führung zu gehen . Wenn ich Kiyotake seinen nachschuss sehe allein vor dem Torwart dann geht mir echt das Messer in der Hosentasche auf.

  • Zitat von Totti

    Muss mich grad mehr als beim roten Elefanten anstrengen, mir Motivator-Mintal vorzustellen, der allein dadurch dieses Superteam zum Erfolg führt.

    Versteh ich. Trotzdem, zuschauen wies ein 2:6 in Mainz wird, mit weinerlichen Zombies im Clubtrikot ?

    Ich kenne den Mintal nicht, von demher hoffe ich einfach auf seinen Willen und sein Fussballerherz. Er kann den Jungs erzählen was man in der Spielen bewegen kann, sie werden ihm zuhören. Wer weiss obs was bringt ? Verlieren kann er nichts, wenns runter geht wird man ihm nichts vorwerfen. Ist mir lieber als zuzuschauen wie Braunschweig an uns vorbei zieht.

    Ein Sprtdirektor muss handeln oder zurücktreten nach dem Leverkusen Spiel :exclamation_mark:
    Meine Meinung

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Totti

    Muss mich grad mehr als beim roten Elefanten anstrengen, mir Motivator-Mintal vorzustellen, der allein dadurch dieses Superteam zum Erfolg führt.

    Wäre es von den vertraglichen Bedingungen her durchführbar, bin ich folgender Meinung:

    Bei der derzeitigen Lage werden wir ohnehin absteigen. Auch, wenn man einen totalen Feuerwehrmann aus dem Pool der verfügbaren Dauertrainer holen würde - zu kurz wäre die Zeit, dass sich Team und Trainer entsprechend kennenlernen und einstellen können.

    Mintal hingegen kennt die Mannschaft und kennt alle Einzelheiten des Vereins sowie sämtliche Spieler der ersten und zweiten Mannschaft - ja, wahrscheinlich sogar (vielleicht helfende?) A-Jugendspieler. Unter all diesen Personen genießt er allerhöchstes Ansehen und grenzenlosen Respekt. Schäfer, Pinola und einige andere würden alleine für ihn endlich wahrhaftig bis ans äußerste gehen. Auch eventuelle Dispute zwischen einzelnen Spielern und Verbeek (von denen doch ausgegangen werden kann), würden sich nicht mehr leistungsmindernd auswirken.

    Sollte das eigentlich Unmögliche (der Last-Minute-Klassenerhalt) mit ihm dann dennoch (oder besser: wie zu erwarten) nicht erreicht werden, würde das Mintal m.E. nicht beschädigen. Er hat einen Kredit, der eigentlich unaufbrauchbar ist.
    Sollte allerdings die Sensation gelingen, wäre Mintal die "Zauberfigur" des FCN - in einer ganz neuen Legendenebene eben, endgültig einmalig.

    Vor dem Hintergrund, dass wir bei passivem Abwarten eh absteigen, würde ich diesen Husarenritt daher insgesamt betrachtet befürworten. Die Sensation wäre durchaus drin - nach dem möglichen Erfolg suchte man dann in Ruhe einen neuen Trainer und Mintal würde wieder ins zweite Glied rücken.

    Um mich nicht falsch zu verstehen: Ich glaube schon noch, dass Verbeek kein schlechter Typ und Trainer ist und könnte nachvollziehen, wenn man sich entscheidet, mit ihm in die zweite Liga zu gehen (sofern er denn dazu bereit ist) und den Neuaufbau zu starten. Dennoch: Das Experiment Mintal kann funktionieren - ich fände das alles andere als total bescheuert.

  • :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von Totti

    Ja, aber das kann Mintal jetzt schon alles machen.

    Eben, Mintal ist sicher kein Kellers Jens, der so lange das Maul hält, bis sein Chef entlassen wird und ihm danach in den Rücken ballert.
    Zudem Verbeek immer wieder betont, dass er über jeden Gegner, jede Trainingseinheit etc mit seinem Trainerteam (Mintal eingeschlossen) bespricht.

  • [

    Zitat von Chancentod

    ...Das Experiment Mintal kann funktionieren...


    Viele reg(t)en sich über den jungen Wiesinger als U23/2.Liga-Trainer ohne Bundesligaerfahrung auf.
    Jetzt wird Marek Mintal in den Ring geworfen, quasi als Praktikant mit Vereinsherzblut, aber ohne Lizenz.

    Trotz der Lage, aber das sind für mich untaugliche "Endkampfszenarien".

  • Chancentod :hoch:

    Allerdings würde ich unter keinen Umständen mit Verbeek in die zweite Liga gehen. Dann würden beide Versager und Totengräber, Bader und Verbeek, unter dem Motto IbdLn weiter machen :runter:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Matthias77

    [


    Viele reg(t)en sich über den jungen Wiesinger als U23/2.Liga-Trainer ohne Bundesligaerfahrung auf.
    Jetzt wird Marek Mintal in den Ring geworfen, quasi als Praktikant mit Vereinsherzblut, aber ohne Lizenz.

    Trotz der Lage, aber das sind für mich untaugliche "Endkampfszenarien".


    Nein! Es geht mir ausdrücklich nicht um ein "in den Ring werfen"! Keiner würde den Klassenerhalt erwarten - Mintal würde offiziell nur die Zeit bis zur Sommerpause überbrücken. Wenn dabei eine Sensation rausspringt... nehm ich die gerne mit.

    Außerdem kann man Mintal und seine Präsenz und Ausstrahlung nicht mit Wiesingers Auftreten vergleichen. Da sehe ich doch gewaltige Unterschiede!

    Verbeeks Bilanz ist m.E. zu schlecht, als dass man mit ihm in die zweite Liga gehen sollte. Da ist zu vieles bereits im argen.


  • Ich stimme dir zu! Zumal Mintal sicherlich danach nicht verbrannt wäre, da doch bereits jetzt vom Abstieg ausgeganen wird.
    Gleichwohl, weil es hier geschrieben wurde, ja es ist ein Endzeitszenario. Und ob es tauglich wäre, keine Ahnung.
    Einerseits ist es mit der Hoffnung verbunden, das Unmögliche möglich zu machen. Andererseits würde sich Bader dadurch einem weiteren Riskio aussetzen:
    Gelingt es, wäre er aus der Schusslinie, klappt es nicht, so hätte er 2 Trainer gefeuert, hätte aktionistisch gehandelt und würde seine Person noch mehr Kritik ausliefern.
    Ich schätze Bader da so ein, dass er 0,0 Risiko gehen will, um nächstes Jahr hier weiter rumzuwursteln. Oder glaubt ihr, eine derartige Hauruckaktion wäre typisch Bader?

  • Zitat von Chancentod

    Nein! Es geht mir ausdrücklich nicht um ein "in den Ring werfen"! Keiner würde den Klassenerhalt erwarten - Mintal würde offiziell nur die Zeit bis zur Sommerpause überbrücken. Wenn dabei eine Sensation rausspringt... nehm ich die gerne mit.

    Außerdem kann man Mintal und seine Präsenz und Ausstrahlung nicht mit Wiesingers Auftreten vergleichen. Da sehe ich doch gewaltige Unterschiede!

    Verbeeks Bilanz ist m.E. zu schlecht, als dass man mit ihm in die zweite Liga gehen sollte. Da ist zu vieles bereits im argen.


    :hoch::exclamation_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Das hier wurde vorhin gepstet auf Twitter:
    m9y9kj6dx94tzulc6.png

    Mal schauen was noch so passiert...

    Wünsche mir ja immer noch Mintal jetzt und dann zur neuen Saison Peter Hyballa,der v.a. unser NLZ auch gewaltig verbessern könnte und auch weiß junge Spieler einzusetzen.Dazu steht er auch noch für frühes Pressing,eine solide Abwehr,Kurzpassspiel in der Offensive und schnelle Konter.Meiner Meinung nach wären er und Mintal das perfekte Trainerpaar!Dazu ist Hyballa auch noch ein großer Motivator!
    Was haltet ihr von der Idee?

  • Zitat von Tim aus Buktu


    Ich stimme dir zu! Zumal Mintal sicherlich danach nicht verbrannt wäre, da doch bereits jetzt vom Abstieg ausgeganen wird.
    Gleichwohl, weil es hier geschrieben wurde, ja es ist ein Endzeitszenario. Und ob es tauglich wäre, keine Ahnung.
    Einerseits ist es mit der Hoffnung verbunden, das Unmögliche möglich zu machen. Andererseits würde sich Bader dadurch einem weiteren Riskio aussetzen:
    Gelingt es, wäre er aus der Schusslinie, klappt es nicht, so hätte er 2 Trainer gefeuert, hätte aktionistisch gehandelt und würde seine Person noch mehr Kritik ausliefern.
    Ich schätze Bader da so ein, dass er 0,0 Risiko gehen will, um nächstes Jahr hier weiter rumzuwursteln. Oder glaubt ihr, eine derartige Hauruckaktion wäre typisch Bader?

    Jetzt ist also Bader schuld, dass der "Hammer-Holländer" ein Schimmelkäse ist?

    Gestern das war ein Offenbarungseid und eine Bankrotterklärung!
    Nix von Spielsystem, mutigem Spiel nach vorne etc. Das war einfach nur Abstiegsangst und Versagensangst was die komplette Mannschaft da angeboten hat.
    Leistung wie beim Heimspiel gegen Hamburg!

    Der Trainer hat versagt!
    (bisher, zwar nicht auf ganzer Linie, aber wahrscheinlich schon entscheidend für diese Saison!)

    Damit kein falscher Eindruck entsteht:
    Ich bin dafür, dass Verbeek weiter macht! Und zwar auch in der 2. Liga. denn die könnte man mit einem aufgefrischtem Kader mit der offensiven Spielweise beherrschen!
    Und wenn wir uns dann ein Jahr lang so eingespielt haben ist in der Bundesliga dann eine Saison wie dieses Jahr von Hertha durchaus möglich.

  • Zitat von sebifcn

    Das hier wurde vorhin gepstet auf Twitter:
    m9y9kj6dx94tzulc6.png

    Mal schauen was noch so passiert...

    Wünsche mir ja immer noch Mintal jetzt und dann zur neuen Saison Peter Hyballa,der v.a. unser NLZ auch gewaltig verbessern könnte und auch weiß junge Spieler einzusetzen.Dazu steht er auch noch für frühes Pressing,eine solide Abwehr,Kurzpassspiel in der Offensive und schnelle Konter.Meiner Meinung nach wären er und Mintal das perfekte Trainerpaar!Dazu ist Hyballa auch noch ein großer Motivator!
    Was haltet ihr von der Idee?

    Hyballa -> Mit 39 wäre der Club die 12. Trainerstation. Kontinuierliches Arbeiten sieht aber anders aus!?
    Klingt auch ganz nach Wiesinger:

    Zitat

    Am 13. September 2011 wurden Hyballa und sein Co-Trainer und deren Verträge in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Das Team stand zu diesem Zeitpunkt mit nur drei Punkten und einem erzielten Treffer auf dem letzten Tabellenplatz der Zweiten Liga.

  • Zitat von sebifcn

    Das hier wurde vorhin gepstet auf Twitter:
    m9y9kj6dx94tzulc6.png

    Mal schauen was noch so passiert...

    Wünsche mir ja immer noch Mintal jetzt und dann zur neuen Saison Peter Hyballa,der v.a. unser NLZ auch gewaltig verbessern könnte und auch weiß junge Spieler einzusetzen.Dazu steht er auch noch für frühes Pressing,eine solide Abwehr,Kurzpassspiel in der Offensive und schnelle Konter.Meiner Meinung nach wären er und Mintal das perfekte Trainerpaar!Dazu ist Hyballa auch noch ein großer Motivator!
    Was haltet ihr von der Idee?


    Hyballa war ja gestern schon im Frankenstadion - da er seit letzter Woche neuer Co-Trainer bei LEV ist. Wird also nix.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!