Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von weyoun


    Also Balitsch hat grundsätzlich Angst um sein Leben. Wegen den fiesen Fans. Hat er ja letzte Saison in jedes Mikro diktiert, das ihm hingehalten wurde.
    Schäfer fürchtet sich höchstens vor einem Machtverlust. Frantz hat ganz offensichtlich Angst vor seinem Feind, dem Ball; und bei Pogatetz würde ich auf das eigene Spiegelbild tippen.

    :lol:

  • Zitat von eibach

    jetzt wirst aber lächerlich...sorry


    geht bei dieser posse nicht anders... wie die blödsinnsmeldungen lanciert wurden ist so offensichtlich und kaum zu glauben wie man sowas auch nur so amateurhaft (ok, das passt eigentlich) abziehen kann. und wie schon im baderfrett geschrieben: erstens ist das ein unding den fan auf diese art und weise für dumm verkaufen zu wollen, aber was noch viel beschissener ist: nach dieser aktion wird jeder halbwegs intelligente und seriöse trainer uns meiden wie der teufel das weihwasser!!!

    Zitat von weyoun


    Also Balitsch hat grundsätzlich Angst um sein Leben. Wegen den fiesen Fans. Hat er ja letzte Saison in jedes Mikro diktiert, das ihm hingehalten wurde.
    Schäfer fürchtet sich höchstens vor einem Machtverlust. Frantz hat ganz offensichtlich Angst vor seinem Feind, dem Ball; und bei Pogatetz würde ich auf das eigene Spiegelbild tippen.


    :lol::lol::lol:

    winzie

  • Zitat von Dude

    Ich bin froh wenn verbeek weg ist aber wenn Schäfer am Sonntag deswegen so wie ne Bahnschranke fiel, dann find ich das echt krass.

    Also wenn ich im Job nicht mit meinem Vorgesetzen zurechtkomme, dann verkacke ich natürlich erstmal mein Projekt bis es kaum mehr zu retten ist und warte darauf bis sich der Chef vom Chef erkundigt was da los ist.

    Manche Mechanismen im Profifussball verstehe ich nicht.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von kop


    Naja ... verloren bzw. fehler haben hier dann alle gemacht:

    Spieler die dem Trainer nicht richtig sagen (können) was los ist
    Trainer dem das möglicherweise egal ist
    Manager der das nicht merkt / zu spät gesagt bekommt

    = Glückwunsch, so zeigt man wie man NICHT miteinander umgeht und wie man es nicht machen sollte!


    Ja, das ist richtig. Es ist traurig, wenn man sieht, wie andere Vereine in dieser Situation umgehen (Braunschweig zum Beispiel oder auch die verhassten Freiburger. Letztes Jahr Augsburg). Egal was und wieviel an der ganzen Sache dran ist, der Club hat sich mal wieder selbst übertroffen...

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ


    Ja, das ist richtig. Es ist traurig, wenn man sieht, wie andere Vereine in dieser Situation umgehen (Braunschweig zum Beispiel oder auch die verhassten Freiburger. Letztes Jahr Augsburg). Egal was und wieviel an der ganzen Sache dran ist, der Club hat sich mal wieder selbst übertroffen...

    Es geht ja nicht mal unbedingt darum, dass man am Trainer bedingungslos festhält. Aber das Wie ist nach Wiesinger erneut mehr als fragwürdig.

  • Zitat von Totti


    Es geht ja nicht mal unbedingt darum, dass man am Trainer bedingungslos festhält. Aber das Wie ist nach Wiesinger erneut mehr als fragwürdig.


    Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Bei Stuttgart hat es auch geklappt. Mir ging es auch nur um das Wie. Zum jetzigen Zeitpunkt hätte ich aber auch nicht mehr eingegriffen. Was da wohl noch von der Mannschaft kommen wird... :roll: Die letzten Spiele erscheinen mir momentan in einem anderen Licht.

  • wenn an diesem geruecht (gegen den trainer spielen) auch nur irgendwas dran ist, dann will ich von den beteiligten visagen KEINE jemals wieder beim club sehen.
    ich moechte erbrechen vor wut! :onfire:

    :fearful_face:

  • Zitat von Totti

    Es geht ja nicht mal unbedingt darum, dass man am Trainer bedingungslos festhält. Aber das Wie ist nach Wiesinger erneut mehr als fragwürdig.

    Genau DARUM geht es mit Totti ... das festhalten ist okay wenn es passt wie die oben genannten beispiele im nachhinein gezeigt haben.

    Versagt wurde auf ureigenem Management Gebiet. Kommunikation, FÜHRUNG und LEITUNG (= Management), Steuer und Controlling... plus Öffentlichkeit!

    Das es ein Problem mit GV gibt ist wohl unstrittig und dabei spielt es weniger eine Rolle wie hart/schlimm oder ob alles exakt so stimmt - es reicht wenn du in einem solchen Organismus wie dem team das Gefühl festgesetzt hast es ist so!

    Das muss früh erkannt werden und geändert werden und natürlich ist der Trainer da einer der Hauptakteure - an "etwas" muss es ja gelegen haben.

    Das alleine ist noch nicht schlimm, kommt immer wieder vor. Es ist auch kein Drama das scheinbar GV nicht konnte/wollte... schlimm ist es nur was man dann damit öffentlich machte

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Auch wenn für viele die Saison schon abgehakt ist, so darf ein Manager in der Situation nicht so denken. Der Relegationsplatz ist absolut im Bereich des Möglichen und damit auch die 50/50 Chance auf den Klassenerhalt. Wenn Bader glaubt, dieses Minimalziel mit Verbeek nicht mehr erreichen zu können, ist es eigentlich richtig und konsequent sich von ihm zu trennen. Vielleicht hätte er es sogar viel früher tun müssen.

    Trotzdem ist es so ziemlich die letzte Patrone von Bader. Wenn diese auch versagt, bleibt nicht mehr viel übrig auf seiner Habenseite. Wir hätten dann möglicherweise 3 Trainer in einer Saison verschlissen und das spricht nicht gerade für gutes Management. Obwohl ich ihm die Verbeek-Verpflichtung nicht ankreide. Diese war mutig und hatte das Potenzial aufzugehen. GV ist ja auch fachlich ein guter Trainer (bis auf seine taktische Sturheit), nur scheint es einfach im menschlichen Bereich nicht zu stimmen.

  • Also, ich bin noch immer ziemlich im Shock über was jetzt rauskommt. Ich dachte dass Verbeek und der Club eine perfekte Match waren. Aber wenn auch nur die Hälfte der Sachen stimmt, dann hat die AZ-Geschichte sich doch wiederholt und dann ist es gut dass er sofort geht.

    Autoritäre Trainer wie Verbeek können für einige Spieler schon gut sein, aber gerade für junge Spieler die gerade im A-Kader anfangen (vor allem wenn sie noch nicht wirklich das Niveau haben) kann diese Vorgehensweise auch total scheitern. Solche Spieler können dann tatsächlich eine Art Leistungsangst bekommen. Und klar, dann kann man schon sagen dass sie sich einen neuen Rückrad besorgen sollten, aber wenn man Woche nach Woche Kritik bekommt und ausgekotzt wird (wie Poga sogar auf dem Platz), dann verliert man einfach die Motivation und das Selbstvertrauen. Das darf ein Trainer niemals passieren lassen, und das kann man Verbeek definitiv vorwerfen.

    Jetzt wo er weg ist, kann die Mannschaft vielleicht endlich mal befreit und ohne Druck spielen. Die Motivation steigt, und damit auch die Chance noch etwas aus den letzten Spielen zu holen. Jetzt wo klar ist was das echte Problem war, könnte vielleicht in den letzten Spielen noch ein Wunder passieren. Ich hoffe das wirklich.

    Ich muss aber ehrlich sagen dass ich ziemlich enttäuscht bin über die Lage. Es ist genau die gleiche Sache wie in Alkmaar, und Verbeek hat einfach nichts daraus gelernt. Ein Trainer muss zuerst ein Menschenmanager sein, und das hat Verbeek leider zu wenig gezeigt. Ich hatte bis letzte Woche echt noch das Gefühl und die Hoffnung dass die Match stimmte, aber der Fuchs ändert den Balg und behält den Schalk. Sehr, sehr schade.

    Neue Spiele, neues Glück! :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Oberon


    GV ist ja auch fachlich ein guter Trainer (bis auf seine taktische Sturheit), nur scheint es einfach im menschlichen Bereich nicht zu stimmen.


    Es geht ja auch eher darum, dass es unwürdig ist, wie man ihn da in die Pfanne haut. Und die Sache mit dem menschlichen Bereich wird mir hier zu einseitig genannt. Es sind alles Vermutungen und wenn es nicht mehr passt/ zu kitten ist, dann muss man die Reißleine ziehen.

    Es geht um die vermeintliche Charakterlosigkeit einzelner Spieler, die wohl Interna nach draußen getragen haben, um den bösen Tyrannen zu fällen.

    @ Holländer
    Du hast da womöglich ein anderes Bild, aber ich muss auch sagen, dass da (wie vorher schon mal genannt) die Zeit doch auch eine Rolle spielt, oder? Wenn es so schlimm wäre, dann hätte man zum Wohle des Vereins eher und anders reagieren müssen. Das kreide ich der Mannschaft an. Es ging steil bergab, aber die Art das zu erklären, ist mir zu billig.

  • Herr Verbeek, seien sie nicht traurig sondern froh diese söldnerhafte Ballerina-Mannschaft mit ihrem blinden und ahnungslosen Manager nicht länger ertragen zu müssen.

  • Zitat von Misterfcn

    Diese Mannschaft ist ein charakterlicher Sauhaufen gefüllt mit Arschlöchern!


    Ach so?

    Kannst du mir dann auch mal konkret Namen nennen? Wer ist denn ein Charakterschwein/Arschloch?

    Ich kann's langsam nicht mehr hören. Nach dem Braunschweig-Spiel waren noch alle Helden. Jetzt gehört Spielerbashing scheinbar wieder zum guten Ton dazu. Das ist mir viel zu billig...

  • Zitat von soerenrudi

    Herr Verbeek, seien sie nicht traurig sondern froh diese söldnerhafte Ballerina-Mannschaft mit ihrem blinden und ahnungslosen Manager nicht länger ertragen zu müssen.

    Der Blinde war wohl eher VERBEEK...Taktik-Aufstellung-Menschenführung-Sturheit

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ

    @ Holländer
    Du hast da womöglich ein anderes Bild, aber ich muss auch sagen, dass da (wie vorher schon mal genannt) die Zeit doch auch eine Rolle spielt, oder? Wenn es so schlimm wäre, dann hätte man zum Wohle des Vereins eher und anders reagieren müssen. Das kreide ich der Mannschaft an. Es ging steil bergab, aber die Art das zu erklären, ist mir zu billig.


    Es ist halt das dritte Mal dass Verbeek scheitert wegen seiner Persönlichkeit und Menschenmanagement. Zweimal habe ich geglaubt die Spieler seien das Problem. Das hört einmal auf. Der Club (vor allem der Vorstand) hat aber anscheinend auch geschlafen. Bader sollte doch gewarnt sein über wie die Sache in Alkmaar abgelaufen ist, und hätte wahrscheinlich das Klima im Kader viel besser und öfter prüfen sollen.

    Ich denke es gibt in dieser Lage nur Verlierer. Und die FCN-Fans sind dabei leider vor allem der Dumme. Hätte man tatsächlich eher und anders reagiert, dann wäre die Lage jetzt bestimmt besser.

    Neue Spiele, neues Glück! :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Holländer

    Ich denke es gibt in dieser Lage nur Verlierer. Und die FCN-Fans sind dabei leider vor allem der Dumme. Hätte man tatsächlich eher und anders reagiert, dann wäre die Lage jetzt bestimmt besser.

    Hat "man" halt wieder gepennt. Das ist hier leider nichts neues, irgendwann wacht man erstaunt auf und ist abgestiegen!