Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Frankenbarbie

    Das kotzt mich seit Jahren an, dass immer der Trainer Schuld sein soll und ein Alibi für die Unfähigkeit und Einstellung einiger Spieler liefern soll. Und jetzt erst Recht, weil wir wirklich einen fähigen Mann am Ruder haben und der wieder verschlissen wird. So wird sich hier nie was ändern...


    Was kann der Trainer dafür, dass sich Mimose Platte vor dem 0-1 wegduckt wie ein Schulmädchen und
    Schäfer (kein Vorwurf, einer unserer besten Spieler- hat uns genügend Punkte gerettet) fällt wie eine Bahnschranke?
    Dass Frantz vor dem 1-2 die geistige Flexibilität einer Weinbergschnecke hat (sorry an die arme Schnecke) und
    wiederum Platte das vorentscheidende Tor perfekt auflegt.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • @barbie :hoch:

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Zitat von Mar


    Wenn die Alternative Du oder ich heisst...schon

    Ja, ja, die Mär von den mangelnden Alternativen. Ein "fähiger" Trainer stellt Balitsch oder Feulner auf Rechts und macht dadurch hinten erst mal dicht. Ist das denn so schwer ? Aber halt, warte: Die brauchen wir ja woanders, sonst hätten wir offensiv nicht so ein tolles Feuerwerk abgebrannt wie in den letzten 8 Spielen.

    Die Not kann gar nicht so groß sein, dass ich einen völlig überforderten Angha immer u. immer wieder bringe und dadurch schon die Katastrophe vor dem Anpfiff quasi vorprogrammiere.

  • Zitat von atzengruber

    Ja, ja, die Mär von den mangelnden Alternativen. Ein "fähiger" Trainer stellt Balitsch oder Feulner auf Rechts und macht dadurch hinten erst mal dicht. Ist das denn so schwer ? Aber halt, warte: Die brauchen wir ja woanders, sonst hätten wir offensiv nicht so ein tolles Feuerwerk abgebrannt wie in den letzten 8 Spielen.

    Die Not kann gar nicht so groß sein, dass ich einen völlig überforderten Angha immer u. immer wieder bringe und dadurch schon die Katastrophe vor dem Anpfiff quasi vorprogrammiere.


    Naja, Balitsch ist in Hamburg beim Stand von 0-0 etwa 15 min. vor Schluss als RV eingewechselt worden
    und hat sich kurz danach anfängerhaft ausspielen lassen und das 0-1 mitverschuldet.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • GV wird doch bleiben. Vor paar Tagen hieß es noch, dass alle gemeinsam in Liga 2 gehen wollen. Ich denke das ist eine "abgesprochene" (mit Sicherheit sehr mutige) Aktion um Druck von der Mannschaft zu nehmen. Ich denke das die Idee sogar von GV kommt. Die Mannschaft ist so erst Mal aus der Schussslinie und es dreht sich um den Trainer.

    Das wir gegen Wolfsburg und Leverkusen verlieren ist doch keine Überraschung. Bader & Co sehen doch auch die vielen Verletzen. KEIN anderer Trainer hätte aus der jetzigen Mannschaft mehr rausholen können, keiner.

    FALLS jetzt aber doch GV entlassen wird und wir für die letzten drei Spiele (!!!) einen neuen Trainer holen würden, dann würde es mich gewaltig schocken und es würde nur noch eine Konsequenz geben: BADER RAUS!!!! Weil dann war es 1. Fehler MW zu verpflichten 2. Nur eine echte Stamm-Elf zu haben und kaum adäquaten Ersatz und 3. GV zu verpflichten (seine Offensivausrichtung war bekannt!!!)

  • Zitat von atzengruber

    Ja, ja, die Mär von den mangelnden Alternativen. Ein "fähiger" Trainer stellt Balitsch oder Feulner auf Rechts und macht dadurch hinten erst mal dicht. Ist das denn so schwer ? Aber halt, warte: Die brauchen wir ja woanders, sonst hätten wir offensiv nicht so ein tolles Feuerwerk abgebrannt wie in den letzten 8 Spielen.

    Die Not kann gar nicht so groß sein, dass ich einen völlig überforderten Angha immer u. immer wieder bringe und dadurch schon die Katastrophe vor dem Anpfiff quasi vorprogrammiere.

    Ja die brauchen wir auch woanders. Feulner ist einer der wenigen, der auch mal aus der Ferne einen Schuß abgibt und ein Ding reinhauen kann. Und Hanno muß derzeit in der Mitte spielen, weil wir da auch nix haben. Außerdem wurde in Hamburg geschimpft, als er als RV reinkam und einen Fehler machte. War es nicht so, dass viele sagten: Das hätte der Angha auch geschafft? Der Trainer muß mit dem Material auskommen, dass er zur Verfügung hat und das ist nicht mehr viel und die Qualität ist sowieso nicht da. Die Klasse damit zu halten, wäre ein Wunder. Zu verantworten hat er es nicht.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Sorry, wenn ich mich in in der momentanen Situationen hinstelle und sage, dass
    der derzeit zur Verfügung stehende Kader nicht die Qualität für die 1. Liga, dann
    mag das zwar richtig sein aber sagen darf man es nicht.
    Wie soll ich denn sonst die folgenden Spiele bestreiten? Motivation sieht anders aus Herr Verbeek!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Jetzt haben wir endlich einen fähigen Trainer und ausgerechnet der, der sportlich am meisten drauf hat, soll gehen? Oh typisch FCN…Rückfall in alte Chaoszeiten. Als alle fit waren, hat es mit ihm gut funktioniert. Vor Wochen war er noch der beste Trainer und jetzt soll alles schlecht sein? Schwarz und weiß. Heute so, morgen so. Das ist mir zu einfach und zu billig. Die Saison ist verkorkst, von Anfang an. Verletzte, Schiris und mangelhafte Kaderplanung und Scouting, leider trifft dies auch auf das NLZ zu. Da kommt auch nichts nach. Dadurch hat Freiburg z.B. schon vor der Saison einen klaren Vorteil uns gegenüber. Die ersten Punkte kann man nicht steuern, aber die Kaderplanung sehr wohl! Und dafür kann Verbeek nichts. Hecking würde mit diesem derzeit zur Verfügung stehenden Material auch schlecht aussehen. Die Sache mit dem System kann ich auch nicht mehr hören. Wir spielen doch längst nicht mehr so offensiv, aber es klappt auch nicht. Solche Anfängerfehler, die die Spieler reihenweise produzieren, werden in jedem System in der Bundesliga gnadenlos bestraft. Damals einen Simons gehen zu lassen und zu meinen, ihn nicht ersetzen zu müssen, das war schon ein Riesenfehler. Dafür sind Bader und Wiesinger verantwortlich, nicht Verbeek. Wenn ich mir anschaue, was unter GV im Winter für zwei talentierte Spieler verpflichtet wurden und diese mit denen vom letzten Jahr vergleiche, allein da weiß man doch schon Bescheid. Ich traue GV eine Kaderplanung zu, die den Namen auch wirklich verdient und mit dem man was anfangen kann. Er hatte noch keine Chance dazu, dies zu beweisen und wird es wohl auch leider nicht mehr bekommen. Er wollte im Winter Verstärkungen, keine Ergänzungen und damit hat er nur Recht! Er hat neulich angesprochen, wie es ist. Mit dem derzeitigen Personal fehlt die Qualität und so ist es doch auch. Der sagt wenigstens, wies ist und wird sich von Bader halt nicht so leicht abspeisen lassen. Endlich mal einer, der in dem Laden versucht aufzuräumen und seinen Mund aufmacht. Aber da werden sich einige Herrschaften auf den Schlips getreten fühlen. Den Spielern wird jeder Mist abgenommen, die müssen sich um nichts kümmern und dann können sie sich wieder prima hinter dem Trainer verstecken. Der eine zu lasch, der nächste redet nicht mit mir, der andere trainiert zu hart, zu wenig, zu viel…ja wo sind wir denn mittlerweile angekommen? Soll eine Umfrage gemacht werden, wer ihnen genehm wäre? Und dann, wenns nicht läuft, wäre aber auch der Schuld. Ich will keinem was unterstellen, ob verletzt oder nicht, ob so lang oder es bei manchen nicht auch früher ginge, und manch einer kann es auch einfach nicht besser, aber da kann als Trainer kommen wer will. Jeder muß mit dem Personal auskommen, welches im Moment da ist und jeder wird daran scheitern. Das ist einfach zu wenig und qualitativ zu schlecht für die Bundesliga. Und wenn dann noch ein paar ausfallen, die wenigstens ein wenig Qualität haben, kann hier Guardiola trainieren, auch der wird kein Gold daraus machen…Vereine wie Freiburg stehen nur weiter oben, erstens weil sie viele Entscheidungen zu ihren Gunsten bekommen haben und zweitens weil sie seit Wochen in der gleichen Besetzung spielen. Das ist nun mal ein Riesenvorteil da unten. Es gibt viele Mannschaften auf Augenhöhe und wenn dann einiges zusammenbricht, kann das keine derjenigen, die da unten stehen, kompensieren. Und heuer hat es uns massiv getroffen. Wir hätten auch Glück haben können, und wenns nur ein paar Punkte von den vielen wären, die uns geklaut wurden oder wenn wir in der Besetzung der Anfangself aus dem Bayernspiel weiter spielen hätten können. Aber das haben wir nicht und das kann man wahrlich nicht dem Trainer ankreiden. Verbeek halte ich für einen ehrlichen aufrichtigen Arbeiter, der wird halt mal angesprochen haben, worans hier hakt und auf so manche Mißstände hingewiesen haben. Aber das will hier keiner hören.

    BRAVO, bester Beitrag seit langem !!! :respekt::hoch::hoch::hoch:

  • Finde den Beitrag aus dem tm.de Forum sehr gelungen:
    Verbeek musste eben die Operation am offenen Herzen vollziehen und hatte dafür, gerade nach den Verletzungen, in weiten Teilen einen Kader zur Verfügung, der ein Spiel kaputtmachen (das eigene und das des Gegners ), aber kaum gestalten kann. Möglich, dass man mit "hinten dicht" kurzfristig besser gefahren wäre, aber dann hätte es uns halt nächstes oder übernächstes Jahr erwischt.

    Insgesamt halte ich Verbeek für den ersten Trainer seit langem, der dem Verein ein Gesicht geben kann, das nicht nur dem mausgrauen Antlitz des Mittelmaßes entspricht.

    Vermutlich sollte man dafür aber zunächst einmal die ganzen überflüssigen und vergleichsweise teuren Pfeifen rauswerfen. Mich würde auch brennend interessieren, ob da etwas intern vorgefallen ist und welche hinten-dicht-Dogmatiker hier gegebenenfalls opponieren. Manche Vermutungen drängen sich anhand der Interviews ja beinahe auf.

  • Das mit Angha kann ich auch nicht nachvollziehen, das erinnert mich stark an Meyer und seine Lieblinge Beauchamp und Kristiansen. Ansonsten ist Verbeek aber an einem möglichen Abstieg am wenigsten schuld. Ihn würde ich gerne weiterhin als Trainer beim Club sehen. Gehen müsste da viel eher Bader. Null Siege in der kompletten ersten Hälfte und trotzdem am Billigtrainer festhalten, das ist allein sein Versagen. Und anstatt danach zumindestens noch zu versuchen, die erkannten Schwachstellen durch kluge Transfers auszumerzen, spart er den Club lieber in die 2.Liga. Leider wird er aber der Allerletzte sein, der seinen Koffer packen wird, weil man ja den Verein in dieser schwierigen Situation nicht im Stich lassen kann (demnächst O-Ton Bader) und die monatlichen Überweisungen auch in Liga zwo weiterlaufen. :mrgreen:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ach geh bitte Leute. Auch mit unserem Kader schafft man in 9 spielen einen beschissenen Sieg mehr. Da würde die Welt jetzt doch anders aussehen. Warum ging das denn gegen Stuttgart die jetzt gerettet sind weil sie angeblich einen besseren Kader haben? Der Gertjan geht den Spielern auf den Sack! Punkt!

  • Zitat von peter stocker

    Naja, Balitsch ist in Hamburg beim Stand von 0-0 etwa 15 min. vor Schluss als RV eingewechselt worden
    und hat sich kurz danach anfängerhaft ausspielen lassen und das 0-1 mitverschuldet.

    To much Fakten! :sherlock::mrgreen:

  • Zitat von Dude

    Ach geh bitte Leute. Auch mit unserem Kader schafft man in 9 spielen einen beschissenen Sieg mehr. Da würde die Welt jetzt doch anders aussehen. Warum ging das denn gegen Stuttgart die jetzt gerettet sind weil sie angeblich einen besseren Kader haben? Der Gertjan geht den Spielern auf den Sack! Punkt!

    Den Spielern geht aber irgendwie jeder Trainer auf den Sack.

    Manchmal hilft auch ein Blick in den Spiegel...

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von sebifcn

    Finde den Beitrag aus dem tm.de Forum sehr gelungen:
    Verbeek musste eben die Operation am offenen Herzen vollziehen und hatte dafür, gerade nach den Verletzungen, in weiten Teilen einen Kader zur Verfügung, der ein Spiel kaputtmachen (das eigene und das des Gegners ), aber kaum gestalten kann. Möglich, dass man mit "hinten dicht" kurzfristig besser gefahren wäre, aber dann hätte es uns halt nächstes oder übernächstes Jahr erwischt.

    Insgesamt halte ich Verbeek für den ersten Trainer seit langem, der dem Verein ein Gesicht geben kann, das nicht nur dem mausgrauen Antlitz des Mittelmaßes entspricht.

    Vermutlich sollte man dafür aber zunächst einmal die ganzen überflüssigen und vergleichsweise teuren Pfeifen rauswerfen. Mich würde auch brennend interessieren, ob da etwas intern vorgefallen ist und welche hinten-dicht-Dogmatiker hier gegebenenfalls opponieren. Manche Vermutungen drängen sich anhand der Interviews ja beinahe auf.


    Eig ein perfekter Post von dir,v.a bei der Sache,dass Verbeek ein Gesicht für uns sein kann in den nächsten Jahren stimme ich mit dir überein.Das liebste wäre mir ja,dass wir drin bleiben durch die Relegation und Verbeek unser Trainer bleibt,denn dann kann er endlich mal seinen Kader mitzusammenbasteln und er hat dann einen ganze Vorbereitung lang Zeit sein System den Spielern beizubringen(denke es haben noch einige dieses System nicht verstanden) und wer nicht mitzieht soll jetzt nicht mehr spielen und dann in der Transferperiode verkauft werden.Ich würde dazu auch eig. mit ihm in die 2.Liga gehen,da wir genau diesen offensiven Stil brauchen in der 2.Bundesliga,da wir immer das Spiel machen müssen und wir könnnen mit ihm in der 2.Liga durchaus einen Neuaufbau auch aufziehen,da er glaube ich einer ist,der gut SPieler,die nicht mitziehen bei seinem System,aussortieren kann.

  • je länger ich überlege, desto mehr komme ich zu der meinung, daß man verbeek behalten sollte und egal ob man drin bleibt oder runtergeht, rigoros aussortieren solle (ähnlich wie das gisdol bei hoffenheim gemacht hat). gut, wir haben keine jugend auf die man so zurückgreifen kann wie hoffenheim, dann müssen wir uns die spieler halt woanders herholen (wurde mit ott ja auch schon gemacht). irgendwie habe ich keinen bock jedes jahr die gleiche scheiße wieder zu sehen, fußball den man kaum ertragen kann. unter verbeek haben wir seit langem endlich mal wieder tollen fußball erleben dürfen.

    winzie

  • Zitat von sebifcn


    Eig ein perfekter Post von dir,v.a bei der Sache,dass Verbeek ein Gesicht für uns sein kann in den nächsten Jahren stimme ich mit dir überein.Das liebste wäre mir ja,dass wir drin bleiben durch die Relegation und Verbeek unser Trainer bleibt,denn dann kann er endlich mal seinen Kader mitzusammenbasteln und er hat dann einen ganze Vorbereitung lang Zeit sein System den Spielern beizubringen(denke es haben noch einige dieses System nicht verstanden) und wer nicht mitzieht soll jetzt nicht mehr spielen und dann in der Transferperiode verkauft werden.Ich würde dazu auch eig. mit ihm in die 2.Liga gehen,da wir genau diesen offensiven Stil brauchen in der 2.Bundesliga,da wir immer das Spiel machen müssen und wir könnnen mit ihm in der 2.Liga durchaus einen Neuaufbau auch aufziehen,da er glaube ich einer ist,der gut SPieler,die nicht mitziehen bei seinem System,aussortieren kann.

    :hoch:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von sebifcn


    Eig ein perfekter Post von dir,v.a bei der Sache,dass Verbeek ein Gesicht für uns sein kann in den nächsten Jahren stimme ich mit dir überein.Das liebste wäre mir ja,dass wir drin bleiben durch die Relegation und Verbeek unser Trainer bleibt,denn dann kann er endlich mal seinen Kader mitzusammenbasteln und er hat dann einen ganze Vorbereitung lang Zeit sein System den Spielern beizubringen(denke es haben noch einige dieses System nicht verstanden) und wer nicht mitzieht soll jetzt nicht mehr spielen und dann in der Transferperiode verkauft werden.Ich würde dazu auch eig. mit ihm in die 2.Liga gehen,da wir genau diesen offensiven Stil brauchen in der 2.Bundesliga,da wir immer das Spiel machen müssen und wir könnnen mit ihm in der 2.Liga durchaus einen Neuaufbau auch aufziehen,da er glaube ich einer ist,der gut SPieler,die nicht mitziehen bei seinem System,aussortieren kann.

    Sebifcn zitiert Sebifcn und findet den Post perfekt :lol::lol::schaem::schaem:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!