Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Joey

    Vermutlich ist DAS die KRUX an der Gschicht ... Verbeek wird klipp und klar gesagt haben ... "mit diesen Angsthasen und Jammerlappen kann ich nicht arbeiten!", denn das "zerrüttete" Verhältnis wird bestimmt auf Gegenseitigkeit beruht haben. Was macht man als Bader? Natürlich ... den einfachen Weg. So berechenbar! Müll verwalten, statt alles neu aufzustellen. Daher nochmal die Frage, soll ich mich wirklich über einen Klassenerhalt freuen? Darüber das Bader & Co sich dafür auf die Schultern klopfen? Oder wär´s nicht Zeit endlich diesen Saftladen zu renovieren?!?

    Nur Joey...es wird sein wie immer....und das macht mich jetzt schon im Vorfeld wütend.

    Sie werden gegen Mainz rennen und kämpfen wie die Löwen und evtl. sogar etwas Zählbares mitbringen.
    Schliesslich ist ihnen ja die Angst genommen und sie können jetzt befreit aufspielen...bla....bla...bla.

  • Zitat von Altmeister

    Böllers Verabschiedung:

    Zusammengefasst: Ein Trainer, der sich reinhängt und versucht die Spieler besser zu machen. Studenlanges Videostudium mit Angha. Volles Engagement. Und die Herren Profis fühlen sich überfordert. Aha. Ich könnte mir in den Arsch beißen so sauer bin ich!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nur Joey...es wird sein wie immer....und das macht mich jetzt schon im Vorfeld wütend.

    Sie werden gegen Mainz rennen und kämpfen wie die Löwen und evtl. sogar etwas Zählbares mitbringen.
    Schliesslich ist ihnen ja die Angst genommen und sie können jetzt befreit aufspielen...bla....bla...bla.

    ..und was passiert, wenn sie dort 0-4 verlieren?
    Wird dann Prinzen entlassen, weil er die falsche Taktik hatte?
    Oder weil er die Mannschaft nicht erreichte?

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Ein Fuballehrer von höchstem Rang, wie wir ihn wohl so schnell nicht wieder bekommen werden, aber eben auch kein Diplomat und Improvisateur. Mehr als bedauerlich, das alles... :rain:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Chaos

    Zusammengefasst: Ein Trainer, der sich reinhängt und versucht die Spieler besser zu machen. Studenlanges Videostudium mit Angha. Volles Engagement. Und die Herren Profis fühlen sich überfordert. Aha. Ich könnte mir in den Arsch beißen so sauer bin ich!


    exakt!!! endlich mal einer mit einer vision mit einem system, der den leuten was vermitteln will, der das system über die spieler stellt.

    ich frage mich bei der betrachtung unserer jammerlappen, wie andere spieler mit trainern wie streich, tuchel oder klopp überhaupt leben können und nicht gleich in depressionen verfallen.

    winzie

  • Wenn er so cholerisch wäre, hätte er das bestimmt nicht im Training unterdrücken können und da hat er in keinster Weise eine derartige Verhaltensweise gezeigt. Nein, er hat immer versucht, sachlich zu erklären, auch wenn sich einige noch so dämlich angestellt haben.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Chaos

    Zusammengefasst: Ein Trainer, der sich reinhängt und versucht die Spieler besser zu machen. Studenlanges Videostudium mit Angha. Volles Engagement. Und die Herren Profis fühlen sich überfordert. Aha. Ich könnte mir in den Arsch beißen so sauer bin ich!

    Chaos, so leicht ist es aber nicht! Wenn ich meinen Siebtklässlern nen Feuilleton-Artikel aus der FAZ zur Analyse hinleg, dann kann ich das noch so toll erklären und die Materie in noch so geistig leicht verdauliche Häppchen zerlegen, die meisten in der Klasse werden die Knackpunkte des Artikels oder feingeistigen Humor im Artikel dennoch nicht checken - weil es ihnen an Lebenserfahrung fehlt, weil es ihnen an Talent im Umgang mit Sprache fehlt, weil sie nicht über politisch-kulturelles Hintergrundwissen verfügen usw...

    Es ist die Aufgabe des (Fußball-)Lehrers, die anvertraute Gruppe da abzuholen, wo sie steht. Und wenn mir die fünf besten aus dieser Gruppe (die - um in meinem Beispiel zu bleiben - Blitzchecker, die schon in der 7. Klasse mit dem Feuilleton der FAZ zurechtkommen) ausfallen , dann geht halt die Gruppenarbeit mit so einem anspruchsvollen Text nicht!!! Das heißt nicht, dass die Schüler den Text nicht in 4 Jahren in der elften Klasse durchdringen, aber zu diesem Zeitpunkt ist er dann einfach deplaziert! Und die Schülerlein können noch so lerneifrig sein, aber wenn sie merken, sie bemühen sich und dennoch beherrschen sie nicht, was von ihnen gefordert wird, dann erzeugt das natürlich Angst und Frustration.

    EInfach zu sagen, der Lehrer ist eifig und bemüht, aber die Lerngruppe ist zu doof / faul / unfähig, ist halt a weng arg einfach. Und dass die Mannschaft ja sich bemüht hat, das Spielsystem von GV zu verstehen und umzusetzen, hat man doch in den ersten Spielen gesehen, als noch alle an Bord waren! Sie waren doch bis zum Schluss willig und bemüht, aber einfach deutlich überfordert.

    Einmal editiert, zuletzt von Stich (23. April 2014 um 11:44)

  • ich entschuldige mich schon mal für den Mehrfachpost, aber das ist einfach zu krass:
    Martin Bader in der NN am 02.03.2014

    Zitat

    ...den Einfluss von Trainer Gertjan Verbeek:
    Es ist unbestritten, dass die Mannschaft eine klare Linie braucht. In den Jahren, in denen er vorher als Trainer gearbeitet hat, war er kennzeichnend für offensiven Fußball. Aber er lässt ja nicht nur nach vorne spielen, er hat auch eine klare Vorstelltung davon, wie verteidigt wird, und setzt das auch um. Er ist ein Glücksfall für den Verein. Manchmal ist es einfach notwendig, stundenlang Videos zu schauen und mit den einzelnen Spielern die Sachen durchzugehen, damit sie weiterkommen. Er hat ein gutes Händchen, versteht es aber auch, mal anzuziehen und trotzdem Freund der Spieler zu sein.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    ich entschuldige mich schon mal für den Mehrfachpost, aber das ist einfach zu krass:
    Martin Bader in der NN am 02.03.2014

    FCN :schaem:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Das alles ist sehr sehr schade :cry:
    Ich war seitdem er hier ist stets ein Fan von ihm.
    Das vorhandene Spielermaterial passte leider nicht mehr mit der "Philosophie" zusammen.

    Die Entscheidung ist nach den Auftritten der letzten Wochen nachvollziehbar.
    Schauen wir mal, ob Prinzen das Ruder noch herumreißen kann.

  • Zitat von clubic

    Wir werden GJV bald in der Bundesliga wiedersehen und der Neid auf die Spielweisr und die Ergebnisse wird euch ins Gesicht geschrieben sein.

    :hoch:

    Keep on rocking FCN!

  • Mich kotzt dieser Scheiß-Verein sowas von an.

    Mitglieder die unseriöse Arschlöcher in den AR wählen, Fans die Ihre Meinung öfter ändern wie Loddar seine Frauen und ein Vorstand der Kurswechsel macht wie ein Feldhase mit Dünnschiss.
    Dazu noch voll verblödete Nürnberger die einen Bauernfünfer sondersgleichen zum OB wählen, der andernortes nicht mal nen örtlichen Bauernverband führen dürfte.

    Mit der Verpflichtung Verbeeks hat man gezielt einen Kurs eingeschlagen, der in eine ganz andere Richtung ging als zuvor. Wenn man den etz wieder verlässt zeugt das von null Plan und Konzept.

    Vielleicht wäre es für die langfristige Entwicklung der Mannschaft und des Vereins besser gewesen mit Verbeek durch die zweite Liga zu marschieren, als etz das Konzept wieder zu ändern und dann am ende der Saison wieder und....

    Nix gegen Prinzen, aber was qualifiziert ihn dazu, in dieser Situation die Mannschaft zu übernehmen?
    Und was machen wir wenn wir absteigen?
    Da steht der Verein noch blöder da als es mit Verbeek jemals kommen könnte.

    Nein ich bin der Meinung der Aufsichtsrat in Verbindung mit Woy und Bader ist der Totengräber des ruhmreichen 1. FC Nürnberg.

    Sowas planloses gibts nur in Nürnberg und Weltkonzerne wie Schäffler, Adidas und auch die Nürnberger Versicherung wissen ganz genau warum sie von Nürnberg und dem Club die Finger lassen.

    Ich habe fertig!

    Einmal editiert, zuletzt von Trainergott (23. April 2014 um 11:46)

  • Winzie hat absolut recht.
    Ein Trainer muss auch mal laut werden.
    Mit einer monotonen, einschläfernden Ansprache a la Wiesinger kommt kein Mensch weiter.

    Bei Klopp und Tuchel wird das permanent gelobt.
    Diese beiden hätten bei unseren Jammerlappen eine Halbwertszeit von maximal 6 Monaten!
    Die sind doch viel zu laut und zu streng.
    Da bekommen unsere Ballerinas ja Angst und verschweigen dann sogar, dass sie ihre Tage haben.
    Unmenschlich sowas, verstößt gegen die Genfer Menschenrechtskonvention.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Chaos

    Zusammengefasst: Ein Trainer, der sich reinhängt und versucht die Spieler besser zu machen. Studenlanges Videostudium mit Angha. Volles Engagement. Und die Herren Profis fühlen sich überfordert. Aha. Ich könnte mir in den Arsch beißen so sauer bin ich!

    So kann man es zusammenfassen wenn man das so sehen will - sorry Chaos, aber du lässt einen Teil dieses Artikels weg... nicht DAS dies alles so passiert ist sondern WIE und wenn man diesen Artikel in diesem Bereich ernstnimmt, sollte man das auch komplett machen!

    Es ist ja auch zu lesen das scheinbar das Team nicht plötzlich aus dem nichts eine Meuterei angefangen hat sondern scheinbar GV Feedback gegeben hat - das was wir von hochbezahlten mündigen Spielern erwarten!!! - dann gehört aber auf der anderen Seite auch jemand der in irgendeiner Art drauf eingeht - und darum geht es eben auch!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Chaos

    Zusammengefasst: Ein Trainer, der sich reinhängt und versucht die Spieler besser zu machen. Studenlanges Videostudium mit Angha. Volles Engagement. Und die Herren Profis fühlen sich überfordert. Aha. Ich könnte mir in den Arsch beißen so sauer bin ich!

    Wir verlieren also das Beste was uns passieren konnte wegen unseren Stümpern. Super, toll... Wenn ich den Artikel lese: Mit Verbeek wäre der Wiederaufstieg sowas von realistisch gewesen. Aber nein, die die in der nächsten Saison eh nicht mehr da sind reißen ihr Maul auf und fahren den Verein erstens an die Wand und zerstören jetzt die Zukunft. Danke Mannschaft des 1. FC Nürnberg! Danke für gar nichts!

  • Zitat von Stich

    Chaos, so leicht ist es aber nicht! Wenn ich meinen Siebtklässlern nen Feuilleton-Artikel aus der FAZ zur Analyse hinleg, dann kann ich das noch so toll erklären und die Materie in noch so geistig leicht verdauliche Häppchen zerlegen, die meisten in der Klasse werden die Knackpunkte des Artikels oder feingeistigen Humor im Artikel dennoch nicht checken - weil es ihnen an Lebenserfahrung fehlt, weil es ihnen an Talent im Umgang mit Sprache fehlt, weil sie nicht über politisch-kulturelles Hintergrundwissen verfügen usw...

    Es ist die Aufgabe des (Fußball-)Lehrers, die anvertraute Gruppe da abzuholen, wo sie steht. Und wenn mir die fünf besten aus dieser Gruppe (die - um in meinem Beispiel zu bleiben - Blitzchecker, die schon in der 7. Klasse mit dem Feuilleton der FAZ zurechtkommen) ausfallen , dann geht halt die Gruppenarbeit mit so einem anspruchsvollen Text nicht!!! Das heißt nicht, dass die Schüler den Text nicht in 4 Jahren in der elften Klasse durchdringen, aber zu diesem Zeitpunkt ist er dann einfach deplaziert! Und die Schülerlein können noch so lerneifrig sein, aber wenn sie merken, sie bemühen sich und dennoch beherrschen sie nicht, was von ihnen gefordert wird, dann erzeugt das natürlich Angst und Frustration.

    EInfach zu sagen, der Lehrer ist eifig und bemüht, aber die Lerngruppe ist zu doof / faul / unfähig, ist halt a weng arg einfach. Und dass die Mannschaft ja sich bemüht hat, das Spielsystem von GV zu verstehen und umzusetzen, hat man doch in den ersten Spielen gesehen, als noch alle an Bord waren! Sie waren doch bis zum Schluss willig und bemüht, aber einfach deutlich überfordert.


    dein beispiel in allen ehren aber es ist unpassend. siebtklässler sind wie alt? 12-13? und wie lange sind diese auf der schule? sieben jahre?
    ein durchnittlicher fußballprofi dürfte um die 24 jahre alt sein und spielt wahrscheinlich schon 18 jahre fußball. diese leute sind auch eher die begabteren ihrer spezies und haben sich schon in den jungen jahren aufgrund ihres talents und einigen anderen dingen durchgesetzt und sicherlich schon ein wenig erfahrung gesammelt. somit müßtest du in deinem beispiel wohl, wenn überhaupt, eine klasse von hochbegabten oder die klasse der besten einer großen menge hernehmen.
    und sorry, wenn selbst so blindschleichen wie geis oder klaus, beide auch schon freier wildbahn erlebt, oder ein großkreuz, dem springt die blödheit aus dem gesicht, ein komplexeres fußballsystem kapieren, dann sind unsere entweder extrem blöd und gehören nicht dahin wo sie jetzt sind (profifußball), oder es ist einfach eine vorgeschobene entschuldigung.

    winzie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!