Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • ich würde bei einem Abstige lieber mit verbeek weiterarbeiten, als mit schäfer, balitsch, pelle und poga.

    nach den interviews in letzter zeit, kann mir besonders schäfer komplett gestohlen bleiben.

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von Sanaki

    Braunschweig hat immernoch nen weit schlechteren Kader als wir und die Zeigen was man mit Leidenschaft alles rausholen kann, unsere Truppe schläft ja immer ein wenn sie zurückliegt.

    Wie kommst du darauf?
    Dass bei ihnen weite Teile des Teams eingespielter sind als unsere ständig durchwechselnde Truppe und sie dennoch noch hinter uns stehen, sollte man vielleicht ebenfalls berücksichtigen.

  • Zitat von Totti

    Wie kommst du darauf?
    Dass bei ihnen weite Teile des Teams eingespielter sind als unsere ständig durchwechselnde Truppe und sie dennoch noch hinter uns stehen, sollte man vielleicht ebenfalls berücksichtigen.


    schau dir doch mal den kader von Braunschweig an, Durchschnitts 2.Liga Kicker, nicht besser als unsere Resterampe und Spieler von der Qualität eines Drmics gibt's da weit und breit nicht. Aber wenn die Einstellung nicht stimmt und Spieler wie Kiyotake die eigentlich von der Qualität weit über Braunschweigs Kader einzuordnen sind 0 Bock haben wird es eben nichts!

  • Zitat von Sanaki


    schau dir doch mal den kader von Braunschweig an, Durchschnitts 2.Liga Kicker, nicht besser als unsere Resterampe und Spieler von der Qualität eines Drmics gibt's da weit und breit nicht. Aber wenn die Einstellung nicht stimmt und Spieler wie Kiyotake die eigentlich von der Qualität weit über Braunschweigs Kader einzuordnen sind 0 Bock haben wird es eben nichts!

    Und was sind Spieler wie Balitsch, Hlousek, Frantz, Angha, Feulner usw.? Erstligaspieler? Megaroflmao spricht zu seinen Genossen.
    Ein Drmic macht den verkohlten Braten dann auch nicht mehr fett und von eigentlicher Qualität kann man sich auch keine Ersatzspeise kaufen.

  • Zitat von Totti

    Und was sind Spieler wie Balitsch, Hlousek, Frantz, Angha, Feulner usw.? Erstligaspieler? Megaroflmao spricht zu seinen Genossen.
    Ein Drmic macht den verkohlten Braten dann auch nicht mehr fett und von eigentlicher Qualität kann man sich auch keine Ersatzspeise kaufen.

    Ich sag doch "nicht besser als unsere Resterampe". Schau dir an mit was für einer Leidenschaft Braunschweig auftritt und mit was für einer unsere... Wir müssten durch Einzelakteure wie Drmic oder Kiyotake eben eigentlich immernoch deutlich besser spielen als Braunschweig, aber das umgekehrte ist der Fall.

  • Lt.Einschätzung von Sky Vorort gerade,
    entweder Verbeek bleibt auch bei Abstieg oder es kommt ein Feuerwehrmann für die letzten 3 Spiele,
    dies ist wie gesagt Prognose von Sky Live vom Valznerweiher gerade!!
    Glubbverantwortlichen tagen gerade.

  • http://www.faz.net/aktuell/sport/…w-12902621.html


    Gertjan Verbeek im Gespräch

    „Schönheit ist das, was mich treibt“

    19.04.2014 · Nürnberg steckt tief im Abstiegskampf. „Club“-Trainer Gertjan Verbeek spricht im Interview über seine offensive Spielidee, die Hoffnung auf einen K.-o.-Sieg und Handwerken als Entspannung.


    interview mit ihm in der faz.

    (sorry, falls schon verlinkt. aber ich hab nicht alle 50 neuen seiten hier durchgelesen.)

    ALLE HIN!

    Einmal editiert, zuletzt von hefdla (22. April 2014 um 16:34)

  • Zitat von oberfranke17

    Lt.Einschätzung von Sky Vorort gerade,
    entweder Verbeek bleibt auch bei Abstieg oder es kommt ein Feuerwehrmann für die letzten 3 Spiele,
    dies ist wie gesagt Prognose von Sky Live vom Valznerweiher gerade!!
    Glubbverantwortlichen tagen gerade.


    Wenn es so kommen sollte, ist das der richtige Weg!

  • Zitat von wikinger

    Rapha legt halt den Finger in die Wunde wo andere sich in Ausreden flüchten.


    Der sollte vor allem intern die Finger in die Wunde legen und blutleere Lutscher wie Kiyotake zur Klassenkeile ins Zimmer sperren.


    Ja, ich bin sauer.

  • Mein Eindruck vom Sonntag: Verbeek ist fertig und überfordert. In den bisherigen Spielen stand Verbeek so gut wie immer 90 Minuten an der Seitenlinie, nicht so gegen Leverkusen, nach dem 1-2 hat er sich nur noch auf der Spielerbank aufgehalten. Ausserdem nur der eine Wechsel, anstatt nochmal zwei neue zu bringen.

    Ob ein Trainerwechsel jetzt noch etwas bringt, bezweifle ich. Allerdings sehe ich keinerlei Sinn darin, mit Verbeek in die 2. Liga zu gehen. Er hätte durch den Abstieg einen derart großen Rucksack zu tragen, dass der Druck unwahrscheinlich groß wäre und die kritischen Stimmen jetzt schon zu laut sind, als das man mit ihm das Abenteuer Wiederaufstieg bestreiten sollte.

  • Schäfer ist schon immer Realist und er sagt schlicht und einfach die Wahrheit... z.B. Angha, meine Güte, der Bursch ist 20 Jahre alt und wurde lediglich als "Aufbauspieler" wenn überhaupt "Ergänzungsspieler" geholt... Und schau dir einfach an wie oft wir unsere Abwehrkette umstellen mussten in dieser Liga..

    Das allerwichtigste ist, dass das Team eine Einheit ist auf dem Platz, das die Laufwege stimmen, das man kompakt steht, dass sich jeder auf seiner Position "wohl fühlt" und das man "Spaß am Fußball" hat. Das ist bei Braunschweig der Fall, trotz miserabler Qualität der Einzelspieler, aber das machen die halt dadurch weg, dass sie Eingespielt sind und eine Einheit. Genau so wie Freiburg... Schau dir HSV und VfB an.. DAS ist QUALITÄT bei den Einzelspielern, aber der HSV steigt wohl ab...und das mit Adler, van der Vaart, Westermann, etc... Trotz Millionen Euros an Gehälter ist es immer noch ein "Spiel", welches nur funktioniert, wenn alle mitziehen und die 11 Mann auf dem Platz funktionieren. Das alles ist bei uns nicht der Fall. Wenn du ständig durchgewürfelt wirst, wenn ständig Spieler ausfallen oder gesperrt werden und du umbauen musst,wenn du junge Aufbauspieler auf einmal als Stammspieler aufstellen musst, die mit der Gesamtsituation überfordert sind und dem Druck nicht gewachsen sind (auch Druck von der Öffentlichkeit!!!) dann hast du ein Problem... Dieses Problem haben wir aktuell!!

    Der 1. FC Nürnberg kann froh sein, dass die Fans ab und an auf den Tribünen ein Feuer entfachen so wie gegen Stuttgart, ansonsten wären wir schon längst rechnerisch abgestiegen!

    Und noch was.. Falls wir absteigen, sind wir in der 1. Saisonhälfte bereits abgestiegen. Eine komplette Runde ohne Sieg????? :schimpf: so wird das nix!


    Noch gibts aber Hoffnung...


    ein klein wenig...

    minihoffnung..

    MIT Verbeek!!

  • Setz Bader und Aufsichtsrat also Verbeek gerade die Pistole auf die Brust nach dem Motto:

    "Entweder du gehst mit uns in die 2. Liga oder du wirst gefeuert???"

    DAS wird sich Verbeek nicht bieten lassen und HEUTE seinen Hut nehmen..... bravo!

    Ich versteh es.. ENTWEDER 100% Loyalität auch bei Abstieg und dann dem direkten Wiederaufstieg oder :winke:

    Es geht auch darum ob Verbeek den Weg mitgeht... Wenn er eh schon "jetzt" daran denkt Nürnberg im Abstiegsfall zu verlassen, dann brauchen wir ihn wirklich nicht...

  • Zitat von Bulmers

    Mein Eindruck vom Sonntag: Verbeek ist fertig und überfordert. In den bisherigen Spielen stand Verbeek so gut wie immer 90 Minuten an der Seitenlinie, nicht so gegen Leverkusen, nach dem 1-2 hat er sich nur noch auf der Spielerbank aufgehalten. Ausserdem nur der eine Wechsel, anstatt nochmal zwei neue zu bringen.

    Ob ein Trainerwechsel jetzt noch etwas bringt, bezweifle ich. Allerdings sehe ich keinerlei Sinn darin, mit Verbeek in die 2. Liga zu gehen. Er hätte durch den Abstieg einen derart großen Rucksack zu tragen, dass der Druck unwahrscheinlich groß wäre und die kritischen Stimmen jetzt schon zu laut sind, als das man mit ihm das Abenteuer Wiederaufstieg bestreiten sollte.

    dann kannst du direkt versuchen, prinzen und mintal die letzten 3 spiele richten zu lassen. es geht nur noch um den psychologischen kick, der einen 3er rauskitzelt und noch einen weiteren punkt! das ist noch möglich....absolut!!!

    aber nicht mehr mit verbeek!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • stimmt aber mit dem Psychologischen Kick.. Große Systemveränderungen brauchst jetzt auch nicht. Du musst da raus gehen und 90 Minuten VOLLGAS geben bis du kotzt und gleichzeitig 100% davon überzeugt sein das du die Wende und den Klassenerhalt schaffst.... DAS geht mit Verbeek wahrscheinlich nicht mehr...

    Ich denke trotzdem das langfristig gesehen Verbeek der richtige Mann für unseren Verein ist um aus dem grauen Mäuschen endlich wieder eine geile Truppe zu machen die auch dem neutralen Zuschauer Spaß macht! Fußball soll ja Spaß bereiten, auch wenn wir das nicht so glauben :grinning_face: Gerne auch mit einem Jahr Umweg über die 2. Bundesliga....

    Aber schon krass... die ganzen letzten Wochen ist es absolut ruhig um den Trainer und jetzt von Heute auf Morgen knüppelharte Diskussionen, Krisensitzung, evtl. Entlassung, Loyalitätsabsprachen, Intrigen, etc......

    Die Kampagne hat ziemlich viele eingelullt, auch den Vorstand und Aufsichtsrat... Aber nur durch Liebesbekundungen wirds halt nix!

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    dann kannst du direkt versuchen, prinzen und mintal die letzten 3 spiele richten zu lassen. es geht nur noch um den psychologischen kick, der einen 3er rauskitzelt und noch einen weiteren punkt! das ist noch möglich....absolut!!!

    aber nicht mehr mit verbeek!

    Psst... Vorsicht - da droht die Naivitätskeule! Prinzen und Mintal haben doch keine Erfahrung...

    Ok. Ganz ernst gesprochen: Darum geht es auch nicht! Es geht um den möglichen psychologischen Kick - wie von Dir genannt! Dahingehend verweise ich gerne auf meinen differezierten Beitrag vom Samstag (oder Sonntag?) hier in diesem Thread.
    Mit Verbeek ist der Abstieg sicher. Seit vielen Wochen werden die Leistungen der Jungs auf dem Platz immer indiskutabler und die Defizite immer vieldimensionaler. Und ich sehe zwischen diesen Entwicklungen und dem Cheftrainer durchaus einen Zusammenhang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!