Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • So, ich möchte auch kurz meine Meinung zur Entlassung von Gertjan Verbeek hier einbringen:

    Verbeek war und ist sicherlich kein einfacher Zeitgenosse als Trainer, er gilt als Sturkopf und als ein Mann, der seine Linie konsequent durchzieht. Das muss man ihm anrechnen, es gibt viel zu viele die brav das machen, was man ihnen auf den Zettel schreibt und ihnen vorgibt.
    Leider hatte er es mit einem Manager zu tun, der seit Jahren nichts als Mist verzapft und lieber auf saubere Bilanzen schaut, als auf eine vernünftig aufgestellte Mannschaft (sowohl spielerisch als auch charakterlich) und beim kleinsten Anzeichen sich einen Strohmann sucht, der den Sündenbock an der Vereinsmisere geben soll, wenn sein Stuhl wieder einmal kräftigst zu Wackeln beginnt. Zum Anderen eine Mannschaft, die zuerst das System des neuen Trainers lautstark lobt und auf einmal sich beschwert, weil sie hart angepackt werden und einen Trainer bekommen, der sie an ihre Schmerzgrenze bringt. So etwas finde ich charakterlich unter aller Sau.
    Man kann Verbeek vorwerfen, dass er vielleicht nicht rechtzeitig erkannt hat, dass man mit dem aktuellen Spielermaterial und den vielen Verletzten nicht das vorhergesehene System bis zum Ende durchziehen kann. Man kann ihm aber nicht vorwerfen, dass er nicht versucht hat, das letzte bisschen Kampfeswillen aus der Mannschaft herauszuholen. Da gehört es eben dazu, dass man die Spieler nicht mit Samthandschuhen anfasst. Es ist auch eine Charakterfrage jedes einzelnen Spielers, wie weit er bereit ist, sich im Abstiegskampf mit einzubringen. Dazu gehört auch, dass man seine persönlichen Animositäten unterordnet. Charakterwillen und Können scheinen jedoch nach den aktuellen Ereignissen, die jetzt durch den Trainerwechsel ans Licht kommen, nur wenige zu haben.

    Wie man vor Jahren erfolgreich mit solchen Problemen erfolgreich umgegangen ist, zeigt der Fall Heinz Höher aus den 80ern. Im Endeffekt hätte nur ein Kopf rollen müssen - der von Martin Bader!

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Zitat von Collin

    Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ein Trainer in der jetzigen Situation bis heute Morgen in Holland geblieben wäre?!?
    Hart für den Klassenerhalt arbeiten sieht bei mir anders aus...

    Hast du verstanden, warum er seine Posse mit Gebhardt in Augsburg trieb? Oder noch schlimmer: mit Pinola in Dortmund ? Oder warum er einen Spieler wie Angha, den ein normaler Trainer exakt 2 mal sehen muss , bevor er ihn aussortiert, immer wieder brachte ? Oder warum die Mannschaft mittlerweile so dermaßen von der Rolle ist, dass es gerade mal für 60 Minuten reicht ?

    Fragen über Fragen, auf die Leute wie Mintal und andere im Team wahrscheinlich mehr Antworten haben, als die meisten user hier hören wollen.
    Für die ist er nach wie vor einer der besten Trainer, die der Club je hatte, für mich einer der am meisten überschätzen. Von Boxen,Karate, Schwimmen, Harley fahren bis zum Blinkerfischen u. Blockhausbauen hat er wahrscheinlich auch ein wenig Ahnung vom Fußball, ein echter Allrounder halt.

    Genauso haben sie dann gespielt.

  • Zitat von Chaos

    Leute das war Ironie

    Zum Glück :slightly_smiling_face: hab immer viel von Dir bzw. deinen Posts gehalten, das hätte das schon etwas getrübt :slightly_smiling_face: Halte nicht sehr viel von Fink, für mich hat er ne große Fresse, aber ich hab den Eindruck dass da nich viel dahinter iss.

    Jetzt gehts erstmal nur um die letzten 3 Spiele, danach kann man sich, in Abhängigkeit vom Saisonergebnis um einen neuen Trainer kümmern.

  • Prinzen qualifiziert, daß er schon auf der Lohnliste steht! Wir zahlen mit Wiesinger und Verbeek bereits zwei Trainer fürs "Urlaub machen" mit!

    Der allerletzte Strohhalm halt an den sich Bader klammert.

  • Zitat von Chaos

    Fink als ehemaligen Fußballprofi, der selbst einmal auf den Platz gestanden hat, kein Blatt vor den Mund nimmt und mit der entsprechenden Mentalität ausgestattet ist, könnte ich mir sehe gut in Nürnberg vorstellen.

    Endlich kann ich dir mal wieder zustimmen...

  • Zitat von Morlock54

    Ich hab das schon mal persönlich erlebt dass ein überqualifizierter Trainer seine Philosophie nicht an die Gegebenheiten angepasst hat oder nichts mehr machen konnte weil die Spieler zu schwach waren und man so abgestiegen ist. Der Rauswurf kommt zuspät. Das erinnert mich sehr an van Heesen, der kam auch mit seinem Konzept und haufen Theorie, das ist aber im Abstiegskampf nicht gut angekommen.

    Fachlich kann man die nicht vergleichen, aber die herangehensweise. Beim Verbeek ging das zugegeben am Anfang noch auf.

  • Zitat von Portobello

    Ich bin seit den 70-ger Jahren dabei und kann mich nicht errinnern, mich jemals so für eine Mannschaft geschämt zu haben :wut::brodel::oops:

    Also...wenn du seit den 70igern dabei bist, dann gab es aber eine Menge erheblich schlimmerer Gründe, sich für den Club zu schämen als diese Trainerentlassung.
    Irgendwie soll man auch nicht übertreiben....

  • Zitat von Joey

    Zombietrainer ... Gewaaf, sorry Sirtaki.

    Manchmal hab ich das Gefühl es müssen hier immer gewisse Rollen besetzt werden. Ist die Anzahl der Unterstützer zu hoch, dann baue ich mir die Opposition auf, wenn´s schon sonst keiner macht. Schreibt der eine Hammer Holländer, muss es der Zombietrainer sein...
    Nur weil man die Arbeit von Hecking gut fand, muss man nicht automatisch Verbeek´s Arbeit scheisse finden!?
    Beide haben ihren ganz eigenen Stil und nachdem der FCN mit Wiesinger im TIEFSCHLAF versank, war der Club gerade wieder am wachsen. WACHSEN? Ja wachsen! Die Öffentlichkeit interessierte sich plötzlich wieder für den FCN. Vom kauzigen Holländer bis zum Offensivfussball im Abstiegskampf. Nürnberg war wieder eine Diskussion wert!

    Bader bietet Verträge für die 2.Liga an, grossartig ... oh ups ... gegen Lev verloren, scheisse, ich hab das doch mit der 2.Liga gar nicht so gemeint? :heul: Hosenscheiser!!!! Einmal was durchziehen und nicht den Schwanz einkneifen vor dummen Pressefuzzis, oder eigenem Personal, welches eh austauschbar ist! Lieber den geringsten Weg des Widerstands wählen und per Telefon kündigen, sich auf die PK setzen und den gleichen Müll von der Festplatte murmeln wie bei jeder Trainerentlassung. "Es wird eine lange Nacht!" ... ooooooooooooooohooooooooooooooo ... ich dachte der Herr Bader holt jetzt die ganz große Lösung ausm Hut ... stattdessen .... PRINZEN! Der Retter ... welcher schon bewiesen hat, dass er der Mannschaft sofort helfen kann. Da lachst Dir nen Ast ... ich schweife ab!

    Der Club hatte eine echte Chance des Neuaufbaus. Eine Chance sich komplett neu aufzustellen. Für Sponsoren, für neue Spieler, vielleicht sogar für paar neue Fans. Nun sind wir wieder da angekommen, wo wir nie wieder hin wollten. Herzlichen Glückwunsch Club!

    Paar neue Fans und nun stattdessen ein paar weniger vielleicht. Also ich kann diese Mannschaft im Moment nicht anfeuern, zu viel ist da hochgekommen. Und dass sich Spieler nicht verletzt meldeten aus Angst, haha, das scheint wohl eher anders herum gewesen zu sein, aber wenn man den dummen Fans dann ein schönes Bildchen postet, sind die doch zufrieden. Da krieg ich das kotzen und Ehrenmann GV sicher auch. Der hat durchgeblickt und wollte den Laden mal aufräumen, da ist er letztendlich gescheitert, nicht weil er zu hartes Training macht oder die armen Mimöschen angeschrien hat. Im Training fand das jedenfalls nie statt, aber da hat man halt einfach mal auf copy paste gedrückt. Da sind sie doch alle gleich und halten zusammen. Erbärmlicher Haufen, der es wieder einmal geschafft hat. Sicher sind sie schon in der Backstube und backen ihren neuen Trainer. Nicht zu weich und nicht zu hart selbstverständlich.
    Schade, mit GV hätte hier echt endlich mal was entstehen können, wenn man es mal gewagt und ihm die Mistgabel in die Hand gedrückt hätte. So wird sich die Geschichte wiederholen. Oh ist das toll jetzt, bei Niederlagen Selbstkritik nööö, da renn ich lieber zum Bader und jammer rum, das bringts! Bader, Medienprofi schlechthin, eigentlich geeignet als Pressesprecher dann: WIr hätten ja gern, aber der Erfolg des Vereins steht über allem, es tut mir unendlich leid, war ein super Trainer....
    To be continued...

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von atzengruber

    Endlich kann ich dir mal wieder zustimmen...

    Ich weiß nicht, was ihr an Fink findet.....Ingolstadt und HSV schlecht.....und mit Basel kann man in der Schweiz wenig falsch machen.
    Dazu drängte er dem HSV noch, von Basels Resterampe, solche Granaten wie Zoua auf.

  • wenigestens läfft er mir etz nimmer vors Auto :hoch:

    Was mir aber eben als Gedanke kam:
    Unsere Spieler haben eben nicht die (Zitat Klopp) Gier nach dem gewinnen.
    Hat man ja letztes Jahr nach dem erfolgreichen Klassenerhalt gesehen.

    Verbeek hätte geil werden können in der neuen Saison und ich hab mir da einiges ausgemalt, aber nicht mit dieser Mannschaft (große Teile) und in diesem Verein (derzeit)

    Schade!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von atzengruber

    Hast du verstanden, warum er seine Posse mit Gebhardt in Augsburg trieb? Oder noch schlimmer: mit Pinola in Dortmund ? Oder warum er einen Spieler wie Angha, den ein normaler Trainer exakt 2 mal sehen muss , bevor er ihn aussortiert, immer wieder brachte ? Oder warum die Mannschaft mittlerweile so dermaßen von der Rolle ist, dass es gerade mal für 60 Minuten reicht ?

    Fragen über Fragen, auf die Leute wie Mintal und andere im Team wahrscheinlich mehr Antworten haben, als die meisten user hier hören wollen.
    Für die ist er nach wie vor einer der besten Trainer, die der Club je hatte, für mich einer der am meisten überschätzen. Von Boxen,Karate, Schwimmen, Harley fahren bis zum Blinkerfischen u. Blockhausbauen hat er wahrscheinlich auch ein wenig Ahnung vom Fußball, ein echter Allrounder halt.

    Genauso haben sie dann gespielt.

    Hast du dich mal gefragt, warum Mintal die Spieler bis zuletzt mittrainiert hat?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich weiß nicht, was ihr an Fink findet.....Ingolstadt und HSV schlecht.....und mit Basel kann man in der Schweiz wenig falsch machen.
    Dazu drängte er dem HSV noch, von Basels Resterampe, solche Granaten wie Zoua auf.

    von @Chaos war des ja ned ernst gemeint.hat halt ohne schildchen gepostet.

  • Kann ja sein dass er in Liga 2 mit seinen Ideen schön und erfolgreich gewesen wäre. Vielleicht ... Keiner hat gesagt dass er ein schlechter Trainer ist. Eine moderne Führungskraft im Fussball, wie Klopp z.b. ist er jedenfalls auch nicht. Diese Legendenbildung und Heldenbilder waren mir von Anfang an zuwider. Seine Idee vom Fussball war gut, seine Spielweise war attraktiv. Man hat aber auch eine Menge Lehrgeld bezahlt unter ihm, das wird immer vergessen. Man war ausrechenbar von Anfang an. In der Rückrunde hatten es alle durchschaut. Und jetzt behauptet bitte keiner dass man mit Chandler und Nilsson so großartig die Liga aufgemischt hätte :lol:

    Unterm Strich ein guter Trainer, nur eben in der falschen Liga mit dem falschen Kader. Ich glaube auch nicht dass er in einer grossen Liga nochmal gross Schlagzeilen macht. Letztendlich wird er sich als ziemlich erfolgloser Trainer in die Riege der Oennings, Wiesingers und von Heesens einreihen.

    Mach et jut :winke:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Wehe, diese W*** rennen am Samstag nicht wie um ihr Leben. Jetzt haben sie keine Ausrede mehr. Und am Samstag will ich sie kotzen sehen, diese Muschis.


    Mod Hinweis: Habe ich heute schon mal gexxxt, daher jetzt wieder

  • Zitat von sirtakimann

    Kann ja sein dass er in Liga 2 mit seinen Ideen schön und erfolgreich gewesen wäre. Vielleicht ... Keiner hat gesagt dass er ein schlechter Trainer ist. Eine moderne Führungskraft im Fussball, wie Klopp z.b. ist er jedenfalls auch nicht. Diese Legendenbildung und Heldenbilder waren mir von Anfang an zuwider. Seine Idee vom Fussball war gut, seine Spielweise war attraktiv. Man hat aber auch eine Menge Lehrgeld bezahlt unter ihm, das wird immer vergessen. Man war ausrechenbar von Anfang an. In der Rückrunde hatten es alle durchschaut. Und jetzt behauptet bitte keiner dass man mit Chandler und Nilsson so großartig die Liga aufgemischt hätte :lol:

    Unterm Strich ein guter Trainer, nur eben in der falschen Liga mit dem falschen Kader. Ich glaube auch nicht dass er in einer grossen Liga nochmal gross Schlagzeilen macht. Letztendlich wird er sich als ziemlich erfolgloser Trainer in die Riege der Oennings, Wiesingers und von Heesens einreihen.

    Mach et jut :winke:


    Man hätte mit Chandler, Ginczek und Hasebe im Kader und auch Petrak vielleicht nicht die Liga aufgemischt, aber mit Sicherheit genug Punkte für den Klassenerhalt geholt