Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von emilou

    Und genau da ist dann eben der Spielraum der Funktionäre, welche Art Spiel man nutzen will, um den Verein erfolgreich werden zu lassen.
    Wo man sich dann eben entscheiden muß zwischen Spielern, die keinen Bock haben auf ein Spielsystem oder es nicht können und einem Trainer


    natürlich arbeiten Trainer mit Emotionen um ihre Schützlinge zu besseren Leistungen zu bringen. Da ist nicht nur Analytik und Taktik dabei.
    Schau Dir Mourhinho, Klopp Guariola und auch den verrückten Streich und Tuchel an. Alle arbeiten mit Psychologie und Emotion

    Was das Interview angeht schockiert mich Baders Linie erneut.
    Er hat ihm also wirklich eine Woche zuvor die Zusammenarbeit in Liga zwei angeboten. Hat da noch nichts von irgendeinem Bruch mit den Altherren der Mannschaft wissen wollen ... unglaublich echt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Nehmt es mir nicht übel, aber ich finde diese "Lieber Verbeek schade das es nicht geklappt hast, du warst blablabla..... ", Beiträge saukomisch. Sind wir jetzt Fan des FCN oder vielmehr Fans von irgendwelchen Angestellten vom Club? Der Trainer ist weg , Punkt aus. Warum sollte man sich mit etwas befassen, was viel leicht hätte sein können. Wenn wir jetzt irgendwie doch noch die Reli schaffen und dann noch drinbleiben, ist mir das lieber als der Verbleib von so nen Zottelkopf der hier punktemässig kaum etwas gerissen hat und in der Geschichte des FCN nicht mal ne Fussnote ist.

    Amen

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Vielleicht kann man den Verbeek nachm Abstieg ja nochmal anrufen...

    Bader: Sersn Gertjan.... Alles fit? Was macht die Blockhütte?
    Gertjan: Hello Martin... Ja bei mir is alles fit. Ja meine Blockhütte kommt gut voran.
    Hatte in den letzten Wochen ja mehr Zeit, an des Ding zu bauen...
    Bader: Schön schön... Äh...ja hey... was ich fragen wollte... Du weißt ja, dass wir am letzten Spieltag abgestiegen sind...
    Gertjan: Ja habe ich verfolgt... war verdammt knapp...
    Bader: Ja sehr tragisch... So wie der Poga in der letzten Minute sich selbst angeschossen hat....(durchatmen) auf Schalke zum Eigentor....ja... war schon sehr bitter. Ein Punkt hätte gereicht... So hat man noch 2:1 verloren...
    Gertjan: ja stimmt...
    Bader: Naja... du was ich dich fragen wollte... Der AR und ich haben beschlossen, einen radikalen Schnitt zu machen. Die ganzen Spieler, die damals gegen dich geschossen haben, werden aussortiert. Bye bye... die sind weg Gerti!
    Gertjan: So so...
    Bader: Deshalb wollten wir dich fragen, ob du nochmal bei uns einsteigst. Deine Spielweise, war doch nicht sooo schlecht... ich war immer für dich. Ich bin überzeugt, dass wir den Wiederaufstieg mit dir locker schaffen. Du kaufst ein und wir nicken alles ab. Was sagst du dazu.
    Gertjan: tü tü tü tü (aufgelegt)
    Bader: Gertjan? Hallo? Gertjan? Bist du noch dran????

  • Zitat von Bulmers

    So wie sich das anhört war das entweder die Mannschaft oder der AR. Wenn Verbeek tatsächlich ein Angebot von Bader für die 2. Liga in der Vorwoche vorgelegt bekommen hat, kann ja nur der AR die Entlassung beschlossen haben.

    Irritiert mich auch etwas das man diesen Umstand tatsächlich Bader vorwirrft und nicht eher die Frage stellt, warum scheint der Sport-Vortsand das tatsächlich geplant zu haben - bekommt dann aber vom Team (Spieler, AR, Trainerstab etc.) ein solches Feedback das scheinbar so übel war, das er komplett anders handeln muss?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von emilou


    Sorry, ich trauere Verbeek nicht nach, weil er fesch ist, sondern weil er es drauf hat als Trainer. Und weil er einen Fußball speieln läßt, der einen erfreut.



    Irgendwie definieren wir beide das Wort "Freude" völlig konträr, merk ich grad...

  • Danke die letzte Zeit und immer noch ist mir nicht nach lachen, aber da musste ich jetzt doch mal kurz schmunzeln :hoch::slightly_smiling_face:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Ich bin mir nicht so sicher, dass bei einem Anruf Baders bei Verbeek wirklich der Gertjan abnimmt. Vielleicht ist es ja der Angha...

  • Zitat von Chancentod

    Vielen Dank! Genau das ist es. Unter Hecking haben so viele User gewettert, am müsse endlich offensiver spielen. Nun haben eben diese User teils geäußert, man müsse sich den Gegebenheiten des Kaders anpassen und kompakter stehen.

    Kurzum: Man sieht mittlerweile vielleicht ein, dass beim Club einfach die Mittel nicht ausreichen, um einen Kader aufzustellen, der Kompaktheit UND Esprit bieten kann. Im Wettbewerb gibt es zu viele Vereine, die uns hier allein aufgrund des finanziellen Hintergrunds den Rang ablaufen.

    Ich bin gespannt, wann die ersten aufgrund diese (doch sehr späten) Einsicht nach einem großen Sponsor schreien - für den Preis, dann auf einer Stufe wie Golf, SAP, Aspirin und Blubberlutsch zu stehen.

    Insgesamt betrachtet ist es also (wie bei so vielem im Leben) ein Dilemma zwischen Tradition und Kommerz bzw. Werbung. Der Fussball, den unsere Väter und Großväter erlebten und den wir sterbend als Kinder kennenlernten, wurde durch kommerzielle Interessensgruppen zerstört. Wer seine Vereinsfarben nicht mit roten Stieren oder anderen Massenprodukt-Zeichen überpinselt, wird hinten runter fallen. Duisburg, Bielefeld, Bochum etc. Die zehn bis vierzehn Stammplätze der ersten Liga werden anderweitig zementiert.


    also einerseits verstehe ich dein argument, andererseits halte ich es für viel zu übertrieben.
    meiner meinung nach brauchen gerade wir als einer der clubs ohne den großen geldgeber ein nachhaltiges konzept. wenn dieses natürlich "hauptsache besser als 16." lautet, dann wird man die nächsten jahre noch weiterhin so rumdümpeln. freiburg und mainz, auch wenn ich beide nicht abkann, die machen es doch vor wie es geht. wüßte jetzt nicht, daß beide vereine das geld in den hintern gesteckt wird.
    was die rumpelfßballer betrifft... da braucht man halt auch einen trainer mit plan. einfach mal den eigenen kader anschauen... für das geld eines pekharts hat man auch einen petrak bekommen und würde wohl einen campagna bekommen. oder man würde für dieses geld auch einen klaus oder geiss bekommen (finde ich beide scheiße und kann ich nicht leiden, aber fußballen können die sicherlich besser als pekhart). wenn ich noch weiter überlege, dann finde ich sicherlich noch mehr beispiele. was machen wir? behalten dabanli, der von sich aus weg will, verlängern mit frantz (und da könnte ich jetzt immer noch kotzen), haben einen extrem hohen durchlauf bei talenten, usw. usf.. natürlich sind auch mal gute wie ginczek und drmic dabei, kein thema, aber der fehler liegt bei uns im konzept und der effektivität.
    verbeek, man kann von ihm halten was man will, aber man wußte wie er tickt und was er für ein typ ist, der geht genau die linie die wir brauchen. er stellt das konzept/system über alles und richtet nicht sein system nach den spielern aus. damit hat er im übrigen gewisse ähnlichkeiten mit van gaal, guardiola (direkt mal gomez auszusortieren, weil der für das eigene system nicht taugt hat schon was :lol: ), tuchel, klopp, streich und wenn ich noch ein wenig überlege, dann fallen mit sicherlich auch noch andere ein.
    das wäre mal ein guter ansatz für den x-ten wiederaufbau gewesen... in welcher liga auch immer. so wie es aktuell aussieht, werden wir wieder lustig rumwurschteln wie bisher...

    winzie

  • Zitat von winzie


    also einerseits verstehe ich dein argument, andererseits halte ich es für viel zu übertrieben.
    meiner meinung nach brauchen gerade wir als einer der clubs ohne den großen geldgeber ein nachhaltiges konzept. wenn dieses natürlich "hauptsache besser als 16." lautet, dann wird man die nächsten jahre noch weiterhin so rumdümpeln. freiburg und mainz, auch wenn ich beide nicht abkann, die machen es doch vor wie es geht. wüßte jetzt nicht, daß beide vereine das geld in den hintern gesteckt wird.
    was die rumpelfßballer betrifft... da braucht man halt auch einen trainer mit plan. einfach mal den eigenen kader anschauen... für das geld eines pekharts hat man auch einen petrak bekommen und würde wohl einen campagna bekommen. oder man würde für dieses geld auch einen klaus oder geiss bekommen (finde ich beide scheiße und kann ich nicht leiden, aber fußballen können die sicherlich besser als pekhart). wenn ich noch weiter überlege, dann finde ich sicherlich noch mehr beispiele. was machen wir? behalten dabanli, der von sich aus weg will, verlängern mit frantz (und da könnte ich jetzt immer noch kotzen), haben einen extrem hohen durchlauf bei talenten, usw. usf.. natürlich sind auch mal gute wie ginczek und drmic dabei, kein thema, aber der fehler liegt bei uns im konzept und der effektivität.
    verbeek, man kann von ihm halten was man will, aber man wußte wie er tickt und was er für ein typ ist, der geht genau die linie die wir brauchen. er stellt das konzept/system über alles und richtet nicht sein system nach den spielern aus. damit hat er im übrigen gewisse ähnlichkeiten mit van gaal, guardiola (direkt mal gomez auszusortieren, weil der für das eigene system nicht taugt hat schon was :lol: ), tuchel, klopp, streich und wenn ich noch ein wenig überlege, dann fallen mit sicherlich auch noch andere ein.
    das wäre mal ein guter ansatz für den x-ten wiederaufbau gewesen... in welcher liga auch immer. so wie es aktuell aussieht, werden wir wieder lustig rumwurschteln wie bisher...

    winzie

    :hoch:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Ich bin auch immer noch geschockt über die Entlassung - ich wäre mit Verbeek in die Zweite Liga gegangen.

    Was ich aber auch sagen muss - ein bisschen was ist an diesem Artikel schon auch dran:
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…auern-1.3598445


    Verbeek kommt super rüber, er spielt offensiven Fußball und ist mal ganz anders als die typischen 0815 Labertaschen aus der Bundesliga.
    Aber wir wissen alle nicht wie es intern ablief und wer was, wann und wo zu Bader oder den AR Mitgliedern sagte.

    Ich will damit Verbeek definitiv nicht schlecht reden - ich bin nachwievor traurig über die Entlassung und hätte die Saison mit ihm durchgezogen.
    Aber ich will trotzdem zum Nachdenken anregen ob nicht manchmal das Bild was wir sehen nicht etwas zu einseitig ist bzw. auch gerne von uns einseitig aufgenommen wird.

  • Zitat von koehler

    Ich bin auch immer noch geschockt über die Entlassung - ich wäre mit Verbeek in die Zweite Liga gegangen.

    Was ich aber auch sagen muss - ein bisschen was ist an diesem Artikel schon auch dran:
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…auern-1.3598445


    Verbeek kommt super rüber, er spielt offensiven Fußball und ist mal ganz anders als die typischen 0815 Labertaschen aus der Bundesliga.
    Aber wir wissen alle nicht wie es intern ablief und wer was, wann und wo zu Bader oder den AR Mitgliedern sagte.

    Ich will damit Verbeek definitiv nicht schlecht reden - ich bin nachwievor traurig über die Entlassung und hätte die Saison mit ihm durchgezogen.
    Aber ich will trotzdem zum Nachdenken anregen ob nicht manchmal das Bild was wir sehen nicht etwas zu einseitig ist bzw. auch gerne von uns einseitig aufgenommen wird.


    Es geht doch darum: in einem VEREIN sollten die Mitglieder die Informationen bekommen, die nötig sind, um eine Entscheidung zu verstehen.

    Anhand der Eindrücke, die ich als vereinsmitglied momentan hab, (Trainingseindrücke, Medienberichte, Interviews, Pressekonferenzen, Spiele), hab ich den Eindruck,d aß man den Falschen geopfert hat für den sehr unwahrscheinlichen Klassenerhalt.
    Und mittlerweile hab ich auch den Eindruck, daß die, die man eigentlich hätte opfern sollen (Spieler, die glauben es besser zu wissen als der Trainer) schon über Jahre mitschleppt. Hecking konnte die Krisen irgendwie noch hinbekommen, Wiesinger nicht und Verbeek jetzt auch nicht.
    Und Schlüsselstelle ist für mich aufgrund meines jetzigen Wissenstandes Bader. Der nie deutlich genug kommuniziert hat: entweder ihr arbeitet mit dem Trainer nach seinen Vorgaben oder ihr könnt euch in einer Trainingsgruppe 2 vergnügen bis ihr eine neue Arbeitsstelle findet.

    Wenn ehrliche Antworten auf der MV zu einem anderen Ergebnis führen, ist mir das auch Recht.
    nur: ICH WILL ES WISSEN, ICH WILL ALS VEREINSMITGLIED DIE WAHRHEIT WISSEN UND NICHT DUMM GEHALTEN WERDEN

  • Zitat von koehler

    Ich bin auch immer noch geschockt über die Entlassung - ich wäre mit Verbeek in die Zweite Liga gegangen.

    Was ich aber auch sagen muss - ein bisschen was ist an diesem Artikel schon auch dran:
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…auern-1.3598445


    Verbeek kommt super rüber, er spielt offensiven Fußball und ist mal ganz anders als die typischen 0815 Labertaschen aus der Bundesliga.
    Aber wir wissen alle nicht wie es intern ablief und wer was, wann und wo zu Bader oder den AR Mitgliedern sagte.

    Ich will damit Verbeek definitiv nicht schlecht reden - ich bin nachwievor traurig über die Entlassung und hätte die Saison mit ihm durchgezogen.
    Aber ich will trotzdem zum Nachdenken anregen ob nicht manchmal das Bild was wir sehen nicht etwas zu einseitig ist bzw. auch gerne von uns einseitig aufgenommen wird.

    Vielen Dank - es ist schön, dass der ein oder andere doch bereit ist, nachzudenken, inweiweit hier einer Person aufgrund eines Kultes nachgetrauert wird. Verbeeks Bilanz ist in sportlicher hinsicht ohne jede Übertreibung vernichtend. Und im Fussball gehts ganz pragmatisch betrachtet eben: Um Sport.

    Der Beitrag von Digmayer fasst sehr gut zusammen, was ich hier schon oft schrieb: Es geht um Verklärung, um Personenkult und um Massen, die sich gerne blenden lassen. V.a. wenn es darum geht, triste Realitäten auszublenden.

  • Zitat von Joey

    Schön, wenn Du als Fan alle Entscheidungen des Vorstands als gegeben hinnimmst und weiter die Fahnen schwingst.
    Das kann halt nicht jeder :wink:
    Der Begriff "Zottelkopf" lässt ja eh tief blicken.

    Wo steht denn das ich alle Entscheidungen gutheisse ? Es war schon ein Fehler solch einen Trainer nach Nürnberg zu holen. Nur Fehler wurden von ALLEN gemacht, also auch vom auch so heiss geliebten Verbeek. Und ich finde es eben albern einen der erfolglosesten Trainer mit irgendwelchen Trauerreden zu verabschieden. Verbeek ist jetzt weg, nicht unverschuldet, aber auch nicht als alleiniger Sündenbock. Damit ist das Thema Hammer Trainer für mich durch. Aber mir ist schon bewusst, dass wir noch mehr als genug Sorgen an der Backe haben. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Chancentod

    Vielen Dank - es ist schön, dass der ein oder andere doch bereit ist, nachzudenken, inweiweit hier einer Person aufgrund eines Kultes nachgetrauert wird. Verbeeks Bilanz ist in sportlicher hinsicht ohne jede Übertreibung vernichtend. Und im Fussball gehts ganz pragmatisch betrachtet eben: Um Sport.

    Der Beitrag von Digmayer fasst sehr gut zusammen, was ich hier schon oft schrieb: Es geht um Verklärung, um Personenkult und um Massen, die sich gerne blenden lassen. V.a. wenn es darum geht, triste Realitäten auszublenden.

    Also ich weiß nicht, welche von beiden Seiten die sind, die sich blenden lassen. Der Verein verkauft es so, wie er es machen muß und die Spieler sowieso, weil da grundsätzlich immer der Trainer Schuld ist, wenn es nicht läuft. Mir ist das zu billig und ich hätte mir gewünscht, dass man auch mal die Spieler in die Verantwortung nimmt und wie emilou schrieb, nicht immer ihnen ein ums andere Mal nachgibt, sondern sich mal klipp und klar und mit aller Konsequenz hinter seinen leit(d)enden Angestellten stellt. Mir kommen die Spieler zu gut aus der Verantwortung und hier gibt es gut Blender. Mal kurz in Bild in Shirt posten und dergleichen und schon ist man einer von uns. So leicht ist es nicht.
    Meiner Meinung nach gibt es dort mehr Blender und der, der ehrliche Arbeit leistet, mußte dran glauben. Man wußte, was man mit ihm holte, wollte dies auch so und das soll ihm dann vorgeworfen werden? Zumal man ihm eine Woche vorher noch einen Vertrag für die 2.Liga anbot? Keiner, der jemals ein Training gesehen hat, kann bestätigen, dass es zu hart war, dass er die Spieler saudumm angeredet hat und dergleichen. Ich sehe die beiden Spieler, die unter seiner Führung gekommen sind und das, was sonst noch alles da ist und bilde mir daraus mein Urteil, dass wir einen sehr guten Fachmann verloren haben, der den Laden mal schön ausgemistet hätte, aber das will man nicht und damit hat er sich auch sein Grab geschaufelt, nicht mit der Erfolglosigkeit, denn die hat er nicht oder nur zu einem sehr sehr geringen Teil zu verantworten.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Chancentod

    Der Beitrag von Digmayer fasst sehr gut zusammen, was ich hier schon oft schrieb: Es geht um Verklärung, um Personenkult und um Massen, die sich gerne blenden lassen. V.a. wenn es darum geht, triste Realitäten auszublenden.


    Die hiesige Presse ist teilweise einfach nur widerlich. Sie schürten auch mit ihren Berichten den Personenkult, stellen teilweise grenzdebile Fragen auf PKs und sind teilweise die größten Speichellecker eines MaBas.
    Im blenden lassen und verkennen der Realität sind sie selbst wahre Meister.

    .

  • Zitat von Chancentod

    Vielen Dank - es ist schön, dass der ein oder andere doch bereit ist, nachzudenken, inweiweit hier einer Person aufgrund eines Kultes nachgetrauert wird. Verbeeks Bilanz ist in sportlicher hinsicht ohne jede Übertreibung vernichtend. Und im Fussball gehts ganz pragmatisch betrachtet eben: Um Sport.

    Der Beitrag von Digmayer fasst sehr gut zusammen, was ich hier schon oft schrieb: Es geht um Verklärung, um Personenkult und um Massen, die sich gerne blenden lassen. V.a. wenn es darum geht, triste Realitäten auszublenden.

    Dann sollte man aber auch nicht übersehen, dass Digmayer im Sinne Baders eben auch Realitäten ausblendet und verklärt:
    - Er beschreibt eine Utopie, die brutal zerstört wurde, ohne darauf einzugehen, dass diese Utopie bis vor 4 Tagen von Bader befeuert wurde: Mit Verbeek in Liga 2 und noch im März: Verbeek ist das beste was dem Verein passieren konnte
    - Dass wir das Bader ankreiden wird dann als emotionale Stammtischpolemik ausgelegt. Also ganau das was Herr Digmayer selbst zum Schutze Baders betreibt
    - Er wirft den Fans vor nur emotional an dem messianisch wirkenden Verbeek zu hängen, was schlicht falsch ist. Wir werfen doch hauptsächlich die Planlosigkeit der Entlassung in den Raum. Kein Konzept zu haben, mit Prinzen doch nicht einmal nach einem Strohhlam sondern eher nach einem weiteren Sargnagel zu greifen.

    Herr Digmayer verklärt mehr als er aufklärt in dem er uns emotionale Stammtischpolemik vorwirft, aber auf Fakten nur einseitig eingeht.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von atzengruber

    An was genau machst du das fest? Deine Meinung, mein ich ? Hans Meyer hat den Club damals in einer ähnlichen Lage übernommen,vorm Absieg bewahrt und ihn dann eine Saison später nicht nur zum Pokalsieger, sondern auch noch zum UEFA Cup-Teilnehmer gemacht.

    Veerbeek hat den Club vor 6 Monaten übernommen und ihn in dieser Zeit von Platz 16 auf Platz 17 geführt.

    Also, nochmal: Wenn die Wahrheit, wie man sagt, auf dem Platz liegt, an was genau machst du "den besten Trainer seit Hans Meyer" fest ?

    Ich hab ne Dauerkarte und bin - soweit möglich - bei allen Heimspielen dabei.
    Das, was ich da zu Beginn auf dem Platz gesehen habe, hat mich einfach überzeugt. Da war ein System dahinter, das war offensiv, das war ansehnlich.
    Bei Hecking gabs mal ne kurze Phase (mit Illy, Ekici, Schieber, etc.) als es ähnlich gut lief - im Großen und Ganzen war diese "Art" Fussball zu spielen aber fürs Auge nervtötend.
    Von den Anderen dazwischen will ich jetzt mal gar nicht groß reden.

    Dass es am Ende nicht mehr funktioniert hat ist richtig; lag mMn aber einzig und allein an den Verletzungen und am fehlenden Selbstvertrauen aufgrund zahlloser Nackenschläge in dieser Saison. Daher bin ich auch der Meinung, dass wir mit Verbeek abgestiegen wären. Und da sehe ich auch seinen "Fehler", eben nicht erkannt zu haben, dass es mit dieser Truppe am Platz so nicht funktioniert mit seinem System.
    Ich hätte ihm aber zugetraut, in der neuen Saison mit neuem und wieder genesenen Personal des Verein in Sphären zu bringen, von denen wir alle träumen.

    Möglicherweise wird Verbeek uns dies ja demnächst woanders vorleben - vielleicht verschwindet er aber auch in der Versenkung - weiß keiner.

    Ist halt meine Meinung.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von Frankenbarbie

    Also ich weiß nicht, welche von beiden Seiten die sind, die sich blenden lassen. Der Verein verkauft es so, wie er es machen muß und die Spieler sowieso, weil da grundsätzlich immer der Trainer Schuld ist, wenn es nicht läuft. Mir ist das zu billig und ich hätte mir gewünscht, dass man auch mal die Spieler in die Verantwortung nimmt und wie emilou schrieb, nicht immer ihnen ein ums andere Mal nachgibt, sondern sich mal klipp und klar und mit aller Konsequenz hinter seinen leit(d)enden Angestellten stellt. Mir kommen die Spieler zu gut aus der Verantwortung und hier gibt es gut Blender. Mal kurz in Bild in Shirt posten und dergleichen und schon ist man einer von uns. So leicht ist es nicht.
    Meiner Meinung nach gibt es dort mehr Blender und der, der ehrliche Arbeit leistet, mußte dran glauben. Man wußte, was man mit ihm holte, wollte dies auch so und das soll ihm dann vorgeworfen werden? Zumal man ihm eine Woche vorher noch einen Vertrag für die 2.Liga anbot? Keiner, der jemals ein Training gesehen hat, kann bestätigen, dass es zu hart war, dass er die Spieler saudumm angeredet hat und dergleichen. Ich sehe die beiden Spieler, die unter seiner Führung gekommen sind und das, was sonst noch alles da ist und bilde mir daraus mein Urteil, dass wir einen sehr guten Fachmann verloren haben, der den Laden mal schön ausgemistet hätte, aber das will man nicht und damit hat er sich auch sein Grab geschaufelt, nicht mit der Erfolglosigkeit, denn die hat er nicht oder nur zu einem sehr sehr geringen Teil zu verantworten.

    Du sprichst mir aus der Seele!
    Selbst wenn wir abgestiegen wären, der Trainer hätte seine personellen Konsequenzen daraus gezogen und eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt!
    Das wird jetzt wieder nicht passieren!
    Ich hab gestern meine Freundin gefragt wann ich das letzte Mal wirklich zu knabbern hatte an einer Trainerentlassung...
    Ich hab einfach keinen Bock auf Typen wie Mak, Frantz, Esswein (den hat man zum Glück verkauft!) oder Angha! Ich will Fussballer und keine überbewerteten Talente die 2x 90 min in 3 Jahren Leistung abrufen!
    Und nein verdammt, du brauchst auch intern Konfilkte und Kritik damit du besser wirst... Wenn Bader scheiss Spielermaterial zur Verfügung stellt, dann knallts halt!
    Aber nein, wochenlang wird gar nix gemacht und dann 3 Spiele vor Schluss flippen alle aus!
    Der März war der mögliche Knackpunkt - nicht jetzt!

  • Zitat von Zaphod

    Dann sollte man aber auch nicht übersehen, dass Digmayer im Sinne Baders eben auch Realitäten ausblendet und verklärt:
    - Er beschreibt eine Utopie, die brutal zerstört wurde, ohne darauf einzugehen, dass diese Utopie bis vor 4 Tagen von Bader befeuert wurde: Mit Verbeek in Liga 2 und noch im März: Verbeek ist das beste was dem Verein passieren konnte
    - Dass wir das Bader ankreiden wird dann als emotionale Stammtischpolemik ausgelegt. Also ganau das was Herr Digmayer selbst zum Schutze Baders betreibt
    - Er wirft den Fans vor nur emotional an dem messianisch wirkenden Verbeek zu hängen, was schlicht falsch ist. Wir werfen doch hauptsächlich die Planlosigkeit der Entlassung in den Raum. Kein Konzept zu haben, mit Prinzen doch nicht einmal nach einem Strohhlam sondern eher nach einem weiteren Sargnagel zu greifen.

    Herr Digmayer verklärt mehr als er aufklärt in dem er uns emotionale Stammtischpolemik vorwirft, aber auf Fakten nur einseitig eingeht.

    So ist es. Gut geschrieben :hoch:

    Vor ein paar Tagen war noch alles eitel Sonnenschein, Verbeek das Beste, was dem Verein passieren kann und man hält am Trainer fest, egal was kommt, unterbreitet ihm sogar einen Vertrag für die zweite Liga. Und dann läßt sich Baderlein zum wiederholten Male von einigen Spielern weichspülen, das Böse zu entfernen anstatt mal auf den Tisch zu hauen und mal Größe zu zeigen, nachdem dem Haufen ja keiner paßt und sie immer nach Ausreden suchen. Lächerlich.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!