Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Dude

    Von Umgangsformen haben beide wenig Ahnung, cholerisch sind sie auch. Mit Störung meine ich keine Störung nach ICD 10. Einen badscher haben beide und angezettelt hat diesen Privatkrieg der Holländer und nicht der Streich. Verbeek hätte sich eher auf den Abstiegskampf konzentrieren sollen statt Nebenkriegsschauplätze mit dem DFB und Streich zu eröffnen. Ihr könnt gern anderer Meinung sein. Den Schuss hat verbeek bis heute nicht gehört aus meiner Sicht.


    Das sind wieder Pauschalaussagen, die sich an ein paar Szenen rund um ein Fußballspiel aufhängen. Diesselben die immer nach Typen schreien und die Weicheier verdammen. Man legt sich's immer so aus, dass die eigene Anschauung schön passt.

    Heute ist ein schöner Artikel in der Zeit, bei dem sicher auch wieder alle sagen, dass das nix Neues wäre, aber das lass ich mal außen vor. Der Titel: „Wir sind allesamt gestört“. Es ist ein Gespräch mit dem Psychotherapeuten Hans-Joachim Maaz und geht um Politik und Narzissmus.“Wenn man sich selbst nicht so gut findet, sucht man sich Idole, im Showbusiness, im Sport, in der Politik, um die eigene Schwäche ausgleichen zu können. Weil das aber eine Illusion ist, kommt es genauso rasch zur Entwertung, wenn das Idol nicht mehr funktioniert, wenn es eine Schwäche zeigt oder einen Fehler macht. Dann wird diese Person weggeworfen wie Abfall.“

    Auf die Frage, warum er behaupte, dass die überwiegende Mehrheit der Deutschen an einer narzisstischen Störung leide, antwortet er: (…) Es hat mich immer interessiert, wie es sein kann, dass die Mehrheit einer Bevölkerung eine offensichtliche Pathologie mitmacht. Wir sind begeistert in den Krieg gezogen und haben akzeptiert, dass ein Volk vernichtet wird. In der DDR waren wir dann angepasst, mussten immer nur jubeln oder kuschen. Und heute machen wir mit beim Wachstumswahn, beim Konsumrausch, immer besser, immer höher, immer weiter. Diese Verhaltensweisen sind allesamt gestört."

    Was das mit Fußball zu tun hat? Ich denke, man sollte mal ein paar Gänge zurückschalten und sich an die eigene Nase fassen. Nicht jeder, der die Umstände der Entlassung erfahren möchte, ist ein Verblendeter, ebenso wenig sind die,, die mit der Ablösung 100%ig einverstanden sind, deswegen Narzissten. Es wird vieles unter den Tisch gekehrt, was vor ein paar Wochen noch ganz anders rüberkam. Übrig bleiben Parolen, wie die des "Hammer-Holländers" auf der einen Seite und "Ich hab's ja immer gesagt, der taugt nix" auf der anderen Seite. Beides ist für mich Blödsinn.

  • Zitat von Dude

    Nein bin ich nicht aber wie hier die ganze Welt schlecht geredet wird nur um verbeek als Engel herbeizureden ist echt der Hammer.

    aber du machst doch nix anderes.nur das du halt gegen verbeek postest.

  • Zitat von Dude

    Nein bin ich nicht aber wie hier die ganze Welt schlecht geredet wird nur um verbeek als Engel herbeizureden ist echt der Hammer.

    Gib`s auf. Verbeek bekommt ein echtes Denkmal. Weil er die Menschen träumen lies. Das zieht eben bei den meisten mehr als sorgenfreie Platzierungen im Mittelfeld der Liga. Verstehst Du? Man kann jetzt wenigstens glauben "Mit Verbeek hätten wir es nächstes Jahr allen ganz klar so richtig gezeigt! Mit Hurra-Fussball!". So eine Illussion gibt man scheinbar ungern auf.

  • Zitat von Chancentod


    Gib`s auf. Verbeek bekommt ein echtes Denkmal. Weil er die Menschen träumen lies. Das zieht eben bei den meisten mehr als sorgenfreie Platzierungen im Mittelfeld der Liga. Verstehst Du? Man kann jetzt wenigstens glauben "Mit Verbeek hätten wir es nächstes Jahr allen ganz klar so richtig gezeigt! Mit Hurra-Fussball!". So eine Illussion gibt man scheinbar ungern auf.


    Du willst es nicht kapieren...da ist jedes Wort umsonst!

  • Zitat von Chancentod

    Gib`s auf. Verbeek bekommt ein echtes Denkmal. Weil er die Menschen träumen lies. Das zieht eben bei den meisten mehr als sorgenfreie Platzierungen im Mittelfeld der Liga. Verstehst Du? Man kann jetzt wenigstens glauben "Mit Verbeek hätten wir es nächstes Jahr allen ganz klar so richtig gezeigt! Mit Hurra-Fussball!". So eine Illussion gibt man scheinbar ungern auf.

    Krasse Opferrolle mit Macht-doch-die-Augen-auf-Einflüssen. Schaaafe überall!

  • Zitat von Chancentod


    Tja. Blickwinkel. Aber wie gesagt: Soll Verbeek endkompetent finden, wer mag. Ich sehe in Verbeek halt etwas anders.


    Du liest nur, was Du lesen willst. Man kann sich noch so bemühen zu differenzieren, man ist der Jünger Verbeeks oder man teilt Deine Meinung. Dazwischen gibt's für Dich nix. Das ist auch ein Blickwinkel.

  • Zitat von lego


    das es eben menschen mit unterschiedlichen meinungen gibt, und nicht alle alles nur schwarz-weiß sehen .... das is mir so aufgefallen wenn ich deine posts lese... aber vielleicht ist es einfach die situation grad,... seufz :heul:


    Ich glaube, Du hast keinen meiner Beitäge gelesen, denn genau das schreibe ich doch.

  • am Anfang war ich auch begeistert von ihm, aber mittlerweile bin ich auch froh,dass er entlassen wurde
    8 Niederlagen in 9 Spielen sagt doch alles

    wenn ich in WOB 1:0 führe dann spiel ich doch nicht mehr weiter auf Angriff sondern mach hinten dicht,dann hätten wir vielleicht noch einen Punkt mitgenommen

    Einmal editiert, zuletzt von FCN76 (24. April 2014 um 17:07)

  • Ausgangspunkt war doch dass ich die Aufregung um Streichs dämliche Schadenfreude nicht verstehen kann, weil sich unser Ex-Trainer in der Hinsicht auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Ich finde beide haben sich dämlich verhalten. Kann ich das nicht finden?

  • Zitat von lego

    quatsch ... ich glaub viele sind nur angepisst wie er entlassen wurde.... die aussagen von bader, dann per telefon .,..

    verbeek is a guter trainer, aber beim glubb hat er einfach zu viel fehler gemacht am ende.... er konnte mit dem vorhandenen spielern kein vernünftiges konzept erstellen, nachdem die "guten" verletzt waren. Das muss man ih,m ankreiden,. Aber denkmal setzen? nö des net.,..


    Das wird oder will wiederum Chancentod nicht kapieren. Anders kann man sein zusammenhangloses bashen gegen alles was pro Verbeek bzw Contra Art und Weise der Entlassung ist nämlich nicht erklären.
    Chancentod, hau doch wenigstens differenzierter auf die Leute ein

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Dude

    Ausgangspunkt war doch dass ich die Aufregung um Streichs dämliche Schadenfreude nicht verstehen kann, weil sich unser Ex-Trainer in der Hinsicht auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Ich finde beide haben sich dämlich verhalten. Kann ich das nicht finden?

    nein. :ugly:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Zaphod


    Das wird oder will wiederum Chancentod nicht kapieren. Anders kann man sein zusammenhangloses bashen gegen alles was pro Verbeek bzw Contra Art und Weise der Entlassung ist nämlich nicht erklären.
    Chancentod, hau doch wenigstens differenzierter auf die Leute ein


    Ich versteh es auch nicht, und man wirft mir nun Schwarz-Weiß-Denken vor. :schaem: Ich spar mir nun herauszusuchen, dass ich genau das Gegenteil beschrieben habe. Zwecklos. Viel Spaß noch!

  • Zitat von FCN76


    Hochzeit war also wichtiger als der Club ....... :roll:


    Offensichtlich die richtige Entscheidung :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Chancentod

    Gib`s auf. Verbeek bekommt ein echtes Denkmal. Weil er die Menschen träumen lies. Das zieht eben bei den meisten mehr als sorgenfreie Platzierungen im Mittelfeld der Liga. Verstehst Du? Man kann jetzt wenigstens glauben "Mit Verbeek hätten wir es nächstes Jahr allen ganz klar so richtig gezeigt! Mit Hurra-Fussball!". So eine Illussion gibt man scheinbar ungern auf.

    Nein. Aber immerhin hatte er eine Idee von dem was er mit dem Glubb erreichen wollte und wie er es erreichen will. Damit hatte er nachweislich mehr zu bieten als viele sonst im Verein. Dass es nicht geklappt hat, teilweise wegen ihm selbst, steht auf einem ganz anderen Blatt. Und dass die Entlassung im Stile von Galasek und Co. stattgefunden hat lässt sich auch nicht verleugnen. Oder um es in deinen Worten auszudrücken: Süß wie sich manche immer noch den Träumereien ergeben, dass mit Hecking und diesem Kader alles gut wäre und dass die Entlassung Verbeeks absolut korrekt und hochvorbildlich verlaufen ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Zaphod


    Das wird oder will wiederum Chancentod nicht kapieren. Anders kann man sein zusammenhangloses bashen gegen alles was pro Verbeek bzw Contra Art und Weise der Entlassung ist nämlich nicht erklären.
    Chancentod, hau doch wenigstens differenzierter auf die Leute ein

    Ok :lol: ich werde mir Mühe geben :wink:

    @Chaos: Guter Punkt. Allerdings weißs ich nicht, ob Verbeek wirklich eine gute und machbare Idee hatte, oder einfach nur ein "mit Hurra nach vorne!!" als eine solche Idee verkaufen konnte. Das hingegen kannst Du als ausgewiesener Taktikfuchs weit besser beurteilen.

  • Zitat von Dude

    Nein ich glaube nicht dass es nur um die Art der Entlassung geht. Sonst hätte bei Wiesinger auch so ein shitstorm ausbrechen müssen.


    Du kiannst aber nicht für alle sprechen oder?
    Zudem gab es im WErdegang zu Wiesinger deutliche Unterschiede. Unter anderem eben auch, dass nicht nur noch 3 Spieltage überig waren.
    Aber viele anderen Aspekte sind bei dieser Entlassung einfach nochmal besonderer

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben