Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von koehler

    Kann mal jemand konkret sagen was verbeek Richtung 2. Liga gesagt hat in der Sportbild und der FAZ?

    Meines Wissens nach war bisher immer nur die Redee davon, dass er ein Angebot bekommen hat und sich davon geehrt fühlte. So auch in dem Radio Interview.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Die Berichte vom Dientag waren ja da noch Spekulationen, da stand noch nichts fest. Aber die tendenz ist wahrscheinlich doch wieder nach außen gedrungen. Ich will hier Bader sicher nicht von Schuld freisprechen, ich will nur feststellen, dass beim Club mehr falsch läuft als nur der Bader. Ich denke wir sollten darauf ein Augenmerk richten, dass beim Club insgesamt besser gearbeitet wird. Ich denke nämlich selbst wenn der Bader gehen muss, läuft hier längst nicht alles rund.

    In dem Artikel am Dienstag Abend waren eine Handvoll Zitate von Bader, die nichts anderes als eine Entlasung zulassen!

  • Ich glaube eher das Verbeeks Vergangenheit als Alibi mißbraucht wird. Fakt ist, dass viele Spieler Verbeek noch vor einiger Zeit sehr gelobt haben, aber jetzt ist er der beratungsresistente Teufel. Verbeek sagte in der PK,dass er mit der ersten Halbzeit gegen Vizekusen durchaus zufrieden war und dann soll er in der HZ so ausgetickt sein über die Spielweise?
    Hier scheint mir einiges lanciert zu sein, dass der Zeitungs-Digmayer Dienstagabend alle Details raushaut über die Qualen, die die Spieler aushalten mussten, ist doch ein Witz.
    Naja am Sonntag Abend werden wir faktisch abgestiegen sein, dann ist Baders peinliche Aktionismusnummer völlig verpufft. Als ob die Mannschaft jetzt einfach den Hebel umlegen könnte, das ist lächerlich. Wenn sie es wider erwartend doch könnten, spricht dass auch alles andere als für einen guten Charakter, denn die lächerlichen Anfängerfehler und die mangelnde Einsazbereitschaft hatten null mit dem "schlimmen teuflichen" Systems des Gertjan Verbeeks zu tun.

  • Zitat von Presssack

    So ist es am Dienstagabend war klar, daß Verbeek am nächsten Tag gefeuert wird durch den Artikel von Digmayer in der NZ!


    Und Bader hat ihn doch Dienstag Abend auch angerufen, oder?
    Wo ist also das Problem?

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Ich glaube eher das Verbeeks Vergangenheit als Alibi mißbraucht wird. Fakt ist, dass viele Spieler Verbeek noch vor einiger Zeit sehr gelobt haben, aber jetzt ist er der beratungsresistente Teufel. Verbeek sagte in der PK,dass er mit der ersten Halbzeit gegen Vizekusen durchaus zufrieden war und dann soll er in der HZ so ausgetickt sein über die Spielweise?
    Hier scheint mir einiges lanciert zu sein, dass der Zeitungs-Digmayer Dienstagabend alle Details raushaut über die Qualen, die die Spieler aushalten mussten, ist doch ein Witz.
    Naja am Sonntag Abend werden wir faktisch abgestiegen sein, dann ist Baders peinliche Aktionismusnummer völlig verpufft. Als ob die Mannschaft jetzt einfach den Hebel umlegen könnte, das ist lächerlich. Wenn sie es wider erwartend doch könnten, spricht dass auch alles andere als für einen guten Charakter, denn die lächerlichen Anfängerfehler und die mangelnde Einsazbereitschaft hatten null mit dem "schlimmen teuflichen" Systems des Gertjan Verbeeks zu tun.

    :hoch: Einer mit Durchblick :wink:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Andersherum gedacht: Eine Mannschaft will zum zweiten Mal in einer Saison ihren Trainer loswerden. Kann es immer nur am Trainer liegen?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Sonnenliebhaber


    Naja am Sonntag Abend werden wir faktisch abgestiegen sein, dann ist Baders peinliche Aktionismusnummer völlig verpufft. Als ob die Mannschaft jetzt einfach den Hebel umlegen könnte, das ist lächerlich. Wenn sie es wider erwartend doch könnten, spricht dass auch alles andere als für einen guten Charakter

    Mal 'ne andre Frage: Wenn du die Wahl hättest, mit Verbeek in die 2.Liga zu gehen oder ohne ihn (nämlich durch Baders "peinlichen Aktionismus") so gerade noch den Klassenerhalt zu schaffen, was würdest du nehmen ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Dieses Gespräch und auch die Information über die Halbzeitgeschichte des Leverkusenspiels, veranlasste mich zum Umdenken.

    Was soll denn in der HZ vorgefallen sein?

  • Zitat von koehler

    Und Bader hat ihn doch Dienstag Abend auch angerufen, oder?
    Wo ist also das Problem?

    Das alles eine große Schmierenkomödie ist! Aber wurde jetzt auch schon zehnmal durchgekaut! Wers nicht wahrhaben will, daß Bader der grösste Intrigant ist der nur seinen Arsch retten will, solls einfach lassen und sich auf seine rosarote Glubbererwolke setzen!

    Ein Trainerwechsel hätte nach dem Gladbachspiel vielleicht noch was gebracht, aber doch nicht 3 Spiele vor Saisonende! Bader hat Verbeek im Oktober nach 3 Wochen Trainersuche verpflichtet weil er angeblich 100% der richtige ist! Muss doch wissen, wen ich da verpflichte weil die Alkmaar und Rotterdam Geschichten hat jeder gekannt!

  • Man kann es drehen und wenden wie man will, Verbeek wollte die Mannschaft mit aller Gewalt etwas spielen lassen, was diese Mannschaft in der aktuellen Form nicht kann. Wenn die Mannschaft zudem bei Standards defensiv massive Probleme hat, und der Trainer lieber 2 Tage frei gibt, an statt daran zu arbeiten, dann muss sich der Trainer nicht wundern, wenn er gehen muss.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Zitat von atzengruber

    Mal 'ne andre Frage: Wenn du die Wahl hättest, mit Verbeek in die 2.Liga zu gehen oder ohne ihn (nämlich durch Baders "peinlichen Aktionismus") so gerade noch den Klassenerhalt zu schaffen, was würdest du nehmen ?

    Ich wäre immer für den Klassenerhalt, weil ich Anhänger dieses Vereins bin und er tief in meinem Herzen ist.
    In erster Linie bin ich immer Fan meines Vereins, nicht einer bestimmten Person.
    Aber ja ich wäre wesentlich lieber mir Verbeek in die Zweite Liga gegangen als ohne ihn. Du magst das anders sehen, was dein gutes Recht ist.

    Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm größere Chancen gehabt hätten, etwas nachhaltiges aufzubauen , als Beispielsweise einen Fink oder Konsorten zu holen. Der Mann steht für etwas, er war vielleicht wirklich nicht für den Abstiegskampf geeignet, aber eventuell hätte er uns auf ein höheres Niveau bringen können. Damit meine ich auch nicht eine bestimmte Platzierung, sondern das Verein für etwas steht, ein Identität aufbaut.

  • Zitat von hoeschler

    Haha, kein bisschen Suggestion dabei und so.

    Gegenfrage: hättest du lieber die Klasse mit Verbeek gehalten oder wärst du lieber ohne ihn in Liga 2?

    Ob man die Frage so oder so stellt, wenn dabei nicht die Antwort kommt"Mir ist der Klassenerhalt am liebsten", dann würde ich stark anzweifeln, dass der Mensch dann Clubfan ist. Ich hätte z.B. wirklich liebend gerne mit Verbeek den Klassenerhalt gefeiert, ohne wenn und aber !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ob man die Frage so oder so stellt, wenn dabei nicht die Antwort kommt"Mir ist der Klassenerhalt am liebsten", dann würde ich stark anzweifeln, dass der Mensch dann Clubfan ist. Ich hätte z.B. wirklich liebend gerne mit Verbeek den Klassenerhalt gefeiert, ohne wenn und aber !

    Selbst wenn wie auf wundersame Weise noch den Klassenerhalt schaffen, kann man genauso gut sagen, dass wir das mit Verbeek auch geschafft hätten oder es seine gute Arbeit ist.
    Das ist doch wie mans dreht nicht nachweisbar und reine Vermutung, was passiert wäre, wenn.

    Bei mir ändert es auch nichts an meiner Meinung über die Mannschaft, selbst wenn sie es noch schaffen würden.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Presssack

    Wenn Bader irgendwann in 10 Jahren entlassen wird, sollte man es ihm per SMS senden!

    nope - entweder gar nich oder ans schwarze brett hängen

    "BADER Sie sind raus"

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von vizerekordmeister


    Aber dennoch sieht man daran, das wir mittlerweile viel zu viele Leichen im Keller haben, die wir schon seit Jahren mitschleppen.

    Ja, das haben andere Weise schon seit Jahren gepredigt. Werden wir die Leichen überhaupt jemals wieder los :question_mark: Ich sage NEIN :frowning_face:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von hoeschler

    Sicher. Ich wollte nur auf die unfassbar blöde Fragestellung hinweisen.

    Ich hätte kein Problem in die zweite Liga zu gehen, wenn man mir glaubhaft vermittelt, dass die langfristige Entwicklung stimmt. Diese Scheiß-Angst vor der zweiten Liga lähmt den. Man müsste so aufgestellt sein, dass die zweite Liga tatsächlich nur ein Betriebsunfall ist. Etwas, das keiner haben will, aber den Verein nicht substanziell bedroht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Zühnigger

    Bader ist nicht in der Lage, schlechte Nachrichten persönlich zu überbringen. Er braucht die Distanz, um schnell aus dieser für ihn unangenehmen Situation herauskommen zu können.


    hätte er extra nach Holland fahren sollen ?

  • Zitat von FCN76


    hätte er extra nach Holland fahren sollen ?


    Bader als Hochzeitscrasher? :ohnmacht:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.