Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von atzengruber

    ..und schon kriecht der Zwillingsbruder aus seinem Loch. :mwah:

    ...macht eure scharmützel im pn!!!

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von Golke

    Man kann es drehen und wenden wie man will, Verbeek wollte die Mannschaft mit aller Gewalt etwas spielen lassen, was diese Mannschaft in der aktuellen Form nicht kann. Wenn die Mannschaft zudem bei Standards defensiv massive Probleme hat, und der Trainer lieber 2 Tage frei gibt, an statt daran zu arbeiten, dann muss sich der Trainer nicht wundern, wenn er gehen muss.


    LOL, die mannschaft war doch körperlich und mental müde? man sollte sich schon entscheiden für welche version man sich entscheidet. am dienstag ist noch ein grund, daß die mannschaft müde ist, am mittwoch ist es das freigeben. lächerlich.

    winzie

  • Zitat von winzie


    LOL, die mannschaft war doch körperlich und mental müde? man sollte sich schon entscheiden für welche version man sich entscheidet. am dienstag ist noch ein grund, daß die mannschaft müde ist, am mittwoch ist es das freigeben. lächerlich.

    winzie


    Ja, das ist wenig durchdacht und leicht durchschaubar - mE eine reine Panikreaktion, aus der Hüfte geschossen.

  • Zitat von Bulmers

    "Auch mit der Bitte, doch wieder kompakter zu stehen, prallte die Mannschaft lange Zeit an Verbeeks Veto ab. Erst gegen Leverkusen durfte sie nach „einem kleinen Hilfeschrei“ (Bader) etwas defensiver agieren, doch soll der davon wenig begeisterte Coach in der Halbzeit getobt und die radikale Rückkehr zur offensiven Ausrichtung angeordnet haben. Die Partie ging nach einem 1:1-Pausenstand mit 1:4 verloren. Als weiterer Kritikpunkt gilt die hohe Intensität des Trainings und vor allem die letztlich wohl kontraproduktiven Einheiten im Kraftraum. Die Mannschaft, so war zu hören, sei „mental und körperlich komplett bei Null“."

    aus der NN.

    Wir haben fast gleich nach der HZ-Pause nach einer Standard-Situation ein Gegentor kassiert, hat nichts mit dem Spielsystem zutun. Danach spielt man wirklich nicht mehr mit einem 1-2 Rückstand defensiv........Dieses Argument ist für mich nicht nachvollziehbar.

  • Hat deswegen die Mannschaft in der 2.HZ so demonstrativ die Köpfe hängen lassen, weil es einen Anschiss vom Trainer gab?
    Die wussten, was sie können, aber sie haben absolut keinen Biss gezeigt und absolut kein bisschen durch einen motivierten "Wir können das 2:1 wieder umbiegen, wir habens ja nach dem 1:0 auch geschafft!"-Einsatz den Fans gezeigt, dass da noch was geht!

    Bei dem Gejammere um den Abstieg musste ich auch ziemlich schnell an Frankfurt denken, die den ja offenbar halbwegs gut weggesteckt haben. Wie wenn wir nicht wüssten, wie man sich nach einem Abstieg wieder sortiert und aufstellt.
    Und ja, ich wäre lieber mit diesem Trainer, der eine Philosophie und Charakter hat, in die 2. Liga und anschließend wieder aufgestiegen, anstatt, wie hier schon mehrmals geschrieben, weiterhin im selben Sumpf herumzuhängen.

    Ich bezeichne mich durch aus als Glubb-Fanin mit Leib & Seele, trotzdem geht mir diese Schmierenkomödie gewaltig gegen den Strich :brodel:

  • Zitat von Babs Kowalski


    Und ja, ich wäre lieber mit diesem Trainer, der eine Philosophie und Charakter hat..

    An was genau machst du diese Aussagen fest ? Die Frage ist weder zynisch noch böse gemeint. Mich würde wirklich interessieren, was genau du damit meinst ?
    Denn Trainer ohne Philosophie gibt es im Profibereich nicht, die Frage stellt sich höchstens: Bringt meine Philosphie dem Verein und der Mannschaft, für die ich arbeite, was ?
    Und die Sache mit dem Charakter: Wie ein Mensch sich in der Öffentlichkeit gibt und wie er in Wirklichkeit ist, sind sehr oft zwei paar Schuhe( übrigens hat für mich Verbeek menschlich auch einen sehr guten Eindruck gemacht- bis diverse Dinge, auch Internas genannt, bekannt wurden). Die Charakterfrage beantworten seine engsten Mitarbeiter und Ex-Schutzbefohlenen um einiges präziser als wir, glaube ich und deshalb könnte ich aus meiner subjektiven Beurteilung keine genaue Angaben darüber machen...

  • Zitat von atzengruber


    Les dir mal das Geflenne auf den letzten paar Seiten durch, dann weißt du, was die eigentliche Aussage dahinter ist. Aber ein Hohlkopf wie du, der auf fast jeden post entweder selbstherrlich oder beleidigend antwortet, wird damit nicht klar kommen. Typen wie du senken das Niveau hier erheblich - kein Wunder, dass sich immer mehr user, die im Gegensatz zu dir wirklich was Konstruktives beizutragen haben, verabschieden.

    Hihihi, eigentlich könnte ich für den "Hohlkopf" eine Verwarnung raushauen. Andererseits genieße ich es, wie du gegen jegliche Mehrheitsmeinung ankämpfst, um eine vermeintliche moralische und intellektuelle Überlegenheit auszudrücken. Dass dir dafür selbst absurdeste Theorien nicht zu dumm sind, hast du ja schon mehrfach bewiesen. :hoch: Nur weiter so, du wirst langsam unterhaltsamer als PHM.

    "Resist - Peace!"


  • Siehst du und genau deshalb bin ich sauer auf Bader.

    Da standen in der NZ am Tag vor Verbeek´s Entlassung unglaubliche Anschuldigungen in einem Artikel. Vermischt mit anscheinend echten Zitaten von Bader. Die wurden noch nicht mal von der Bild so aufgegriffen und öffentlich gemacht.

    Alles, was Bader auf der Pressekonferenz dazu sagt ist, ihm seien solche Gerüchte bekannt.

    Was er nicht sagt ist, ob sie wahr sind oder nicht.

    Wenn sie wahr sind, dann soll Bader es sagen. Er kann es so formulieren, daß es arbeitsrechtlich keine Probleme gibt, aber er soll es so formulieren, daß man weiß, ob man den Gerüchten glauben kann.
    Aber wenn was dran war, dann soll Bader auch erklären, weshalb er, obwohl es ihm bekannt war, solange mit einer Entlassung gewartet hat.
    Denn behauptet wurde u.a. da, daß wegen Verbeeks Trainingsinhalten sich Spieler verletzt haben und daß die in einem Klima der Angst trainieren mußten, weshalb ein Spieler sich nicht mal getraut habe, seine Verletzung zu melden.

    Mintal hat doch die Spieler die ganze Zeit mittrainiert. Weshalb hat der nie etwas gesagt, weshalb hat er die Spieler nicht geschützt? Das will ich dann wissen.
    Bader war doch angeblich täglich mit den Spielern im Gespräch. Weshalb haben die ihm nie was gesagt, was ihm zum Handeln zwang? Das will ich dann wissen.
    Selbst Prinzen behauptet, er habe sie täglich miterlebt beim Training nebenan. Und ihm fiel das auch nicht auf?
    Oder der Arzt hat nie was gesagt, daß die Verletzungen seiner Meinung nach mit dem Muskelaufbautraining zusammen hängen?
    Wenn man früher reagiert hätte,hätte man vielleicht weniger Verletzte gehabt? Oder nicht ide ganzen Spiele verloren, in dennen die Spieler so überfordert waren und von Angst gepeinigt?
    Also was hält einen dann vom rechtzeitigen Handeln ab? Oder weshalb hat man die nötigen Informationen nicht früher gehabt?
    Das sind Fragen, die einer Antwort bedürfen.

    Wenn es aber nicht gestimmt hat, dann wäre es dem Anstand geschuldet gewesen, das auf dieser Pressekonferenz ganz klar richtig zu stellen. Verbeek genauso öffentlich zu entlasten wie er diffamiert wurde. Damit diese Gerüchte ihm nicht in seiner weiteren Trainerlaufbahn nachhängen können.

    Denn bei seiner nächsten Trainerstelle wird auch wieder jemand einen Freund haben, der näher an dem Nürnberger Geschehen dran ist. Und wenn diese Gerüchte einfach so stehen bleiben, dann hat dieser Freund es selbst in der Hand, zu entscheiden, ob er den Gerüchten geglaubt hat oder nicht. Und dann wird er vielleicht ähnlich wie dein Freund Richard von genau diesen Aussagen berichten und der andere wird genau wie du damals Hamburger entsetzt sein, daß man solch einen Trainer holen will.


    Nochmal: es wäre anständig gewesen, ganz klar zu sagen, daß das Lügen sind in dem Artikel, wenn es Lügen waren.
    Und es wäre notwendig gewesen zu erklären, weshalb man so lange gewartet hat mit der Entlassung, wenn es die Wahrheit war.

    Aber da Bader am Mittwoch Verbeek für die 2. Liga verpflichten will, ihn am Dienstag entlässt und das daran festmacht, daß er halt noch ein Quentchen mehr aus der Mannschaft herauszuholen hofft, glaube ich, daß die Gerüchte nicht der Wahrheit entsprechen.

    Wenn Bader, obwohl in dem Artikel stand, daß Verbeek die Spieler übertrainiert hat, dann kein Verständnis für die 2 Tage Trainingspause (wegen Kopffreikriegen)hat, mehr Trainingseinheiten in den nächsten Tagen angesetzt werden, Bader es als notwendig erachtet, den Spielern ENDLICH klar zu machen, daß es nur noch 3 Endspiele gibt und daß die dafür alles Private hintanstellen müssen, dann spricht das alles für mich erstmal dafür,
    daß vieles in dem Artikel erstunken und erlogen war.

    Und es gebietet der Respekt und der Anstand, Verbeek deswegen öffentlich zu rehabilitieren.

    Und zwar nicht nur mit solch diplomatischen Aussagen wie sonst, sondern mit der selben Klarheit wie man damals sich von aller Schuld freigesprochen hat als es Gerüchte gab, daß der Rasen an den Verletzungen von Chandler und Ginczeck schuld sein könnte. Da hat Bader auch mit dem Arzt Dr. Brehm eine Pressekonferenz abgehalten und Brehm erklären lassen, daß und weshalb die Verletzungen auch mit einem perfekten Rasen hätten passieren können.

    Wenn man das nicht tut, dann handelt man unredlich. Und dann sollte man erklären, weshalb man diese Lügen nicht öffentlich dementiert. Spätestens auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung und egal ob man dann in der 1. oder 2. Liga spielt.

    Und zu dem Argument, Verbeek hat irgendwann Probleme mit den Spielern in jeder seiner Trainerstationen. Das muß doch an ihm liegen.

    Es ist doch so, daß Wiesinger ebenfalls Probleme mit Spielern hatte.
    Waren das dieselben Spieler, die jetzt Probleme mit Verbeek hatten?
    Und haben die einfach dieselbe Strategie wieder gefahren, weil sie selbst erkannten, daß sie von Verbeeks Offensivsystem überfordert sind, weil sie dafür zu langsam sind?
    Haben diese Spieler genau wie unter Wiesinger wegen ihrer Unzufriedenheit in Spielen nicht alles gegeben, was sie hätten geben können, um Druck auf Verbeek und letztlich auch auf Bader auszuüben?
    Wollten die damit erreichen, so spielen zu lassen wie sie glauben, daß sie spielen wollen?
    Oder gar um Bader zu veranlassen den Trainer zu entlassen?
    War das eine Strategie dieser Spieler, dabei auch die Gerüchte um Verbeek aus seinen früheren Trainingsstationen zu nutzen?
    Haben die dabei in Kauf genommen, daß wir aufgrund ihrer Animositäten absteigen?
    Hätten die mehr leisten können in manchen Spielen, konzentrierter zur Sache gehen, wenn sie ihren Beruf ernster genommen hätten als ihre eigene Unzufriedenheit?

    Wenn da einige der Fragen mit Ja zu beantworten sind, dann stellt sich die Frage, wie diese Spieler zur Rechenschaft gezogen werden oder wurden.
    Oder ob man sie auch noch dafür belohnt hat, indem man einen guten Trainer entlassen hat und schlechte Spieler weiterbeschäftigt, die sich in Sachen Trainermobbing auskennen.
    Und wenn das so wäre, dann droht, solange diese Spieler da sind, jedem Trainer das gleiche Schicksal, wenn sie mit ihm nicht mehr zufrieden sind.


    Vielleicht kommt auf der Mitgliederversammlung rauß, daß Bader alles versucht hat, um Verbeek zu halten, weil er von ihm überzeugt war. Daß er aber 3 Spiele vor Schluß keine ander Wahl hatte, weil keine anderen Spieler mehr da waren und man deshalb nur über die Trainerentlassung noch den letzten Versuch starten konnte, die Saison noch zu retten. Weil man die Spieler gebraucht hat und von ihnen abhängig war.
    Aber dann muß das klar werden. Und dann muß das so geregelt werden, daß so etwas nie mehr passieren kann.

  • Zitat von Bulmers

    "Auch mit der Bitte, doch wieder kompakter zu stehen, prallte die Mannschaft lange Zeit an Verbeeks Veto ab. Erst gegen Leverkusen durfte sie nach „einem kleinen Hilfeschrei“ (Bader) etwas defensiver agieren, doch soll der davon wenig begeisterte Coach in der Halbzeit getobt und die radikale Rückkehr zur offensiven Ausrichtung angeordnet haben. Die Partie ging nach einem 1:1-Pausenstand mit 1:4 verloren. Als weiterer Kritikpunkt gilt die hohe Intensität des Trainings und vor allem die letztlich wohl kontraproduktiven Einheiten im Kraftraum. Die Mannschaft, so war zu hören, sei „mental und körperlich komplett bei Null“."

    aus der NN.


    Der letzte Satz dient dann wohl schon mal als Ausrede warum man in Mainz nicht mit 5:0 gewinnen wird

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • :respekt::hoch: Sehr gut geschrieben emilou!!

    Es stellen sich wirklich einige Fragen auf.
    Die Aussage mit dem zu harten Training kann schon mal kein anderer bestätigen. Komisch auch, wenn es so hart ist und ich körperlich und mental bei Null bin, dass ich dann aber noch genug Energie habe, mich neben dem Platz auszutoben. Desweiteren paßt da auch so gar nicht rein, dass Bader immer und immer wieder betonte, wie angetan er von dem Training ist und es das beste ist, was er jemals gesehen hat. Weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, aber so hat er es sinngemäß gesagt.

    Verbeek mag sicher auch Fehler gemacht haben, aber er ist ein ehrlicher geradliniger Typ und dafür habe ich ihn auch zu schätzen gelernt. Gerade im Bundesligageschäft, in dem es mittlerweile so verlogen zugeht und die Schauspielerei nicht nur auf dem Platz zugegen ist, hat er mir zumindest sehr gut getan. Und einige Spieler drehen sichs halt immer, wie sies brauchen. Suchen immer Ausreden, Selbstkritik Fehlanzeige. Da sind sie Musterprofis drin. Mal schnell ein paar Worte oder ein nettes Bildchen posten, schon ist die Masse zufrieden. Denen wird alles abgenommen, die sind so sehr verwöhnt, da kam halt mal einer, der von ihnen wirklich mal was forderte, das war wohl scheinbar aber zu viel für die zarten Pflänzchen. Das anspruchslosere Training vom Wiesinger hat ihnen aber auch nicht gefallen. Komisch. Also mir tauchen da zu viele Widersprüche auf. Mir kommt die Truppe da wieder viel zu gut weg aus dem Ganzen. Vielleicht haben ja einige auch nur Muffensausen bekommen, weil Gertjan ihr wahres Gesicht erkannt hat und Angst haben sie dann wohl wirklich bekommen, allerdings wohl eher, dass ihr ach so tolles äußeres Erscheinungsbild (das vielen ja das wichtigste ist) Kratzer erhält.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Zaphod


    Der letzte Satz dient dann wohl schon mal als Ausrede warum man in Mainz nicht mit 5:0 gewinnen wird

    Und deshalb konnte man der Mannschaft auch unmöglich zwei Tage freigeben um den Kopf frei zu bekommen und mußte dann, um sie endlich mal auf den Abstiegskampf einzustellen gleich mit mehr Training wieder aufbauen. Ungeheuer logisch und nachvollziehbar.

  • Wie gesagt, da ist viel viel Schein. Da sind sie medial wirklich top. Dass mit den trainingsfreien Tagen kann man ihm und den Fans super gut so vermarkten, dass er den Ernst der Lage nicht erkannt hat. Bedenken sollten sie hierbei natürlich auch ihre anderen Aussagen wie müde und komplett bei Null sein, denn das würde Verbeeks Handlung ja bestärken.

    Bader windet sich immer wie ein Aal, die Mannschaft macht sowieso was sie will und Verbeek tat mir da einfach mal gut. Er stand immer zu dem was er sagte und tat. War ein echter Typ, der Unehrlichkeit nicht mag. Deswegen wird er auch anecken, weil das mittlerweile wohl einige Spieler als Grundvoraussetzung haben.

    Solche Menschen wie Verbeek sind mit halt persönlich lieber, aber das ist natürlich Ansichtssache.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

    Einmal editiert, zuletzt von Frankenbarbie (25. April 2014 um 08:25)

  • Zitat von Morlock54

    Wir haben fast gleich nach der HZ-Pause nach einer Standard-Situation ein Gegentor kassiert, hat nichts mit dem Spielsystem zutun. Danach spielt man wirklich nicht mehr mit einem 1-2 Rückstand defensiv........Dieses Argument ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Lass den Plattenspieler gefälligst laufen. Die Singleversion von "Gertjan kann kein defensiv" ist fast so geil wie "Number of the beast".

    Wenn man jetzt böse wäre könnte man in diese Halbzeittragödie auch reininterpretieren das unsere verantwortungsbewusste Truppe entschieden hat das nur eine Kanterniederlage den FCN vor diesem Menschenschindertrainer der nicht Defensiv spielen kann erlöst und uns damit noch retten.

  • Zitat von Frankenbarbie

    Wie gesagt, da ist viel viel Schein.

    Bader windet sich immer wie ein Aal, die Mannschaft macht sowieso was sie will und Verbeek tat mir da einfach mal gut. Er stand immer zu dem was er sagte und tat. Solche Menschen sind mit halt persönlich lieber, aber das ist natürlich Ansichtssache.


    Seh ich mittlerweile genauso. Und das was Putzi beschreibt wie man auch denken könnte bzgl.Leverkusenspiel,wenn man bös wär:
    Ich seh das mal so: die Spieler, die für mehr defensiv waren, haben das in der ersten Halbzeit durchgesetzt, trotzdem erst ein Gegentor bekommen. Und als Verbeek dann in der Halbzeit wieder mit der Offensivstrategie kam, um das Unentschieden in einen Sieg umzudrehen, haben sie dagegen gesprochen. Und dann hat er getobt. Und dann hat ein Teil der Mannschaft das getan, was Verbeek wollte und der andere ihren Stiefel durchgezogen als das erste Gegentor nach der Pause durch den Freistoß fiel. Und das hat dann dazu geführt, daß Offensiv gar nichts mehr ging, aber auch defensiv nichts mehr funktionierte.

    Es mag sein, daß mit den verfügbaren Spielern Verbeeks Spiel nicht zu spielen war. Aber das werden wir nie sicher wissen, weil ein Teil der Spieler allein schon, weil sie nicht (mehr) dran geglaubt haben nicht mehr die 100% gebracht haben in den letzten Spielen.
    Und Verbeek hat immer gesagt, daß das eine Grundbedingung für seine Art zu spielen ist, daß die SPieler ihre100% abrufen und nur die 20 % die bei jedem SPiel dem Zufall geschuldet sind noch den Erfolg gefährden können.

    Wenn Verbeek einen Fehler gemacht hat, dann zu sehr an die sportliche Fairness aller Spieler glauben und sich nicht vorstellen können, daß die den Abstieg riskieren nur um ihn loszuwerden.

    3 Mal editiert, zuletzt von emilou (25. April 2014 um 08:33)

  • Zitat von putzi

    Lass den Plattenspieler gefälligst laufen. Die Singleversion von "Gertjan kann kein defensiv" ist fast so geil wie "Number of the beast".

    Wenn man jetzt böse wäre könnte man in diese Halbzeittragödie auch reininterpretieren das unsere verantwortungsbewusste Truppe entschieden hat das nur eine Kanterniederlage den FCN vor diesem Menschenschindertrainer der nicht Defensiv spielen kann erlöst und uns damit noch retten.

    Naja, wie man nach dem 1-2 auf einmal nicht mehr richtig gespielt hat, sondern nur noch rumgestochert hat, war schon etwas auffällig...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • etz zitiers halt nochmal.
    Hat schon irgendwie was von Polt (sinngemäß): 'Mit der Scheißbürschdn ghört jemand wie Du ausghaut. Sower wie Du ist unter meinem Niveau!'

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • @ emilou

    Um das mal ganz deutlich zu sagen !
    Du unterstellst mir, daß ich Verbeek von Beginn an ablehnte.
    Das entspricht überhaupt nicht der Wahrheit !

    Ich habe damals, so wie auch gestern, die Informationen meines holl. Freundes Richard hier ins Forum gesetzt.
    Und mit Verlaub, Richard versteht eine Menge vom Fußball....und mehr als wir alle vom Niederländischen.

    Wenn solche Informationen, die ich nur weitergebe, als sankosankt empfunden werden...werde ich sie in Zukunft lassen.
    Bisher dachte ich, daß auch solche Mitteilungen das Forum interessieren könnten.
    Aber bitte...wenn man nur lesen möchte, was zur eigenen Meinung passt...ok.
    Mir allerdings reicht's.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ohne wenn und aber....ein Abstieg ist für uns ein Desaster und wirft uns um Jahre zurück.
    Es muß alles getan werden, um ihn zu vermeiden.

    Wobei ich fast der Ansicht bin, dass wir sogar mit unserem Schrottkader, ein Wiederaufstieg möglich wäre. Das Niveau der 2. Liga ist sehr überschaubar. Mit welchen Mannschaft müsste man sich rumschlagen? RB Leipzig? Lautern??? Evtl. Paderborn... und sonst? Wir gehören dann doch zu den finanzkräftigeren Teams, aber ganz ohne Folgen wäre ein Abstieg sicherlich nicht. Da geb ich dir Recht. Die Fernseheinnahmen würden drastisch sinken usw.