Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Die Geschichten zu Alkmaar und Feyernoord kannst doch überall nachlesen! Brauchst keinen holländischen Freund dafür. Verbeek hat sich mit den Spielern überworfen, fertig! Hätt der Spottvorstand nur im 30 Minuten im Internet recherchieren müssen, dann hätt ers auch gewusst!

  • Zitat von Presssack

    Die Geschichten zu Alkmaar und Feyernoord kannst doch überall nachlesen! Brauchst keinen holländischen Freund dafür. Verbeek hat sich mit den Spielern überworfen, fertig! Hätt der Spottvorstand nur im 30 Minuten im Internet recherchieren müssen, dann hätt ers auch gewusst!


    Du gehst mir mittlerweile mit deinem Gemotze und Gestänkere auch ziemlich aufn Sack (<- :mrgreen: ).

    @Hamburger: Ich bin der Meinung, dass genau solche Infos und Beiträge ein gutes Forum ausmachen. Passt halt einigen hier nicht, wenn solche Beiträge nicht mit Ihrer Meinung übereinstimmen.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Nee nee Herr Hamburger, kannst mal vergessen :wink:

    Die Infos von Herrn Richard haste noch am gleichen Tag damals gepostet und selbstverständlich interessiert so was (mich jedenfals :wink:

    Wäre nett, sollte es neues aus holländischen Zeitungen geben ... bitte posten, danke :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Bulmers

    Als weiterer Kritikpunkt gilt die hohe Intensität des Trainings und vor allem die letztlich wohl kontraproduktiven Einheiten im Kraftraum. Die Mannschaft, so war zu hören, sei „mental und körperlich komplett bei Null“."

    aus der NN.

    und warum wird dann immer wieder vorgeworfen dass es 2 Tage frei gab? Was denn nun, wollten sie mehr Einheiten in denen dann möglichst locker flockig der Ball hin und her geschoben wird?

    Bader ist raus

  • Zitat von Frankenbarbie

    Wie gesagt, da ist viel viel Schein. Da sind sie medial wirklich top. Dass mit den trainingsfreien Tagen kann man ihm und den Fans super gut so vermarkten, dass er den Ernst der Lage nicht erkannt hat. Bedenken sollten sie hierbei natürlich auch ihre anderen Aussagen wie müde und komplett bei Null sein, denn das würde Verbeeks Handlung ja bestärken.

    Bader windet sich immer wie ein Aal, die Mannschaft macht sowieso was sie will und Verbeek tat mir da einfach mal gut. Er stand immer zu dem was er sagte und tat. War ein echter Typ, der Unehrlichkeit nicht mag. Deswegen wird er auch anecken, weil das mittlerweile wohl einige Spieler als Grundvoraussetzung haben.

    Solche Menschen wie Verbeek sind mit halt persönlich lieber, aber das ist natürlich Ansichtssache.


    :hoch:

  • Zitat von Presssack

    Die Geschichten zu Alkmaar und Feyernoord kannst doch überall nachlesen! Brauchst keinen holländischen Freund dafür. Verbeek hat sich mit den Spielern überworfen, fertig! Hätt der Spottvorstand nur im 30 Minuten im Internet recherchieren müssen, dann hätt ers auch gewusst!

    Es ging auch um Informationen aus seiner Zeit in Heerenveen.....aber sicher, du wirst das auch in niederl. Zeitungen nachlesen können.
    Wobei, so glaube ich, die Sprache für Franken schwerer verständlich ist als für Hamburger. :wink:

    Aber wie gesagt....wenn Informationen eines holländischen Fußballkenners nicht besonders erwünscht sind....ich kann es bleiben lassen.

  • @Hamburger
    Ich sehe da überhaupt keinen persönlichen Vorwurf. Ich verstehe sowieso nicht, warum hier viele die Beiträge anderer so persönlich nehmen.
    Für mich sind sehr viele Fragen offen (emilou spricht einige an, die werden seit der Entlassung aufgeworfen) und bevor die nicht geklärt sind, bringen mir die sich mittlerweile im Kreis drehenden Argumente nichts.
    Ich finde nicht, dass Deine Informationen als sakrosankt empfunden werden, sonst würde man darüber nicht diskutieren. Also bitte weitermachen.

  • Zitat von atzengruber

    An was genau machst du diese Aussagen fest ? Die Frage ist weder zynisch noch böse gemeint. Mich würde wirklich interessieren, was genau du damit meinst ?
    Denn Trainer ohne Philosophie gibt es im Profibereich nicht, die Frage stellt sich höchstens: Bringt meine Philosphie dem Verein und der Mannschaft, für die ich arbeite, was ?
    Und die Sache mit dem Charakter: Wie ein Mensch sich in der Öffentlichkeit gibt und wie er in Wirklichkeit ist, sind sehr oft zwei paar Schuhe( übrigens hat für mich Verbeek menschlich auch einen sehr guten Eindruck gemacht- bis diverse Dinge, auch Internas genannt, bekannt wurden). Die Charakterfrage beantworten seine engsten Mitarbeiter und Ex-Schutzbefohlenen um einiges präziser als wir, glaube ich und deshalb könnte ich aus meiner subjektiven Beurteilung keine genaue Angaben darüber machen...


    ich hinterfrage hier, von wem kommen die Internas? Sind die glaubwürdig? Oder sind das Vermutungen?
    Es kann sich keiner über Wochen und Monate im Training verstellen.
    Meine Erfahrung ist, dass du gerade am Sportplatz ganz schnell merkst mit wem du es zu tun hast. Choleriker, Phlegmatiker, Pedant etc.
    Jeder der schon mal Sport gemacht hat in einer Gruppe, weiss dass das ein Ort ist, wo die Masken fallen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Aber bitte...wenn man nur lesen möchte, was zur eigenen Meinung passt...ok.
    Mir allerdings reicht's.


    was ist denn dein problem? die gerüchte kannte man vorher und die berichten deines freundes bestätigen diese... so weit so gut.
    emilou setzt sich aber doch nur mit dem lächerlichen verhalten unseres vereines auseinander! wo ist denn das problem?

    winzie

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Es ging auch um Informationen aus seiner Zeit in Heerenveen.....aber sicher, du wirst das auch in niederl. Zeitungen nachlesen können.
    Wobei, so glaube ich, die Sprache für Franken schwerer verständlich ist als für Hamburger. :wink:

    Aber wie gesagt....wenn Informationen eines holländischen Fußballkenners nicht besonders erwünscht sind....ich kann es bleiben lassen.


    Nein, war so nicht gemeint! Kannst deine Infos gern posten, haben sicher mehr Interesse dran. Wollte nur sagen, daß es keine grossen Geheimnisse sind.

    Zu Heerenveen weiss ich nichts.


  • Hier muss ich dem Nordlicht etwas beistehen.
    Der hamburger und ich hatten bei Verbeeks Verpflichtung diesbzgl. einen kleinen PN-Austausch. (hoffe es ist OK das hier zu posten)

    Ich kenne zufällig Internas von verbeeks Zeit bei Alkmaar - die habe ich nicht hier weitergegeben - obwohl @hamburger mich darum bat.

    Einmal, weil ich diesbzgl. Vertraulichkeit zugesagt habe - bei sowas bin ich ziemlich altmodisch.
    Und - weil ich mir dachte, dass man sich beim Club schon über den Menschen verbeek genauestens informiert haben würde bevor man ihn verpflichtet.
    Wenn man verbeek einkauft, dann will und bekommt man auch Verbeek - ganz einfach.

    Hamburger war damals ua besorgt darüber Verbeek hätte zu viele Eigenarten die ihm zu sehr im Weg stehen würden um bei uns erfolgreich sein zu können.

  • Zitat von winzie


    was ist denn dein problem? die gerüchte kannte man vorher und die berichten deines freundes bestätigen diese... so weit so gut.
    emilou setzt sich aber doch nur mit dem lächerlichen verhalten unseres vereines auseinander! wo ist denn das problem?


    Ich finde es zu billig, diese sich nun scheinbar wiederholende Geschichte unreflektiert hinzunehmen. Für mich ist schon wichtig, ob da ein bisschen was dran ist, oder ob da jemand in der Öffentlichkeit ein komplett anderes Bild vermitteln konnte. Aber das wiederhole ich mittlerweile auch schon zum hundertsten Male.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Aber wie gesagt....wenn Informationen eines holländischen Fußballkenners nicht besonders erwünscht sind....ich kann es bleiben lassen.


    Wir haben doch selbst "unseren" Holländer, der das Radio-Interview untertitelt hat, das nun alle aufgreifen. Woher kommt die Annahme, das würde niemanden interessieren? Verstehe ich beim besten Willen nicht...

  • Zitat von Kickers23


    ich hinterfrage hier, von wem kommen die Internas? Sind die glaubwürdig? Oder sind das Vermutungen?
    Es kann sich keiner über Wochen und Monate im Training verstellen.
    Meine Erfahrung ist, dass du gerade am Sportplatz ganz schnell merkst mit wem du es zu tun hast. Choleriker, Phlegmatiker, Pedant etc.
    Jeder der schon mal Sport gemacht hat in einer Gruppe, weiss dass das ein Ort ist, wo die Masken fallen.

    Verstellen ist schwer ... es ist nur die Frage wie lange funktioniert es? ... Hans Meyer ist da doch ein gutes Beispiel ... völlig fertige Truppe, er erzählt denen einen packt den Libero aus ggf. zweifel die alle und... peng. Erfolg. Ab da konnte er erstmal machen was er wollte es ging immer weiter mit den Erfolgen und selbst die Spieler die ggf. alles andere Mist fanden was er gemacht hat, haben gesehen "funktioniert aber"... naja... solange bis es dann irgenwann nicht mehr klappt... dann fliegt dir halt das ganze Thema auch um die Ohren.

    Es kann möglich sein das Spieler schon vorher die Nase gerümpft haben, ggf. waren sie auch bei Bader oder Aufsitsräten... nur, es war zu merken das es funktioniert was GjV erzählt bis zur Hochphase nach der Pause mit 4 v 5 Siegen... nur dann folgt in diesem Fall sehr schnell die Drehung mit 9 v 10 Niederlagen und das was vorher geduldet/ertragen wurde fiel richtig negativ auf = weil es keinen Sinn mehr ergab.
    (hätte so auch mit einem Meyer schnell passieren können wenn der so eine negativ Serie auspackt -> oder jedem anderen Trainer)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ


    Ich finde es zu billig, diese sich nun scheinbar wiederholende Geschichte unreflektiert hinzunehmen. Für mich ist schon wichtig, ob da ein bisschen was dran ist, oder ob da jemand in der Öffentlichkeit ein komplett anderes Bild vermitteln konnte. Aber das wiederhole ich mittlerweile auch schon zum hundertsten Male.


    das ist doch richtig und keine frage. bei verbeek WUSSTE man aber vorher was für ein typ er ist! und man hat diesen typen, immerhin hat man drei wochen gebraucht um ihn zu finden, als den PERFEKTEN trainer verkauft... gerade auch wegen seinen eigenarten. und jetzt will man plötzlich überrascht sein? ach komm schon :(. und genau um solche dinge geht es doch! alle angeblich müde und ausgelaugt, sich aber über trainingsfrei beschweren.
    und selbst wenn man von seinen eigenarten nicht wußte... sorry, dann taugt unsere sportliche führung wieder mal nichts, denn wenn schon leute im forum, deren hobby der club ist, bessere infos über den neuen trainer auftreiben als ein "profi" zu dessen aufgabengebiet es gehört und der vernetzt sein sollte... dann gute nacht.

    winzie

  • Meine Meinung ist das der Rausschmiss von Verbeek eine relativ kurzfristige Geschichte war.
    Das leite ich daraus ab das wir mal wieder keinerlei Plan B haben sondern den Amateurtrainer befördern.

    Winzie schreibst richtig. Die Argumentation zum Rausschmiss wiedersprechen sich im selben Interview mindestens einmal.

  • Zitat von winzie


    das ist doch richtig und keine frage. bei verbeek WUSSTE man aber vorher was für ein typ er ist! und man hat diesen typen, immerhin hat man drei wochen gebraucht um ihn zu finden, als den PERFEKTEN trainer verkauft... gerade auch wegen seinen eigenarten. und jetzt will man plötzlich überrascht sein? ach komm schon :(. und genau um solche dinge geht es doch! alle angeblich müde und ausgelaugt, sich aber über trainingsfrei beschweren.
    und selbst wenn man von seinen eigenarten nicht wußte... sorry, dann taugt unsere sportliche führung wieder mal nichts, denn wenn schon leute im forum, deren hobby der club ist, bessere infos über den neuen trainer auftreiben als ein "profi" zu dessen aufgabengebiet es gehört und der vernetzt sein sollte... dann gute nacht.


    Ja, das ist ein weiteres Mosaiksteinchen, das an der Geschichte nicht passt. Wurde aber auch schon oft genannt.
    Mir fällt auf, dass es einigen anscheinend reicht, die Entlassung mit "History repeats itself" zu erklären. Diejenigen möchten weiterziehen...the show must go on. Kann ich ein bisschen verstehen, da es sich sowieso nicht ändern lässt. Mir persönlich reicht das nicht, denn leider wiederholt sich beim Club die Geschichte nun selbst zu oft. Und da bleiben keine Zweifel.

    Persönlich denke ich auch, dass man alles was noch geht, in die Waagschaale werfen muss, um den Verein zu retten. Ich frage mich aber, ob das bisher wirklich getan wurde. Die 2. Hälfte gegen Leverkusen war das "Todesurteil" für Verbeek. In Mainz wird es wahrscheinlich schon ein paar Antworten geben.

  • Zitat von winzie


    was ist denn dein problem? die gerüchte kannte man vorher und die berichten deines freundes bestätigen diese... so weit so gut.
    emilou setzt sich aber doch nur mit dem lächerlichen verhalten unseres vereines auseinander! wo ist denn das problem?

    winzie

    Sie hat mir unterstellt, daß ich von Beginn an gegen Verbeek war..... das stimmte nicht und hat mich geärgert.
    Ich hatte auch damals nur die Informationen aus Holland weitergereicht und es war nicht meine.
    ( Übrigens meine ich mich zu entsinnen, daß Nachtgieger damals ähnlich kritsche Bemerkungen von holl. Bekannten ins Forum setzte. )

    Wie auch immer, ich kannte Verbeek nicht und vorverurteile keine Trainer, sondern bewerte ihre Arbeit beim Club.
    Wie gesagt, diese Unterstellung ärgerte mich......aber jetzt ist es auch gut.
    Ich unterlasse solche Informationen einfach in Zukunft.

  • @hamburger:
    das ist ein forum und manchmal passiert es, daß der, der infos zur verfügung stellt, auch als der gesehen wird, der die meinung, welche in den infos steht, inne hat. das war bei dir nicht der fall und das hast du klargemacht. aber das ist doch kein grund sich jetzt hier wieder schmollend in ein schneckenhaus zu verziehen :winking_face:

    @all:
    ganz interessantes interview...
    http://sportbild.bild.de/bundesliga/ver…6366.sport.html
    jetzt könnte man natürlich "gut, das ist ja auch verbeek, was soll er denn schon sagen?" argumentieren, aber seine sicht der dinge passt doch wesentlich besser zu dem was wir als fans mitbekommen haben.

    winzie

  • Warum denn?

    Du hast doch nur Infos gepostet die man a) selber hätte rausfinden können und b) nur deshalb neu waren weil keine Sau Vebeek gekannt hatte.

    Könnt mich net erinnern das du damit auf Stimmung aus warst.

    Ich glaube du hast deine Hoffnung ausgedrückt das dein Freund sich irrt und GV viel Glück gewünscht.