Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Wie gesagt, diese Unterstellung ärgerte mich......aber jetzt ist es auch gut.
    Ich unterlasse solche Informationen einfach in Zukunft.


    Mir ist diese Unterstellung entgangen, aber unabhängig davon muss man doch nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen und deswegen sich selbst beschränken. Das hat auch ein wenig von beleidigter Leberwurst. Fände ich schade. Ich hab mich gestern auch geärgert, genauso wie sich sicher schon Leute über mich gerärgert haben. Das ist halt Fußball, da geht es nicht immer 100%ig sachlich zu. Wenn man sich nur die unsachlichen Beiträge rauspickt, dann braucht man in keinem Forum mehr schreiben. :neutral_face:

  • Zitat von winzie

    @all:
    ganz interessantes interview...
    http://sportbild.bild.de/bundesliga/ver…6366.sport.html
    jetzt könnte man natürlich "gut, das ist ja auch verbeek, was soll er denn schon sagen?" argumentieren, aber seine sicht der dinge passt doch wesentlich besser zu dem was wir als fans mitbekommen haben.

    winzie

    2 Tage trainingsfrei kann man dann auch ins Reich der Fabeln verweisen!


    Zitat

    Wurde es Ihnen zum Verhängnis, dass Sie nach dem 1:4 gegen Leverkusen zwei Tage frei gaben?
    Das habe ich nicht! Am Montag haben fast alle Spieler trainiert, ich bin den ganzen Morgen in Nürnberg gewesen. Es war nur der Dienstag frei, aber das hatte ich – wie immer – sechs Wochen im Voraus geplant.

  • Zitat von winzie

    ganz interessantes interview...
    http://sportbild.bild.de/bundesliga/ver…6366.sport.html
    jetzt könnte man natürlich "gut, das ist ja auch verbeek, was soll er denn schon sagen?" argumentieren, aber seine sicht der dinge passt doch wesentlich besser zu dem was wir als fans mitbekommen haben.

    Hrrrm - wie mich dieses Interview sofort wieder in diesen brutalen Endspielmodus Aggromodus bringt. :wut:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ok. Leute.......ich hatte halt kurz mein " Wutkäppchen " aufgesetzt. :wink:

    Ihr habt recht, man soll nicht alles auf die Goldwaage legen....und ich war eben schon ein wenig bockig.
    ( Komisch, daß einen manchmal selbst im Alter kindliches Verhalten ereilt. ) :wink:

    Um es kurz zu machen.
    Ich habe nicht alle Informationen, die ich erhalten habe, hier ins Forum gesetzt.

    Wie auch immer, anscheinend handelt es sich bei Verbeek um einen fachlich ausgezeichneten Trainer, der sich in manchen anderen Bereichen leider selber im Weg steht.
    Schade.

    Ansonsten.....peace, brothers and sister emilou. :wink:

  • Zitat von Presssack

    2 Tage trainingsfrei kann man dann auch ins Reich der Fabeln verweisen!


    Und solche Dinge lassen sich ja sicherlich überprüfen (auch wenn ich Verbeek glaube). Es klingt schlüssig was er erzählt und wirft kein gutes Licht auf das Handeln des Vereins und die dazu gelieferten, sehr vagen Begründungen Baders/Nürnbergs.

    Die ersten Artikel waren unterste Kajüte (selbst bei 50%igem Wahrheitsgehalt). Ich befürchte nur, dass wir in der jetztigen Situation (außer von Verbeek selbst) nicht viel erfahren werden. Dazu steht zuviel auf dem Spiel. Die nächsten Spiele selbst werden interpretiert werden und hoffentlich am Ende der Saison mal richtig aufgeräumt (Wunschtraum :roll: )

    Edit:
    Was auch auffällt, dass Verbeek der Frage nach einem Putsch der Mannschaft konsequent ausweicht bzw. aus irgendwelchen Gründen nicht direkt beantwortet. Kann natürlich sein, dass er Kabinengespräche für sich behält, die Mannschaft immer noch ein Stück weit in Schutz nimmt, oder dass er nicht zugeben will, dass sich am Ende alle gegen ihn gewendet haben.

  • Man sieht, wie katastropal dieser Verein arbeitet. Bader hätte auf der PK schon vieles klarstellen müssen. Anstattdessen zieht er den Schwanz ein und wollte alles unkommentiert lassen... :schaem:

  • Oha, das Interview läßt Bader als Lügner dastehen, da er ja behauptet hat, gerade die 2,5 freien Tage hätten ihm gezeigt, daß Verbeek den Ernst der Lage nicht erkannt habe.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wie bereits gesagt: Bei Bader halte ich mittlerweile alles für möglich.
    Lügen, Intrigen, Spielchen, alles zum eigenen Machterhalt und zum Nachteil des Vereins.
    Ich hoffe dass er sich nicht nach seiner Entlassung in seinem Büro verschanzt und man ihn raustragen muss.
    Das wäre unschön.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ

    Was auch auffällt, dass Verbeek der Frage nach einem Putsch der Mannschaft konsequent ausweicht bzw. aus irgendwelchen Gründen nicht direkt beantwortet. Kann natürlich sein, dass er Kabinengespräche für sich behält, die Mannschaft immer noch ein Stück weit in Schutz nimmt, oder dass er nicht zugeben will, dass sich am Ende alle gegen ihn gewendet haben.


    ich denke auch nicht, daß er diese beantworten wird. ob er diese nun nicht beantwortet um
    a) seinen ruf zu schützen, oder
    b) die mannschaft zu schützen
    das muß jeder für sich selbst entscheiden. ich für meinen teil tendiere nach allem bisher geschehenen zu antwort b). vor allem hat verbeek in seiner zeit als trainer hier nicht ein schlechtes wort über die spieler/die mannschaft verloren. er hat sich immer vor die mannschaft gestellt oder die schuld bei sich gesucht bzw sich in die pflicht genommen.

    winzie

  • Zitat von winzie


    ich denke auch nicht, daß er diese beantworten wird. ob er diese nun nicht beantwortet um
    a) seinen ruf zu schützen, oder
    b) die mannschaft zu schützen
    das muß jeder für sich selbst entscheiden. ich für meinen teil tendiere nach allem bisher geschehenen zu antwort b). vor allem hat verbeek in seiner zeit als trainer hier nicht ein schlechtes wort über die spieler/die mannschaft verloren. er hat sich immer vor die mannschaft gestellt oder die schuld bei sich gesucht bzw sich in die pflicht genommen.

    winzie

    Das stimmt.
    Er hat in der Aussendarstellung seine Spieler immer geschützt.
    Selbst wenn sie grottige Leistungen ablieferten.
    Genauso gilt.....das er unser wirklich gravierendes Verletzungspech nie bejammerte. ( Da kenne ich ganz andere Trainer, die würden nur davon reden. )

    Andererseits glaube ich wirklich, daß Verbeek Strömungen in der Mannschaft nicht wirklich wahrnimmt und auch irgendwie beratungsresistent erscheint.
    Eigentlich gab es bis zum Schluß bei ihm nur ein " weiter so ".
    Der " Spieleraufstand " in Alkmaar überraschte ihn damals auch total....ähnlich wie wohl jetzt beim Club.
    Den " Aufstand " bei Feyenoord tat er damit ab, daß ältere Spieler gegen ihn gewesen sind...ohne sich selbst evtl. kritisch zu hinterfragen.

    Auch wenn ich euch langweile....Verbeek hat in den Niederlanden den Ruf, ( zumindest wurde mir das mitgeteilt ) ein fachlich hervorragender Trainer zu sein.....mit erheblichen menschlichen Defiziten.
    Richard meinte damals, daß er mit der deutschen Mentalität evtl. besser zurecht käme als mit der liberaleren Niederländischen.
    Ausserdem hoffte er, daß der ruhige und sachliche Librets auf ihn einen mässigenden Einfluß haben könnte.
    Natürlich bin auch ich nur ein Aussenstehender, der eine subjektive holländische Information erhalten hat....jedoch deckt sich so Einiges mit der jetzigen Situation in Nürnberg.
    Ein fachlich erstklassiger Trainer, der sich selber irgendwie im Wege steht und kein Gespür für gewisse Strömungen in der Mannschaft besitzt.
    So zumindest ist meine Wahrnehmung.
    Sollte diese richtig sein, hätte ich mir zumindest Hinweise von Mintal gewünscht.....oder Verbeek hat sie schlicht ignoriert.

  • gutes Interview...gegen Streich sachlich das passende gesagt, was es zu sagen gibt
    MB ist der Pinocchio des 1.FC Nürnberg!....und mit Sicherheit Teile der Mannschaft....

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Ein fachlich erstklassiger Trainer, der sich selber irgendwie im Wege steht und kein Gespür für gewisse Strömungen in der Mannschaft besitzt.
    So zumindest ist meine Wahrnehmung.
    Sollte diese richtig sein, hätte ich mir zumindest Hinweise von Mintal gewünscht.....oder Verbeek hat sie schlicht ignoriert.

    Mag alles sein, war aber auch alles längstens vor Verbeeks Verpflichtung bekannt.
    Warum holt man ihn dann?
    Kann doch wieder nur ein hilfloses Experiment gewesen sein.
    Experiment (erneut!) gescheitert :arrow: Bader raus :exclamation_mark:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Altmeister

    Oha, das Interview läßt Bader als Lügner dastehen, da er ja behauptet hat, gerade die 2,5 freien Tage hätten ihm gezeigt, daß Verbeek den Ernst der Lage nicht erkannt habe.


    Das mit den Training am Montag müsste doch eigentlich rauszubekommen sein.
    Wenn das stimmt, dann gute Nacht.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • @Hamburger: Macht das nicht gerade gute Trainer aus, die eine Vorstellung haben und diese konsequent verfolgen?

    Ferguson, van Gaal, Klopp, Gurdiola usw. Sind alle nicht dafür bekannt sich wöchentlich mit allen abzustimmen und sich Spielern anzupassen.

  • Zitat von juninho

    Mag alles sein, war aber auch alles längstens vor Verbeeks Verpflichtung bekannt.
    Warum holt man ihn dann?
    Kann doch wieder nur ein hilfloses Experiment gewesen sein.
    Experiment (erneut!) gescheitert :arrow: Bader raus :exclamation_mark:

    Erstens glaube ich, daß Bader nach den vielen Absagen, nicht mehr allzuviel Patronen im Lauf hatte....und die Zeit drängte ja.
    Zweitens....sein Ruf als fachlich hervorragender Trainer war ja unstrittig.
    Und drittens vermute ich, daß auch Bader evtl. dachte, die deutschte Mentalität sei eine andere als die Niederländische und das so ein " harter, sturer Hund ala Meyer " hervorragend zum Club passt.
    Im Nachherein ist es wie immer.....ist der Erfolg da, gilt so ein Trainer als konsequent, mit einem klaren Konzept.
    Bleibt der Erfolg aus, gilt er als stur und beratungsresistent.
    Auch Spieler sehen im Erfolg gern über Trainerschwächen hinweg.....bleiben sie aus, kommt Kritik.

  • Zitat von clubic

    Zumindest für den aussenstehenden macht GJV weiterhin ein besseres Bild als der gesamte Verein zusammen.

    Ich weiß das dies nicht gehört wird, aber ist schon einfach.... nicht ein Wort der Selbstkritik oder ähnliches... alles ist super, alles ist prima alles war wunderbar außer, Verletze-Schiedsricher und Pech...

    sorry, aber SO kann es ja wohl nun wirklich nicht gewesen sein, wiederspricht völlig jeder Logik und irritiert mich auch sehr das man relativ gedankenlos DIESE sichtweise einnimmt - aber wie es @Hamurger Clubfan schon schreibt und man lesen konnte... GjV war in allen seinen Stationen unschuldig, korrekt und nur die anderen ligen flasch.

    Finde ich jetzt auch sehr einfach diese sichtweise ... frage mich dann wie die Situationen innerhalb der 9 Spiele immer passieren konnten, die Auswechslungen, das Einbrechen und und und... alles immer andere?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Bestes Beispiel war ja der Gross beim VfB. Vorher hieß es auch, die Spieler seien verweichlicht. Dann kam Gross als harte Hund und
    hatte wohl den besten Punkteschnitt aller VfB-Trainer in eine Halbserie (Rückrunde 2011?).
    Dann kam die neue Saison und man verlor ein Spiel nach dem anderen und auf einmal hieß es, der Gross sei ein Diktator und Peng war er wieder weg.

  • GJV hat mehrmals selbstkritik geübt.

    Könnte mir bitte jemand aufzeigen welche krassen systemischen oderaufstellungstechnischen Fehler er gemacht hat, die ich nicht sehe und was die alternative gewesen wäre?