Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Irgendwie müssen wir doch den Klassenerhalt schaffen, dann hat er noch ein Jahr Vertrag. Bader und die Verbeek-Gegner rauswerfen und dann ein neues Team aufbauen. Okay, war nur ein kurzer aber sehr schöner Traum.


    Es gibt tatsächlich schon so ähnliche Geschichten. Bei US Sassuolo Calcio wurde der Trainer Eusebio Di Francesco (mit dem man zuvor aus der Serie B aufstieg) Ende Januar entlassen und duch Alberto Malesani ersetzt. Der holte aus 5 Spielen keinen einzigen Punkt und wurde wieder nach nur 35 Tagen gefeuert. Neuer, alter Trainer: Eusebio Di Francesco. [Sassuolo steht momentan auf einem Abstiegsplatz, punktgleich mit dem rettenden Ufer (Platz 17, Bologna) und spielt am Montag gegen Juve].

    Kann mir unter den Umständen allerdings nicht vorstellen, dass Verbeek zurückkommen wollte

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ


    Es gibt tatsächlich schon so ähnliche Geschichten. Bei US Sassuolo Calcio wurde der Trainer Eusebio Di Francesco (mit dem man zuvor aus der Serie B aufstieg) Ende Januar entlassen und duch Alberto Malesani ersetzt. Der holte aus 5 Spielen keinen einzigen Punkt und wurde wieder nach nur 35 Tagen gefeuert. Neuer, alter Trainer: Eusebio Di Francesco. [Sassuolo steht momentan auf einem Abstiegsplatz, punktgleich mit dem rettenden Ufer (Platz 17, Bologna) und spielt am Montag gegen Juve].

    Kann mir unter den Umständen allerdings nicht vorstellen, dass Verbeek zurückkommen wollte

    Wenn wir ihn ganz lieb bitten :wink: Er war immer begeistert von den Fans und war sich auch nie für ein Gespräch nach dem Training zu fein im Gegensatz zu anderen Herren.
    Aber leider wird das wohl zu viel Romantik sein. Als Clubberer sind wir halt Träumen gewohnt. Was sonst? :wink:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • lache ich mir einen ast, wenn wir die klasse halten und sich sein vertrag automatisch um ein jahr verlängert! dann zahlen wir einen trainer für ein jahr und müssen uns trotzdem einen neuen suchen... grandios.

    winzie

  • Zitat von Frankenbarbie


    Aber leider wird das wohl zu viel Romantik sein.


    Ja, das gibt's nur in Filmen. Und wie gesagt, ob Verbeek das wollte? Der könnte doch hier nie mehr in Ruhe arbeiten und jede Aktion würde doppelt und dreifach hinterfragt.

  • Zitat von Totti

    Erklär doch mal lieber, was ist der Ansatz, der uns in Liga 1 halten sollte.

    Für diese Saison?

    Aus sportlicher Sicht, einfach durchwurschteln zum Klassenerhalt. Zur Not über die Relegation. Jetzt mal ehrlich, so schwer ist die doch nicht zu erreichen wenn der HSV so einen Rotz abliefert. Mehr hätte ich wirklich nicht verlangt von dem neuen Trainer. Zu dem Zeitpunkt als Verbeek kam war klar dass das Kind schon halb in den Brunnen gefallen ist. Aber er hatte auch über 20 Spiele Zeit das Kind da wieder rauszuziehen. Und wenn der HSV schon so großzügig dabei hilft, soll mir keiner sagen es wäre ein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Vielleicht gewinnt man dann einfach mal 3 von 9 Spielen statt sich dauernd ne Ohrfeige gegen Übergegner wie Frankfurt, Freiburg oder Bremen zu fangen, oder?

    Hecking hatte ne noch üblere Truppe und er hats geschafft, mit der gleichen Ausgangslage. Ich idealisiere ihn keineswegs und fand ihn schon zu seiner Zeit bei uns überbewertet, aber er hat den Laden zusammengehalten und seine Mission erfüllt. Das hat Verbeek nicht. Verbeek ist angetreten als der Club auf dem 16. Tabellenplatz stand, als er gegangen wurde waren wir 17. -> Mission nicht erfüllt!

    Über den ganzheitlichen Ansatz (Personal, Marketing, Außendarstellung, Sponsorenaquisite usw.) hätte man nach der Saison diskutieren müssen. Dass hier was passieren muss, ist klar. Aber wir reden hier über den Trainer.

  • @ König

    Alkmaar war zu dem Zeitpunkt als Verbeek den Verein übernahm regelmäßiger CL/EL-Teilnehmer. Noch in der Vorvorsaison wurde Alkmaar unter Van Gaal Meister. Ich glaube dadurch relativiert sich die El-Qualifikation etwas. Alkmaar hat in Holland einfach nicht die große Konkurrenz, von Eindhoven, Ajax und Feyenoord abgesehen. Deswegen sind zwei vierte Plätze nicht schlecht, aber auch kein Überding. In seiner letzten Saison wurde er ja auch nur noch 10. mit Alkmaar. Ob das jetzt für eine großartige Weiterentwicklung des Vereins spricht?

  • Oberon Hecking hatte mit Sicherheit nie so viele Spieler aus der 2. Garde mit der er sein Spiel durchziehen wollte.
    Das Problem ist doch,d aß verbeek immer vorgeworfen wird, die Defensive vernachlässigt zu haben: Nur genau in der Defensive hatten wir die ständigen Ausfälle. Da hätte Hecking mit Sicherheit auch nicht mehr erreicht, wenn ihm permanent Klose, Chandler, Nilsson, Simons weggebrochen wären und er auf Ersatzspieler hätte zurückgreifen müssen.


    Verbeek hat es doch ganz klar gesagt: die verbliebenen Spieler können nicht besser verteidigen. Das Spiel in Mainz hat seine Aussage bestätigt. Wenn wir gegen Hannover gewinnen, dann weil wir verdammt viel Glück haben. Was wir endlich mal wieder brauchen könnten, nach dem vielen Pech in diesem Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (27. April 2014 um 20:16)

  • Zitat von Oberon

    @ König

    Alkmaar war zu dem Zeitpunkt als Verbeek den Verein übernahm regelmäßiger CL/EL-Teilnehmer. Noch in der Vorvorsaison wurde Alkmaar unter Van Gaal Meister. Ich glaube dadurch relativiert sich die El-Qualifikation etwas. Alkmaar hat in Holland einfach nicht die große Konkurrenz, von Eindhoven, Ajax und Feyenoord abgesehen. Deswegen sind zwei vierte Plätze nicht schlecht, aber auch kein Überding. In seiner letzten Saison wurde er ja auch nur noch 10. mit Alkmaar. Ob das jetzt für eine großartige Weiterentwicklung des Vereins spricht?

    Aber das sind doch auch nur Vermutungen. Außer Holländer und Hamburgers Freund werden wohl die wenigsten unter uns die Spiele von Alkmaar unter Verbeek gesehen haben. Deswegen sollte man sich da nichts konstruieren, was einzig auf der oben erklärten "Logik" fusst.

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ

    Aber das sind doch auch nur Vermutungen. Außer Holländer und Hamburgers Freund werden wohl die wenigsten unter uns die Spiele von Alkmaar unter Verbeek gesehen haben. Deswegen sollte man sich da nichts konstruieren, was einzig auf der oben erklärten "Logik" fusst.

    Daran ist aber wenig konstruiert/Vermutung sondern es sind einfache Fakten wenn man sich an AZ ansieht und ein fünktchen Interesse für holl. Fußball hat -> es wird ja keine "Analyse" über Verbeeks Zeit dort gemacht, daher ist es völlig okay wenn vor allem "AZ" als Argument angefügt wird - warum auch nicht.

    Sicherheit werden wir für nie etwas haben - spekulationen ist das einzige und da frage ich mich schon wenn jemand sehr häufig solche Dinge hört (gründe seiner entlassungen) ob jetzt alle nur an Ausreden o.ä. bemüht sind, außerdem natürlich GJV ist als einziger wirklich unfehlbar. dann ja

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Schäfer und Frantz auf jedenfall, welche Rolle Mintal gespielt hat, keine Ahnung. Pelle könnte auch dabei sein, genauso wie der Torwarttrainer, der gehört auch mal ausgemistet.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Schäfer und Frantz auf jedenfall, welche Rolle Mintal gespielt hat, keine Ahnung. Pelle könnte auch dabei sein, genauso wie der Torwarttrainer, der gehört auch mal ausgemistet.

    Pinola?

  • Zitat von kop


    Daran ist aber wenig konstruiert/Vermutung sondern es sind einfache Fakten wenn man sich an AZ ansieht und ein fünktchen Interesse für holl. Fußball hat -> es wird ja keine "Analyse" über Verbeeks Zeit dort gemacht, daher ist es völlig okay wenn vor allem "AZ" als Argument angefügt wird - warum auch nicht.

    Sicherheit werden wir für nie etwas haben - spekulationen ist das einzige und da frage ich mich schon wenn jemand sehr häufig solche Dinge hört (gründe seiner entlassungen) ob jetzt alle nur an Ausreden o.ä. bemüht sind, außerdem natürlich GJV ist als einziger wirklich unfehlbar. dann ja

    Ich interessiere mich auch für internationalen Fußball und viele Dinge mehr. Um Aussagen treffen zu können, es wäre kein Kunststück mit Alkmaar Platz 4 zu erreichen muss ich die Mannschaft/Kader zumindest etwas kennen und wissen wie dort Fußball gespielt wurde. Es ging jetzt ausnahmsweise mal nicht um die Entlassung dort, sondern um Verbeeks Arbeit. Ich kann die jedenfalls nicht bewerten, wenn ihr das könnt, dann ist das doch toll!

    "Einzig unfehlbar" Kein Mensch ist unfehlbar.
    Ich mag es nicht mehr lesen.

  • Ich finde es immer wieder lustig wie einige hier nicht müde werden zu behaupten, dass Verbeek überhöht betrachtet wird. Dabei ist dem gar nicht der Fall. Viele glauben nur dass er ein guter Trainer ist. Und das ist Anbetracht der Nullen, Hecking ausgenommen, die wir weit 2008 hatten, legitim.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.