Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Schäfer und Frantz auf jedenfall, welche Rolle Mintal gespielt hat, keine Ahnung. Pelle könnte auch dabei sein, genauso wie der Torwarttrainer, der gehört auch mal ausgemistet.


    Ich vermute mittlerweile, daß da auch Mintal zu der Gruppe der Defensivspezialisten gehört.

  • Zitat von emilou


    Ich vermute mittlerweile, daß da auch Mintal zu der Gruppe der Defensivspezialisten gehört.

    Wie kommt ihr da drauf gibts da Anzeichen?

    Independants Franken

  • Zitat von stonecold

    Wie kommt ihr da drauf gibts da Anzeichen?


    Meine Überlegung ganz privat. Nicht beweisbar. Aber: Mintal überlebt alle Trainer. Mak (auch Slowake) steht in der Startelf nach Verbeek´s Abgang. Wieso?

  • Zitat von emilou

    Oberon Hecking hatte mit Sicherheit nie so viele Spieler aus der 2. Garde mit der er sein Spiel durchziehen wollte.
    Das Problem ist doch,d aß verbeek immer vorgeworfen wird, die Defensive vernachlässigt zu haben: Nur genau in der Defensive hatten wir die ständigen Ausfälle. Da hätte Hecking mit Sicherheit auch nicht mehr erreicht, wenn ihm permanent Klose, Chandler, Nilsson, Simons weggebrochen wären und er auf Ersatzspieler hätte zurückgreifen müssen.


    Verbeek hat es doch ganz klar gesagt: die verbliebenen Spieler können nicht besser verteidigen. Das Spiel in Mainz hat seine Aussage bestätigt. Wenn wir gegen Hannover gewinnen, dann weil wir verdammt viel Glück haben. Was wir endlich mal wieder brauchen könnten, nach dem vielen Pech in diesem Jahr.


    Na ja, schauen wir uns mal die Elf an mit der Hecking damals gespielt hat. Aus dem Kopf heraus (d.h. ohne Gewähr, aber ich habe idR ein gutes Gedächtnis) sah sie folgendermaßen aus:

    Schäfer - Diekmeier, Wolf, Breno, Pinola - Ottl, Tavares - Risse, Gündogan, Eigler - Bunjaku

    Auf den ersten Blick würde ich sagen: bessere Defensive, aber schlechtere Offensive (Gündogan war damals noch sehr unkonstant). Insgesamt vielleicht etwas schlechter als die heutige Elf, auch unter Berücksichtigung der Verletzten.

    In puncto Verletzungen hatte Verbeek deutlich mehr Pech, das ist wahr. Aber auch Hecking ist mit Breno der zentrale Abwehrspieler ausgefallen. Ohne Breno war die Verteidigung dann auch nicht wirklich besser als das was wir heute haben. Trotzdem waren wir vom Ansatz her deutlich kompakter als unter Verbeek. Das hat uns damals wahrscheinlich den Häßlichkeitspreis eingebracht und auf Dauer ja auch mega angeödet, aber es war effizient.

    Verbeeks Attraktivitäts - Nutzen - Verhältnis lässt sich in 3 Phasen einteilen:
    Erst: Schön + ineffizient (Stuttgart-Schalke), dann: mittelmäßig + effizient (Hoffenheim-Braunschweig), dann: bemüht/hässlich + ineffizient (Dortmund-Leverkusen). Wenn wir wenigstens in Phase 2 geblieben wären, hätten wir uns womöglich die ganzen Trainerdiskussionen sparen können denn dann wäre er noch im Amt und ich wäre froh darüber.

  • Ich weiss nicht warum frantz hier generalverdächtig ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass er auch eher auf der seite von verbeek stand.

    1.) er war überglücklich mit seiner position im DM, und dem was verbeek ihm dort schon beigebracht hat (eigene aussage, hab ich von einer zuverlässigen quelle)

    2.) er stand gestern angeblich neben drmic, als der gestern sein interview nach dem spiel gab

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von Münchener Clubfan 2

    Ich weiss nicht warum frantz hier generalverdächtig ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass er auch eher auf der seite von verbeek stand.

    1.) er war überglücklich mit seiner position im DM, und dem was verbeek ihm dort schon beigebracht hat (eigene aussage, hab ich von einer zuverlässigen quelle)

    2.) er stand gestern angeblich neben drmic, als der gestern sein interview nach dem spiel gab

    Von wann ist denn die Aussage? Vielleicht hat sich das ja gewandelt nach den Verletzten, weil er zuletzt nicht mehr so gut aussah? Und das scheint ihm schon wichtig, denn in Hamburg z.B. hat er auch lieber Balitsch kritisiert als sich selbst bzw. einfach nur den Mund zu halten. Und wer einen Kollegen öffentlich kritisiert, NoGo, dem traut man sowas vielleicht auch zu? Kann ja sein.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Münchener Clubfan 2

    Ich weiss nicht warum frantz hier generalverdächtig ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass er auch eher auf der seite von verbeek stand.

    1.) er war überglücklich mit seiner position im DM, und dem was verbeek ihm dort schon beigebracht hat (eigene aussage, hab ich von einer zuverlässigen quelle)

    2.) er stand gestern angeblich neben drmic, als der gestern sein interview nach dem spiel gab


    Frantz hat vor ein paar Monaten Verbeek gelobt. Er habe viel von ihm gelernt. War ein Interview in der Bild.
    Aber dann wurde er wieder schlechter. Frantz erklärte das mal damit, daß man nicht eingespielt sei wegen der Wechsel.
    Bei den Gegentoren in Hamburg, die er letztlich selbst zu verantworten hat, hat er ganz deutlich Balitsch abqualifiziert, statt selbst irgendwie zerknirscht zu sein
    Vor dem Wolfsburgspiel hat er gesgat: Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu Hecking. Hecking = Defensivfußball

    Ich glaub, er hat auch von Verbeek in den letzten Wochen immer mehr Kritik bekommen. Und fühlte sich wirklich überfordert, sah da aber nicht sich selbst kritisch, sondern schob die Schuld auf Verbeek´s Sturheit
    Klar interpretier ich da was rein. Aber wozu sollte er das denn so betonen.

  • Zitat von daylight

    Da kannste nur kotzen!

    Wurde hier schon zwei mal gepostet und ... das hier fehlt dann aber:
    http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325

    Der Sportdirektor sieht das erstmal anders:
    Mögliche Kandidaten nannte Hübner keine, allerdings spiele der gerade in Nürnberg Gertjan Verbeek "bei uns keine Rolle", sagte Hübner auf Nachfrage.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von daylight

    Da kannste nur kotzen!


    Ein Glück. Wenns der Fischer ausplaudert wirds nix. Des is doch der Frankfurther Schramm, quasi.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Alles nur noch unendlich traurig. Trauriger gehts nimmer. Na ja, Frankfurt ist wie Phoenix aus der Asche aus der 2. Liga aufgestiegen. Sicherlich ein großer Verdienst von Bruno Hübner. Wohl dem, der so einen guten Sportdirektor hat. Und ich kann gar nicht oft genug meinen Hut vor Heribert Bruchhagen ziehen, der nach dem Abstieg eingesehen hat, daß ein Sportdirektor an seiner Seite nicht schaden könnte.

  • Zitat von Oberon


    Na ja, schauen wir uns mal die Elf an mit der Hecking damals gespielt hat. Aus dem Kopf heraus (d.h. ohne Gewähr, aber ich habe idR ein gutes Gedächtnis) sah sie folgendermaßen aus:

    Schäfer - Diekmeier, Wolf, Breno, Pinola - Ottl, Tavares - Risse, Gündogan, Eigler - Bunjaku

    Auf den ersten Blick würde ich sagen: bessere Defensive, aber schlechtere Offensive (Gündogan war damals noch sehr unkonstant). Insgesamt vielleicht etwas schlechter als die heutige Elf, auch unter Berücksichtigung der Verletzten.

    In puncto Verletzungen hatte Verbeek deutlich mehr Pech, das ist wahr. Aber auch Hecking ist mit Breno der zentrale Abwehrspieler ausgefallen. Ohne Breno war die Verteidigung dann auch nicht wirklich besser als das was wir heute haben. Trotzdem waren wir vom Ansatz her deutlich kompakter als unter Verbeek. Das hat uns damals wahrscheinlich den Häßlichkeitspreis eingebracht und auf Dauer ja auch mega angeödet, aber es war effizient.

    Verbeeks Attraktivitäts - Nutzen - Verhältnis lässt sich in 3 Phasen einteilen:
    Erst: Schön + ineffizient (Stuttgart-Schalke), dann: mittelmäßig + effizient (Hoffenheim-Braunschweig), dann: bemüht/hässlich + ineffizient (Dortmund-Leverkusen). Wenn wir wenigstens in Phase 2 geblieben wären, hätten wir uns womöglich die ganzen Trainerdiskussionen sparen können denn dann wäre er noch im Amt und ich wäre froh darüber.


    Welche Saison war das nochmal? die erste Rückrunde mit Hecking? Du hast Choupo Moting vergessen, Maroh und Mintal, die da durchaus auch zu überzeugen wußten. Und unterschlagen, daß Hecking da auch nur 19 Punkze geholt hat am 31 Spieltag hatte er 16. Wäre rein theoretisch also möglich gewesen, daß ihn Verbeek sogar noch überholt in den letzten drei Spielen.

  • Zitat von Frankenbarbie

    Von wann ist denn die Aussage? Vielleicht hat sich das ja gewandelt nach den Verletzten, weil er zuletzt nicht mehr so gut aussah? Und das scheint ihm schon wichtig, denn in Hamburg z.B. hat er auch lieber Balitsch kritisiert als sich selbst bzw. einfach nur den Mund zu halten. Und wer einen Kollegen öffentlich kritisiert, NoGo, dem traut man sowas vielleicht auch zu? Kann ja sein.

    Das kann natürlich sein, die aussage war ungefähr dezember

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!