Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Einige von Euch sollten meiner Meinung nach mal ganz schnell aufhören hier Spieler von UNS ohne irgendwelche stichhaltigen Infos zu diffamieren.

    Ich finde es unter aller sau dass hier wild Spieler genannt werden, die "gaaaaaanz bestimmt" eine Trainerrevolte begangen haben.


    Vielleicht entspannt ihr Euch mal 5 Minuten und überlegt mal was ihr hier in der Öffentlichkeit macht und welche Diskussion ihr hier vom Zaun brecht - um Euch im selben Atemzug dann wieder als die besten Fans der Welt und sowieso die einzig wahren Kenner mit Durchblick und sportlichem Sachverstand zu erklären.

  • Zitat von emilou


    Welche Saison war das nochmal? die erste Rückrunde mit Hecking? Du hast Choupo Moting vergessen, Maroh und Mintal, die da durchaus auch zu überzeugen wußten. Und unterschlagen, daß Hecking da auch nur 19 Punkze geholt hat am 31 Spieltag hatte er 16. Wäre rein theoretisch also möglich gewesen, daß ihn Verbeek sogar noch überholt in den letzten drei Spielen.


    Ne, vergessen habe ich die nicht, höchstens den Schokopudding. Maroh und Mintal waren ja nicht für die Startelf vorgesehen, daher habe ich sie da nicht berücksichtigt. Mintal hatte auch nur ein wirklich gutes Spiel (Hannover); Maroh war ok, das sind Petrak oder Pogatetz aber auch.

    Ob Verbeek wirklich mehr als 19 Punkte geholt hätte? Spekulativ und eher unrealistisch. Außerdem hatte er ja insgesamt mehr Zeit als Hecking um den Abstieg abzuwenden, aber er holte ja auch schon in der Hinrunde kaum Punkte. Verbeek kommt in 22 Spielen auf einen Schnitt von 0,91 PpS, Hecking kam in 17 Spielen auf einen Schnitt von 1,12 PpS. Hochgerechnet auf eine ganze Saison hätte Verbeek 31 Punkte geholt, Hecking 38. Zahlen sind aussagekräftiger als Spekulationen, deswegen behaupte ich jetzt einfach mal dass Hecking erfolgreicher war als Verbeek, auch wenn letzterer vielleicht den schöneren Fussball spielen ließ.

    Das sage ich obwohl ich Hecking nicht leiden kann, Verbeek dagegen schon.

  • Zitat von Argo

    Vielleicht sollte sich Herr Bader damit zurückhalten mit seinen Aussagen die Spekulationen anzuheizen. Er könnte die ganze Aktion ja auch als seine eigenen Entscheidung verkaufen. Die Art und Weise wie sich der Verein verhält sind schuld an diesem Fiasko.

    Der Verein macht sich doch grad lächerlich.
    Und die armen überforderten Spieler sind sowieso nie Schuld. Das ärgert mich. Da kommt nie mal Kritik. Ein Sportdirektor hat sich vor seinen Trainer zu stellen und zu sagen: Wenn ihrs nicht kapiert, dann sucht Euch nen anderen Job!!!! Basta!

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Oberon, das könnten wir jetzt endlos fortsetzen. Das ist nicht vergleichbar. Es spielen viel zu viele Faktoren mit rein. Und für Verbeek gab es mit Sicherheit mehr negative Faktoren als jemals für Verbeek. Andererseits hatte Hecking auch nie so einen überragenden Stürmer wie Drmic. Wer weiß, wie er hätte spielen lassen, wenn er jemand gehabt hätte, von dem er erwarten konnte, daß er aus dem Spiel heraus Tore schießt.

  • Ich würde jetzt nicht unbedingt "anheizen" verwenden, aber es wurde in der Sky-Runde richtig formuliert, ohne dass die Mannschaft so eine Entscheidung mitträgt trifft man die auch nicht. Es waren also Teile einbezogen. Das muss natürlich nicht heissen, dass da richtig aktiv der Trainer abesägt wurde. Aber man hat auch nicht aktiv dagegen gewirkt. Unter diesem Eindruck wirken manche Interviews vor/nach Mainz noch seltsamer..

  • Zitat von Frankenbarbie


    Der Verein macht sich doch grad lächerlich.
    Und die armen überforderten Spieler sind sowieso nie Schuld. Das ärgert mich. Da kommt nie mal Kritik. Ein Sportdirektor hat sich vor seinen Trainer zu stellen und zu sagen: Wenn ihrs nicht kapiert, dann sucht Euch nen anderen Job!!!! Basta!


    Genau so sehe ich das auch.
    Es sieht ganz danach aus, als fehlte die klare Ansage in Richtung dieser Rumpeltruppe:
    GJV (Name austauschbar, weil ähnliches hatten wir mit einigen Vorgängern auch schon) ist jetzt der Chef - was er sagt zählt und wer nicht bedingungslos mitzieht darf sich gerne die Papiere holen.
    Es kann nicht sein daß da einige satte "Profis" sich hängenlassen und sich gegen den Trainer aussprechen.

    PS: Deine Beiträge in den letzten Tagen finde ich absolut top!
    Hätte ich nach Deinem "CE-Fanatismus" nicht für möglich gehalten :grinning_face:

  • Zitat von Frankenbarbie


    Der Verein macht sich doch grad lächerlich.
    Und die armen überforderten Spieler sind sowieso nie Schuld. Das ärgert mich. Da kommt nie mal Kritik. Ein Sportdirektor hat sich vor seinen Trainer zu stellen und zu sagen: Wenn ihrs nicht kapiert, dann sucht Euch nen anderen Job!!!! Basta!


    Genau so sehe ich das auch.
    Es sieht ganz danach aus, als fehlte die klare Ansage in Richtung dieser Rumpeltruppe:
    GJV (Name austauschbar, weil ähnliches hatten wir mit einigen Vorgängern auch schon) ist jetzt der Chef - was er sagt zählt und wer nicht bedingungslos mitzieht darf sich gerne die Papiere holen.
    Es kann nicht sein daß da einige satte "Profis" sich hängenlassen und sich gegen den Trainer aussprechen.

    PS: Deine Beiträge in den letzten Tagen finde ich absolut top!
    Hätte ich nach Deinem "CE-Fanatismus" nicht für möglich gehalten :grinning_face:

  • Top ein Trainer den ich mag und der bei uns sein sollte bei einem Verein den ich hasse wie die Pest.

    Danke Martin, ich ess jetzt ne Prinzenrolle und pell mir Ei während ich gespannt drauf warte das es Samstag wird und ich die Mannschaft sehe die mit neuem Elan und allen mobilisierten Kräften den Klassenerhalt wuppt.

    Man da könntest kotzen.

  • Warum wird das angebliche Frankfurter Interesse immer noch für bare Münze genommen, obwohl Hübner es längst dementiert hat? Einfach eine Threadseite zurückblättern!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Plerchi

    Hat eigentlich schon einer die Verbeekstatue hergestellt die bald im Gertjan Verbeek Stadion in Nürnberg direkt neben Max Morlock stehen wird?

    nein

    .

  • Zitat von Plerchi

    Hat eigentlich schon einer die Verbeekstatue hergestellt die bald im Gertjan Verbeek Stadion in Nürnberg direkt neben Max Morlock stehen wird?

    Nein, der kriegt nämlich ne Statue in der Lorenzkirche und an den Pilgerwegen in Altötting und Gößweinstein.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von emilou

    Oberon, das könnten wir jetzt endlos fortsetzen. Das ist nicht vergleichbar. Es spielen viel zu viele Faktoren mit rein. Und für Verbeek gab es mit Sicherheit mehr negative Faktoren als jemals für Verbeek. Andererseits hatte Hecking auch nie so einen überragenden Stürmer wie Drmic. Wer weiß, wie er hätte spielen lassen, wenn er jemand gehabt hätte, von dem er erwarten konnte, daß er aus dem Spiel heraus Tore schießt.


    na na, jetzt zu behaupten, dass Hecking keine Stürmer hatte stimmt ja nun auch nicht.

  • So nen Rumpelfußball, wie hier anscheinend jetzt wieder gewünscht, spielt doch keine Mannschaft mehr. Selbst Vereine wie Braunschweig, Freiburg oder bestes Beispiel Mainz und Augsburg spielen attraktiv nach vorne. Nur unsere Garde bzw. ein paar davon können scheinbar mit modernem Fußball nichts anfangen und wollen es anscheinend auch nicht. So werden wir nie voran kommen wenn der Verein noch in der Steinzeit lebt. Wahrscheinlich spielen wir gegen Hannover dann mit vier Sechsern...
    Hurra dem Rückschritt!

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    So nen Rumpelfußball, wie hier anscheinend jetzt wieder gewünscht, spielt doch keine Mannschaft mehr. Selbst Vereine wie Braunschweig, Freiburg oder bestes Beispiel Mainz und Augsburg spielen attraktiv nach vorne. Nur unsere Garde bzw. ein paar davon können scheinbar mit modernem Fußball nichts anfangen und wollen es anscheinend auch nicht. So werden wir nie voran kommen wenn der Verein noch in der Steinzeit lebt. Wahrscheinlich spielen wir gegen Hannover dann mit vier Sechsern...
    Hurra dem Rückschritt!


    der schöne fussball sollte aber nicht nur einen selbstzweck erfüllen. wenn einer nach über 20 spielen die kurve nicht kriegt, dabei diskutable öffentliche auftritte hinlegt, der schöne fussball nur noch in erinnerungen existiert und dann auch noch ein martin bader manager ist darf er sich nicht wundern statt bundesligafussball die heimat wieder zu sehen. selbst andere bundesligatrainer halten verbeeks ansinnen im abstiegskampf für abenteuerlich.

  • Komisch, von seiner Anstellung bis zum Dortmundpsiel haben sich die experten gerade so vor Lob überschlagen.

    Ich befürchte Prinzen wird uns in den nächsten zwei Spielen vormachen das der Trainer ruhig defensiv Spielen kann und mit dem Material trotzdem keine Punkte bekommt.

  • Zitat von putzi

    Komisch, von seiner Anstellung bis zum Dortmundpsiel haben sich die experten gerade so vor Lob überschlagen.

    Ich befürchte Prinzen wird uns in den nächsten zwei Spielen vormachen das der Trainer ruhig defensiv Spielen kann und mit dem Material trotzdem keine Punkte bekommt.

    hoff mer mal das du ned recht hast.ich will bl.spielen auch ohne verbeek.ich würde ihn auch noch gerne hier sehen,aber ist halt ned so.