Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Na Bader, du Luftpumpe einer Pumpe ohne Luft, deine Patrone hat ja gezündet wie 12 Salven in den Himmel von Timbuktu!
    Der geile Roger hat uns jetzt zwei Niederlagen reingewuppt, und der coole Gertjan pellt grad die Eier in seiner Holzhütte. Was für ein Genie du bist, Pater Bader.

    Diese hirnrissige Entscheidung kotzt mich nur noch an, mit Verbeek hätten wir wohl wirklich was aufbauen können. Aber, unserem Managergott und den elendigen Weicheiern aus dieser "Mannschaft" (und Mannschaft ist wirklich hardcore beschönigt!!!) musste er ja unbedingt 3 Spieltage vor Schluss gefeuert werden. Wahnsinn, ich hoffe wirklich diese Schandtat wird hart bestraft. Ich kann diesen Bader nicht mehr sehen.

    PRO VERBEEK!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Dexter

    Verbeek wird sich darauf nicht einlassen

    Ich glaub es zwar auch nicht, aber mit einer komplett neuen Führungsriege und guten Konditionen sowie Mitspracherechte kann ich mir vorstellen das er es nochmal machen würde.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Mein Wunsch (leider unrealistisch):
    Verbeek soll zurück kommen.

    Möglichst schon heute und uns vor dem Abstieg retten.

    Oder aber nach dieser Saison. Und dann eben den Wiederaufsteig erreichen.


    Meine Prophezeiung (wie realistisch diese ist, wird sich zeigen):
    Verbeek wird nicht zurückkommen.

    Dafür wird der Ruf all derer, die ihn zurückwollen, noch jahrelang zu vernehmen sein.

    Alle, die sich an den Posts im Maroh-Thread gestört haben, an den Was-wäre-wenn-Beiträgen und den rosaroten Rückblicken, sollte sich warm anziehen.
    Noch in zehn Jahren werden wir die Entlassung von von Verbeek als großen Fehler im Gedächtnis behalten und einer alternativen Realität gedenken, in der er nach dem Wiederaufstieg (mindestens) Europokalteilnahmen erreicht hätte. Sein Name wird ein Synonym sein für zerstörte Hoffnung besserer Zeiten. Wie berechtigt diese gewesen wäre, werden wir aber nie erfahren...

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von wikinger

    Hört doch auf, ihm hinterher zu trauern. Als wenn wir mit ihm gegen Mainz und gestern besser gespielt hätten.

    Du checkst es nicht oder? Hier geht wohl niemand davon aus, dass er den Klassenerhalt eher geschafft hätte, als Roger der Welttrainer Prinzen. Aber in der nächsten Saison hätten wir einen TRAINER gehabt, der etwas von FUSSBALL versteht.

    Jetzt haben wir einen Kader, den niemand mit Ahnung von Fußball für zwei Cent so zusammengestellt hätte, einen Sportdirektor der mehr als angeschossen ist und in der ablaufenden Saison mehr gravierende Fehler gemacht hat, als andere Sportdirektoren in einer kompletten Amtszeit und keinen Trainer.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Du checkst es nicht oder? Hier geht wohl niemand davon aus, dass er den Klassenerhalt eher geschafft hätte, als Roger der Welttrainer Prinzen. Aber in der nächsten Saison hätten wir einen TRAINER gehabt, der etwas von FUSSBALL versteht.

    Jetzt haben wir einen Kader, den niemand mit Ahnung von Fußball für zwei Cent so zusammengestellt hätte, einen Sportdirektor der mehr als angeschossen ist und in der ablaufenden Saison mehr gravierende Fehler gemacht hat, als andere Sportdirektoren in einer kompletten Amtszeit und keinen Trainer.

    So und nicht anders. Ich muss aber dazu sagen, ihm hätte ich gestern zumindest noch einen Sieg zugetraut. 96 hatte doch keinen Bock mehr gestern. Alles nur noch traurig was bei uns abgeht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Mar

    Du checkst es nicht oder? Hier geht wohl niemand davon aus, dass er den Klassenerhalt eher geschafft hätte, als Roger der Welttrainer Prinzen. Aber in der nächsten Saison hätten wir einen TRAINER gehabt, der etwas von FUSSBALL versteht.

    Jetzt haben wir einen Kader, den niemand mit Ahnung von Fußball für zwei Cent so zusammengestellt hätte, einen Sportdirektor der mehr als angeschossen ist und in der ablaufenden Saison mehr gravierende Fehler gemacht hat, als andere Sportdirektoren in einer kompletten Amtszeit und keinen Trainer.

    :hoch:

    es ist wirklich zu befürchten, dass wir nächste Saison große Probleme bekommen werden :wut:

  • Zitat von Chaos

    Ja. Deutlich besser!

    Das wage ich mal zu bezweifeln nach Verbeeks letzten Auftritten.

    Aber es stimmt schon, in der zweiten Liga hätte er uns wohl doch ganz gut getan. Ach, ich weiß auch nicht mehr. Alles shit

  • Das war gestern eines der schlechtesten Spiele in der Glubb-Geschichte. Da hat nichts zusammengepasst. Das hätte Verbeek 100% nicht schlechter hinbekommen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • In Mainz war's schon katastrophal und deutlich schlechter als die Spiele zuvor. Dass das gestern nochmal unterboten werden konnte, ist kaum zu fassen.
    Mit Verbeek hatten wir noch einen Plan, der nicht aufgegangen ist. Die letzten zwei Spiele hatten nichts mit Profifussball zu tun.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von Chaos

    Das war gestern eines der schlechtesten Spiele in der Glubb-Geschichte. Da hat nichts zusammengepasst. Das hätte Verbeek 100% nicht schlechter hinbekommen!

    Das Armutszeugnis ist doch, daß wir jetzt hier diskutieren....mit welchem der beiden Trainer wir den grösseren Schrott gespielt hätten.
    Traurig.

    Wie auch immer....hätte ich im Vorfeld gewusst, was für eine lautsprecherische Pfeife Prinzen ist, hätte ich den Trainerwechsel nicht befürwortet.
    Im Nachherein ist man immer schlauer....

  • Ja Hamburger, wir wussten es nicht.
    Die Entlassung Verbeeks war Baders Entscheidung. Sie war eine der vielen, die er falsch getroffen hat.
    Von einer sog. Führungskraft die etwa 500.000€ im Jahr einstreicht verlangt man nicht, möglichst wenig Fehler zu machen, sondern möglichst viel richtig zu machen.
    Und Bader handelt im Sinne des Vereins in den letzten Jahren mehrfach unterirdisch!
    Eigentlich muss der AR da handeln. Aber dieser ist wirtschaftlich, fussballerisch und in der stratgischen Ausrichtung eines Vereins einfach nicht am Puls der Zeit!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Eigentlich muss der AR da handeln. Aber dieser ist wirtschaftlich, fussballerisch und in der stratgischen Ausrichtung eines Vereins einfach nicht am Puls der Zeit!

    So ist es.
    ME hätte der AR die Notbremse ziehen müssen - spätestens bei der von bader gewünschten Verbeek -Beurlaubung.
    Ob die überhaupt wissen was ihre Aufgabe ist??

  • Zitat von König

    Ich glaub es zwar auch nicht, aber mit einer komplett neuen Führungsriege und guten Konditionen sowie Mitspracherechte kann ich mir vorstellen das er es nochmal machen würde.


    Müßte halt einer vom Aufsichtsrat die Initiative ergreifen und den AR davon überzeugen, daß es wichtig und richtig ist, Verbeek noch einmal zu kontaktieren und abzuklären, ob er uns ohne Bader nochmal eine Chance gibt. Aber dazu hat wohl keiner den Mut. Und falscher Stolz hindert auch an richtigen Schritten.
    Wobei jetzt eh schon alles zu spät sein dürfte, weil sich jetzt sicher auch schon alle guten Spieler, die es vielleicht mit Verbeek versucht hätten, neu orientiert haben dürften.
    Nein, ich bin mir nicht sicher, daß es mit Verbeek endlich aufwärts gegangen wäre. Aber ich bin mir sicher, daß es ohne ihn jetzt weiter runter gehen wird. Und daß wir sehr viel Glück haben müssen, einen Trainer zu finden, der diesen Fall noch stoppen kann.