Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Natürlich nicht Prinzen, sondern ein erfahrener Trainer...wie ich schrieb.
    Nur....egal...es bleibt hypothetisch.
    Jedoch wären wir m.E. mit Verbeek auch abgestiegen, denn fußballerisch wurden wir immer schlechter.

    Vielleicht hätten wir mit ihn zumindest H96 eher geschafft, vielleicht noch den Reli-Platz geschafft
    Eventuell wären auch nicht die Drmic-Gerüchte aufgekommen, keine zusätzliche Unruhe

    So war das auf jeden Fall ein Geschenk an den HSV

  • Jetzt aber mal ernsthaft, es kann doch nicht sein, dass auf einmal unter Verbeek überhaupt nichts mehr ging.
    Das kann nur an internen Querelen gelegen haben, die Systemfrage ist populistische Scheiße, daran lag es nicht. Die Mannschaft war diese Saison wohl ein zerstrittener Sauhaufen, zumindest keine homogene Einheit, bei der teilweise nicht vorhandenen Qualität war das der Todesstoß. Der Zusammenhalt in einer Mannschaft ist fundamental, wenn es schon sportlich nicht reicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Natürlich nicht Prinzen, sondern ein erfahrener Trainer...wie ich schrieb.
    Nur....egal...es bleibt hypothetisch.
    Jedoch wären wir m.E. mit Verbeek auch abgestiegen, denn fußballerisch wurden wir immer schlechter.

    Diese Mannschaft war nicht mehr zu retten. Du kannst fehlende Qualität eine Zeit lang überspielen aber irgendwann holt sie dich ein.
    Dieser Panikakt (der nebenbei nix aber auch gar nix gebracht hat) hat uns einen möglichen Trainerkandidaten gekostet der scheinbar ernsthaft einen Neuaufbau in Angriff nehmen wollte und darüber hinaus die sportliche Qualifikation mitgebracht hätte. Jetzt haben wir garnix. Und die Finks und Stanislawskis stehen scheinbar schon bereit.
    Ein einziges Fiasko was die sportliche Leitung diese Saison da abgezogen hat.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Jetzt aber mal ernsthaft, es kann doch nicht sein, dass auf einmal unter Verbeek überhaupt nichts mehr ging.
    Das kann nur an internen Querelen gelegen haben, die Systemfrage ist populistische Scheiße, daran lag es nicht. Die Mannschaft war diese Saison wohl ein zerstrittener Sauhaufen, zumindest keine homogene Einheit, bei der teilweise nicht vorhandenen Qualität war das der Todesstoß. Der Zusammenhalt in einer Mannschaft ist fundamental, wenn es schon sportlich nicht reicht.

    Ehrlich....ich habe selten einen Trainer beim Club erlebt, der soviele Niederlagen am Stück einfuhr und trotzdem einen Persilschein erhielt.

    Egal....ist mir jetzt auch sch...egal.
    Wir sind abgestiegen und nur das zählt für mich heute.
    Wieder ein bitterer Abstieg....und alle sind irgendwie daran schuldig.
    Bader, AR, Mannschaft und die drei Trainer.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ehrlich....ich habe selten einen Trainer beim Club erlebt, der soviele Niederlagen am Stück einfuhr und trotzdem einen Persilschein erhielt.

    Egal....ist mir jetzt auch sch...egal.
    Wir sind abgestiegen und nur das zählt für mich heute.
    Wieder ein bitterer Abstieg....und alle sind irgendwie daran schuldig.
    Bader, AR, Mannschaft und die drei Trainer.

    Die bis dahin attraktive Spielweise und einige Siege einer toten Mannschaft, die er von seinem Vorgänger übernommen hat, siehst du leider nicht.
    Irgendwann kam der Bruch und man spielte evtl. gegen ihn(?), um ihn loszuwerden.
    Jetzt haben wir den Salat.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Zitat von chesserio

    Es sind aber jetzt auch 3 verschiedene Trainer an dieser Mannschaft gescheitert.
    Von den dreien hat Verbeek immer noch das meiste rausgeholt.
    Also ich glaube immer noch, dass er ein guter Trainer ist.

    Dennoch hat er wohl auch ein paar Defizite gehabt.
    Es kann also auch besser gehen. Das wünsche ich mir für die Zukunft.

    Solange der Bader das nicht mehr entscheidet solls mir recht sein.
    Leider befürchte ich dass man mit den Vorbereitungen für die neue Saison schon recht weit ist und was das bedeutet........da brauch ich nur an 08/09 denken.
    Der neue Trainer kann dann mit dem arbeiten was verpflichtet und für Aufstiegsreif gehalten wurde uns sich wieder nach ein paar Spielen rausschmeissen lassen.
    The same procedure as every year mr. bader.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von chesserio

    Es sind aber jetzt auch 3 verschiedene Trainer an dieser Mannschaft gescheitert.
    Von den dreien hat Verbeek immer noch das meiste rausgeholt.
    Also ich glaube immer noch, dass er ein guter Trainer ist.

    Dennoch hat er wohl auch ein paar Defizite gehabt.
    Es kann also auch besser gehen. Das wünsche ich mir für die Zukunft.

    wobei sind der erste und der dritte Richtige Trainer?
    Beim Sprüche Klopfen war der 3 Dritte Weltklasse.
    Nach Niederlagen alles Schön reden waren der erste und der 3 Trainer auch nicht schlecht.

    Gefühlt hatten wir nur einen Trainer und nicht Drei.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Wenn gegen ihn gespielt wurde, was ich nicht glaube, bleibt die Frage...warum ?
    Eher vermute ich, daß sein Spielsystem, daß er stur durchzog, mittlerweile von allen anderen Trainern erkannt wurde und die geeigneten Gegenmaßnahmen erfolgten.

    Ja...sein Fußball, den er spielen ließ, war eine zeitlang wirklich schön....und das will ich ihm auch nicht vergessen.

    Nur wurde dieser Fußball leider schlechter und schlechter......und wir verloren unter ihm fast alle entscheidenden Matchbälle.

    Ihn daher vom Abstieg freizusprechen, halte ich für falsch.
    Er trägt seinen Anteil daran, wie einige Andere auch.

  • Die ersten Spiele der Rückrunde waren mit das Schönste was ich in den letzten Jahren beim Glub erlebt habe. Allein dafür bin ich Verbeek schon dankbar.

  • Ja, wenn man mit dem Argument "ausrechenbar" besser schlafen kann dann bitte. Im Endeffekt war die Mannschaft unter Verbeek nicht ausrechenbarer als die letzten Spiele auch.
    Die einfache Formel für die Gegner war: einfach warten auf den Harakiri-Fehlpass oder individuellen Fehler der so sicher kommt wie das Amen in der Kirche.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn gegen ihn gespielt wurde, was ich nicht glaube, bleibt die Frage...warum ?
    Eher vermute ich, daß sein Spielsystem, daß er stur durchzog, mittlerweile von allen anderen Trainern erkannt wurde und die geeigneten Gegenmaßnahmen erfolgten.

    Ja...sein Fußball, den er spielen ließ, war eine zeitlang wirklich schön....und das will ich ihm auch nicht vergessen.

    Nur wurde dieser Fußball leider schlechter und schlechter......und wir verloren unter ihm fast alle entscheidenden Matchbälle.

    Ihn daher vom Abstieg freizusprechen, halte ich für falsch.
    Er trägt seinen Anteil daran, wie einige Andere auch.


    Mag ja alles sein, aber er hatte irgendwas, was die ganzen Weichspüler nicht hatten bzw. haben " Charakter ", ein ehrlicher Arbeiter, einfach einer mit dem man sich identifizieren konnte, im Wissen das er alles versucht und rausholen will.

    Fachlich brauchen wir ja sowieso nicht debattieren.

    Sehr schade alles :brodel:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn gegen ihn gespielt wurde, was ich nicht glaube, bleibt die Frage...warum ?
    Eher vermute ich, daß sein Spielsystem, daß er stur durchzog, mittlerweile von allen anderen Trainern erkannt wurde und die geeigneten Gegenmaßnahmen erfolgten.

    Ja...sein Fußball, den er spielen ließ, war eine zeitlang wirklich schön....und das will ich ihm auch nicht vergessen.

    Nur wurde dieser Fußball leider schlechter und schlechter......und wir verloren unter ihm fast alle entscheidenden Matchbälle.

    Ihn daher vom Abstieg freizusprechen, halte ich für falsch.
    Er trägt seinen Anteil daran, wie einige Andere auch.

    Versuchs doch mal mit einer anderen Perspektive:

    Im Herbst 2013 standen Gisdol in Hoffenheim und Verbeek in Nürnberg vor dem gleichen Problem: Sie hatten eine Mannschaft, die nicht defensiv spielen konnte und ständig Gegentore fing. Beide trafen eine mutige Entscheidung: Wenn ich in jedem Spiel mindestens ein Tor fange, egal ob ich offensiv oder defensiv spiele, dann spiele ich lieber offensiv, weil ich dann die Möglichkeit größer ist, mehr Tore als der Gegner zu schießen.

    Bei Hoffenheim ist diese Stragegie erfolgreich gewesen, weil die Qualität der Spieler hoch war und eine mannschaftliche Geschlossenheit hergestellt werden konnte. In Nürnberg gings in die Hose, weil beides gefehlt hat. Und der Club hat in den letzten drei Spielen auch noch die Auffassung bestätigt, daß man man mit dieser Mannschaft nicht erfolgreich defensiv spielen kann.

    Der Fehler war nicht die Taktik.

  • Zitat von Argo

    @ hamburger clubfan

    warum wurde von einigen gegen ihn gespielt? M.E. nach dem Braunschweigspiel, wie bereits geschrieben. Schäfer und Konsorten spielen seit Jahren nur Ergebnisfußball und immer nur eine Halbzeit. Verbeek wollte aber mehr, welcher Affront. Ja wir waren ausrechenbar, wir sollten aber auch bedenken, dass wir immer mit dem letzten Aufgebot gespielt haben und einige nur mit 80 %. Pleiten, Pech und Pannen hatten wir ja auch noch. Ja, auch Verbeek hat uns Punkte gekostet, ja auch er ist nur ein Mensch.

    Verbeek ist sicher kein einfacher Charakter, Schäfer und Co. sind das auch nicht. Schade, dass die Runde an Schäfer und Co. ging.

    Naja.....Ergebnisfußball hätte uns in der Verbeek'schen Endphase mit Sicherheit nicht geschadet, denn sie bringen Punkte....und die waren in unserer Situation lebenswichtig.

    Egal, Argo.....wir Beide können noch die ganze Nacht schreiben und werden nicht auf einen Nenner kommen. :wink:

    Jetzt muß ich erst einmal in Ruhe diesen Abstieg verarbeiten....und ich bin wohl einer der Wenigen, der alle 8 Abstiege mitmachte.

    Ich werde mit Sicherheit schlecht schlafen.....wünsche dir aber eine erholsamere Nachtruhe als ich sie haben werde.
    Gute Nacht. :wink:

  • Zitat von papahippie

    Versuchs doch mal mit einer anderen Perspektive:

    Im Herbst 2013 standen Gisdol in Hoffenheim und Verbeek in Nürnberg vor dem gleichen Problem: Sie hatten eine Mannschaft, die nicht defensiv spielen konnte und ständig Gegentore fing. Beide trafen eine mutige Entscheidung: Wenn ich in jedem Spiel mindestens ein Tor fange, egal ob ich offensiv oder defensiv spiele, dann spiele ich lieber offensiv, weil ich dann die Möglichkeit größer ist, mehr Tore als der Gegner zu schießen.

    Bei Hoffenheim ist diese Stragegie erfolgreich gewesen, weil die Qualität der Spieler hoch war und eine mannschaftliche Geschlossenheit hergestellt werden konnte. In Nürnberg gings in die Hose, weil beides gefehlt hat. Und der Club hat in den letzten drei Spielen auch noch die Auffassung bestätigt, daß man man mit dieser Mannschaft nicht erfolgreich defensiv spielen kann.

    Der Fehler war nicht die Taktik.

    Absolut richtig, der Vergleich zu Gisdol triffts sehr gut, Verbeek hatte leider nicht das Spielermaterial wie Gisdol, defensiv zu spielen konnte man eh auch vergessen (siehe Prinzen Ära)

  • Ich weine ihm immer noch nach. Vermutlich hätten wir mit ihm gegen H96 wenigstens einen Punkt geholt. Wenn man sich überlegt für wen Verbeek beurlaubt war muss man lachen. Man muss lautlachen, denn diese Witznummer von "Trainer" die installiert wurde spottet jeder Beschreibung. Da war selbst Wiesinger fachlich begabter. Aber grundsätzlich geht es darum das er einen Plan hatte, er hätte was aufbauen können in den nächsten Jahren. Jetzt ist man bei 0, kriegt warscheinlich einen der üblichen Übeltäter und vertut wieder Chancen. Am Ende war es eine Panikaktion von Bader: sie kostete uns einen der besten Trainer der letzten Jahre.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Ich weine ihm immer noch nach. Vermutlich hätten wir mit ihm gegen H96 wenigstens einen Punkt geholt. Wenn man sich überlegt für wen Verbeek beurlaubt war muss man lachen. Man muss lautlachen, denn diese Witznummer von "Trainer" die installiert wurde spottet jeder Beschreibung.

    Wenn man sieht, wie naiv Verbeek ein "Endspiel" nach dem anderen vergeigt hat (bis auf Stuttgart) und in welch total verunsichertem Zustand er die sowieso schon labilen Prinzessinen zurückgelassen hat, kann man sich über deine Aussagen nur wundern. Man kann es auch anders ausdrücken: Von Verbeek haben sie sich nicht mehr erholt !

    Für mich einer der meist überschätzten Trainer, die jemals in Nürnberg arbeiten durften, ein kleines Strohfeuer zur Beginn der RR, das wars.

  • Zitat von atzengruber


    Für mich einer der meist überschätzten Trainer, die jemals in Nürnberg arbeiten durften, ein kleines Strohfeuer zur Beginn der RR, das wars.

    Hätten wir die Verletzten nicht gehabt, hätten wir wohl die Klasse noch gehalten. Er hat seinen Anteil daran, keine Frage, aber er hatte einen Plan. Und seien wir mal ehrlich, wenn die einzigen Spieler rummaulen, wie Drmic z.B., dann kann Verbeek kein Blinder sein. Schau dir diesen Kader an, die gewinnen nicht mal nen Blumentopf aufm Fischkutter der deutschen Marine.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Der Unterschied zu Hoffenheim ist aber auch, dass da mal gehörig der Kader ausgemistet wurde. Bei uns wird der Schäder noch mitm Gehwägelchen im Tor stehen, sein Hörgerät auf Empfang stellen und der schönen Gitarrenmusik seines Vordermanns lauschen....

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!