Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von ecce

    Ich hab ne Dauerkarte und bin - soweit möglich - bei allen Heimspielen dabei.
    Das, was ich da zu Beginn auf dem Platz gesehen habe, hat mich einfach überzeugt. Da war ein System dahinter, das war offensiv, das war ansehnlich.
    Bei Hecking gabs mal ne kurze Phase (mit Illy, Ekici, Schieber, etc.) als es ähnlich gut lief - im Großen und Ganzen war diese "Art" Fussball zu spielen aber fürs Auge nervtötend.
    Von den Anderen dazwischen will ich jetzt mal gar nicht groß reden.

    Dass es am Ende nicht mehr funktioniert hat ist richtig; lag mMn aber einzig und allein an den Verletzungen und am fehlenden Selbstvertrauen aufgrund zahlloser Nackenschläge in dieser Saison. Daher bin ich auch der Meinung, dass wir mit Verbeek abgestiegen wären. Und da sehe ich auch seinen "Fehler", eben nicht erkannt zu haben, dass es mit dieser Truppe am Platz so nicht funktioniert mit seinem System.
    Ich hätte ihm aber zugetraut, in der neuen Saison mit neuem und wieder genesenen Personal des Verein in Sphären zu bringen, von denen wir alle träumen.

    Möglicherweise wird Verbeek uns dies ja demnächst woanders vorleben - vielleicht verschwindet er aber auch in der Versenkung - weiß keiner.

    Ist halt meine Meinung.

    Das liegt nicht am System, das liegt an der Qualität der Spieler, sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz. Selbstkritik Fehlanzeige. Lieber schnell zum Bader, rumflennen und schon haben wir einen Neuen, der uns dann nach ner Weile wieder nervt. Wir drehen uns doch im Kreis, wenn da nicht mal durchgegriffen wird. Und das hätte ich Verbeek zugetraut. Sollte es mit Prinzen wider Erwarten noch gut gehen, weil vielleicht auch andere Vereine nachlassen, die Spieler plötzlich zwei Beine haben oder wie auch immer, wird er ihm einen Vertrag geben und die nächste Billiglösung Michi reloaded installieren. Wenn nicht kommt halt so ein Fink oder dergleichen. Da kann ich drauf verzichten. Dann wären wir halt mal in die 2.Liga, aber wir hätten einen gehabt, der einen Neuaufbau hätte machen können. Ihm hätte ich es halt persönlich zugetraut.

    Ich weiß im Fußball zählt nur Schnelllebigkeit, da darf man wahrscheinlich nicht ein wenig weitsichtiger an die Sache rangehen.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Und genau das geht einfach gar nicht!
    Zum wiederholtem Male wird unserem Trainer hier jegliche Autoritaet und Standing genommen. Und das wissen die Jungs anscheinend schon! Die Mannschaft wird ja jetzt wieder nicht hinterfragt.. Sobalds wieder knatscht gehts halt zum Bader und der holt den naechsten...

  • Zitat von Misterfcn

    Und genau das geht einfach gar nicht!
    Zum wiederholtem Male wird unserem Trainer hier jegliche Autoritaet und Standing genommen. Und das wissen die Jungs anscheinend schon! Die Mannschaft wird ja jetzt wieder nicht hinterfragt.. Sobalds wieder knatscht gehts halt zum Bader und der holt den naechsten...


    EXAKT :hoch: . anderer trainer, gleiches spiel...

    winzie

  • Zitat von dsv


    Im blenden lassen und verkennen der Realität sind sie selbst wahre Meister.

    Kann es sein, dass dies nicht vielmehr für user wie dich gilt ?:

    "Spätestens beim Braunschweig-Spiel war ersichtlich, wie taktisch limitiert die Mannschaft auftritt.
    Alle Mannschaften und Trainer konnten sich auf die taktisch unflexiblen Nürnberger leicht einstellen. Daher war die Niederlagenserie gegen direkte Konkurrenten eine logische Folge gewesen.Verbeek war beratungsresistent und wich keinen Jota von seinen Vorstellungen ab.Die Trennung erfolgte zu spät."

    (Quelle: KICKER. Dank an Hamburger Clubfan ✞)

  • Zitat von Chancentod

    Vielen Dank - es ist schön, dass der ein oder andere doch bereit ist, nachzudenken, inweiweit hier einer Person aufgrund eines Kultes nachgetrauert wird. Verbeeks Bilanz ist in sportlicher hinsicht ohne jede Übertreibung vernichtend. Und im Fussball gehts ganz pragmatisch betrachtet eben: Um Sport.

    Der Beitrag von Digmayer fasst sehr gut zusammen, was ich hier schon oft schrieb: Es geht um Verklärung, um Personenkult und um Massen, die sich gerne blenden lassen. V.a. wenn es darum geht, triste Realitäten auszublenden.

    Und warum soll ich aufgrund einer Hetzkampagne mein Bild von Verbeek ändern? War nach dem Wechsel höchst skeptisch mit dem Trainer doch seine ehrliche, bodenständige Art hat mich eingenommen. Von der krassen Art wie er mit den Spielern umgegangen sein soll hat noch keiner außer der Presse was berichtet es gibt hier genug Leute die regelmäßig zu Training gehen und auch sonst bei den Berichten war nichts davon zu lesen das dort irgendwann mal einer hart rangenommen wurde. Ich bilde mir doch keine Meinung von Aussagen die über die Presse kommen mit denen die Person eh nicht so gut klar kommt weil er auf der Presse PK jedesmal die selben dummen Fragen stellt.

    Independants Franken

  • Zitat von Chancentod

    Vielen Dank - es ist schön, dass der ein oder andere doch bereit ist, nachzudenken, inweiweit hier einer Person aufgrund eines Kultes nachgetrauert wird. Verbeeks Bilanz ist in sportlicher hinsicht ohne jede Übertreibung vernichtend. Und im Fussball gehts ganz pragmatisch betrachtet eben: Um Sport.

    Der Beitrag von Digmayer fasst sehr gut zusammen, was ich hier schon oft schrieb: Es geht um Verklärung, um Personenkult und um Massen, die sich gerne blenden lassen. V.a. wenn es darum geht, triste Realitäten auszublenden.

    Digmayer. Mehrfach mit Verbeek in den Pressekonfereznzen aneinander geraten. Und ihm wurde als erster die Trainerentlassung gestickt. Aber das wird nicht kritisch hinterfragt?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von clubic

    Vielleicht geht es den Leuten weniger um die Person GJV sondern viel mehr um die Philosophie die er vertreten hat?

    Bei mir ist das absolut der Fall.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von atzengruber

    Kann es sein, dass dies nicht vielmehr für user wie dich gilt ?:

    "Spätestens beim Braunschweig-Spiel war ersichtlich, wie taktisch limitiert die Mannschaft auftritt.
    Alle Mannschaften und Trainer konnten sich auf die taktisch unflexiblen Nürnberger leicht einstellen. Daher war die Niederlagenserie gegen direkte Konkurrenten eine logische Folge gewesen.Verbeek war beratungsresistent und wich keinen Jota von seinen Vorstellungen ab.Die Trennung erfolgte zu spät."

    (Quelle: KICKER. Dank an Hamburger Clubfan ✞)


    witzig ist natürlich, wenn man sich zur unterstützun der eigenen meinung auf meinungen von quellen bezieht, die sonst als hahnebüchen (z.b. bei der spielerbenotung) gewertet wird.

    winzie

  • Zitat von Chaos

    Bei mir ist das absolut der Fall.

    ist doch jetzt aber einfacher verbeek befürworter als verklärte sentimentalisten darzustellen...

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von Chaos

    Bei mir ist das absolut der Fall.


    Wie siehst du die Haltung des kicker dass wir mit dem vorhandenen Personal taktisch zu leicht auszurechnen waren?

  • Zitat von atzengruber

    An was genau machst du das fest? Deine Meinung, mein ich ? Hans Meyer hat den Club damals in einer ähnlichen Lage übernommen,vorm Absieg bewahrt und ihn dann eine Saison später nicht nur zum Pokalsieger, sondern auch noch zum UEFA Cup-Teilnehmer gemacht.

    Veerbeek hat den Club vor 6 Monaten übernommen und ihn in dieser Zeit von Platz 16 auf Platz 17 geführt.

    Also, nochmal: Wenn die Wahrheit, wie man sagt, auf dem Platz liegt, an was genau machst du "den besten Trainer seit Hans Meyer" fest ?


    Bedeutet also, dass bei Mißerfolg in Nürnberg immer Vorstand +AR Schuld sind, bei Erfolg jedoch nicht ?

    Wie willst das vergleichen Hans Meyer hat fast genau die Mannschaft übernommen die es dann in Pokalfinal und es fast in den UEFA Cup geschafft hat. Also Potential war in der Mannschaft vorhanden. Was man bei den beiden vergleichen kann war die schändliche Art der Entlassung auch unter Meyer hatten wir in der Zeit wo es schlecht lief eine riesige Verletzenliste kann mich da an ne lange Verletzung von Pinola erinnern usw. Und auch dort ist meiner Meinung nach der aktuellen Situation des Kader viel zu wenig Rechnung getragen worden.

    Independants Franken

    Einmal editiert, zuletzt von stonecold (24. April 2014 um 12:54)

  • Zitat von Chaos

    Bei mir ist das absolut der Fall.

    Hier ebenso. Die Person is mir wie die fast aller Spieler relativ egal.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ach jetzt ist mal wieder der Bader der Buhmann. So wie ich das mitbekomme habe, hat der Aufsichtsrat einstimmig beschlossen Verbeek zu entlassen. Soll er jetzt sagen: "nö Leute, das kann ich dem armen Gertie nicht antun, dem habe ich doch erst vor kurzem noch ne Vertragsverlängerung in Aussicht gestellt"? Drauf geschissen, dass wir mit ihm 8 der letzten 9 Spiele verloren haben, darunter Spiele gegen absolute Übermannschaften wie Hamburg, Freiburg oder Bremen, lieber steigen wir dem Hammer-Holländer ab als u.U. mit einem anderen Trainer die Klasse halten...

  • Ich finde es schade, dass er gehen musste. Ich hätte es ihm sehr gut zugetraut, Spieler für eine offensive Spielweise auszusuchen und eine spielstarke Mannschaft zu formen, die den Wiederaufstieg packt. Somit haben die Spieler wieder ein Alibi. Wiesinger war ihnen zu lasch, Verbeek zu wenig einfühlsam und anstrengend. Bevor die vielen Verletzten kamen, haben wir die bestspielendste Glubbelf seit dem Pokalsieg gesehen. Man kann ihm nur vorwerfen, dass er anschließend nicht konsequenter die Spielweise verändert hat. Aber ich bin zu wenig Insider ob beurteilen zu können, inwiefern ein plötzlicher Wandel auf Defensivtaktik vermittelbar gewesen wäre. Ich bin mal gespannt, welcher Trainer nun das Zepter übernimmt, aber ich hätte es Verbeek wie gesagt deutlich eher zugetraut was auf die Beine zu stellen als die Trainernamen die momentan im Gespräch sind.

  • Zitat von Chaos

    Digmayer. Mehrfach mit Verbeek in den Pressekonfereznzen aneinander geraten. Und ihm wurde als erster die Trainerentlassung gestickt. Aber das wird nicht kritisch hinterfragt?

    Dazu war Digmayer am Dienstagabend der erste mit dem Artikel über Verbeeks Entlassung mit O-Tönen von Bader! Der haut natürlich den Trainer in die Pfanne und nicht den Bader, sonst gibts in Zukunft keine Exklusivinfos mehr!

  • Zitat von koehler

    Wie siehst du die Haltung des kicker dass wir mit dem vorhandenen Personal taktisch zu leicht auszurechnen waren?

    Das ist doch auch eher ein Zeichen mangelnderQualität oder? Und dass der Kader im Bestfall 11 erstligataugliche Spieler beinhaltet, von denen derzeit zu viele nicht zur Verfügung stehen, ist jetzt auch keine so große Überraschung. Und defensiv Spielen können diese Fehlerteufel ja auch nur bedingt.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von stonecold

    Und warum soll ich aufgrund einer Hetzkampagne mein Bild von Verbeek ändern? War nach dem Wechsel höchst skeptisch mit dem Trainer doch seine ehrliche, bodenständige Art hat mich eingenommen. Von der krassen Art wie er mit den Spielern umgegangen sein soll hat noch keiner außer der Presse was berichtet es gibt hier genug Leute die regelmäßig zu Training gehen und auch sonst bei den Berichten war nichts davon zu lesen das dort irgendwann mal einer hart rangenommen wurde. Ich bilde mir doch keine Meinung von Aussagen die über die Presse kommen mit denen die Person eh nicht so gut klar kommt weil er auf der Presse PK jedesmal die selben dummen Fragen stellt.


    Hetzkampagne?

    Ich bin raus.

  • Zitat von Oberon

    Ach jetzt ist mal wieder der Bader der Buhmann. So wie ich das mitbekomme habe, hat der Aufsichtsrat einstimmig beschlossen Verbeek zu entlassen. Soll er jetzt sagen: "nö Leute, das kann ich dem armen Gertie nicht antun, dem habe ich doch erst vor kurzem noch ne Vertragsverlängerung in Aussicht gestellt"? Drauf geschissen, dass wir mit ihm 8 der letzten 9 Spiele verloren haben, darunter Spiele gegen absolute Übermannschaften wie Hamburg, Freiburg oder Bremen, lieber steigen wir dem Hammer-Holländer ab als u.U. mit einem anderen Trainer die Klasse halten...

    Für mich ist Bader nicht der Buhmann weil er Verbeek entlassen hat, sondern wenn dann weil er den Kader vor Saisonbeginn und noch in der Winterpause falsch bewertet hat.

  • Zitat von Chancentod

    Hetzkampagne?

    Ich bin raus.

    Was soll den der Artikel mit dem Klima der Angst den sonst sein? Sowas kommt ja net innerhalb einer Woche wo waren da die Anzeichen aus dem Umfeld des Vereins?

    Independants Franken

  • Zitat von Oberon

    Ach jetzt ist mal wieder der Bader der Buhmann. So wie ich das mitbekomme habe, hat der Aufsichtsrat einstimmig beschlossen Verbeek zu entlassen. Soll er jetzt sagen: "nö Leute, das kann ich dem armen Gertie nicht antun, dem habe ich doch erst vor kurzem noch ne Vertragsverlängerung in Aussicht gestellt"? Drauf geschissen, dass wir mit ihm 8 der letzten 9 Spiele verloren haben, darunter Spiele gegen absolute Übermannschaften wie Hamburg, Freiburg oder Bremen, lieber steigen wir dem Hammer-Holländer ab als u.U. mit einem anderen Trainer die Klasse halten...

    Ist die Info wo offiziell mit der Einstimmigkeit des AR - wäre ja schon eine markante Geschichte? (hab noch nicht alle zeitungs-artikel durch)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen