Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Ausgangspunkt war doch dass ich die Aufregung um Streichs dämliche Schadenfreude nicht verstehen kann, weil sich unser Ex-Trainer in der Hinsicht auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Ich finde beide haben sich dämlich verhalten. Kann ich das nicht finden?

  • Zitat von lego

    quatsch ... ich glaub viele sind nur angepisst wie er entlassen wurde.... die aussagen von bader, dann per telefon .,..

    verbeek is a guter trainer, aber beim glubb hat er einfach zu viel fehler gemacht am ende.... er konnte mit dem vorhandenen spielern kein vernünftiges konzept erstellen, nachdem die "guten" verletzt waren. Das muss man ih,m ankreiden,. Aber denkmal setzen? nö des net.,..


    Das wird oder will wiederum Chancentod nicht kapieren. Anders kann man sein zusammenhangloses bashen gegen alles was pro Verbeek bzw Contra Art und Weise der Entlassung ist nämlich nicht erklären.
    Chancentod, hau doch wenigstens differenzierter auf die Leute ein

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Dude

    Ausgangspunkt war doch dass ich die Aufregung um Streichs dämliche Schadenfreude nicht verstehen kann, weil sich unser Ex-Trainer in der Hinsicht auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Ich finde beide haben sich dämlich verhalten. Kann ich das nicht finden?

    nein. :ugly:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Zaphod


    Das wird oder will wiederum Chancentod nicht kapieren. Anders kann man sein zusammenhangloses bashen gegen alles was pro Verbeek bzw Contra Art und Weise der Entlassung ist nämlich nicht erklären.
    Chancentod, hau doch wenigstens differenzierter auf die Leute ein


    Ich versteh es auch nicht, und man wirft mir nun Schwarz-Weiß-Denken vor. :schaem: Ich spar mir nun herauszusuchen, dass ich genau das Gegenteil beschrieben habe. Zwecklos. Viel Spaß noch!

  • Zitat von FCN76


    Hochzeit war also wichtiger als der Club ....... :roll:


    Offensichtlich die richtige Entscheidung :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ


    Ich versteh es auch nicht, und man wirft mir nun Schwarz-Weiß-Denken vor. :schaem: Ich spar mir nun herauszusuchen, dass ich genau das Gegenteil beschrieben habe. Zwecklos. Viel Spaß noch!


    sry war net bös gemeint ..,. hast recht ich glaub eher ich hab da was falsch interpretiert :oops: tut mir leid !

  • Zitat von Chancentod

    Gib`s auf. Verbeek bekommt ein echtes Denkmal. Weil er die Menschen träumen lies. Das zieht eben bei den meisten mehr als sorgenfreie Platzierungen im Mittelfeld der Liga. Verstehst Du? Man kann jetzt wenigstens glauben "Mit Verbeek hätten wir es nächstes Jahr allen ganz klar so richtig gezeigt! Mit Hurra-Fussball!". So eine Illussion gibt man scheinbar ungern auf.

    Nein. Aber immerhin hatte er eine Idee von dem was er mit dem Glubb erreichen wollte und wie er es erreichen will. Damit hatte er nachweislich mehr zu bieten als viele sonst im Verein. Dass es nicht geklappt hat, teilweise wegen ihm selbst, steht auf einem ganz anderen Blatt. Und dass die Entlassung im Stile von Galasek und Co. stattgefunden hat lässt sich auch nicht verleugnen. Oder um es in deinen Worten auszudrücken: Süß wie sich manche immer noch den Träumereien ergeben, dass mit Hecking und diesem Kader alles gut wäre und dass die Entlassung Verbeeks absolut korrekt und hochvorbildlich verlaufen ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Zaphod


    Das wird oder will wiederum Chancentod nicht kapieren. Anders kann man sein zusammenhangloses bashen gegen alles was pro Verbeek bzw Contra Art und Weise der Entlassung ist nämlich nicht erklären.
    Chancentod, hau doch wenigstens differenzierter auf die Leute ein

    Ok :lol: ich werde mir Mühe geben :wink:

    @Chaos: Guter Punkt. Allerdings weißs ich nicht, ob Verbeek wirklich eine gute und machbare Idee hatte, oder einfach nur ein "mit Hurra nach vorne!!" als eine solche Idee verkaufen konnte. Das hingegen kannst Du als ausgewiesener Taktikfuchs weit besser beurteilen.

  • Zitat von Chaos

    Nein. Aber immerhin hatte er eine Idee von dem was er mit dem Glubb erreichen wollte und wie er es erreichen will. Damit hatte er nachweislich mehr zu bieten als viele sonst im Verein. Dass es nicht geklappt hat, teilweise wegen ihm selbst, steht auf einem ganz anderen Blatt. Und dass die Entlassung im Stile von Galasek und Co. stattgefunden hat lässt sich auch nicht verleugnen. Oder um es in deinen Worten auszudrücken: Süß wie sich manche immer noch den Träumereien ergeben, dass mit Hecking und diesem Kader alles gut wäre und dass die Entlassung Verbeeks absolut korrekt und hochvorbildlich verlaufen ist.


    sind aber net viele ... und du mit hecking ich glaub des wär ewig soweiter gegangen ... scheiß fussball immer schön platz 9-12 und keine perspektive,.... mit GV hatten wir mal einen der das gegenteil wollte... hat leider nicht geklappt ... hätte ihn scho gern auch in liga2 gesehen falls es soweit kommt .... bader will halt irgendwie seinen arsch retten .,..

  • Zitat von Dude

    Nein ich glaube nicht dass es nur um die Art der Entlassung geht. Sonst hätte bei Wiesinger auch so ein shitstorm ausbrechen müssen.


    Du kiannst aber nicht für alle sprechen oder?
    Zudem gab es im WErdegang zu Wiesinger deutliche Unterschiede. Unter anderem eben auch, dass nicht nur noch 3 Spieltage überig waren.
    Aber viele anderen Aspekte sind bei dieser Entlassung einfach nochmal besonderer

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von FCN76

    am Anfang war ich auch begeistert von ihm, aber mittlerweile bin ich auch froh,dass er entlassen wurde
    8 Niederlagen in 9 Spielen sagt doch alles

    wenn ich in WOB 1:0 führe dann spiel ich doch nicht mehr weiter auf Angriff sondern mach hinten dicht,dann hätten wir vielleicht noch einen Punkt mitgenommen

    :schaem::schaem::schaem: irgendwann schmeiss ich den hängenden Schallplattenspieler echt ausm Fenster ...

    Einmal editiert, zuletzt von Joey (24. April 2014 um 17:26)

  • Hurra nach vorne? Die letzten Spiele wohl eher: Ich stolpere in den nächstbesten Gegner und verliere den Ball im Spielaufbau.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von lego

    sind aber net viele ... und du mit hecking ich glaub des wär ewig soweiter gegangen ... scheiß fussball immer schön platz 9-12 und keine perspektive,.... mit GV hatten wir mal einen der das gegenteil wollte... hat leider nicht geklappt ... hätte ihn scho gern auch in liga2 gesehen falls es soweit kommt .... bader will halt irgendwie seinen arsch retten .,..

    Scheiss Fussball ... aha ... naja, mancher hat in der heutigen Zeit von BVB und Tickitacka-Pepp gehobene Ansprüche. Also ich hatte auch in Lautern mit Didavi meinen Spass ... Das waren noch Zeiten ... selber vom Eurobabogaaaaaaal singa und die Lauterer in die 2.Liga knallen :nix:

  • Und ja. Verbeek hat natürlich auch Fehler gemacht. Und es gab sicherlich auch Missverständnisse. Die niederländische Trainerausbildung gilt als einer der besten der Welt und nicht umsonst hat der DFB sich an ihr orientiert. Dass Verbeek unvernünftig (positiv oder negativ) spielen lassen wird, war klar. Dass er viel verlangt, war auch klar. Dass es deswegen krachen kann, war ebenso klar. Verbeek als Trainerdepp hinzustellen halte ich aber für unangebracht, dazu hat er zu viel auf seinen vorherigen Stationen erreicht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Stimmt. Volldepp der.

    Muss doch Defensiv spielen und spielt Offensiv. Jeder, der von Konzepten im Fußball Ahnung hat weiß das. Defensiv, nicht Offensiv. Was ein Depp.

  • Zitat von Chancentod

    Gib`s auf. Verbeek bekommt ein echtes Denkmal. Weil er die Menschen träumen lies. Das zieht eben bei den meisten mehr als sorgenfreie Platzierungen im Mittelfeld der Liga. Verstehst Du? Man kann jetzt wenigstens glauben "Mit Verbeek hätten wir es nächstes Jahr allen ganz klar so richtig gezeigt! Mit Hurra-Fussball!". So eine Illussion gibt man scheinbar ungern auf.


    :exclamation_mark::hoch::exclamation_mark:

    Tja, was soll man dazu noch sagen. Wundert mich eigentlich, dass Leute die echt was von dem Sport verstehen, so überzeugt waren von einem Trainer, dessen Schwachstellen in der Taktik für Amateure offensichtlich waren.

    Eine Klasse tiefer und es hätte wohl hingehauen. Gegen die Wolfsburgs, Leverkusens und Gladbachs dieser Welt bleibt nur Lehrgeld. Jeder Fussballer kennt das Gefühl, wir haben gespielt, die Zuschauer waren überrascht, die Punkte Hammer nicht geholt. :heul: Tja, war mim lieben Gertjan nix anderes und alles andere als überraschend dass es nicht funktioniert hat.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann


    :exclamation_mark::hoch::exclamation_mark:

    Tja, was soll man dazu noch sagen. Wundert mich eigentlich, dass Leute die echt was von dem Sport verstehen, so überzeugt waren von einem Trainer, dessen Schwachstellen in der Taktik für Amateure offensichtlich waren.

    Eine Klasse tiefer und es hätte wohl hingehauen. Gegen die Wolfsburgs, Leverkusens und Gladbachs dieser Welt bleibt nur Lehrgeld. Jeder Fussballer kennt das Gefühl, wir haben gespielt, die Zuschauer waren überrascht, die Punkte Hammer nicht geholt. :heul: Tja, war mim lieben Gertjan nix anderes und alles andere als überraschend dass es nicht funktioniert hat.

    In Gladbach hat es nicht funktioniert oder ? zumindest die ersten 70min, ohne Pech und Schiri wuppen ( :schaem: ) wir das

    Mit ordentlichem Personal hätten wir Verbeeks System locker weiterspielen können, auch gegen die Kusens, VWS und Gladbachs der Welt. Das die Gegner sich ein Stück weit auf die Taktik des Gegners einstellen können , ist ja wohl logisch. Wir wissen auch wie die anderen agieren, letztlich ist es dann eine Qualitätsfrage.

    Natürlich hätte Verbeek hin und da flexibler agieren sollen, aber das er trotzdem nicht immer nur Hurra Fußball hat spielen lassen, werden einige glaube ich nie kapieren. Und mein Gott wir hätten doch nie mit der Grützen Defensive mit der Hecking Taktik spielen können. Mit dem Wundertrainer haben wir auch Klatschenserien hingelegt und mit der jetzigen Abwehr hätten wir die Klatschenserie auch mit Hecking schön ausgeweitet. Schaut doch mal bitte einfach unsere Gegentore in den letzten 10 Spielen an, wieviele da durch das System und wieviele durch die eklatanten Fehler dieser Lutscher passiert sind.

  • Zitat von Dude

    Verbeeks "er tut mir als Mensch leid" vor laufender Kamera war natürlich viel besser. Die beiden schenken sich gar nichts, halte beide für hochgradig gestört.

    trotzdem muss man nicht nachtreten :exclamation_mark: