Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Nee, oder? :lol:
    Will der Sportökonom jetzt auch die Hoheit im spieltechnischem Bereich beanspruchen? Wozu dann überhaupt ein Trainer??
    So lächerlich!!!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Argo

    ganz ehrlich, Verbeek hatte einfach nur Recht auf den Schmarrn von Bader und Co. nichts zu geben. Der liebe Herr Bader hat es uns heute erklärt wie es mit Verbeek so war. Ihm ging es nur um die Weiterentwicklung der Spielphilosophie, wir brauchten aber doch die Punkte ... huibuh. Schön spielen ist doch kein Selbstzweck oder? Ergebnisorientierter Rumpelfußball ist genau dass was wir verdienen, seit Prinzen, leider ohne Ergebnis, scheißegal.

    Nach Wolfsburg hat man mit Verbeek gesprochen und verlangt anders zu spielen, die erste Halbzeit gegen Leverkusen hat es ja geklappt, dann hat Verbeek aber wieder umgestellt und wir haben verloren, olé.

    Warum wurde Verbeek nicht gleich nach Wolfsburg entlassen? Ein Trainer, dem die Taktik diktiert wird der hat eh verloren. Warum sollten unsere Spieler für den, der eh auf dem Wackelstuhl sitzt und nichts mehr zu melden hat spielen?

    Ei und dann gleich nochmal der Schmarrn mit den zwei Tagen frei, klasse Aussage Herr Bader, stimmt wohl leider nicht, aber egal.

    Bader du bist so toll, Bader du bist unser einziger Sportvorstand, wo wären wir nur ohne dich und die Versammlung ruft juhu, super :wall:

    Nu, jetzt könnte man aber auch sagen das der Nicht-Trainer recht hatte ... allerdings, muss er ihn dann direkt nach dem Spiel gegen Leverkusen entlassen.

    - entweder weil er gezeigt hat da GJV halt doch nicht so toll ist (Halbzeit mit anderer Taktik gut, seine Taktik falsch).
    - oder weil er sich in die Taktik reinreden lässt

    aber anderseits möchte man da ja das man Kompetenzen hat, jetzt ist natürlich auch die Frage wie "Taktik geändert auf Verlangen" heißt ...

    Habe das damals aber schon gesagt... ist wie bei Meyer gewesen ... entweder früher entlassen oder, durchziehen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Argo

    ganz ehrlich, Verbeek hatte einfach nur Recht auf den Schmarrn von Bader und Co. nichts zu geben. Der liebe Herr Bader hat es uns heute erklärt wie es mit Verbeek so war. Ihm ging es nur um die Weiterentwicklung der Spielphilosophie, wir brauchten aber doch die Punkte ... huibuh. Schön spielen ist doch kein Selbstzweck oder? Ergebnisorientierter Rumpelfußball ist genau dass was wir verdienen, seit Prinzen, leider ohne Ergebnis, scheißegal.

    Nach Wolfsburg hat man mit Verbeek gesprochen und verlangt anders zu spielen, die erste Halbzeit gegen Leverkusen hat es ja geklappt, dann hat Verbeek aber wieder umgestellt und wir haben verloren, olé.

    Warum wurde Verbeek nicht gleich nach Wolfsburg entlassen? Ein Trainer, dem die Taktik diktiert wird der hat eh verloren. Warum sollten unsere Spieler für den, der eh auf dem Wackelstuhl sitzt und nichts mehr zu melden hat spielen?

    Ei und dann gleich nochmal der Schmarrn mit den zwei Tagen frei, klasse Aussage Herr Bader, stimmt wohl leider nicht, aber egal.

    Bader du bist so toll, Bader du bist unser einziger Sportvorstand, wo wären wir nur ohne dich und die Versammlung ruft juhu, super :wall:

    mit den Punkten hatte er aber leider Recht. Die Frau wollte das nicht verstehen. Wir hätten nur mit Siegen gewinnen können. Beim Rest stimm ich dir zu. Da hat Booder :grinning_face: sich gekonnt rausgeredet.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • auch wenn mir verbeek gefallen hat,fakt ist das er zu wenig punkte geholt hat.ein erfolgloser trainer wird halt entlassen.der zeitpunkt war ned glücklich,hätte schon früher geschehen sollen und der ersatztrainer war der falsche mann..

  • Genau das ist doch das Problem!

    Was wurde denn von GJV verlangt? Er hat Punkte geholt die vorher ein MW nicht geholt hat, er hat wieder attraktiven Fussball spielen lassen, von dem ich nie dahcte das das überhaupt mit der Mannschaft möglich ist!

    Gescheitert ist er nicht an der Spielweise sondern an der Unfähigkeit der Spieler!!!! Wenn eine Mannschaft ein Spiel dominiert ( z.B. Werder Bremen ) und einfach Tore fängt, die absolut nicht mit Taktik zu tun haben sondern mit Unfägigkeit vor dem gegnerischen Tor und Slapstick Einlagen in der Abwehr, dann kann das kein Trainer der Welt ändern! Das ist Spiererverantwortung!

    Aber nein, wir suchen die Schuld beim Trainer, versuchen die individuellen Fehler zu verschleiern und schiessen uns auf "angeblich"falsche Taktik ein! Dann kommt noch eine Aussage von GJV dazu, die absolut berechigt war und schon wird der Trainer abgesägt, da er Abstiegsgefahr nicht gesehen hat.


    Ich aber sage: GJV hat wohl am ehesten gesehen wie der Zustand beim FCN ist und hat sich auch "gott sei Dank" nicht von Aktionismus beirren lassen!

    Alles nach GJV war doch Chaos pur!!!!

    Punkt 1: Manager......MB hat in einer Verzweiflungsaktion einen u23 Trainer, der emotionslos einfach 3 wochen da ( nicht mehr ) eingesetzt - ich in zwar außen stehend, aber wie kann man in dieser Phase der Saison so eine Entscheidung treffen und so einen Mann auf den Cheftrainerposten setzen

    Punkt 2 schließt sich gleich an: Roger Prinzen schmeißt Campana scheinbar raus ( selbst heute keine Begründung ), der technisch auf einem anderen Level wie 90 % der Mannschaft war. Gleichzeitig fliegt Pogatetz raus ( bis heute ohne Grund ) ....aber unsere Leuchte Gebhart,Mak, Pekhart ( eingeschränkt ;hat sich nichts zu shculden kommen lassen außer Bocklosigkeit bei der 2. Mannschaft" sind weiterhin dabei! SORRY DAS MUSS MIR JEMAND ERKLÄREN!!!!

    Punkte 3: Lächerlich zu denken das wir den Klassenerhalt mit 3-4 Mann aus der U23 schaffen, die unter ROGER PRINZEN gerade mal im Miitelfeld einer schwachen Bayernliga landen!!!!

    Punkt 4: Wir hatten eine Vision, die wir im Winter 2013/2014 verfolgten und wollten einen neuen Fussball spielen! GJV wurde geholt als wir praktisch schon chancenlos waren. Warum wurde GJV entlassen? Weil wir dann doch wieder die Chance hatten und alle Visionen wegschmeissen? Ich erinner mich an den Satz von MB, er gehe Risiko und wolle sich an der Trainerverpflichtung messen lassen!

    Wo ist MB jetzt? Die Verpflichtung war ok, vielleicht sogar gut...... aber das Ende war peinlich und istr nur MB zuzuschreiben.....Visionen werden nicht in 2-3 Monaten Wahrheit, können aber leider über Nahct zerstört werden!!!!

    Punkt 5: Hauptsponsor - wann bekomme ich ein neues Trikot mit Hauptsponspr Sportfive????? Sorry, auch das ist lächerlich, bald haben wir Rundenbeginn aber wir können kein Trikot bieten weil wir ja keinen Sponsor finden ( wie träum ich von den Zeiten von Turkish Airlines usw.... )
    Gibt es wenigstens wieder ein " Club" Trikot


    Zu guter letzt: Bitte lieber Ckub, steig wieder auf.....

    Also Club Fan wird mir bei den Anstosszeiten richtig schlecht!!!

    Freitag nicht zu schaffen wegen Arbeit, Samstag nur bedingt wegen Arbeit, Sonntag selber Fussball, Montag fährt kein Zug!!!!

    2. Liga ist der Tod für Fans!!!!! :brodel::brodel::brodel::brodel::brodel:

  • Zitat von hankkann

    Verbeek >>>>>>>>>> Ismael


    Warum, Bader? Warum?


    Weil der Vorstand offensichtlich den Willen hat, in Nürnberg ein modernes, offensives Spielsystem zu etablieren und Verbeek sich wohl als etwas unflexibel herausgestellt hat.

    Wenn alle nur "Bader raus" schreien, dann bleibt halt nur einer übrig, sich um Veränderungen zu bemühen.

  • Zitat von Paulinho

    Genau das ist doch das Problem!

    Was wurde denn von GJV verlangt? Er hat Punkte geholt die vorher ein MW nicht geholt hat

    Genau da habe ich aufgehört weiterzulesen. Wo hat denn ein GJV in dieser Saison mehr Punkte im Schnitt geholt als ein MW?

  • Er wurde geholt um weit mehr als nur das zu tun.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Tim68


    Weil der Vorstand offensichtlich den Willen hat, in Nürnberg ein modernes, offensives Spielsystem zu etablieren und Verbeek sich wohl als etwas unflexibel herausgestellt hat.

    Wenn alle nur "Bader raus" schreien, dann bleibt halt nur einer übrig, sich um Veränderungen zu bemühen.


    Volle Zustimmung. Spätestens seit dem WM-Spiel Holland gegen Spanien sollte klar sein, dass eine nur auf viel Ballbesitz ausgerichtete Taktik nicht mehr allzu zeitgemäß ist.

  • Zitat von Argo

    was denn?

    Mit einer Mannschaft, die jahrelang nur reaktiven Fußball gewohnt war, und gerade von einem Abstiegskonkurrenten in alle Einzelteile zerlegt worden war, einen kompletten turnaround hinzulegen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von debberla


    Volle Zustimmung. Spätestens seit dem WM-Spiel Holland gegen Spanien sollte klar sein, dass eine nur auf viel Ballbesitz ausgerichtete Taktik nicht mehr allzu zeitgemäß ist.

    Das ist ja fast so schlimm wie die ständige Behauptung, Verbeek hätte viel zu offensiven Tiki-Taka spielen lassen.

  • Zitat von Argo

    Wenn dass der Auftrag war, dann schade dass es nicht geklappt hat, dann darf man aber den Trainer auch nicht entlassen, sondern muss den Weg einfach weiter gehen.

    Hör dir doch seine Rede letztes Jahr auf der MV und seine Aussagen bei der PK zur Verbeek-Vorstellung an.
    Genau das war es warum man ihn geholt hat. Und bis zuletzt wollte man mit ihm den Neuaufbau in Liga2, sogar verbal gedrängt hat er ihn dazu vor laufenden Kameras und dann soll Verbeek plötzlich nicht mehr verstanden haben was Abstieg bedeutet?
    Das ist doch an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Und dann wird er dafür auch noch gefeiert auf der aomv.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Argo

    gefeiert würde ich nicht sagen, aber damit war das Thema Verbeek tot. Wer darüber noch hätte sprechen wollen, hätte Bader fast der Lüge bezichtigen müssen. Bei der aufgeladenen Stimmung wohl eher eine Harakiri-Aktion. Vielleicht hätte Drmic hier helfen können, ist ja noch auf der WM und von uns war wohl keiner dabei :smiling_face_with_sunglasses:

    Was da wirklich vorgefallen ist will ich auch gar nicht mehr wissen. Der Verein wurde um eine chance gebracht, um eine große mMn. und das ist schlimm genug.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Argo

    was denn?

    Hat Bader gestern selbst gesagt, um offensiven Fußball zu spielen. Und laut Bader wars ein längerer Prozess, und Prinzen wurde als letzte Patrone seinerseits installiert. Lustigerweiße kam dann auch noch dazu, wie er meinte, "ich kann doch keinen neuen Trainer holen, der wäre dann schon wieder verbrannt". Alles in allem hätte man am Plan Verbeek festhalten müssen: wir haben jetzt genau das Szenario was fast alle wollten, den KAder konsequent ausmisten und mit neuem Personal arbeiten. Mit dem großen Unterschied das wir jetzt einen 4. Ligatrainer haben statt einen ehemaligen Europaleaguetrainer, der tollen Fußball spielen ließ; nur, in einem hatte Bader recht: es geht nur um siegen, leider gabs mit Verbeek zu wenig. Dennoch hätte man in meinen Augen an ihm festhalten müssen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Hat Bader gestern selbst gesagt, um offensiven Fußball zu spielen. Und laut Bader wars ein längerer Prozess, und Prinzen wurde als letzte Patrone seinerseits installiert. Lustigerweiße kam dann auch noch dazu, wie er meinte, "ich kann doch keinen neuen Trainer holen, der wäre dann schon wieder verbrannt". Alles in allem hätte man am Plan Verbeek festhalten müssen: wir haben jetzt genau das Szenario was fast alle wollten, den KAder konsequent ausmisten und mit neuem Personal arbeiten. Mit dem großen Unterschied das wir jetzt einen 4. Ligatrainer haben statt einen ehemaligen Europaleaguetrainer, der tollen Fußball spielen ließ; nur, in einem hatte Bader recht: es geht nur um siegen, leider gabs mit Verbeek zu wenig. Dennoch hätte man in meinen Augen an ihm festhalten müssen.

    Ich war und bin ja auch Verbeekfan, aber ich finde es nicht zielführend, wenn Isamael jetzt immer als 4Ligatrainer abdisqualifiziert wird. Jeder fängt mal an, Hitzfeld hat in der 2. Schweizer Liga trainiert. Tuchel kann man auch nur als A-Jugenstrainer verspotten vor Mainz. Letzlich soll man Ismael ne faire Chance geben, am Ende fällt es eh auf Bader zurück, wenn es nicht funktioniert! Oh wait!

    (aber im Kern meine ich es wirklich so, lassen wir Ismael erstmal in Ruhe arbeiten)

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    ............................... letztlich fällt es eh auf Bader zurück, wenn es nicht funktioniert!


    :loool:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Hast du mein oh wait! nicht verstanden :mrgreen:

    Nein scheinbar nicht sorry, ich musste einfach an Verbeek denken und Baders vollmundige Ankündigung im Oktober "dass er schon wisse dass er an diesem Trainer gemessen wird". :lol:
    Was dann dabei rauskommt bei diesem "messen lassen" konnte man ja gestern sehen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler