Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Werner31

    Könnte mir gut vorstellen, dass er Ende September/Anfang Oktober, wenn die ersten Trainer fliegen, wieder in Liga1 oder Liga2

    auftauchen wird

    Ich gönne ihm von Herzen einen Verein, zudem er passt und wo er nicht 3!!! Spieltage vor Schluss so hinterfotzig entlassen wird.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Ich gönne ihm von Herzen einen Verein, zudem er passt und wo er nicht 3!!! Spieltage vor Schluss so hinterfotzig entlassen wird.

    und das obwohl wir immer gesagt haben, dass es passt und dass wir uns ein längerfristiges beschäftigungsverhältnis vorstellen können, um den 1. fc nürnberg nachhaltig weiterzuentwickeln ...

  • Zitat von maecglubb

    und das obwohl wir immer gesagt haben, dass es passt und dass wir uns ein längerfristiges beschäftigungsverhältnis vorstellen können, um den 1. fc nürnberg nachhaltig weiterzuentwickeln ...

    ach, wen interessieren schon die Sprüche von damals...?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Danke fürs einfügen.

    Jo, kann ma geteilter Meinung sei.
    Bei mir persönlich ging diesmal richtig viel kaputt.

    Mal schaun, wie des weitergeht.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Aerml


    ..
    Bei mir persönlich ging diesmal richtig viel kaputt.
    ...


    Meld! :wall:


    Kann mich noch an die überregionalen Schlagzeilen/Kommenrare erinnern (nach und während unserer Siegesserie): "Der Club steigt mit dieser Spielweise niemals ab" ... usw.

    ... jaja, jetzt gehts halt gegen Fütt. Juheyi!

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Zitat von soerenrudi

    Also von der Unnötigkeit liegen 2008 und vor allem 1999 aber noch meilenweit vorne.

    Die Voraussetzungen die dieser Verein hatte waren 13/14 aber ungleich höher. Deshalb ist es für mich definitiv der dämlichste, sinnloseste und sowas von vermeidbarste meiner 6 Abstiege dass ich immer noch kotzen könnte.
    Sollte als abschreckendes Beispiel in jeden Managerlehrgang aufgenommen werden. Inkonsequenz, Zögerlichkeit, fehlender Mut, fehlende Weitsicht, Selbstüberschätzung und dazu noch eine Portion Pech und schon bist weg vom Fenster.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Was heißt falsch, der falsche Zeitpunkt war es halt. Wenn er ihn nach der Heimpleite gegen Gladbach rausschmeißt und einen erfahrenen Mann holt hat der noch 5 Spiele um evtl. noch was zu reißen. Und wenn nicht, dann spiel ich die 3 Spiele noch mit Verbeek und trenn mich dann. Wie dem auch sei, seine Lippenbekenntnisse kurz vorm Rausschmiß von Verbeek waren völlig unnötig und fliegen ihm hoffentlich noch eine Zeit lang um die Ohren dem Dampfplauderer.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hier mal die nominierten Sprüche von ihm:

    »Wir müssen die Angst weglassen und das Spiel lieben.«

    »Du hast sicher auch schon einen schlechten Tag gehabt. Dann kannst du sagen: Ich nehm frei und ärger meine Frau. Aber Spieler müssen spielen.«

    »Die Spieler von Bayern München müssen auch auf die Toilette - und es kommt bei ihnen dasselbe raus wie bei uns.«

    »Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet«

    »Wenn man etwas erschaffen will, muss man offensiv denken, beim Defensivdenken wird man nicht kreativ. «

    »Der Vergleich mit Rod Stewart gefällt mir besser. Er macht Rock – und wir müssen Fußball spielen, wie ein Rockstar singt.«

  • Hat Verbeek eigentlich irgendwelche Angebote von anderen Vereinen inzwischen? Oder gibt's zumindest ein Gerücht?

    UNabhängig___Überparteilich

  • Gibt nicht so viele Vereine die im August Trainer entlassen. :wink:

    Btw. frag ich mich immernoch, wurde Verbeek geholt weil man ihn vorher kannte und beobachtet hatte, oder einfach nur weil er unter anderem hier lautstark gefordert wurde? Denn die ersten Gerüchte zu Verbeek als Trainer gab es ja erst, als hier schon seitenlang über ihn geschrieben wurde.

  • Zitat von Pepe

    Hat Verbeek eigentlich irgendwelche Angebote von anderen Vereinen inzwischen? Oder gibt's zumindest ein Gerücht?

    Bei seiner Entlassung hieß es ja schon "wartet ab, der kommt direkt unter"... dann "wartet ab, jetzt bekommt er in der Pause einen neuen guten Verein"... nun ist man sich sicher so bald jemand einen nach dem Start ersetzt "GJV ist bestimmt bald da".

    ... bin da nicht ganz so sicher was das betrifft, immerhin war er vor Nürnberg in Deutschland niemanden so richtig ein Begriff und selbst dann war er eher eine "Wundertüte".

    Richtig überrascht wäre ich nicht wenn seine Vorgeschichten, seine durchaus auch hier "interessanten Auftritte" und generell seine Ausrichtung nicht wirklich dazu führen das er einen Verein in der 1 oder 2 Liga übernimmt.

    Ob das gerechtfertigt ist, ist wieder etwas anderes.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wobei man halt auch sagen muss, er hat den Kader im Winter super eingestellt. Selbst bei seinem ersten Spiel hier war mehr Handschrift zu erkennen als unter Wiesinger. Als dann die Verletzten kamen, war wohl Schicht im Schacht. Ich bin mir sicher, das es einige Quertreiber in diesem Sauhaufen gegeben hat die ihn weghaben wollten. Was wollte Verbeek aber auch machen? Mauern und kontern war mit den Pfeifen nicht möglich, also halt offensiv und hoffen das die "Abwehr" hält.
    Das schlimmste war aber sein Rausschmiss: vorher noch groß ankündigen, mit ihm auch in Liga 2 gehen zu wollen, aber auf der aoMV anführen, das Baderlein die 2 Tage Pause ned gefallen haben. Dann muss ich aber als Bader auch die Eier haben und sagen, Gertjan du fährst ned nach Holland zur Hochzeit sondern stellst den Kader ein.
    Die haben ihn eiskalt ans Messer geliefert, nur leider war Bader so blöd. Denn wer einen Prinzen installiert, also das war wirklich die Krönung.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • aus meiner sicht war es nicht falsch, verbeek zu holen.
    es war falsch wiesenhahn die vorbereitung machen zu lassen.
    verbeek ist aus meiner sicht ein positiv fußballverrückter. er kann einer mannschaft einen stempel aufdrücken (ich schreibe dies bewusst so, auch auf die gefahr hin, dass der einwand kommt von wegen stur, eindimensional im system, Klima der angst, ...), was aus meiner sicht einen trainer ausmacht.
    ob die vielen verletzungen eine folge des harten trainings waren (, weil vielleicht unter wiesenhahn zu lasch trainiert wurde) oder einfach nur pech, das vermag ich nicht zu beurteilen.
    ich für mich wünsche gjv einen guten verein, viel erfolg da und evtl beim glubb auf ein neues in der post-bader-ära :grinning_face: . wir haben ja immer gesagt, dass der 1. fc nürnberg ein guter verein ist ("eine gute clüb :grinning_face: ").