Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Sinnlos ist die Diskussion nicht, ich sehe es eher als Hilfeschrei. Ich bin auch ein Verbeek-Jünger und weine ihm heute noch alle Tränen nach, ändert aber nix an der Tatsache das auch er Fehler machte. Der Hauptfehler bzw. Problem kennen wir alle, und das begann 1,5 Jahre früher inkl. der Sommerpause und Kaderzusammenstellung. Man muss Verbeek zugestehen, das er schon extremes Verletzungspech hatte, aber unter ihm sind auch Spieler aufgedreht wie Ginczek, Drmic, selbst Kiyotake konnte glänzen. Das hatte alles Hand und Fuß und das ist momentan einfach nicht zu erkennen. Ich mein, ich habs schonmal geschrieben, nix gegen den Valerien, mag vllt. mal ein guter werden, aber ich kann keinen 4. Ligatrainer von heute auf morgen zum Aufstiegstrainer machen. Zumindest nicht, wenn ich das Ziel ausgebe sofort wieder hochzu wollen. Und hier ist wieder ein Fehler passiert, mal davon abgesehen das die Kaderqualität auch nicht unbedingt die beste ist.
    Irgendwann kommt man halt zu dem Entschluss und vergleicht die beiden, und ja, ich stehe nach wie vor zu Gertjan Verbeek. Mir wäre wirklich wohler gewesen, ihm dabei zuzuschauen wie er im Sommer den Kader ausmistet und Fußballer nach seinem Kredo holt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Sinnlos ist die Diskussion nicht, ich sehe es eher als Hilfeschrei. Ich bin auch ein Verbeek-Jünger und weine ihm heute noch alle Tränen nach, ändert aber nix an der Tatsache das auch er Fehler machte. Der Hauptfehler bzw. Problem kennen wir alle, und das begann 1,5 Jahre früher inkl. der Sommerpause und Kaderzusammenstellung. Man muss Verbeek zugestehen, das er schon extremes Verletzungspech hatte, aber unter ihm sind auch Spieler aufgedreht wie Ginczek, Drmic, selbst Kiyotake konnte glänzen. Das hatte alles Hand und Fuß und das ist momentan einfach nicht zu erkennen. Ich mein, ich habs schonmal geschrieben, nix gegen den Valerien, mag vllt. mal ein guter werden, aber ich kann keinen 4. Ligatrainer von heute auf morgen zum Aufstiegstrainer machen. Zumindest nicht, wenn ich das Ziel ausgebe sofort wieder hochzu wollen. Und hier ist wieder ein Fehler passiert, mal davon abgesehen das die Kaderqualität auch nicht unbedingt die beste ist.
    Irgendwann kommt man halt zu dem Entschluss und vergleicht die beiden, und ja, ich stehe nach wie vor zu Gertjan Verbeek. Mir wäre wirklich wohler gewesen, ihm dabei zuzuschauen wie er im Sommer den Kader ausmistet und Fußballer nach seinem Kredo holt.

    Guter Beitrag !
    Sehe ich genauso !
    Echt schade......

  • Zitat von König

    Sinnlos ist die Diskussion nicht, ich sehe es eher als Hilfeschrei. Ich bin auch ein Verbeek-Jünger und weine ihm heute noch alle Tränen nach, ändert aber nix an der Tatsache das auch er Fehler machte. Der Hauptfehler bzw. Problem kennen wir alle, und das begann 1,5 Jahre früher inkl. der Sommerpause und Kaderzusammenstellung. Man muss Verbeek zugestehen, das er schon extremes Verletzungspech hatte, aber unter ihm sind auch Spieler aufgedreht wie Ginczek, Drmic, selbst Kiyotake konnte glänzen. Das hatte alles Hand und Fuß und das ist momentan einfach nicht zu erkennen. Ich mein, ich habs schonmal geschrieben, nix gegen den Valerien, mag vllt. mal ein guter werden, aber ich kann keinen 4. Ligatrainer von heute auf morgen zum Aufstiegstrainer machen. Zumindest nicht, wenn ich das Ziel ausgebe sofort wieder hochzu wollen. Und hier ist wieder ein Fehler passiert, mal davon abgesehen das die Kaderqualität auch nicht unbedingt die beste ist.
    Irgendwann kommt man halt zu dem Entschluss und vergleicht die beiden, und ja, ich stehe nach wie vor zu Gertjan Verbeek. Mir wäre wirklich wohler gewesen, ihm dabei zuzuschauen wie er im Sommer den Kader ausmistet und Fußballer nach seinem Kredo holt.

    Zum letzten Satz.
    Dann wär ich neugierig gewesen und hätt mir wahrscheinlich wieder meine Karten geholt. So aber hat mir die Prinzenrolle und die Ewigkeitstrainersuche einfach die Lust auf die neue Saison genommen.

  • Zitat von König

    Sinnlos ist die Diskussion nicht, ich sehe es eher als Hilfeschrei. Ich bin auch ein Verbeek-Jünger und weine ihm heute noch alle Tränen nach, ändert aber nix an der Tatsache das auch er Fehler machte. Der Hauptfehler bzw. Problem kennen wir alle, und das begann 1,5 Jahre früher inkl. der Sommerpause und Kaderzusammenstellung. Man muss Verbeek zugestehen, das er schon extremes Verletzungspech hatte, aber unter ihm sind auch Spieler aufgedreht wie Ginczek, Drmic, selbst Kiyotake konnte glänzen. Das hatte alles Hand und Fuß und das ist momentan einfach nicht zu erkennen. Ich mein, ich habs schonmal geschrieben, nix gegen den Valerien, mag vllt. mal ein guter werden, aber ich kann keinen 4. Ligatrainer von heute auf morgen zum Aufstiegstrainer machen. Zumindest nicht, wenn ich das Ziel ausgebe sofort wieder hochzu wollen. Und hier ist wieder ein Fehler passiert, mal davon abgesehen das die Kaderqualität auch nicht unbedingt die beste ist.
    Irgendwann kommt man halt zu dem Entschluss und vergleicht die beiden, und ja, ich stehe nach wie vor zu Gertjan Verbeek. Mir wäre wirklich wohler gewesen, ihm dabei zuzuschauen wie er im Sommer den Kader ausmistet und Fußballer nach seinem Kredo holt.

    So isses!
    Was meinte Verbeek nochmal nach einem vergeigten Spiel zu Gebhart? (Wars Gebhart?)

    "Das war mein Fehler, ich dachte ich konnte ihm klarmachen, was ich von ihm erwarte. Doch anscheinend lag ich da falsch. Das nehm ich auf meine Kappe" (sinngemäß)

    Das zeugt von Kompetenz, Größe, und vor allem die Fähigkeit zu kritisieren, und trotzdem weder als Volldepp dazustehen, noch irgendjemanden Unrecht zu tun, Nein, sogar sich schützend vor die Mannschaft zu stellen, ohne irgendwo einen Alibi-Grund herzuzaubern, warum das in die Hose gegangen ist.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    So isses!
    Was meinte Verbeek nochmal nach einem vergeigten Spiel zu Gebhart? (Wars Gebhart?)

    "Das war mein Fehler, ich dachte ich konnte ihm klarmachen, was ich von ihm erwarte. Doch anscheinend lag ich da falsch. Das nehm ich auf meine Kappe" (sinngemäß)

    Das zeugt von Kompetenz, Größe, und vor allem die Fähigkeit zu kritisieren, und trotzdem weder als Volldepp dazustehen, noch irgendjemanden Unrecht zu tun, Nein, sogar sich schützend vor die Mannschaft zu stellen, ohne irgendwo einen Alibi-Grund herzuzaubern, warum das in die Hose gegangen ist.


    War Gebhart und war nach dem Augsburg Spiel wenn ich ans Verbeeksche Pressing denke kommen mir heut noch die Tränen :heul: das er weg ist sowas hatten wir davor (Hans ausgelassen ) NIE :exclamation_mark:

  • Zitat von ANDY_FCN

    So isses!
    Was meinte Verbeek nochmal nach einem vergeigten Spiel zu Gebhart? (Wars Gebhart?)

    "Das war mein Fehler, ich dachte ich konnte ihm klarmachen, was ich von ihm erwarte. Doch anscheinend lag ich da falsch. Das nehm ich auf meine Kappe" (sinngemäß)

    Das zeugt von Kompetenz, Größe, und vor allem die Fähigkeit zu kritisieren, und trotzdem weder als Volldepp dazustehen, noch irgendjemanden Unrecht zu tun, Nein, sogar sich schützend vor die Mannschaft zu stellen, ohne irgendwo einen Alibi-Grund herzuzaubern, warum das in die Hose gegangen ist.

    So siehts aus. Ich fand das damals zwar irritierend, als er das sagte, aber er hat Größe bewiesen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • der Verbeek muss wieder kommen.. auch wenns aussichtslos ist.

    Jemand ne Idee wie? Außer auf Knien nach Holland? Bader muss weg, soviel ist klar. Der Aufsichtsrat hat hoffentlich bald auch ein paar neue Gesichter. Und dann?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    der Verbeek muss wieder kommen.. auch wenns aussichtslos ist.

    Jemand ne Idee wie? Außer auf Knien nach Holland? Bader muss weg, soviel ist klar. Der Aufsichtsrat hat hoffentlich bald auch ein paar neue Gesichter. Und dann?


    kannst vergessen
    meinst die entlassen einen Trainer und nach ein paar Monaten kommt er wieder zurück?
    blamieren sie sich doch bis auf die Knochen
    ausserdem hat der auch keine Punkte geholt

  • evtl sollten wir n fanmarsch zu seiner blockhütte ins auge fassen, paar lieder trällern, zb wir bereuen diesen gertjan nicht und gewisse club- und büroseilschaften raus, ... dann klipp und klar sagen: gertjan, wir haben uns verdiept in deine futbol mit sytööööm, wir gehen erst wieder, wenn du mitkommst. und schreibe dem raymond auch gleich ne sms. den brauchen wir auch.
    anschließend ziehen wir straight in baders büro und lassen einen vertrag aufsetzen.
    steht doch beim user König. viva la revolucion.

  • Zitat von FCN76


    kannst vergessen
    meinst die entlassen einen Trainer und nach ein paar Monaten kommt er wieder zurück?
    blamieren sie sich doch bis auf die Knochen
    ausserdem hat der auch keine Punkte geholt

    Ach, viel tiefer können die doch eh nicht mehr sinken. Soll der Ismael halt den Prinzen ablösen.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Vor allem hat Verbeek nie auch nur irgendwelche Ausreden gesucht. Nicht mal als wir Schimmstens verpfiffen wurden. Das zeugt von Größe. Der Trainerlehrling sucht nach jedem Spiel eine Ausrede. Mal wars der verschossene Elfmeter, mal die vergebene erste Chance, mal die Zuschauer. Wie armselig.

  • man konnte es über viele wochen genießen als glubbfan, dass man plötzlich einen modernen fußball spielte. in der liga lachten sich doch fast alle platt über unseren standardfußball bzw -kopfball aus der hecking zeit und wahrscheinlich hat sich am ende der vw dieter selbst dafür geschämt.
    das hat man alles einfach mal so geopfert, obwohl unmittelbar vorher noch eine verlängerung der zusammenarbeit erwogen wurde. wie variaböööl und flexiböööl ist das denn ... von wegen wir haben immer gesagt, von wegen leitbild und sonstiger blabla.

  • Zitat von Joey

    Es ist schon Wahnsinn, wie eine Person ALLES verändern kann. Ich ging letztes Jahr wieder mit gutem Gefühl ins Stadion.
    Ich will´s schon fast "Stolz" nennen. Verbeek hat dem Club wieder ein System gegeben, einen NAMEN. Ausgewiesene Fachleute wie Favre oder Klopp wählten nur positive
    Worte über den neuen Glubb. Die story mit Christian Mad Streich geisterte tagelang durch die Medien. Der Club war wieder PRÄSENT!

    Nur wenige Monate später ist der Club bedeutungslos, keiner pilgert mehr mit Stolz und Freude ins Achteck. Auch dafür ist nur EINER verantwortlich, nämlich der, der o.g. abgesägt hat.

    Und da sag noch einer, es könne sich NIX am Austausch EINER Person ändern!? :idea:

    :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von maecglubb

    man konnte es über viele wochen genießen als glubbfan, dass man plötzlich einen modernen fußball spielte. in der liga lachten sich doch fast alle platt über unseren standardfußball bzw -kopfball aus der hecking zeit und wahrscheinlich hat sich am ende der vw dieter selbst dafür geschämt.
    das hat man alles einfach mal so geopfert, obwohl unmittelbar vorher noch eine verlängerung der zusammenarbeit erwogen wurde. wie variaböööl und flexiböööl ist das denn ... von wegen wir haben immer gesagt, von wegen leitbild und sonstiger blabla.


    Tatsächlich lachte man sich über Verbeeks Fußball für einen Abstiegskandidaten kaputt. Es gab genug kritische Stimmen, die den Offensivansatz bezweifelt haben!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ja die erbsenzähler und bedenkenträger gibt es überall.
    die hätten es lieber gesehn, wenn wir gleich vorher demütig die fußballkniebeuge gemacht hätten, ohne Anspruch und ohne rede von fußball.
    als von dir angeführtes zweifel - beispiel fällt mir der fulham-magath ein, allerdings war dessen saisonverlauf auch nicht prickelnd bzw sogar analog, quasi defensiv.

  • Ob unrealistisch oder nicht, ich möchte GV wieder als Trainer. Wer sich dafür zum Affen machen würde, ist nicht mein Problem, dann soll derjenige sich halt vom Acker machen. Wir wissen ja sowieso nicht was genau damals vorgefallen ist. Vermutlich scheitert eine Rückkehr schon allein daran, daß Verbeek daran keinerlei Interesse hat. Falls doch, sollte alles versucht werden, es möglich zu machen.

    In der verfahrenen Situation beim Club, sehe ich nur so eine Wendemöglichkeit. Der Aufsichtsrat und die neuen 18 Kandidaten das ist doch reines Kaspertheater, und Bader und Woy sind kaum auszuhebeln. Aber Ismael ist sturmreif geschossen und die Clubfans müssen klar machen, welchen Trainer sie haben wollen. Sonst kommt Wowo oder ein anderer Heini.

  • Zitat von hansotto

    Ob unrealistisch oder nicht, ich möchte GV wieder als Trainer. Wer sich dafür zum Affen machen würde, ist nicht mein Problem, dann soll derjenige sich halt vom Acker machen. Wir wissen ja sowieso nicht was genau damals vorgefallen ist. Vermutlich scheitert eine Rückkehr schon allein daran, daß Verbeek daran keinerlei Interesse hat. Falls doch, sollte alles versucht werden, es möglich zu machen.

    In der verfahrenen Situation beim Club, sehe ich nur so eine Wendemöglichkeit. Der Aufsichtsrat und die neuen 18 Kandidaten das ist doch reines Kaspertheater, und Bader und Woy sind kaum auszuhebeln. Aber Ismael ist sturmreif geschossen und die Clubfans müssen klar machen, welchen Trainer sie haben wollen. Sonst kommt Wowo oder ein anderer Heini.


    Vollste Zustimmung. :hoch:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Die entlassung Verbeeks war baders offenbarungseid und war seit der installation prinzens nur noch hilflos wie er agierte. Jeder normal handelnde sportvorstand hat doch da zumindest nen plan B, bei bader seh ich nicht mal einen plan A. Untragbar der mann...

    Derbyversager 2014
    Deppentribbl im Pokal
    Was noch?!?
    BADER RAUS