Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • "Einem ehrlichen Mann tut keine Wunde so weh als eine Ohrfeige".

    Bader resp. der Verein hat Verbeek "geohrfeigt" - er wird sicher nicht mehr zurückkommen, es sei denn, alle (Manager wie Spieler) die ihn gedemütigt haben, sind weg

  • warum sollte es Verbeek es so "tierisch " sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass er nach einem klärenden Gespräch auch verzeihen kann :D.

    Gertjan komm zurück, rette uns vor dem Stopfer den wir sonst zu sehen bekommen.

  • Zitat von Argo

    warum sollte es Verbeek es so "tierisch " sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass er nach einem klärenden Gespräch auch verzeihen kann :D.

    Gertjan komm zurück, rette uns vor dem Stopfer den wir sonst zu sehen bekommen.


    Dafür :hoch:

    (und Maddin könnte die Wogen etwas glätten. Auch würden Menschen, die sich schon länger mit einem Abstieg abgefunden haben (ich bin so einer) einigermaßen besänftigt werden.)

    PS: Plus Sportdirektor ...und ordentlich ausmisten.

    NEUSTART :sanka:

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Zitat von JokerRudi

    Dafür :hoch:

    (und Maddin könnte die Wogen etwas glätten. Auch würden Menschen, die sich schon länger mit einem Abstieg abgefunden haben (ich bin so einer) einigermaßen besänftigt werden.)

    PS: Plus Sportdirektor ...und ordentlich ausmisten.

    NEUSTART :sanka:


    Martin könnte und plus Sportdirektor: Hallo, nach Hause telefonieren oder was?

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Martin könnte und plus Sportdirektor: Hallo, nach Hause telefonieren oder was?

    Plus Sportdirektor
    =Zusätzlich einen Sportdirektor installieren.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Zitat von Fränky

    Ob der Gertjan den Club heute verfolgt?

    Vielleicht sitzt er inkognito neben Hans im Stadion... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Oberon

    Alkmaar war zu dem Zeitpunkt als Verbeek den Verein übernahm regelmäßiger CL/EL-Teilnehmer. Noch in der Vorvorsaison wurde Alkmaar unter Van Gaal Meister. Ich glaube dadurch relativiert sich die El-Qualifikation etwas. Alkmaar hat in Holland einfach nicht die große Konkurrenz, von Eindhoven, Ajax und Feyenoord abgesehen. Deswegen sind zwei vierte Plätze nicht schlecht, aber auch kein Überding. In seiner letzten Saison wurde er ja auch nur noch 10. mit Alkmaar. Ob das jetzt für eine großartige Weiterentwicklung des Vereins spricht?

    Sorry dass ich so spät noch auf diesem Beitrag antworte, aber da wurde einiges gesagt das nicht ganz stimmt :).

    AZ ist kein regelmäßiger Titelkandidat in der Eredivisie. Es ist ein Klub wie HSV oder VFB Stuttgart in der Bundesliga: meistens Subtop, manchmal überraschende Leistungen und manchmal auch große Enttäuschungen. Sie spielen meistens um Platz 8 bis 4 (das "linkerrijtje", wie wir hier in Holland sagen). AZ hat nur zweimal die Liga gewonnen (1980 und 2008), und nur einmal im CL gespielt, aber mehrmals in der EL. Die Konkurrenz von AZ besteht aus Vitesse, FC Twente, Heerenveen und manchmal auch Groningen. Diese Klubs sind von Potential her gleichwürdig.

    Als Verbeek in 2010 bei AZ Alkmaar anfing, war der Klub fast pleite. Bis 2012 war der Klub unter Vormundschaft. Das Budget wurde also runtergeschraubt, sie mussten viele gute Spiele verkaufen und Verbeek musste also mit einer schlechteren Mannschaft versuchen die Leistungen hochzuhalten. Er wurde zweimal 4 (=EL-Teilnehmer). In 2012 musste AZ auch seine letzten Leistungsträgers Elm, Moisander, Holmand und Poulsen verkaufen um die Schulden abzubezahlen. Am Ende des Saisons war AZ 10., aber sie gewannen den Pokal. Deshalb durfte AZ doch noch EL spielen.

    Kurz gesagt: über die Leistungen Verbeeks waren wir in Alkmaar überhaupt nicht unzufrieden. Verbeek hat bei AZ gemacht wofür er geholt wurde: Konsolidation trotz der schlechten finanziellen Zeiten. Nur die Stimmung und Harmonie in der Mannschaft hatten am Ende zu seiner Entlassung da geführt. Eine Entlassung die ich persönlich lieber nicht gesehen hatte, denn unter seinem Nachfolger Dick Advocaat hat AZ viel schlechter gespielt.

    Neue Spiele, neues Glück! :slightly_smiling_face:

  • @ Holländer
    Danke für den Beitrag, hatte gehofft, Du würdest Dich nochmal dazu melden, denn ich glaube, die wenigsten von uns sind so nahe dran, um kompetente Aussagen über die Leistung von Trainern und Spielern zu treffen.

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ

    @ Holländer
    Danke für den Beitrag, hatte gehofft, Du würdest Dich nochmal dazu melden, denn ich glaube, die wenigsten von uns sind so nahe dran, um kompetente Aussagen über die Leistung von Trainern und Spielern zu treffen.


    Bitte. Ich hatte in den letzten zwei Wochen nicht soviel Zeit alles im Forum zu verfolgen (auch weil es letztes Wochenende zu war), aber zu diesem Thema wollte ich doch noch einige Sachen klarstellen ;).

    Neue Spiele, neues Glück! :slightly_smiling_face:

  • Gertjan. Du hast deine Mitschuld am Abstieg. Aber so beschissen wäre es mit dir nicht geendet. Es ist der schlechteste Fußball seit Jahren. Selbst Hecking's Fußball, gegen den ich eine tiefe Abneigung empfinde, war besser.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Gertjan. Du hast deine Mitschuld am Abstieg. Aber so beschissen wäre es mit dir nicht geendet. Es ist der schlechteste Fußball seit Jahren. Selbst Hecking's Fußball, gegen den ich eine tiefe Abneigung empfinde, war besser.

    Sorry, aber das ist kein Fussball.

  • mit Verbeek hätten wir zumindest eine Chance gehabt, so aber .... waren wir nur eine Witzfigur. Schade.

  • Ab jetzt wieder vertragslos.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Argo

    mit Verbeek hätten wir zumindest eine Chance gehabt, so aber .... waren wir nur eine Witzfigur. Schade.

    bin auch verbeek befürworter,aber am abstieg hat er die gleiche schuld wie die anderen.seine punkteausbeute war zu niedrig.vorallem gegen direkte konkurrenten.

  • Das man diesem Trainern hier noch so dermaßen hinterherheult, ist für mich auch aufgrund dessen eigenen Fehlern nicht nachvollziehbar.

    Der Mann hat maßgeblichen Anteil am Abstieg. In Nürnberg sind Trainer schon für weniger entlassen worden als für so eine Niederlagenserien im wichtigsten Saisonmoment. Den Kader hat er für seine Art von Fußball vollkommen falsch eingeschätzt, im Winter wollte er ja auch keine weiteren Neuzugänge.

    Gib dem Glubbfan eine offensive Spielidee (oder erzähle zumindest öffentlich immer davon, damit sich das auch einbrennt), setz sie miserabelst um und lass dich vom Sportvorstand zum Märtyrer machen, nachdem du einer privaten Hochzeitsfete dem Vorzug vor dem Trainigsbetrieb gibst. Leute, ehrlich. :schaem:

    Bei aller Liebe, der Mann mag ein guter Trainer sein, aber nicht für unseren Verein und vorallem nicht zu diesem Zeitpunkt.

    Und jetzt steinigt mich, ist mir wurscht. Ich wehre mich auf jeden Fall dagegen diesem Mann hier einen Ehrenstatus zu geben und auch nur einen Moment hinterherzutrauern.

    Der Glubb is a Depp und wir sind der Glubb.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankenhammer (10. Mai 2014 um 18:20)