Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn gegen ihn gespielt wurde, was ich nicht glaube, bleibt die Frage...warum ?
    Eher vermute ich, daß sein Spielsystem, daß er stur durchzog, mittlerweile von allen anderen Trainern erkannt wurde und die geeigneten Gegenmaßnahmen erfolgten.

    Ja...sein Fußball, den er spielen ließ, war eine zeitlang wirklich schön....und das will ich ihm auch nicht vergessen.

    Nur wurde dieser Fußball leider schlechter und schlechter......und wir verloren unter ihm fast alle entscheidenden Matchbälle.

    Ihn daher vom Abstieg freizusprechen, halte ich für falsch.
    Er trägt seinen Anteil daran, wie einige Andere auch.

    Versuchs doch mal mit einer anderen Perspektive:

    Im Herbst 2013 standen Gisdol in Hoffenheim und Verbeek in Nürnberg vor dem gleichen Problem: Sie hatten eine Mannschaft, die nicht defensiv spielen konnte und ständig Gegentore fing. Beide trafen eine mutige Entscheidung: Wenn ich in jedem Spiel mindestens ein Tor fange, egal ob ich offensiv oder defensiv spiele, dann spiele ich lieber offensiv, weil ich dann die Möglichkeit größer ist, mehr Tore als der Gegner zu schießen.

    Bei Hoffenheim ist diese Stragegie erfolgreich gewesen, weil die Qualität der Spieler hoch war und eine mannschaftliche Geschlossenheit hergestellt werden konnte. In Nürnberg gings in die Hose, weil beides gefehlt hat. Und der Club hat in den letzten drei Spielen auch noch die Auffassung bestätigt, daß man man mit dieser Mannschaft nicht erfolgreich defensiv spielen kann.

    Der Fehler war nicht die Taktik.

  • Zitat von Argo

    @ hamburger clubfan

    warum wurde von einigen gegen ihn gespielt? M.E. nach dem Braunschweigspiel, wie bereits geschrieben. Schäfer und Konsorten spielen seit Jahren nur Ergebnisfußball und immer nur eine Halbzeit. Verbeek wollte aber mehr, welcher Affront. Ja wir waren ausrechenbar, wir sollten aber auch bedenken, dass wir immer mit dem letzten Aufgebot gespielt haben und einige nur mit 80 %. Pleiten, Pech und Pannen hatten wir ja auch noch. Ja, auch Verbeek hat uns Punkte gekostet, ja auch er ist nur ein Mensch.

    Verbeek ist sicher kein einfacher Charakter, Schäfer und Co. sind das auch nicht. Schade, dass die Runde an Schäfer und Co. ging.

    Naja.....Ergebnisfußball hätte uns in der Verbeek'schen Endphase mit Sicherheit nicht geschadet, denn sie bringen Punkte....und die waren in unserer Situation lebenswichtig.

    Egal, Argo.....wir Beide können noch die ganze Nacht schreiben und werden nicht auf einen Nenner kommen. :wink:

    Jetzt muß ich erst einmal in Ruhe diesen Abstieg verarbeiten....und ich bin wohl einer der Wenigen, der alle 8 Abstiege mitmachte.

    Ich werde mit Sicherheit schlecht schlafen.....wünsche dir aber eine erholsamere Nachtruhe als ich sie haben werde.
    Gute Nacht. :wink:

  • Zitat von papahippie

    Versuchs doch mal mit einer anderen Perspektive:

    Im Herbst 2013 standen Gisdol in Hoffenheim und Verbeek in Nürnberg vor dem gleichen Problem: Sie hatten eine Mannschaft, die nicht defensiv spielen konnte und ständig Gegentore fing. Beide trafen eine mutige Entscheidung: Wenn ich in jedem Spiel mindestens ein Tor fange, egal ob ich offensiv oder defensiv spiele, dann spiele ich lieber offensiv, weil ich dann die Möglichkeit größer ist, mehr Tore als der Gegner zu schießen.

    Bei Hoffenheim ist diese Stragegie erfolgreich gewesen, weil die Qualität der Spieler hoch war und eine mannschaftliche Geschlossenheit hergestellt werden konnte. In Nürnberg gings in die Hose, weil beides gefehlt hat. Und der Club hat in den letzten drei Spielen auch noch die Auffassung bestätigt, daß man man mit dieser Mannschaft nicht erfolgreich defensiv spielen kann.

    Der Fehler war nicht die Taktik.

    Absolut richtig, der Vergleich zu Gisdol triffts sehr gut, Verbeek hatte leider nicht das Spielermaterial wie Gisdol, defensiv zu spielen konnte man eh auch vergessen (siehe Prinzen Ära)

  • Ich weine ihm immer noch nach. Vermutlich hätten wir mit ihm gegen H96 wenigstens einen Punkt geholt. Wenn man sich überlegt für wen Verbeek beurlaubt war muss man lachen. Man muss lautlachen, denn diese Witznummer von "Trainer" die installiert wurde spottet jeder Beschreibung. Da war selbst Wiesinger fachlich begabter. Aber grundsätzlich geht es darum das er einen Plan hatte, er hätte was aufbauen können in den nächsten Jahren. Jetzt ist man bei 0, kriegt warscheinlich einen der üblichen Übeltäter und vertut wieder Chancen. Am Ende war es eine Panikaktion von Bader: sie kostete uns einen der besten Trainer der letzten Jahre.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Ich weine ihm immer noch nach. Vermutlich hätten wir mit ihm gegen H96 wenigstens einen Punkt geholt. Wenn man sich überlegt für wen Verbeek beurlaubt war muss man lachen. Man muss lautlachen, denn diese Witznummer von "Trainer" die installiert wurde spottet jeder Beschreibung.

    Wenn man sieht, wie naiv Verbeek ein "Endspiel" nach dem anderen vergeigt hat (bis auf Stuttgart) und in welch total verunsichertem Zustand er die sowieso schon labilen Prinzessinen zurückgelassen hat, kann man sich über deine Aussagen nur wundern. Man kann es auch anders ausdrücken: Von Verbeek haben sie sich nicht mehr erholt !

    Für mich einer der meist überschätzten Trainer, die jemals in Nürnberg arbeiten durften, ein kleines Strohfeuer zur Beginn der RR, das wars.

  • Zitat von atzengruber


    Für mich einer der meist überschätzten Trainer, die jemals in Nürnberg arbeiten durften, ein kleines Strohfeuer zur Beginn der RR, das wars.

    Hätten wir die Verletzten nicht gehabt, hätten wir wohl die Klasse noch gehalten. Er hat seinen Anteil daran, keine Frage, aber er hatte einen Plan. Und seien wir mal ehrlich, wenn die einzigen Spieler rummaulen, wie Drmic z.B., dann kann Verbeek kein Blinder sein. Schau dir diesen Kader an, die gewinnen nicht mal nen Blumentopf aufm Fischkutter der deutschen Marine.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Der Unterschied zu Hoffenheim ist aber auch, dass da mal gehörig der Kader ausgemistet wurde. Bei uns wird der Schäder noch mitm Gehwägelchen im Tor stehen, sein Hörgerät auf Empfang stellen und der schönen Gitarrenmusik seines Vordermanns lauschen....

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn gegen ihn gespielt wurde, was ich nicht glaube, bleibt die Frage...warum ?
    Eher vermute ich, daß sein Spielsystem, daß er stur durchzog, mittlerweile von allen anderen Trainern erkannt wurde und die geeigneten Gegenmaßnahmen erfolgten.

    Ja...sein Fußball, den er spielen ließ, war eine zeitlang wirklich schön....und das will ich ihm auch nicht vergessen.

    Nur wurde dieser Fußball leider schlechter und schlechter......und wir verloren unter ihm fast alle entscheidenden Matchbälle.

    Ihn daher vom Abstieg freizusprechen, halte ich für falsch.
    Er trägt seinen Anteil daran, wie einige Andere auch.


    In diesen Zeilen liegt viel Wahrheit, besonders was die gegnerischen Trainer betrifft.

  • Zitat von Frankenbarbie

    Der Unterschied zu Hoffenheim ist aber auch, dass da mal gehörig der Kader ausgemistet wurde. Bei uns wird der Schäder noch mitm Gehwägelchen im Tor stehen, sein Hörgerät auf Empfang stellen und der schönen Gitarrenmusik seines Vordermanns lauschen....

    Slomka ist auch ein Ausmister-Typ. Wenn ich da an Rost auf Schalke denke, dass war auch mutig den Neuer reinzustellen. Erinner mich noch an Neuers erstes Fliegenfängerspiel gegen die Bayern damals.

    Bei uns wird schon der Schwanz eingezogen wenn Schäfer nur bellt. Schäfer wird uns schon noch ein paar Jährchen erhalten bleiben und ändern wird sich daher ... goar nix!

  • Unter Verbeek war wenigstens ein System zu erkennen, auch wenns erfolglos war. Hätte Kiyo gegen Lev die Riesenchance gleich nach der Halbzeit reingemacht hätten wir sogar gewinnen können.
    Die letzten drei Spiele hat wirklich gar nichts mehr gepasst. Das war nur noch armselig. Wieviele Torchancen hatten wir in den drei Spielen insgesamt. Drei oder vier.

  • Zitat von lucinasco

    Unter Verbeek war wenigstens ein System zu erkennen, auch wenns erfolglos war. Hätte Kiyo gegen Lev die Riesenchance gleich nach der Halbzeit reingemacht hätten wir sogar gewinnen können.
    Die letzten drei Spiele hat wirklich gar nichts mehr gepasst. Das war nur noch armselig. Wieviele Torchancen hatten wir in den drei Spielen insgesamt. Drei oder vier.


    aber auch nur, wenn du den flankenversuch von angha (aka "pfostenschuss" :shock::lol::schaem: ) mitzählst.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von Joey

    Slomka ist auch ein Ausmister-Typ. Wenn ich da an Rost auf Schalke denke, dass war auch mutig den Neuer reinzustellen. Erinner mich noch an Neuers erstes Fliegenfängerspiel gegen die Bayern damals.

    Bei uns wird schon der Schwanz eingezogen wenn Schäfer nur bellt. Schäfer wird uns schon noch ein paar Jährchen erhalten bleiben und ändern wird sich daher ... goar nix!

    So ist es, leider. Es wird sich nichts ändern. Dem neuen Trainer wird reingequatscht, dass man um die erfahrenen eine junge Mannschaft aufbaut und wenns dann nicht läuft und man in der 2.Liga rumdümpelt, dann kommt Don und seine Vasallen, allen voran Bader und meinen man müsse mal wieder neue Impulse setzen :schaem: Echt traurig, dass sich hier null ändern wird. :heul:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Bei uns wird der Schäder noch mitm Gehwägelchen im Tor stehen, sein Hörgerät auf Empfang stellen und der schönen Gitarrenmusik seines Vordermanns lauschen....

    Ja Wahnsinn, so sarkastisch die liebe Barbie ? :lol: Wattn da los, so kennt man dich ja gar nicht :shock:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Hat sich Verbeek die letzten Tage mal geäußert?
    Wäre interessant zu erfahren, was er über die letzten drei Spiele des Clubs denkt.

    Wir haben doch etliche Holländer hier.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von sirtakimann

    Ja Wahnsinn, so sarkastisch die liebe Barbie ? :lol: Wattn da los, so kennt man dich ja gar nicht :shock:

    Irgendwann hab auch ich mal die Schnauze voll :brodel: Die Trainerentlassung von Verbeek und das Drumherum und Wie war die Spitze des Eisberges.

    Is doch so. Schäfer und seine zwei drei Schäfchen sowie der Schafshüter Baderlein werden uns auch weiterhin mit ihrer Anwesenheit beglücken. Ich könnt :kotz:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Größe zeigen und wenigstens versuchen, Verbeek zurückzuholen. Wenn er nicht will, is es halt so, aber probieren kann man es. Fehler eingestehen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke. Also Bader, Hörer in die Hand. Das wäre Charakter, lieber Herr Schäfer!!!

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!