Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Endlich sprichts mal einer der glorreichen 6 aus :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Plerchi


    Mitunter... Aber wirkungslos... Was zählt sind nunmal Ergebnisse.

    Nun, eine tote und sieglose Mannschaft übernommen, ihnen das Fußballspielen beigebracht und angefangen zu siegen.
    Bis einige Mannschaftsteile dann plötzlich keine lust mehr hatten und den Daumen gesenkt haben. So zum Ende der Saison. Dann musste er weg.

    Wirkungslos ist was anderes.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Na ja, nachdem im Fussball halt zählt was die Tabelle aussagt hat Plerchi scho recht.

    Ob wir mit Verbeek die Klasse gehalten hätte ist zumindest anzuzweifeln. Wenn er ein Paar Spieler gekickt hätte mag es aber sein das damit eine Wirkung erziehlt worden wäre. Evtl. war das in der Pipeline und hat das Klima der Angest geschürt.

    Aber des is rum.

  • Zitat von putzi

    Na ja, nachdem im Fussball halt zählt was die Tabelle aussagt hat Plerchi scho recht.

    Ob wir mit Verbeek die Klasse gehalten hätte ist zumindest anzuzweifeln. Wenn er ein Paar Spieler gekickt hätte mag es aber sein das damit eine Wirkung erziehlt worden wäre. Evtl. war das in der Pipeline und hat das Klima der Angest geschürt.

    Aber des is rum.

    Hätten wir vielleicht nicht, aber wir hätten den richtigen Trainer zum Neuaufbau gehabt. Verbeek mit seinen Vorstellungen auf dem Transfermarkt - ein Traum! Ohne Bader im Kreuz ein noch viel schönerer Traum. :heul:

    "Resist - Peace!"

  • Das ist der eigenliche Punkt. Bei Verbeek hatte ich nie ein Gefühl der Planlosigkeit. Seit er weg ist bin ich mir nicht sicher ob wir überhaupt noch wissen was ein Plan ist.

    Mit dem Spielermaterial das er brauchte hätte er bestimmt was aufbauen können. Hab noch die Wintertransferaussage (Qualität statt Quantität) im Kopf, das wird Baders Welt erschüttert haben das jemand statt fünf Wundertüten lieber zwei mal das nimmt was er braucht.

  • Immerhin hätte man ihn die Saison beenden lassen sollen, v.a. mit Rückkehrern wie Chandler. Ob es dann dennoch nicht gereicht hätte, wer weiß. Aber immerhin durfte man dann nochmal grandiose unsture Defensivleistungen mit tollem Teamgeist sehen. Dümmste Entscheidung ever, auf so vielen Ebenen.

  • Zitat von Maddin

    Hätten wir vielleicht nicht, aber wir hätten den richtigen Trainer zum Neuaufbau gehabt. Verbeek mit seinen Vorstellungen auf dem Transfermarkt - ein Traum! Ohne Bader im Kreuz ein noch viel schönerer Traum. :heul:

    :exclamation_mark: Das kommt noch zur ansehnlichen Spielweise dazu.

    kop: den attraktivsten Fußball den der 1. FCN je spielte, hab ich auch nicht gemeint. Den habe ICH unter Heinz Höher und Hans Meyer gesehen. Da hatten die Trainer aber auch anderes Spielermaterial zur Verfügung. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von hoeschler

    das hat einer hier drin ohne nötige Nachweise erzählt.


    vor allem, da man ihn ja 2 Jahre gescoutet hat :schaem:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von hoeschler

    das hat einer hier drin ohne nötige Nachweise erzählt.


    Für andere Sachen braucht man hier drin werden aber auch keine Nachweise benötigt, die werden einfach so geglaubt.

    Ach lassen wir das. Ihr meint er ist der beste aller Zeiten ich meine das Gegenteil.

  • Zitat von olymp69


    kop: den attraktivsten Fußball den der 1. FCN je spielte, hab ich auch nicht gemeint. Den habe ICH unter Heinz Höher und Hans Meyer gesehen. Da hatten die Trainer aber auch anderes Spielermaterial zur Verfügung. :neutral_face:

    :slightly_smiling_face:
    Ich wusste ja nicht was du meinst, daher beide Optionen gleich zusammen in ein Post :ohnmacht:

    Meyer würde ich wohl auch nennen... anderes Material, k.a. auf jeden Fall war das damals auch so im "Arsch" und das er das mit denen hinbekommen hat, rechnen ich ihm sehr hoch an.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Niemand


    So ein Blödsinn.
    Das ist schlichtweg falsch!

    ... diese Theorie wurde allerdings sehr gerne aufgenommen ... allerdings nur so lange wie man Bulthuis spielen hat sehen, dann war das ganz schnell verschwunden :wink:
    (hätte mir allerdings besser gefallen es würde heute noch verbreitet, würde ja heißen Herr Bulthuis wäre gut :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Plerchi


    Für andere Sachen braucht man hier drin werden aber auch keine Nachweise benötigt, die werden einfach so geglaubt.

    Ach lassen wir das. Ihr meint er ist der beste aller Zeiten ich meine das Gegenteil.

    Der beste aller Zeiten? Hat hier drin niemand behauptet. Die meisten haben auch seine Fehler gesehen, die hat er auf jeden Fall gehabt. Aber, wir hätten einen Trainer gehabt, dem viele zegetraut hätten, den FCN wieder hochzuführen, wenn nicht sogar doch noch irgendwie die Klasse zu halten. Aber die Punkte wurden hier oft genug durchgekaut, von der Sache her ist das Thema leider vorerst durch.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Einer der sympathischten Trainer mMn, welche ich erlebt habe. Kann in eine Reihe mit Meyer. "Frei Schnautze" kummt in Frangn einfach subber an :winking_face:

    Mach dein Weg Gertjan!

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von hoeschler

    deine Meinung kannst ja haben, die ist ja durchaus nachvollziehbar bis stellenweise berechtigt. Aber das mit einem Spekulatius eines Users zu untermauern is halt quatsch. Gegen Verbeek sprachen ganz offensichtliche Dinge


    was denn?

    Who's next?

  • Zitat von hoeschler

    taktische Fehler vor allem gegen Leverkusen, keinerlei Ambition, auch mal einen Punkt mitzunehmen, ambitionierte Spielweise bei einem Kader, der nicht dazu in der Lage war und am Schluß hat er halt auch bis auf Stuttgart alles verloren. Darf man nicht vergessen.


    Das mag ja sein, dass er taktische Fehler gegen Leverkusen machte. Dennoch:
    Im Vergleich mit seinem Vorgänger Wiesinger und auch Nachfolger Prinzen / Ismael, lag seine Quote in Sachen "taktische Fehler" dann doch recht gut :exclamation_mark:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Leider ist mein Niederländisch etwas eingerostet, aber durchaus interessant, was der Gogggel sacht:

    - Unterstützer des 1.FC Nürnberg zeigte in dieser Woche beweisen eindeutig, dass sie als Cheftrainer Gertjan Verbeek zurückkehren möchten. Sie stellen eine große Anzeige in der Lokalzeitungmit dem Text : "Es ist Zeit die Stimme der Fans zu hören Wir fordern die Rückkehr von Gertjan Verbeek zu lassen . " . Der niederländische Trainer , der letzten Saison Entlassungen in Nürnberg , schätzen die Aktion .

    "Es ist furchtbar nett zu hören, dass die Fans wieder tun ", sagte Verbeek in De Telegraaf . Er wurde vor einem Jahr als Trainer des deutschen Teams ernannt , wurde aber entlassen, als Nürnberg stecken in der Abstiegszone . "Damals führten wir unsere Optionen , 21 Punkte von zwanzig Duellen war nicht so schlimm . Aber was jetzt passiert ist tenhemelschreiend " Er bezieht sich auf den aktuellen vierzehnten Platz in der Zweiten Bundesliga . Beschlossen, entlassen Nach dieser Performance Coach Valerien Ismael. Der Club Montag

    Trotz der Attraktivität der Unterstützer Verbeek scheint wenig Sinn in einem neuen Beschäftigung in Nürnberg. Eine Basis , um auch dort als ihm zu arbeiten. "Vielleicht ist es besser, noch einmal auf die Führung und ihre Vision zu suchen. Ihre Sportdirektor (Martin Bader, ed.) Hat mich damals auch betrogen. Vielleicht ist der Druck des Aufsichtsrates war es , aber es seltsam, dass ist Mann ist immer noch da . "