Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Ich bin da in dem Thema nicht so drin und weiß auch nicht soviel wie die Barbie weiss. Von demher habe ich mich mit Vermutungen und Spekulationen zurückgehalten. Anscheinend ist echt was dran an dem ganzen...Sauhaufen :twisted:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Ich bin da in dem Thema nicht so drin und weiß auch nicht soviel wie die Barbie weiss. Von demher habe ich mich mit Vermutungen und Spekulationen zurückgehalten. Anscheinend ist echt was dran an dem ganzen...Sauhaufen :twisted:

    Es ist glaub ich auch für einen selbst besser, wenn man nicht so drin ist im Thema, weil sonst kannst erst recht nur noch :kotz:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von kleinerUdo

    verbeek wir nicht zurückkommen. das können wir vergessen. die chance haben wir vertan.

    Seine Bilanz rechtfertigt auch keine Wiedereinstellung. Punktemäßig wohl der schlechteste Trainer ever.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von hoeschler

    Naaa. Prinzen... 0,25. Da muss man kämpfen um drunter zu bleiben.

    Ich schrieb von Trainern und nicht von Bauernopfern :mrgreen:

    Sagen wir einer der schlechtesten Trainer.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Könnte mit vorstelln, dass Verbeek ganz gut nach Mainz passen würde: Offensive Ausrichtung, langfristig angelegtes Konzept.

    (Nur ein Gedanke von mir, kein Gerücht, dass er dort hingehen wird; wäre trotzdem ein schöner Schlag in die Fresse unserer sportlichen Führung, wenn er dort Erfolg hätte.)

  • Ich denke auch das wir Verbeek bald wiedersehen, aber nicht beim 1. FC Nürnberg. Dafür hat man sich leider selbst verbrannt das er wieder kommt. Und dann wird man hoffentlich in 1-2 Jahren feststellen, wie dumm Bader war mit seiner Panikreaktion. Von mir aus soll er mit Mainz oder Frankfurt oder was weiß ich die Deutsche Meisterschaft gewinnen, Toptalente hochzüchten oder sonst was. Ich will das Bader diese Tat bereut!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Ich denke auch das wir Verbeek bald wiedersehen, aber nicht beim 1. FC Nürnberg. Dafür hat man sich leider selbst verbrannt das er wieder kommt. Und dann wird man hoffentlich in 1-2 Jahren feststellen, wie dumm Bader war mit seiner Panikreaktion. Von mir aus soll er mit Mainz oder Frankfurt oder was weiß ich die Deutsche Meisterschaft gewinnen, Toptalente hochzüchten oder sonst was. Ich will das Bader diese Tat bereut!

    Schlimmer als des Tigers Zahn
    ist das Weib in seinem Wahn.

    Sorry, König. Fiel mir abrupt ein dazu.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von König

    Von mir aus soll er mit Mainz oder Frankfurt oder was weiß ich die Deutsche Meisterschaft gewinnen, Toptalente hochzüchten oder sonst was.

    Das wird Supertrainer Verbeek ganz bestimmt. :roll:

  • Zitat von König

    Ich denke auch das wir Verbeek bald wiedersehen, aber nicht beim 1. FC Nürnberg. Dafür hat man sich leider selbst verbrannt das er wieder kommt. Und dann wird man hoffentlich in 1-2 Jahren feststellen, wie dumm Bader war mit seiner Panikreaktion. Von mir aus soll er mit Mainz oder Frankfurt oder was weiß ich die Deutsche Meisterschaft gewinnen, Toptalente hochzüchten oder sonst was. Ich will das Bader diese Tat bereut!

    Wie kann man was bereuen wenn man null weiß was hier passiert wäre - außer natürlich das was man ihm so zutraut schon als Gesetzt annimmt. Mir persönlich ja eine leichte Verklärung.
    Schauen wir mal ob man ihn überhaupt in Deutschland sehen wird - ob es überhaupt passt das er mit seiner Art hier erfolgreich sein kann.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von peter stocker

    Hat sich Verbeek die letzten Tage mal geäußert?
    Wäre interessant zu erfahren, was er über die letzten drei Spiele des Clubs denkt.

    Wir haben doch etliche Holländer hier.


    Ich habe nicht wirklich etwas neues von Verbeek gefunden. Eventuell habe ich noch ein anderes niederländisches Interview dass er kurz nach seiner Entlassung gemacht hat, aber wirklich neue Sachen (im Vergleich zum anderen Interview das ich schon mal übersetzt habe) werden da nicht gesagt. Wenn dafür aber Interesse besteht, kann ich auch dieses Interview für euch übersetzen.

    Neue Spiele, neues Glück! :slightly_smiling_face:

  • Also mit dieser Truppe und unter diesen Umständen in der Saison in 22 Spielen 20 Punkte zu holen, spricht eindeutig für Verbeek. Aber er ist ja auch gestandener Vollprofi. Und jetzt schaut euch an, was wir mit den beiden Amateurtrainern erreicht haben.
    Meiner Meinung nach ist Verbeek sogar an seinem Erfolg gescheitert. Nach dem Braunschweig-Spiel auf Platz 12 - da hat sich Mannschaft, Sportdirektor und Aufsichtsrat doch zurückgelehnt und angefangen Däumchen zu drehen und gedacht, diese Saison geht aus wie üblich.

  • naja,seine punkteausbeute und die letzten spiele unter ihm waren nicht wirklich gut,aber ich wäre auch mit ihm in die 2.liga gegangen.aber etz ist er eben nimmer da,nachtrauern bringt auch nix.kommt halt ein andrer.

  • Zitat von Frankenhammer

    Hey putzi, ich weiß das es unhöflich ist mit Gegenfragen zu antworten. Aber kannst du mir sagen, was bei 3 Punkten und 9:25 Toren in seinen letzten 9 Spielen viel richtig gewesen sein soll?

    Fakt ist für mich, dass entweder die Mannschaft durch gewisse Ausfälle mit dieser Umstellung auf offensiven Fußball nicht mehr oder nur noch bedingt zurecht kam oder die Balance zwischen den Mannschaftsteilen nicht stimmte. Wenn ich merke, dass die Spieler (vermutlich aufgrund fehlendem Potentials) mit der von mir angedachten Spielweise nicht zurecht kommen, muss ich zumindest ein paar Nuancen anpassen. Das geht dann quasi direkt fließen in den nächsten Punkt über.

    Entweder hätte man diese Art des Fußballs rigoros durchziehen müssen bis in Liga 2 samt Neuaufbau oder früher reagieren müssen (like Stuttgart mit Stevens). Wenn man dann Ersteres favorisiert frage ich mich immer noch, wenn doch der Verbeek der Messias unserer Spielweise war und man dann mit ihm sogar gerne in Liga 2 gegangen wäre, warum hat er dann mit einer Art Mannschaftsumbau nicht gleich ab der Winter-Transferperiode angefangen? Damit wäre man dann bei der falschen Einschätzung des Kaders.

    Da braucht man jetzt aber auch nicht mehr nachkarteln. Angenommen wir wären mit ihm auch abgestiegen oder hätten im "Idealfall" dann gegen die Westvorstadt die Relegation verkackt, dann hätte ich mal die ganzen Fürsprecher hier sehen wollen, ob Verbeek wirklich noch aufm Trainerstuhl in Liga 2 gesessen hätte. Und wenn doch, dann vermutlich a la TvH für 2 Spieltage.

    Die Gegenfrage war nicht unhöflich.
    Wenig wurde richtig gemacht. Ich behaupte auch nicht das wir mit Verbeek nicht abgestiegn wären. Für mich liegen die Gründe aber weniger beim Trainer sondern mehr bei der Mannschaft. Wer drei völlig unterschiedliche Trainer in ner Saison hat und unter keinem konstant Leistung bringt hat in diese Richtung wenig Argument.

    Meine Frage bezog sich aber auf den Vorwurf das der sture Holländer an der Taktik festgehalten hat. Und mir fällt einfach kein Spiel ein das aufgrund der Taktik verloren haben. Sehr wohl fallen mir Spiele ein in denen wir gepunktet haben mit der Taktik.
    Das mit den Nauancen ist mir zu Schwammig und erinnert a weng an die Aussage von nem Politker wenn er zu feige ist einfach nur "ähhh" zu sagen. Bitte net persönlich nehmen.

    Der Kader vor allem in der Zeit der vielen Verletzten hatte in der ersten Liga absolut keinen Auftrag mehr. Dummheit, Schiedsrichter und Pech (in dieser Reihenfolge) haben dafür gesorgt das die Mannschaft Angst hatte. Wie gut es funktioniert mit vorhandem Material defensiv zu spielen haben wir unter Wiesi und Rolle äh Prinzen verfolgen müssen.

    Bei deinem zweiten Absatz bin ich bei dir. Unser Grundproblem diese Jahr war das wir alles Halbschwanger versucht haben und keine Linie da war.

    Das Nachkarteln gibt kann Sinn. Bei einer Verlorenen relegation gegen die Teebeutel aus Greuth hätte sich die Welt genauso weitergedreht. Der Trainer hätte es aber nicht überlebt.

  • ich würde ja schallend lachen - jetzt wo Tuchel weg ist - wenn Verbeek nach Mainz geht und nächste Saison Freiburg in die zweite Liga schiesst :grinning_face:

  • Zitat von Manni_der_Libero

    mit Verbeek hätten wir den Relegationsplatz sicher klargemacht :wut:

    Auf jeden Fall hätten wir bessere Chancen gehabt als mit der Luftpumpe, deren sportliche Kompetenz ja hier so sehr geschätzt wird im Verein :schaem:
    Vor allem hätte er den Kader ausgemistet, aber Gratulation an die, die es verhindert haben.

    Es geht hier weiter wie bisher, der Großteil der Rumpeltruppe ohne Charakter soll gehalten werden mit Erstligabezügen wohl sogar, weil wir laut Woy den Etat halten :brodel:
    Das Volk regt sich jetzt auf, die kommen dann schon wieder runter, wie immer, um dann doch wieder ins Stadion zu rennen. So wohl die Meinung der Herren. Aber diesmal täuschen sie sich glaub ich. Gibt sicher einige, die das so praktizieren, aber eben auch einige nicht. Ein Neuaufbau mit jungen Spielern, mit Verbeek, da wäre ich dabei gewesen, aber so? Nee, ich will diese Schäfers, Nilssons und Cos nicht mehr sehen....

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Zühnigger

    ich würde ja schallend lachen - jetzt wo Tuchel weg ist - wenn Verbeek nach Mainz geht und nächste Saison Freiburg in die zweite Liga schiesst :grinning_face:

    Gehen Sie davon aus, dass Herr Heidel bereits seit einigen Jahren den nächsten Traumcoach gezüchtet hat und erfolgreich ab Juli von der Leine lässt.
    In Mainz mischt sich kein anderer von außen ein. Im Gegensatz zum Club gibt es dort nämlich ein funktionierendes K-O-N-Z-E-P-T