Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Hecking hatte aber, im Gegensatz zu Verbeek, immer die Möglichkeit, bis zum Saisonende zu arbeiten. :unerd:
    Der Sportökonom war jedoch von Roger "Captain Liechtenstein" Prinzens skills dermaßen überzeugt, dass er Verbeek unbedingt schassen musste.
    Wolfgang Wolf Raphael Schäfer stimmte dem zu. :voodoo:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Das Hecking wohl der deutlich bessere Trainer als Verbeek brauchen wir net ernsthaft zu diskutieren, oder?
    Hecking war mit Meyer der beste Trainer den wir die letzten 15 Jahre hatten! Vllt Thomas von Heesen noch :smiling_face_with_sunglasses::ironie:

  • Zitat von pipi86

    Das Hecking wohl der deutlich bessere Trainer als Verbeek brauchen wir net ernsthaft zu diskutieren, oder?
    Hecking war mit Meyer der beste Trainer den wir die letzten 15 Jahre hatten! Vllt Thomas von Heesen noch :smiling_face_with_sunglasses::ironie:

    Was ne Aussage :schaem: er war in der Summe erfolgreicher, wäre ohne Relegation aber auch in seinem ersten Jahr abgestiegen, der Welttrainer Hecking.

    Ob er deutlich besser ist, lässt sich einen Scheissdreck anhand der clubzeit verifizieren.

    Ich halte es mit den Hannoverfans, Dieter Hecking raus, Dieter Hecking raus

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Was ne Aussage :schaem: er war in der Summe erfolgreicher, wäre ohne Relegation aber auch in seinem ersten Jahr abgestiegen, der Welttrainer Hecking.

    Ob er deutlich besser ist, lässt sich einen Scheissdreck anhand der clubzeit verifizieren.

    Ich halte es mit den Hannoverfans, Dieter Hecking raus, Dieter Hecking raus

    Was redest du schon wieder für wirres zeug? Verbeek hat doch beim Club auf ganzer Linie versagt, bis auf paar Ausnahmen.
    War schon sehr scheisse der Hecking in Hannover :mrgreen:
    Schau mal wie Hecking bei uns gearbeitet hat und wie er es jetzt in WOB tut! Der Mann hat ein Konzept! Und wo arbeitet eigtl Verbeek?
    Was für ne sinnlose Diskussion!

  • Zitat von pipi86

    Was redest du schon wieder für wirres zeug? Verbeek hat doch beim Club auf ganzer Linie versagt, bis auf paar Ausnahmen.
    War schon sehr scheisse der Hecking in Hannover :mrgreen:
    Schau mal wie Hecking bei uns gearbeitet hat und wie er es jetzt in WOB tut! Der Mann hat ein Konzept! Und wo arbeitet eigtl Verbeek?
    Was für ne sinnlose Diskussion!

    Hecking hatte über ein halbes Jahr Zeit in seiner ersten Saison und hat gerade mal die Relegation erreicht, die gerade erst eingeführt wurde, seit der Saison davor. ergo hat er da auch versagt. Die Religation hätte Verbeek trotz unserer Horrorsaison übrigens auch noch erreichen können, wenn der Irre nicht komplett die Nerven verloren hätte.

    Und wieviel Titel hat Hecking nochmal, Verbeek hat einen super Pokalsieg mit AZ geholt, siehste lächerliche Quervergleiche gehen immer.
    Und unterstell mit kein wirres Gelaber liebe Pipi

  • wir sind nicht nur in der post verbeek zeit sondern auch in der post hecking zeit. leider dauerte die hecking ära viel länger, so dass wir außer kaputt machen nicht wirklich was konstruktiv auf die kette bekommen im bezahldden fußball. wer aufgrund der tätigkeit bei uns der bessere trainer sei, ist aus meiner sich ein apfel - birnen vergleich (sicher kommen jetzt gleich die punkte- und erbsenzähler, vor denen verbeuge ich mich natürlich demütig) :grinning_face: . aber ich bleibe dabei: wir sind nach wie vor insgesamt beim glubb in der post hecking ära. eklig sein und zerstören, ja das gelingt ab und an mal, den ball nach vorn klopfen, hoch und weit, auch das. ansonsten fußball zum abgewöhnen.
    auch bei vw überzeugt er mich erst, wenn er in etwa das erreicht, was magath geholt hat da.bisher ist ja das auch noch eher im überschaubaren rahmen. übrigens für die ergebnis freaks und einzig daraus qualität ableitendenen: in unserer abstiegssaison 07/08 haben wir gegen den fc everton auch 0-2 verloren :arrow: .

  • Hecking hatte zum einen viel weniger Zeit um die Relegation zu erreichen zum anderen haben wir da auch viel weniger Gegentore bekommen. In dieser Saison. Und das sah letzte Saison bis dann eben Verbeek kam auch nicht schlimmer aus. Waren es in der Winterpause noch 33 Gegentore waren es am Ende 70. bei Hecking sah es anders aus bekamen wir in der Hinrunde 32 Gegentore waren es am Ende nur 58 also hat er 11 Gegentore weniger bekommen mit seiner Spielweise.

    Verbeek hatte nach 17 Spieltagen 3 Punkte aufzuholen auf den Relegationsplatz, waren es bei Hecking 4

  • Zitat von maecglubb

    wir sind nicht nur in der post verbeek zeit sondern auch in der post hecking zeit. leider dauerte die hecking ära viel länger, so dass wir außer kaputt machen nicht wirklich was konstruktiv auf die kette bekommen im bezahldden fußball. wer aufgrund der tätigkeit bei uns der bessere trainer sei, ist aus meiner sich ein apfel - birnen vergleich (sicher kommen jetzt gleich die punkte- und erbsenzähler, vor denen verbeuge ich mich natürlich demütig) :grinning_face: . aber ich bleibe dabei: wir sind nach wie vor insgesamt beim glubb in der post hecking ära. eklig sein und zerstören, ja das gelingt ab und an mal, den ball nach vorn klopfen, hoch und weit, auch das. ansonsten fußball zum abgewöhnen.
    auch bei vw überzeugt er mich erst, wenn er in etwa das erreicht, was magath geholt hat da.bisher ist ja das auch noch eher im überschaubaren rahmen. übrigens für die ergebnis freaks und einzig daraus qualität ableitendenen: in unserer abstiegssaison 07/08 haben wir gegen den fc everton auch 0-2 verloren :arrow: .

    Was hat denn die jetzige FCN-Mannschaft mit der Mannschaft zu tun, als Hecking noch hier war? Schäfer hockt auf der Bank und Pino zuletzt auch mehr, als dass er gespielt hätte. Der Rest ist komplett neu. Wir haben jetzt den 4. Cheftrainer nach Hecking, den Rasenbrenner zähl ich net mit.. Mehr als genügend Zeit, ein anderes Spielsystem einzustudieren und zu praktizieren. Andere Vereine brauchen dafür auch keine 2 Jahre.

    Also muss es an was anderem liegen: Es ist kein Plan erkennbar, wie der Kader zusammengestellt wurde. Es wurde wirr eingekauft, nach Transfermarktwerten, ach, der könnt ganz gut sein und da haben wir noch einen aus Holland, den haben wir ja 2 Jahre beobachtet. Wir kommen zum Ergebnis, der ist mindestens 1,25 Mios wert. Zweitligatorschützenkönig? - nur her damit. Dann noch einen, der weiss, wie man im Dezember in Aue spielt, noch einen aus Sandhausen und einen Aalener, paar junge Perspektivspieler, fertig ist der Aufstiegskader.

    Noch netmal die 4 Trainer nach Hecking sind die Hauptverantwortlichen, sondern ganz einfach unser miserables sportliches Management. Wobei alle Trainer ja auch unser Managergott ausgesucht hat.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Plerchi

    Hecking hatte zum einen viel weniger Zeit um die Relegation zu erreichen zum anderen haben wir da auch viel weniger Gegentore bekommen. In dieser Saison. Und das sah letzte Saison bis dann eben Verbeek kam auch nicht schlimmer aus. Waren es in der Winterpause noch 33 Gegentore waren es am Ende 70. bei Hecking sah es anders aus bekamen wir in der Hinrunde 32 Gegentore waren es am Ende nur 58 also hat er 11 Gegentore weniger bekommen mit seiner Spielweise.

    Verbeek hatte nach 17 Spieltagen 3 Punkte aufzuholen auf den Relegationsplatz, waren es bei Hecking 4

    hier wird vom gegentorschnitt geredet, klaro das passt in die debatte (nicht nur weil alle umstände ausgeblendet sind). andere reden aber auch vom potential, tore zu erzielen, öglichkeiten herauszuspielen, den ball zu haben und mit ihm konstruktiv etwas anfangen zu können.
    darum wiederum: es sind äpfel und birnen vergleiche, grundsätzlich unterschiedliche herangehensweisen und betrachtungsweisen. ich behaupte (ebenso dreist, weil unbewiesen nicht zu ende geführt): wir wären mit hecking in seiner (weihnachtsabgangs)runde in dieser runde ganz arg in abstiegsnot gekommen. hecking war mit seinem latein am ende, wusste es, schwieg die mannschaft strafend an. gott sei dank kam das angebot aus WOB, obwohl es im herbst noch hierß, welch tolle möglichkeiten ein fcn ..., bli bla blub, wir haben immer gesagt, repsektive was interessiert das gesagte eigentlich im bezahldden fußball...

  • Zitat von Pepe

    Was hat denn die jetzige FCN-Mannschaft mit der Mannschaft zu tun, als Hecking noch hier war? Schäfer hockt auf der Bank und Pino zuletzt auch mehr, als dass er gespielt hätte. Der Rest ist komplett neu. Wir haben jetzt den 4. Cheftrainer nach Hecking, den Rasenbrenner zähl ich net mit.. Mehr als genügend Zeit, ein anderes Spielsystem einzustudieren und zu praktizieren. Andere Vereine brauchen dafür auch keine 2 Jahre.

    Also muss es an was anderem liegen: Es ist kein Plan erkennbar, wie der Kader zusammengestellt wurde. Es wurde wirr eingekauft, nach Transfermarktwerten, ach, der könnt ganz gut sein und da haben wir noch einen aus Holland, den haben wir ja 2 Jahre beobachtet. Wir kommen zum Ergebnis, der ist mindestens 1,25 Mios wert. Zweitligatorschützenkönig? - nur her damit. Dann noch einen, der weiss, wie man im Dezember in Aue spielt, noch einen aus Sandhausen und einen Aalener, paar junge Perspektivspieler, fertig ist der Aufstiegskader.

    Noch netmal die 4 Trainer nach Hecking sind die Hauptverantwortlichen, sondern ganz einfach unser miserables sportliches Management. Wobei alle Trainer ja auch unser Managergott ausgesucht hat.

    stimmt, aber was haben die hecking bl-saisonen mit der verbeek saison zu tun? da durchlebt zb so manche mannschafte immense fußballerische entwicklung, der glubb aber eher weniger. außer ergbnis, eklig, kompekt und dergleichen bis hin zur ratlosigkeit. bis verbeek kam, der versuchte ...
    stimmt, wir hatten vier trainer, an weihnachten jährt sich der hecking abgang allerdings auch erst zum 2. mal. soviel sei sachlich erlaubt. in bezug auf das management teile ich deine auffassung (, wenn du gelesen hast habe, wünsche ich mir auch einen "manager" mit ahnung und vision von fußball). mein punkt ist nochmals wiederholt, nicht personell hauptverantwortliche zu "beschmutzen", sondern entwicklungen aufzuzeigen. ich meine auch gelesen zu haben, dass es hier andere user gibt, die meinen, dass wir die garstige und eklige(post) hecking ära ernte einfahren, weil wir fußballerisch nix können. die freiburger haben uns ausgelacht für diesen fußball. mE nach ist das in der letzten saison mit freiburg auch u.a. so eskaliert, weil der glubb einen anderen anspruch hatte, weil wir auf einmal mit freiburg fußballerisch auf augenhöhe waren, sie eigentlich auch zu großen teilen hergespielt haben. von freiburger seite hieß es immer nur die unangenehmen und hart spielenden nürnberger ...
    zugegeben egebnis passte nicht. für mich aber eine allenfalls kurzfristige und blenderische sicht.

  • @ maec

    Mag alles sein, ich beschäftige mich mit Hecking deswegen nicht mehr, weil echt genug Zeit da war inklusive mehrerer Saisonvorbereitungen und Transferperioden, um das Spielsystem zu ändern und diverse Spieler auszutauschen, die dann nicht mehr ins System gepasst hätten. Wir haben nur leider kein System - unter Verbeek war eines erkennbar, da gebe ich dir ja Recht.

    Es wurden seit Heckings Abgang so viele Fehler gemacht, die alle aufzuzählen, habe ich jetzt keine Lust. Es war jedenfalls ein Fehler unter vielen, Verbeek damals 3 Spieltage vor Schluss rauszuschmeissen und ihn mit dem Rasenbrenner zu ersetzen. So landet man dann halt in Liga 2 auf Platz 13 und kann sich jetzt bis zur Winterpause irgendwie durchwurschteln. Und dann wird's wahrscheinlich auch nicht besser.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Um das mal abzuschliessen, ich möchte Hecking gar nicht absprechen, einen ordentlichen Job gemacht zu haben, nur halte ich ihn nicht für einen Aussahmetrainer, er hat in der ersten Clubsaison Glück gehabt nicht abzustgeigen,sonst würde hier niemand positiv über ihn sprechen, Erfolg und Misserfolg liegen oft eng beieinander. ich find nur den Satz, ist ja klar, dass Hecking ein klar besserer Trainer als Verbeek ist, krass. Weil mir da die Grundlage fehlt, trotz seinem wenig innovativen Destruktivspiel, war der Abstieg ohne Relegation Fakt. Danach hat er solide Arbeit geliefert, aber nur weil Bader nach seinem Abgang alles falsch gemacht hat, sollte man ihn nicht glorifizieren.
    Für mich ist z.B ein Favre ein Toptrainer, Hecking ist da kilometerweit entfernt.

  • Zitat von Pepe

    Was hat denn die jetzige FCN-Mannschaft mit der Mannschaft zu tun, als Hecking noch hier war? Schäfer hockt auf der Bank und Pino zuletzt auch mehr, als dass er gespielt hätte. Der Rest ist komplett neu. Wir haben jetzt den 4. Cheftrainer nach Hecking, den Rasenbrenner zähl ich net mit.. Mehr als genügend Zeit, ein anderes Spielsystem einzustudieren und zu praktizieren. Andere Vereine brauchen dafür auch keine 2 Jahre.

    Also muss es an was anderem liegen: Es ist kein Plan erkennbar, wie der Kader zusammengestellt wurde. Es wurde wirr eingekauft, nach Transfermarktwerten, ach, der könnt ganz gut sein und da haben wir noch einen aus Holland, den haben wir ja 2 Jahre beobachtet. Wir kommen zum Ergebnis, der ist mindestens 1,25 Mios wert. Zweitligatorschützenkönig? - nur her damit. Dann noch einen, der weiss, wie man im Dezember in Aue spielt, noch einen aus Sandhausen und einen Aalener, paar junge Perspektivspieler, fertig ist der Aufstiegskader.

    Noch netmal die 4 Trainer nach Hecking sind die Hauptverantwortlichen, sondern ganz einfach unser miserables sportliches Management. Wobei alle Trainer ja auch unser Managergott ausgesucht hat.

    Besser kann man es nicht formulieren, Pepe ! :hoch:
    Wenn es nicht so traurig wäre, auch ein ironisches..... :grinning_face:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Um das mal abzuschliessen, ich möchte Hecking gar nicht absprechen, einen ordentlichen Job gemacht zu haben, nur halte ich ihn nicht für einen Aussahmetrainer, er hat in der ersten Clubsaison Glück gehabt nicht abzustgeigen,sonst würde hier niemand positiv über ihn sprechen, Erfolg und Misserfolg liegen oft eng beieinander. ich find nur den Satz, ist ja klar, dass Hecking ein klar besserer Trainer als Verbeek ist, krass.

    1. Glück gehört immer dazu. Wiesinger hatte ein halbes Jahr Glück, und dann ein halbes Jahr Pech!

    2. Vergleich Hecking-Verbeek:
    Hecking: + Realist + kennt die Bundesliga + hat fast immer sehr gute Verpflichtungen getätigt (Simons, Didavi, Schieber, Kiyotake...)
    + hat mehrfach den Klassenerhalt geschafft + hat die richtige Mischung aus Strenge und Vernunft walten lassen um den Laden zusaammen zu halten. - Unansehnlicher Rumpelfussball teilweise
    Verbeek: +Idealist + lässt erfrischenden taktisch hervorragenden Offensivfussball spielen + hat aus den vorhandenen Spieler teilweise Leistungen rausgeholt die ihnen vorher keiner zugetraut hätte. - zu blauäugig für die Bundesliga (Frankfurt spielt 2 Wochen vorher mit der B-Elf gegen Bayern, Verbeek macht alle heiss: Fazit: Niederlage und zwei Langzeitverletzte!) - hat durch seine Sturheit dafür gesorgt, dass er entlassen wurde und vorher dass die Spieler im nicht mehr gefolgt sind

    Muss sagen, so sehr ich Verbeek und seine Spielweise mag, Hecking hat mehr vorzuweisen.

  • Zitat von hankkann


    Verbeek: +Idealist + lässt erfrischenden taktisch hervorragenden Offensivfussball spielen + hat aus den vorhandenen Spieler teilweise Leistungen rausgeholt die ihnen vorher keiner zugetraut hätte. - zu blauäugig für die Bundesliga (Frankfurt spielt 2 Wochen vorher mit der B-Elf gegen Bayern, Verbeek macht alle heiss: Fazit: Niederlage und zwei Langzeitverletzte!) - hat durch seine Sturheit dafür gesorgt, dass er entlassen wurde und vorher dass die Spieler im nicht mehr gefolgt sind

    Muss sagen, so sehr ich Verbeek und seine Spielweise mag, Hecking hat mehr vorzuweisen.

    Du kannst doch die Verletzungen nicht ernsthaft auf "heiß machen" zurückführen?
    Die Verletzungen sind doch nicht durch übermütiges oder dummes einsteigen oder Verhalten von Ginzcek und Chandler passiert.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • schön, immer wieder die frase von der sturheit zu lesen. klar hatte hecking mehr vorzuweisen,zunächst einmal auch von der wahschreinlichkeit her, weil er länger da war :schaem:. natürlich schaffte er in seiner einstiegssaison den relegationsplatz und konnte die klasse halten. ob verbeek es geschafft hätte, wissen wir nicht, weil bader und AR die nerven verloren haben. genausowenig wissen wir, ob hecking in seiner abschiedssaison die klasse gehalten hätte. da hatten wir nämlcih auch ordentliche durststrecken drin. aus meiner sicht sind das wenig zielführende apfel-birnen vergleiche, großenteils sogar spekulatius und kaffeesatzlesen.

  • Also in Sachen Sturheit nehmen sich Hecking und Verbeek eigentlich nichts.

    Hecking war auch jede Saison in ner Situation wo er wo anders geflogen wäre. Verbeek hatte nur das Pech das Bader anscheinend die letzten Sicherungen geknallt sind.

  • Zitat von kinglui


    Du kannst doch die Verletzungen nicht ernsthaft auf "heiß machen" zurückführen?
    Die Verletzungen sind doch nicht durch übermütiges oder dummes einsteigen oder Verhalten von Ginzcek und Chandler passiert.

    Nein, tue ich nicht. Nur im Nachhinein betrachtet war es halt nicht clever gegen die Bayern mit der besten Truppe zu spielen.
    Veh hat eine B-Elf geschickt und Frankfurt hat den Klassenerhalt geschafft. Auch das Spiel in Gladbach oder in Hannover schreibe ich der fehlenden Cleverness Verbeeks zu!

    Ansonsten: Siehe Signatur!