Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von sebifcn

    Ich wünsche Gertjan auch viel Erfolg in Bochum.
    Er war kein schlechter Trainer,er hat uns Fans endlich den Fußball gegeben den wir sehen wollten bzw. den wir seit H.M. nicht mehr zusehen bekamen,ABER er hat den Ernst der Lage damals nicht erkannt und weiter offensiv spielen lassen,obwohl er nach den 6(7) Niederlagen am Stück durchaus mal merken sollte,dass er jetzt die Priorität auf Punkte holen und nicht auf schönen Fußball setzen sollte.
    Die Entlassung,war natürlich außerdem noch fälllig,da sich ein Teil der Mannschaft gegen ihn gestellt hat.
    Vieles hätte aber auch anders laufen können,wenn wir bissl mehr Glück gehabt hätten,denn dann hätten wir die momentanen Probleme net gehabt und wären in der 1.Liga

    damit unterstellst du ihm, dass für ihn die spielweise wichtiger als der erfolg war. er hat sicher an seine arbeit geglaubt, und war der überzeugung, dass dies der beste weg ist punkte zu holen.

    und wenn man sieht, was die mannschaft die letzten 3 spieltage abgeliefert hat, dann hatte er vermutlich auch nicht so ganz unrecht...

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Im Endeeffekt werden wir uns immer im Kreis drehen, einige werden immer die Meinung vertreten, dass Verbeek stur war und nur ein System drauf hatte. Einige andere (auch ich) argumentieren, dass wir mit unseren Defensivproblemen gar nicht großartig so hätten spielen können.
    In Holland hat er nämlich auch immer zwar offensiv gedacht, aber trotzdem flexiböl spielen lassen.

    Nun ist er ihn Bochum, man sollte es jetzt gut sein lassen, ihm viel Glück beim VFL, uns aber trotzdem mehr Glück.

  • Zitat von sebifcn

    Ich wünsche Gertjan auch viel Erfolg in Bochum.
    Er war kein schlechter Trainer,er hat uns Fans endlich den Fußball gegeben den wir sehen wollten bzw. den wir seit H.M. nicht mehr zusehen bekamen,ABER er hat den Ernst der Lage damals nicht erkannt und weiter offensiv spielen lassen,obwohl er nach den 6(7) Niederlagen am Stück durchaus mal merken sollte,dass er jetzt die Priorität auf Punkte holen und nicht auf schönen Fußball setzen sollte.
    Die Entlassung,war natürlich außerdem noch fälllig,da sich ein Teil der Mannschaft gegen ihn gestellt hat.
    Vieles hätte aber auch anders laufen können,wenn wir bissl mehr Glück gehabt hätten,denn dann hätten wir die momentanen Probleme net gehabt und wären in der 1.Liga

    erinnert mich irgendwie an baders aussagen.

  • Ich freue mich, ihn hier im Ruhrpott zu sehen! Wenn er ähnlich kompromisslos spielen lässt wie bei uns, kann er mit der Bochumer Truppe schon was reißen. Dass die Mannschaft Fußball spielen kann, hat sie Anfang der Saison gezeigt. Glück auf!

  • Zitat von maecglubb

    erinnert mich irgendwie an baders aussagen.


    Zeigt halt wieder mal wie überzeugend Bader sein kann bei denjenigen, die seine Entscheidungen nicht hinterfragen wollen.

  • Zitat von voivod

    Ich freue mich, ihn hier im Ruhrpott zu sehen! Wenn er ähnlich kompromisslos spielen lässt wie bei uns, kann er mit der Bochumer Truppe schon was reißen. Dass die Mannschaft Fußball spielen kann, hat sie Anfang der Saison gezeigt. Glück auf!


    jetzt werden wir sehen ob er was drauf hat

  • Was willstn. Man kann doch Verbeek als Mensch mögen, und trotzdem Glubbfan sein, oder? Oder muss man alles hassen, was mal hier war und nicht mehr hier ist?!.. :schaem:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Wir? Dann gehör ich wohl net dazu. Aber gut, tut mir Leid Chef. Ich mach nie wieder etwas, was dir nicht in deinen Schädel passt :schaem:

    Dann les doch einfach nicht mit, wenn du andere Probleme hast. Und projizier dein Eigengefühl nicht auf die Allgemeinheit.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Argo

    aber wir können diese Probleme nicht lösen und ob einige hier Verbeek noch mögen oder nicht, ändert nichts an unseren Problemen.

    Nein, aber das ganze nimmt hier schon Ausmaße an, daß man meinen könnte, Verbeek war Mr. Perfect. Anscheinend brauchen manche das, weil der Verein zur Zeit nicht mehr bietet, deswegen sieht man wohl die verklärte Vergangenheit und betreibt diesen Personenkult.

  • Zitat von club_forever

    Nein, aber das ganze nimmt hier schon Ausmaße an, daß man meinen könnte, Verbeek war Mr. Perfect. Anscheinend brauchen manche das, weil der Verein zur Zeit nicht mehr bietet, deswegen sieht man wohl die verklärte Vergangenheit und betreibt diesen Personenkult.

    Genau. Manche brauchen das. Gut erkannt, Monk. Und diese "Ausmaße" sind lediglich Glückwünsche und News bezüglich seinem neuen Job - das Gleiche wie bei jedem ehemaligen. Spiel dich halt net so auf.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • kult konnte ich noch keinen erkennen bisher. aber das wär auch kein problem: soll ma den weihrauch holen? lass ma bissl gold und lametta glitzern? rüsten wir die kelche zu und trinken auf gertjan? salute :grinning_face:

  • Zitat von club_forever

    Wir haben genug eigene Probleme, als ständig einem ehemaligen Trainer nachzuweinen.

    Ich hab den Verbeek schon sehr gemocht muss ich sagen. Er bleibt trotzdem nur eine kurze Episode beim Glubb und konnte letztendlich keinen Erfolg nachweisen. Das alleine zählt. Für Sympathie kann ich mir nix kaufen.

    Grundsätzlich wünsche ich ihm viel Glück. Nur wenn es um den Erfolg bei einem Ligakonkurrenten geht,halte ich mich für's Erste mit Glückwünschen zurück.

  • Zitat von club_forever

    Nein, aber das ganze nimmt hier schon Ausmaße an, daß man meinen könnte, Verbeek war Mr. Perfect. Anscheinend brauchen manche das, weil der Verein zur Zeit nicht mehr bietet, deswegen sieht man wohl die verklärte Vergangenheit und betreibt diesen Personenkult.

    Sehe ich genauso, perfekt umschrieben!!! Wenn er Mr. Perfect gwesn waer haett er was gerissen.....

  • Zitat von Joey

    Hochstätter:"Ich habe letztes Jahr mehrere Spiele des Clubs gesehen, dass ist der Fußball, den ich mir hier beim VFL vorstelle"

    Hossiana! Es gibt noch SPORTDIREKTOREN, die nicht nur auf die nackten Ergebnisse glotzen, sondern gewisse Dinge sehen, die andere eben nicht sehen.
    Ein Pech, dass der Club ausgerechnet einen blinden Vollpfosten auf dieser Position sitzen hat. Könnte daran liegen, dass er außer Zahlen hin und herschieben, nix gelernt hat. Aber beim Club reichts für das Amt des SPORTdirektors. Kann man sich immer wieder nur beömmeln!

    Die Bochumer wollen häufiger Aluminium treffen und kurz vor Schluss mehr Treffer hinnehmen? :shock:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.