Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • perfekt danke dir :hoch:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Jetz bereue ich in letzter Zeit keine Bochum-Spiele gesehn zu haben um jetzt einen Unterschied in der Spielweise auszumachen.

    Das mit dem 2. Liga Vertrag is schon krass. Müsste man fast nochmal nachhaken ob das kein Übersetzungsfehler war. Hat jemand die Quelle in der Bader sagt, dass Verbeek bei uns keinen Vertrag für die 2. Liga hatte?

  • Zitat von kleinerUdo


    ca. die kiyo ablösesumme :winking_face:

    Das kann ich leider nicht beurteilen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von kleinerUdo

    kann aber auch sein, dass verbeek lügt!

    Weshalb sollte er das?

    Gab doch mal den Artikel von Verbeek in Niederländisch... frei nach Übersetzung hieß es da

    "Bader hat mich betrogen!"

  • M.W. hat Verbeek keinen Vertrag für die zweite Liga unterschrieben.
    Es war von Bader zwar angedacht, ihn auch dort weiter zu beschäftigen.
    Auch Verbeek signalisierte Bereitschaft, jedoch wurde ihm kein unterschriftsreifer Vertrag mehr vorgelegt.
    Da drückt sich Verbeek jetzt in seinem rudimentärem deutsch etwas missverständlich aus.

  • Zitat von Glubberer_69

    Weshalb sollte er das?

    Gab doch mal den Artikel von Verbeek in Niederländisch... frei nach Übersetzung hieß es da

    "Bader hat mich betrogen!"

    Wird gerne wiederholt, wurde aber oft genug gesagt das die freie Übersetzung so viel wie Verarscht/Verkohlt/Verkauft heißt und nicht "betrogen" - was ein Unterschied ist (besonders wenn er fett geschrieben wird).

    GJV sollte ggf. weniger in deutsch reden, manche Punkte stoßen einem langsam sauer auf oder erst sagt EINMAL Klartext den er doch angeblich so gerne hat. Das ständige mal so mal so und dann doch wieder aufs deutsch zu schieben geht mir ein wenig gegen den Strich. Aber für mich steht GJV auch nicht über dem 1.FC Nürnberg.

    Jetzt angeblich einen 2.Liga Vertrag? Interessant das man das jetzt(!) hört, mehr als komisch dann würden ja die Aussagen von GJV aus der Vergangenheit falsch gewesen sein?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    M.W. hat Verbeek keinen Vertrag für die zweite Liga unterschrieben.
    Es war von Bader zwar angedacht, ihn auch dort weiter zu beschäftigen.
    Auch Verbeek signalisierte Bereitschaft, jedoch wurde ihm kein unterschriftsreifer Vertrag mehr vorgelegt.
    Da drückt sich Verbeek jetzt in seinem rudimentärem deutsch etwas missverständlich aus.

    Das (lost in translation) war auch mein erster Gedanke. Zumal es für Verbeek mMn. keinen Sinn macht, den Sachverhalt jetzt anders darzustellen als bei seiner Entlassung, egal ob er Bader jetzt Böses will oder nicht :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    M.W. hat Verbeek keinen Vertrag für die zweite Liga unterschrieben.
    Es war von Bader zwar angedacht, ihn auch dort weiter zu beschäftigen.
    Auch Verbeek signalisierte Bereitschaft, jedoch wurde ihm kein unterschriftsreifer Vertrag mehr vorgelegt.
    Da drückt sich Verbeek jetzt in seinem rudimentärem deutsch etwas missverständlich aus.


    Naja so weit ich mich erinnere, war es Bader, der da erzählt hat, daß der Vertrag nur für die 1. Liga gilt. Wenn das wirklich geplant war, ihn dann in der 2. Liga auch weiter zu halten (was Bader ja 4 Spieltage vor Schluß gesagt hat), dann gab es da sicher schon Verhandlungen, vielleicht auch schon was schriftlich Fixiertes. Wissen wir doch nicht. Ich find die Aussage Verbeeks, daß nach seiner Demission erst die Modalitäten geklärt werden mußten und sich das hingezogen hat, jedenfalls nicht mißverständlich. Und denk auch nicht, daß da auf Niederländisch was anderes rauskäme inhaltlich.
    Würde mich aber mal interessieren, auf welche Aussagen Verbeeks sich Kop bezieht, wenn er ihm vorwirft, gelogen zu haben.

  • Zitat von emilou

    Naja so weit ich mich erinnere, war es Bader, der da erzählt hat, daß der Vertrag nur für die 1. Liga gilt. Wenn das wirklich geplant war, ihn dann in der 2. Liga auch weiter zu halten (was Bader ja 4 Spieltage vor Schluß gesagt hat), dann gab es da sicher schon Verhandlungen, vielleicht auch schon was schriftlich Fixiertes. Wissen wir doch nicht. Ich find die Aussage Verbeeks, daß nach seiner Demission erst die Modalitäten geklärt werden mußten und sich das hingezogen hat, jedenfalls nicht mißverständlich. Und denk auch nicht, daß da auf Niederländisch was anderes rauskäme inhaltlich.
    Würde mich aber mal interessieren, auf welche Aussagen Verbeeks sich Kop bezieht, wenn er ihm vorwirft, gelogen zu haben.

    Genauso ist es, das war Baders Version. Die muss nicht stimmen, wie die Vergangenheit zeigt.

    Was bei Verträgen schon alles verbockt wurde, ist ja bekannt. Der Rechtsstreit mit Hans Meyer vor dem Arbeitsgericht über die Zweitligagültigkeit seines Vertrages, das Ausstiegsklauseldesaster bei Hecking, der von einem Tag auf den anderen wechseln konnte etc. Würde mich nicht wundern, wenn Verbeeks Vertrag doch für die 2.Liga gegolten hat.

    Ich sehe auch keinen Grund, weshalb Verbeek in dieser Sache lügen sollte. Bader glaube ich grundsätzlich kein Wort, so oft wie der schon Fans und Öffentlichkeit bewusst hinters Licht geführt hat.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von emilou

    Naja so weit ich mich erinnere, war es Bader, der da erzählt hat, daß der Vertrag nur für die 1. Liga gilt. Wenn das wirklich geplant war, ihn dann in der 2. Liga auch weiter zu halten (was Bader ja 4 Spieltage vor Schluß gesagt hat), dann gab es da sicher schon Verhandlungen, vielleicht auch schon was schriftlich Fixiertes. Wissen wir doch nicht. Ich find die Aussage Verbeeks, daß nach seiner Demission erst die Modalitäten geklärt werden mußten und sich das hingezogen hat, jedenfalls nicht mißverständlich. Und denk auch nicht, daß da auf Niederländisch was anderes rauskäme inhaltlich.
    Würde mich aber mal interessieren, auf welche Aussagen Verbeeks sich Kop bezieht, wenn er ihm vorwirft, gelogen zu haben.

    Genau das was du schreibst (wenn du dir das noch mal durchlesen möchtest) ... es ist ein Unterschied ob ich einen Vertrag habe der fix für die 2. Liga gilt (was Bader und GJV nie gesagt haben -> Sonst hätte man ja nicht Verhandeln müssen!) oder ob ich darüber spreche das ich das zusammen machen will und einen Vertrag aufsetzen lasse, so wie du das ja auch als Option aufschreibst.
    Es war ja nicht nur die Version des alles beherrschenden Puppenspielers und größten Strippenziehers seit Machiavelli, Martin Bader. Auch Er hat nie davon gesprochen, nur plötzlich jetzt. Das verwundert mich dann doch das er das vorher nicht gesagt hat.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Sonntag, zwei Tage vor seinem Rausschmiss, hat Verbeek im Delphi, griechisches Lokal in der Nürnberger Innenstadt gesagt, dass er ein Angebot für die 2. Liga habe und er auch mit in die 2. Liga gehen würde...

    Bader kann man diesbezüglich nichts mehr glauben. Siehe Kiyotake. Einmal gab es ein Angebot über 10Mio, dann nicht mehr, dann anscheinend doch wieder. Alles aus dem Mund von Bader.

    Oder...Beispiel Sebastian Gärtner, ihm wurde eine Vertragsverlängerung vorgelegt. Ende Mai/Anfang Juni. Darüber gibt es sogar einen Kickerprint-Artikel. O-Ton Bader: man würde sich freuen, wenn Gärtner bleiben würde und traue ihm den nächsten Schritt zu. Kann jeder nach lesen. Gärtner wollte dem Vertrag unterschreiben. 6 Tage später kommt eine SMS (oder Anruf, das weiß ich nicht mehr genau) von Wolfgang Wolf, der Club plane nicht mehr mit Gärtner, aber er dürfe sich gerne beim Club weiter fit halten. Keine Erklärung, nichts. Das gegenüber einem verdienten Jugendspieler, Kapitän diverser Jugendmannschaften, U-Nationalspieler etc. Nicht mal ne Verabschiedung hat es gegeben.

    Quelle: Vater vom Sebastian Gärtner. Am Vormittag der aoMV.

    Auf der aoMV am gleichen Tag erzählt Bader auf Nachfrage eines Mitgliedes den anwesenden Mitgliedern, man habe mit Gärtner mehrere gute Gespräche geführt und sei aber dann zusammen zum Schluß gekommen, dass man Gärtner nicht den Platz in der 1.Mannschaft bereitstellen könne und Gärtner auch nicht mehr in der U21 spielen und den nächsten Schritt tun wolle und man Gärtner aber nicht im Weg für seine weitere Karriere stehen möchte...


    Spitz formuliert: an dem Tag hat einer gelogen!

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (24. Dezember 2014 um 10:40)

  • Da hat der Bader doch erreicht was er erreichen wollte. Deshalb werden keine Vertragsdetails mehr rausgegeben, kann ihn keiner anpissen, weil man ja nix genaues weis.
    Und trotzdem ändert es nix an der Tatsache dass die Personalie Verbeek ein einziges Bader-Chaos war. Heuchlerisch und Verlogen, der Puppenspieler vom Valznerweiher!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • O-Ton Bader auf die Frage meinerseits, warum Verbeek entlassen wurde und man nicht an ihm bis zum Schluß festgehalten habe und ggf.mit ihm in die 2.Liga gegangen ist:

    "Wenn ein Trainer in 8 von 10 Punkten super Arbeit liefert aber in zwei Punkten stur ist und Du auf in einreden kannst wie einen Maulesel ist und dieser den Ernst der Lage verkennt, muss man handeln."

    Frage von mir, warum man Verbeek denn überhaupt geholt habe, denn die Sturheit war vorher ja schon bekannt, schließlich ist er deswegen kurz vor der Verpflichtung in Alkmaar entlassen worden...

    "Dort hatte er Erfolg!"

    Aja...

    ich hole also jemanden, dessen Charakterzüge mir durchaus bekannt sein, nein, eigentlich bin ich gewarnt vom vorherigen Verein...und dann schmeiß ich ihn wegen diesem Charakterzug..."oh, Wunder, der ist ja wirklich stur!" raus?

    Und setze von vornherein alles, auch die Zukunft des Vereines, auf´s Spiel? In dem ich mal wieder "try & error" spiele?

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (24. Dezember 2014 um 10:49)

  • Zitat von Glubberer_69

    Sonntag, zwei Tage vor seinem Rausschmiss, hat Verbeek im Delphi, griechisches Lokal in der Nürnberger Innenstadt gesagt, dass er ein Angebot für die 2. Liga habe und er auch mit in die 2. Liga gehen würde...
    (...)

    Ich war zwar nicht in diesem Lokal aber es denkt sich mit dem weiteren verlauf/Aussagen ... deswegen: Warum soll er ein ANGEBOT für die 2.Liga bekommen und das sagen, wenn er jetzt sagt das er ein VERTRAG hatte? Diese restlichen Habe-.gesagt, nicht-gesagt, gemeint oder sonst was ... geschenkt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Ich war zwar nicht in diesem Lokal aber es denkt sich mit dem weiteren verlauf/Aussagen ... deswegen: Warum soll er ein ANGEBOT für die 2.Liga bekommen und das sagen, wenn er jetzt sagt das er ein VERTRAG hatte? Diese restlichen Habe-.gesagt, nicht-gesagt, gemeint oder sonst was ... geschenkt.


    ok, googel mal nach, was ein "Angebot" rechtlich überhaupt bedeutet, besonders dann wenn es an einen Empfänger direkt gerichtet ist...
    :winking_face:

  • So wie du es aber schreibst was du gefragt und Bader gesagt hat, hat er ihn wegen Erfolglosigkeit "Dort hatte er Erfolg" (Zitat von dir) gefeuert hat ...

    Wobei ich auch sagen würde das Dein Gespräch 95% aller Bundesliga-Verantwortlichen genau so führen würde. Ist zwar traurig und macht es nicht besser. Ich persönlich hätte ihn wohl wegen dieser "Charakterzüge" erst gar nicht geholt, bin auch nicht über die Art & Weise glücklich wie das gelaufen ist (weil ist wie bei Meyer, entweder früher entlassen oder durchziehen und dann) verstehe aber nicht ganz das die Widersprüche kein Thema sein sollen sondern nur möglichst viel Mist auf den Verein (als ob Bader nicht genug "richtiges" vorgeworfen werden könnte) - sehe ich dann aber ggf. auch alleine so und wenn man GJV so sieht wie es manche tun dann ist das ja so zu akzeptieren ... GJV sollte sich dann besser auf Bochum konzentrieren, genug arbeit gibt es da ja. :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Glubberer_69

    ok, googel mal nach, was ein "Angebot" rechtlich überhaupt bedeutet, besonders dann wenn es an einen Empfänger direkt gerichtet ist...
    :winking_face:

    ? Was möchtest du sagen, das ein Angebot wenn ich es ausspreche bindend ist oder müsste die andere Seite da schon zustimmen? Das GJV so spitzfindig mit der deutschen Sprache & Vetragswerken kundig ist das er das so geschickt in einem griechischen Lokal gesagt hat nur das es erst jetzt so rauskommt und alle Aussagen von ihm und MB nicht richtig waren? Und dann wenn du/er schon so spitzfindig sein möchtet "würde" ist dann eben keine Zustimmung :wink::lol: ... bei allem respekt aber die 100%ige unfehlbarkeit des GJV sehe ich halt als kritisch an, aber ich merke das die Gewünscht ist also mag ich weder an diesen "ruhigen Tagen" noch generell darüber "Streiten" :bussi: ... für mich ist der FCN einfach größer als Bader oder GJV

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen