Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von emilou

    Naja so weit ich mich erinnere, war es Bader, der da erzählt hat, daß der Vertrag nur für die 1. Liga gilt. Wenn das wirklich geplant war, ihn dann in der 2. Liga auch weiter zu halten (was Bader ja 4 Spieltage vor Schluß gesagt hat), dann gab es da sicher schon Verhandlungen, vielleicht auch schon was schriftlich Fixiertes. Wissen wir doch nicht. Ich find die Aussage Verbeeks, daß nach seiner Demission erst die Modalitäten geklärt werden mußten und sich das hingezogen hat, jedenfalls nicht mißverständlich. Und denk auch nicht, daß da auf Niederländisch was anderes rauskäme inhaltlich.
    Würde mich aber mal interessieren, auf welche Aussagen Verbeeks sich Kop bezieht, wenn er ihm vorwirft, gelogen zu haben.

    Immer diese Vermutungen und Halbwahrheiten gemengt mit einer Prise Spekulation. Sorry.
    Wäre ein Vertragsabschluß schriftlich getätigt und von beiden Seiten unterschrieben worden, wäre dies offiziell mitgeteilt worden.
    So ist es beim FCN bisher immer der Fall gewesen. Egal, ob bei Spielern oder Trainern.
    Diese Sachen wurden immer auf der Homepage erwähnt und der Presse mitgeteilt.

    Verbeek drückt sich missverstänlich aus.
    Vielleicht hält er ja auch eine mümdliche Absichtserklärung für etwas Bindendes.
    Vielleicht ist es auch sein missverständliches Niederländisch.
    Was weiß ich.
    Es gab keinen schriftlich-bindenden Vertrag für die 2. Liga und an einen " Geheimvertrag ", der der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht wurde, glaube ich nicht.
    Verbeek sollte seine Worte etwas sorgfältiger wählen.

    Im Übrigen, Emilou, hat kop etwas ganz Anderes in das Wort " gelogen " interpretiert, als du ihm hier unterstelltst. Er hält es für eine unglückliche niederländische Übersetzung Verbeeks ins Deutsche. Nicht mehr und nicht weniger.
    War doch nicht Verbeeks erste etwas unglückliche Übersetzung.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Immer diese Vermutungen und Halbwahrheiten gemengt mit einer Prise Spekulation.
    Wäre ein Vertragsabschluß schriftlich getätigt und von beiden Seiten unterschrieben worden, wäre dies offiziell mitgeteilt worden.
    So ist es beim FCN bisher immer der Fall gewesen. Egal, ob bei Spielern oder Trainern.
    Diese Sachen wurden immer auf der Homepage erwähnt und der Presse mitgeteilt.

    Das ist schon lange nicht mehr so.

    Jetzt heisst es doch auf der Homepage nur noch "Spieler xy spielt in der kommenden Saison beim 1.FC Nürnberg". Kein Wort mehr zu Vertragslaufzeiten, kein Wort mehr dazu, ob man den Spieler fest verpflichtet hat oder ob er geliehen ist bzw der abgebende Verein eine Rückkaufoption hat etc.

    Siehe zB. den Fall Schäfer, da kam jetzt raus, dass sein Vertrag bis 2016 läuft. Das wurde nirgends veröffentlicht vom Verein, die Medien haben es irgendwie herausbekommen.

    Von daher ist es durchaus möglich, dass Verbeeks Vertrag für die 2. Liga galt. Darüber hat man halt Stillschweigen praktiziert.

    Verbeek äussert sich im übrigen klar und deutlich:

    Zitat


    Verbeek: Nürnberg hat mich damals kurz vor dem Saisonende entlassen. Ich hatte noch einen Vertrag, auch für die Zweite Liga. Bis alles geklärt war, war es zu spät, um zu Saisonbeginn bei einem neuen Verein anzufangen. Ich bin zurück in meine Heimat gegangen und habe mir ein Haus gebaut. Das hat mir sehr viel Vergnügen bereitet, ich bin ein kreativer Mensch. Es gab auch einige Anfragen von Vereinen, die ich allerdings abgelehnt habe.

    Mit anderen Worten: Er hatte Anfragen, aber bis die Auseinandersetzung um seine Abfindung geklärt war, war der Saisonbeginn vorbei. Das macht alles nur Sinn, wenn sein Vertrag auch für die 2.Liga galt.

    Hätte er nur für die 1.Liga gegolten, gibt es keine Abfindung und es braucht auch keine Klärung mit dem FCN. Denn dann läuft der Vertrag einfach aus und man muss eben bis 30.6.2014 sein Gehalt noch zahlen, weil er bis dahin beurlaubt wurde und fertig.

    UNabhängig___Überparteilich

  • GJV passt eigentlich super zu Bader, redet auch so viel das sich für alles ein Zitat finden lässt... Belege hat niemand, wirklich "Wissen" kann das von uns keiner, aber Glaubens-Fragen sind schon immer die härtesten gewesen :wink:

    Wenn er jetzt fix einen Vertrag hatte, stimmt es halt nicht was er vorher erzählt hat - bei Verbeek sind es jedoch immer die anderen und das finde ich persönlich bemerkenswert, ohne da jetzt ein "wissen" draus zu machen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • jepp, das klingt recht eindeutig!
    dazu die geschichte mit schäfer, wie pepe richtig anspricht!

    bin gespannt, ob man dem spottökonom die passenden fragen stellt, seitens der presse!
    wobei ich die geschichte mit dem hausbau nicht checke, das ding war doch schon nahezu fertig, schon zu alkmaar zeiten?!

    Einmal editiert, zuletzt von Misterfcn (24. Dezember 2014 um 11:38)

  • Warum nach trauern?Letztendlich ist er hier an seiner Sturheit gescheitert.
    Keine frage der Fussball von im war toll und ansehlich,aber wenn ich dan eben die Spieler nicht mehr habe muss ich was änderen.
    Ich glaube 5-6 spieltage vorschluss,wenn ich die Chance noch habe die klasse zuhalten muss ich eben über meine schattensprinngen.

    Ober er das jetzt in Bochum kann,weiß ich net die Frage wird seine wird sein Fussball in der 2Liga funktionieren?
    Also wenn er es schaft mit Bochum noch aufzusteigen,dann müste man Bader eigentlich in den allerwertersten tretten.
    Aber ich gehe mal nicht davon aus der er mit Bochum dieses jahr aufsteigt.

    Aber ist jetzt auch egal,er ist vergangenheit Weiler ist Gegenwart.
    Und mit Weiler muss ich sagen,kann ich momentan ganz gut leben.
    Wenn er jetzt die WP Vorbereitung hat,denke ich auch das der Spielfluss noch besser wirt.

  • Zitat von kop

    So wie du es aber schreibst was du gefragt und Bader gesagt hat, hat er ihn wegen Erfolglosigkeit "Dort hatte er Erfolg" (Zitat von dir) gefeuert hat ...

    Wobei ich auch sagen würde das Dein Gespräch 95% aller Bundesliga-Verantwortlichen genau so führen würde. Ist zwar traurig und macht es nicht besser. Ich persönlich hätte ihn wohl wegen dieser "Charakterzüge" erst gar nicht geholt, bin auch nicht über die Art & Weise glücklich wie das gelaufen ist (weil ist wie bei Meyer, entweder früher entlassen oder durchziehen und dann) verstehe aber nicht ganz das die Widersprüche kein Thema sein sollen sondern nur möglichst viel Mist auf den Verein (als ob Bader nicht genug "richtiges" vorgeworfen werden könnte) - sehe ich dann aber ggf. auch alleine so und wenn man GJV so sieht wie es manche tun dann ist das ja so zu akzeptieren ... GJV sollte sich dann besser auf Bochum konzentrieren, genug arbeit gibt es da ja. :wink:


    Warum war er denn Erfolglos? Schau mal nach, was ich damals dauernd über den "Selbstmordoffensivfussball" von GJV geschrieben habe...

    Nur...warum hat Bader ihn überhaupt geholt? Der wievielte in der Verlosung war damals GJV?

    Und da bin ich auch bei Dir...entweder früher entlassen oder durchziehen...


    Bezüglich Angebot:

    "Angebot - im BGB als Antrag bezeichnet (§ 145 BGB) - nennt man eine auf einen Vertragsschluss gerichtete empfangs­bedürftige Willenserklärung, die so gestaltet ist, dass das Zustandekommen des Vertrages nur vom Einverständnis (= Annahme) des anderen abhängt"

    :wink:

  • Ja und.....lag so eine Willenserklärung vor ?
    Ist doch alles Quatsch und Haarspalterei. Sorry.
    Verträge werden schriftlich fixiert und unterschrieben.
    So ist das im Kaufmännischen.
    Wir sind hier doch nicht auf dem Husumer Viehmarkt, sondern bei einem wirtschaftlichen Millionenunternehmen !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja und.....lag so eine Willenserklärung vor ?
    Ist doch alles Quatsch und Haarspalterei. Sorry.
    Verträge werden schriftlich fixiert und unterschrieben.
    So ist das im Kaufmännischen.
    Wir sind hier doch nicht auf dem Husumer Viehmarkt, sondern bei einem wirtschaftlichen Millionenunternehmen !


    Gerade als Hamburger solltest Du Dich, was das Kaufmännische betrifft, gut auskennen. Ist Euch ja sozusagen in die Wiege gelegt.

    Und was anderes, als das das schriftlich fixiert wurde, hab ich nicht gesagt. Bei einem schriftlichen Angebot von Bader für die 2.Liga, adressiert an GJV, ggf. mit ner bestimmten Annahmefrist versehen, hätte die Unterschrift von GJV ausgereicht, um das Angebot anzunehmen...

    Ich könnte Dir sofort einige schriftliche Angebote von Banken zeigen, die mit der Unterschrift des Empfängers zum Vertrag wurden...


    Würde in dem Puzzle wohl genau rein passen und einiges erklären. Nicht mehr, nicht weniger.

  • Zitat von Glubberer_69

    Danke das du das was ich schon gesagt habe, mit § bestätigst. Wollen wir jetzt darüber raten/spekulieren das GJV sich im BGB auskennt und ggf. mit Kopfnicken oder sogar häftigem Kopfnicken diese Willenserklärung abgegeben hat? come on das wird jetzt schon etwas arg, oder... :wink: da kommt man ja echt dazu sich zu denken das alles getan wird um GJV als heiligen dazustellen ... finde ich halt nicht so pralle :wink: Und wenn, hätte das der gradlinie & ehrliche Mann ja nicht erst jetzt gesagt :wink:

    Und muss ich nicht die Presse machen, Mitglieder können die fragen doch auch stellen :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Seit einger Zeit werden Vertragsdetails nicht mehr veröffentlicht, d.h. auch Spieler und Trainer dürfen nichts bekannt geben. Das ist von Bader so gewollt.
    Was ist, wenn das bei Verbeek bereits so vertraglich fixiert war, und er deswegen nicht Klartext reden durfte?
    Mal weiter spekuliert:
    Verbeek hatte einen Vertrag, gültig für erste und zweite Liga unterschrieben. Darüber durfte aber nicht gesprochen werden. Irgendwann in der Rückrunde stellte sich die Frage "Martin, was darf ich der Öffentlichkeit sagen?" - Antwort: "Wir können die Möglichkeit andeuten, in der 2. Liga weiterzumachen, also wir reden von einem Angebot ..."

    Also, ich traue sowas dem Bader locker zu. Spricht was dagegen? Wann hat der Verein klar kommuniziert, daß der Vertrag nur für die erste Liga gilt? Wann hat Verbeek dazu etwas gesagt, was man ihm später als Lüge vorwerfen kann?
    Was ich auf die Schnelle gefunden habe ist nur die offizielle Veröffentlichung auf FCN.de:
    http://www.fcn.de/news/artikel/g…1-fc-nuernberg/
    Da steht nur Vertrag bis 2015, keine Details.
    und bei:
    http://www.nordbayern.de/sport/notwendi…rbeek-1.3592813

    Zitat

    Die Frage eines Journalisten, ob sein Vertrag denn auch für die 2. Liga gültig sei, wurde in der ersten Pressekonferenz Verbeeks milde weggelächelt.

  • Zitat von kop

    Danke das du das was ich schon gesagt habe, mit § bestätigst. Wollen wir jetzt darüber raten/spekulieren das GJV sich im BGB auskennt und ggf. mit Kopfnicken oder sogar häftigem Kopfnicken diese Willenserklärung abgegeben hat? come on das wird jetzt schon etwas arg, oder... :wink: da kommt man ja echt dazu sich zu denken das alles getan wird um GJV als heiligen dazustellen ... finde ich halt nicht so pralle :wink: Und wenn, hätte das der gradlinie & ehrliche Mann ja nicht erst jetzt gesagt :wink:

    Und muss ich nicht die Presse machen, Mitglieder können die fragen doch auch stellen :wink:


    1. GJV traue ich zu, dass er einen Anwalt hat oder einen Anwalt beauftragt, den Vertrag zu überprüfen

    2. Könnte es ja sein, dass GJV das Angebot dann angenommen hat, beurlaubt worden ist und dann alles, incl. Stillschweigen, in einer Abfindung geregelt wurde...

    Es wird nichts getan um GJV als "Heiligen" dar zu stellen. Sondern die Möglichkeit zu erörtern, dass es so gewesen sein kann wie er sagt.

    Stell Dir doch einfach mal die Frage, welchen Benefit hat ein GJV, sich jetzt hinzustellen und zu lügen? Rache an Bader wegen dem Rausschmiss? Einem Neururer würde ich so was zutrauen. Verbeek jedoch nicht.

    Anders rum, welchen Benefit hat Bader, dass nicht bekannt wird, dass Verbeek von ihm auch einen Vertrag oder ein, mit Unterschrift GJV´s zum rechtsverbindlichen Vertrag werdendes, Angebot mit Gültigkeit für die 2.Liga bekommen hat?

    Kannst Dir selber beantworten...

  • Zitat von kop

    Danke das du das was ich schon gesagt habe, mit § bestätigst. Wollen wir jetzt darüber raten/spekulieren das GJV sich im BGB auskennt und ggf. mit Kopfnicken oder sogar häftigem Kopfnicken diese Willenserklärung abgegeben hat? come on das wird jetzt schon etwas arg, oder... :wink: da kommt man ja echt dazu sich zu denken das alles getan wird um GJV als heiligen dazustellen ... finde ich halt nicht so pralle :wink: Und wenn, hätte das der gradlinie & ehrliche Mann ja nicht erst jetzt gesagt :wink:

    Und muss ich nicht die Presse machen, Mitglieder können die fragen doch auch stellen :wink:


    sorry, aber für mich sind das nicht mehr als komplett schleierhafte spekulationen im trüben.
    zur wiederholten mär der sturheit. was wird da immer auf verbeek (s oben jetzt auch mit interview belegt) gezeigt? schauen wir mal auf die mär von baders sturheit: die besteht darin, dass er sein fähnlein nach dem wind aushängt, mal hü, mal hott und mal wir haben immer gesagt sagt, leute fallen läßt und dann sagt er stehe zu seiner vollen verantwortung. so einem glaub ich kein jota mehr. und sowas hat sich sicherlich in der branche auch rumgesprochen. das mag man anders sehen. damit kann ich leben. frohe weihnachten ansonsten allen.

  • Zitat von Pepe


    Verbeek äussert sich im übrigen klar und deutlich:


    Mit anderen Worten: Er hatte Anfragen, aber bis die Auseinandersetzung um seine Abfindung geklärt war, war der Saisonbeginn vorbei. Das macht alles nur Sinn, wenn sein Vertrag auch für die 2.Liga galt.

    Hätte er nur für die 1.Liga gegolten, gibt es keine Abfindung und es braucht auch keine Klärung mit dem FCN. Denn dann läuft der Vertrag einfach aus und man muss eben bis 30.6.2014 sein Gehalt noch zahlen, weil er bis dahin beurlaubt wurde und fertig.

    Zitat von Misterfcn


    wobei ich die geschichte mit dem hausbau nicht checke, das ding war doch schon nahezu fertig, schon zu alkmaar zeiten?!


    Ich sag doch, lost in translation.
    Das zu Lesende ist von einem Pressefuzzi nochmal aus Verbeek-deutschen Bruchstücken durchformuliert worden, daher die Merkwürdigkeiten um die ihr euch hier sinnloserweise zankt. Dabei kommt halt so ein Kauderwelsch raus, wie dass das Haus mal eben nach der Entlassung in Nbg gebaut hat. Wahrscheinlich wollte er sowas sagen wie dass er sich wieder verstärkt diesem Projekt gewidmet hat, zu jenem Zeitpunkt.
    Diese Merkwürdigkeiten sind mir schon bei der ersten Lektüre aufgefallen, und in exakt die selbe Kategorie ordne ich auch die Geschichte mit dem vermeintlichen 2.-Liga-Vertrag ein.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • GV sagt in dem Interview, er hatte einen Vertrag, auch für die 2. Liga, und er ist zurück nach Holland und hat ein Haus gebaut.
    Vielleicht war es ein weiteres Haus, das er gebaut hat, na und?
    Ich würde nicht alles als wirres Zug abtun. "Trainer ist kein Idiot", hat mal jemand gesagt.

  • Zitat von kop

    Danke das du das was ich schon gesagt habe, mit § bestätigst. Wollen wir jetzt darüber raten/spekulieren das GJV sich im BGB auskennt und ggf. mit Kopfnicken oder sogar häftigem Kopfnicken diese Willenserklärung abgegeben hat? come on das wird jetzt schon etwas arg, oder... :wink: da kommt man ja echt dazu sich zu denken das alles getan wird um GJV als heiligen dazustellen ... finde ich halt nicht so pralle :wink: Und wenn, hätte das der gradlinie & ehrliche Mann ja nicht erst jetzt gesagt :wink:

    Und muss ich nicht die Presse machen, Mitglieder können die fragen doch auch stellen :wink:

    Es geht hier überhaupt nicht darum, Verbeek als "Heiligen" dastehen zu lassen.

    Nur warum sollte er bewusst lügen, wenn er sagt, er hatte in Nürnberg einen Vertrag für die 2.Liga? Bringt ihm das irgendwas?

    Bader hat nun wirklich keinerlei Interesse am Bekanntwerden der Tatsache, dass an Verbeek eine Abfindung gezahlt wurde, weil der Vertrag sonst noch bis 2015 weitergelaufen wäre. Neben den Abfindungen an Wiesinger und Reutershahn bzw. der Gehaltsfortzahlung in Sachen Ismael, die man ja nicht abstreiten kann. Also Bader ist am liebsten, dass das Thema "Abfindung an Verbeek" natürlich nicht an die Öffentlichkeit kommt.

    UNabhängig___Überparteilich


  • Ist und bleibt pure Spekulation. Vielleicht hat Bader Verbeek auch einen Vertragsentwurf gegeben, mit der Bitte das Ganze mal durchzusehen, ob das seinen Vorstellungen entspricht. Dann wäre dies definitiv kein "Antrag" im Sinne des BGB. Wie gesagt pure Spekulation. Du immer mit deinen Halbwahrheiten, die du zu gerne als Fakt verkaufst. Quelle für die Delphi-Geschichte?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von hansotto

    GV sagt in dem Interview, er hatte einen Vertrag, auch für die 2. Liga, und er ist zurück nach Holland und hat ein Haus gebaut.
    Vielleicht war es ein weiteres Haus, das er gebaut hat, na und?
    Ich würde nicht alles als wirres Zug abtun. "Trainer ist kein Idiot", hat mal jemand gesagt.

    auf seiner vorstellungspk beim vfl deutete er an, dass er mehrer häuser respektive wohnsitze hat in holland (was auch immer dann dazu unsere exegeten hier herauslesen mögen).
    und bei der aussage mit dem trainer gebe ich dir auch recht. das habe ich damals sogar für ismael so geschrieben, obwohl ich zu anbeginn zu denen gehörte, die wenig plan erkennen konnten. das gilt ganz selbstverständlich auch für rene weiler, den ich für eine sehr gute wahl hat, zu dem ich auch halten werde, selbstt wenn die zeit käme, wo die ergebnisse wieder nicht passen würden und die puren huldiger des ergebnissports an ihm zu sägen beginnen bis bader ihn dann fallen läßt.
    frohe weihnachten.

  • Ich sags mal so: es ist doch müßig ob er jetzt hatte oder nicht. Fakt ist laut FCN.de, das er Vertrag bis 2015 hatte. Ob für die erste oder zweite Liga, darüber kann man nur spekulieren. Ich gehe davon aus das Bader ihm eine Abfindung gezahlt hat.
    Und das ist doch die Krux an der Geschichte. Man installierte einen Prinzen danach und es kam ein unerfahrener Ismael. Der garantiert auch ne schöne Abfindung bekommen hat. Nicht zu Vergessen Wiesi/Reutershahn. So hätte man damals sagen sollen, wir ziehen das jetzt durch so wie der BVB bisher. Und dann kommen nämlich auch so tolle Aussagen vom Woy, der rumjammert das es uns so viel Geld kostet. Im Grunde genommen hätte man sich nämlich 2 Trainer sparen können. Hat man nicht, wird gerügt vom DFB und zahlt fleißig Geld für nichts.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -